Zum Inhalt springen

honyama

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    376
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    8
  • Spenden

    0,00 € 

honyama hat zuletzt am 29. November 2020 gewonnen

honyama hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

304 Ausgezeichnet

2 Benutzer folgen

Über honyama

  • Rang
    Hubraum- & 6-Gang-Fetischist

Kontakt

  • Homepage
    www.honyama.ag.vu

Persönliche Angaben

  • Herkunft
    Schwobaländle
  • Bundesland
    Baden-Württemberg
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    328i Touring, 328i Cab., 328i Vfl, 2x 635 Csi, bald 3500 CSi
  • Ich verleihe
    Spezialwerkzeug für Diff-Instandsetzung & Motorüberholung
  • Pannenhilfe
    ja
  • Beruf
    (stud.) KFZ-Ing. & BWLer&Pädagoge

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Das bringt meiner Meinung nach nur bedingt was, denn bei kaltem Motor wird einem immer viel Öl vorgegaukelt. Ölrohr neu kaufen bzw. Mit Bremsenreiniger und Druckluft reinigen ist dann zusammen mit nem Zahnriemen und Wasserpumpenwechsel die Kür bei jeder M40 Reparatur
  2. Viel wichtiger wäre es allerdings die 2 Ölwannen wegzumachen und das Öldruckregelventil gegen die neue Version aus Kunststoff zu tauschen. Dazu für 25 Euro neue Pleuellager rein und der M40 lebt ewig. Grüße hony
  3. Hallo Leiti, vielen Dank. Ich gebe ihn direkt weiter und dann schauen wir mal. Grüße hony
  4. Hallo, hab nem Kumpel ein bmw reverse rds geschenkt bp6262 v 7084055- hat mir jemand den passenden Code dazu um es testen zu können? Vielen Dank und Grüße Phileas
  5. Selbes Spiel hier... Der wohl teuerste Räderwechsel aller Zeiten... Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-325i-coup-original-oldtimer-h-zulassung/1781064764-216-1743?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
  6. Also ich hab jetzt ings. 3 M20B28 gebaut und würde keine 85er Kolben einsetzen. Mach lieber nen 2.8er Umbau mit 130er Pleuel. Da kannst noch ein paarmal auf Übermaß gehen. Kannst mir auch gerne ne PN schreiben und dann erzähl ich dir mehr darüber. Grüße hony PS: Die Ringe für die Kurbelwelle kann ich dir auch besorgen.
  7. Ganz ehrlich- die zusätzliche Ausstattung mit Klima, Tempomat, Swra ist sicherlich noch ein Extraargument! Toller Wagen!
  8. 308 Grad ist zu scharf. Das Ding hat kaum nen Leerlauf und untenrum kaum fahrbar. Vom Spritverbrauch Mal ganz abgesehen...
  9. Sehe es ähnlich wie mein Vorredner. Die meisten NFL mit M10 sind eher Resterampe Autos. Dh. 2 Türer mit Null Ausstattung und meist Unilackierung, die genutzt wurden um die Lagerbestände an M10s aufzulösen während der M40 bereits in Produktion war. Hatte selbst schon so ein Modell. Karosserietechnisch so rostig, wie ich noch nie einen E30 gesehen hab. M10 ohne Kat hingegen spricht eher für ne Exportversion und da ist der Käuferkreis wieder anders. Produktionsdatum bzw. Fin wären interessant. Grundsätzlich ist der M10 heute beliebter als der M40, da robust und kein Zahnri
  10. honyama

    Amc Zylinderkopf

    Oder nimm nen gebrauchten von mir. Grüße hony
  11. honyama

    M20B28-Umbau

    Da das Wetter regnerisch war, musste der Touring ran. 2.8er mit 284/272er Nockenwelle, 6 Gang Getriebe mit 2.93er Ha. Touring 1400 Kg Leergewicht + 3 Personen, dazu knapp 1500 kg Anhängelast (ja ja, etwas mehr als man eigentlich darf, aber wenn's ein iX ziehen darf, dann hält der). Wir führen gemütlich mit meist 80 bis 85 Km/h bei 1500 bis 1700 Umdrehungen im 6. Gang und was soll man sagen. Der 2.8er meistert das souverän und bleibt selbst bei kleineren Steigungen im Regelbereich des Tempomaten. Bei größeren Steigungen wie z.B. auf der A8 zw. Ulm und Stuttgart kann man proble
  12. honyama

    M20B28-Umbau

    Guten Morgen Forum, Heute ist es Mal wieder an der Zeit das Drehmoment des 2.8ers abzurufen im 6. Gang und Anhängerbetrieb. Bin gespannt, welcher Verbrauch sich ergibt. Grüße hony
  13. https://www.bandel-online.de/ABGASANLAGE/Katalysatoren/KATALYSATOR_KAT_BMW_3er_E30_316i_318i_CABRIO_KOMBI_i40_35978_0.htm?gclid=EAIaIQobChMI2aOZt9LT7gIVluvtCh3How-5EAYYAyABEgKHK_D_BwE Verzweifelt genug?
  14. honyama

    325i kabelsalat

    Hallo, beide Stecker sind identisch. Am einfachsten zusammenstecken und schauen ob er anspringt. Wenn nicht, beide tauschen. Alternativ eine Kerze raus, Kerze gegen Masse und orgeln lassen. Wenn ein Funken sichtbar ist, dann wurde korrekt zusammengesteckt, ansonsten nicht. Achja, ein Steckervertausch verursacht keine Schäden!
  15. Ich würde eine M52B28-Kurbelwelle besorgen und den Schwachsinn mit 2,7er vergessen. Mit der M52-Kurbelwelle kriegst du Plug- and Play nen Motor, ohne Block abfräsen und verstellbares Nockenwellenrad verbauen. Dann verkaufst die 2,7er Kurbelwelle und bist fein raus. Die Kohle, die man dabei (2,8er) sparen kann, hilft evtl. bei der Kaufentscheidung für ne Nocke bzw. guten 2,5er Kopf. Grüße hony, der bereits 3 2,8er gebaut hat.
×
  • Neu erstellen...