Zum Inhalt springen

honyama

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    379
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    8
  • Spenden

    0,00 € 

honyama hat zuletzt am 29. November 2020 gewonnen

honyama hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

305 Ausgezeichnet

2 Benutzer folgen

Kontakt

  • Homepage
    www.honyama.ag.vu

Persönliche Angaben

  • Herkunft
    Schwobaländle
  • Bundesland
    Baden-Württemberg
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    328i Touring, 328i Cab., 328i Vfl, 2x 635 Csi, bald 3500 CSi
  • Ich verleihe
    Spezialwerkzeug für Diff-Instandsetzung & Motorüberholung
  • Pannenhilfe
    ja
  • Beruf
    (stud.) KFZ-Ing. & BWLer&Pädagoge

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Servus Leiti83, es kam leider noch nicht mit der Post, aber ich hab das Bild nochmal so gut es geht vergrößert- BP1771 N0908468. Grüße hony
  2. Hallöchen, ist zwar kein BMW Werksradio, sondern ein 15 Euro Blaupunkt Cr 31 Essen aus Kleinanzeigen. Gibt´s nen Code für bp177n0908468? Vielen Dank und Grüße hony
  3. Ich fahre mein 6 Gang DZ Getriebe am M20 inzwischen mit einem Diesel Ems Umrüstkit. Seit 2 Wochen im Einsatz und bin super zufrieden. Ein E46 330i Zms inkl. 2000 km alter Sachs Kupplung hab ich hier liegen. Bei Interesse gerne melden. Grüße hony
  4. Das bringt meiner Meinung nach nur bedingt was, denn bei kaltem Motor wird einem immer viel Öl vorgegaukelt. Ölrohr neu kaufen bzw. Mit Bremsenreiniger und Druckluft reinigen ist dann zusammen mit nem Zahnriemen und Wasserpumpenwechsel die Kür bei jeder M40 Reparatur
  5. Viel wichtiger wäre es allerdings die 2 Ölwannen wegzumachen und das Öldruckregelventil gegen die neue Version aus Kunststoff zu tauschen. Dazu für 25 Euro neue Pleuellager rein und der M40 lebt ewig. Grüße hony
  6. Hallo Leiti, vielen Dank. Ich gebe ihn direkt weiter und dann schauen wir mal. Grüße hony
  7. Hallo, hab nem Kumpel ein bmw reverse rds geschenkt bp6262 v 7084055- hat mir jemand den passenden Code dazu um es testen zu können? Vielen Dank und Grüße Phileas
  8. Selbes Spiel hier... Der wohl teuerste Räderwechsel aller Zeiten... Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-325i-coup-original-oldtimer-h-zulassung/1781064764-216-1743?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
  9. Also ich hab jetzt ings. 3 M20B28 gebaut und würde keine 85er Kolben einsetzen. Mach lieber nen 2.8er Umbau mit 130er Pleuel. Da kannst noch ein paarmal auf Übermaß gehen. Kannst mir auch gerne ne PN schreiben und dann erzähl ich dir mehr darüber. Grüße hony PS: Die Ringe für die Kurbelwelle kann ich dir auch besorgen.
  10. Ganz ehrlich- die zusätzliche Ausstattung mit Klima, Tempomat, Swra ist sicherlich noch ein Extraargument! Toller Wagen!
  11. 308 Grad ist zu scharf. Das Ding hat kaum nen Leerlauf und untenrum kaum fahrbar. Vom Spritverbrauch Mal ganz abgesehen...
  12. Sehe es ähnlich wie mein Vorredner. Die meisten NFL mit M10 sind eher Resterampe Autos. Dh. 2 Türer mit Null Ausstattung und meist Unilackierung, die genutzt wurden um die Lagerbestände an M10s aufzulösen während der M40 bereits in Produktion war. Hatte selbst schon so ein Modell. Karosserietechnisch so rostig, wie ich noch nie einen E30 gesehen hab. M10 ohne Kat hingegen spricht eher für ne Exportversion und da ist der Käuferkreis wieder anders. Produktionsdatum bzw. Fin wären interessant. Grundsätzlich ist der M10 heute beliebter als der M40, da robust und kein Zahnriemen, der gewechselt werden muss. Grüße hony
  13. honyama

    Amc Zylinderkopf

    Oder nimm nen gebrauchten von mir. Grüße hony
  14. honyama

    M20B28-Umbau

    Da das Wetter regnerisch war, musste der Touring ran. 2.8er mit 284/272er Nockenwelle, 6 Gang Getriebe mit 2.93er Ha. Touring 1400 Kg Leergewicht + 3 Personen, dazu knapp 1500 kg Anhängelast (ja ja, etwas mehr als man eigentlich darf, aber wenn's ein iX ziehen darf, dann hält der). Wir führen gemütlich mit meist 80 bis 85 Km/h bei 1500 bis 1700 Umdrehungen im 6. Gang und was soll man sagen. Der 2.8er meistert das souverän und bleibt selbst bei kleineren Steigungen im Regelbereich des Tempomaten. Bei größeren Steigungen wie z.B. auf der A8 zw. Ulm und Stuttgart kann man problemlos im 3. Gang bei 2500 Umin den Berg erklimmen und hat gerade in Extremsituationen wie auf der Beschleunigungsspur genug Reserven um sich einzuordnen ohne einen von hinten nahenden LKW auszubremsen (dann wird halt bis 100 der 2. Ausgedreht). Gleich verhält es sich Berg ab, 3. Gang und Schubabschaltung bei 3000 Umin und die Kiste bleibt stabil ohne groß zu beschleunigen. Klar, der M30 im E24 meistert all das noch einen ganzen ticken souveräner und lässiger, aber der steht nunmal noch im Winterquartier und ist eifersüchtig. Fazit nach 450 Km: 11.5l Durschnittsverbrauch, bei teilweise Stop and Go und etwas Stau. Weiteres Fazit, wenn auch noch nicht ganz eingefahren. Das Cabbi hat nen neu aufgebauten 2.8er mit 288er Nockenwelle, 6 Gang mit kürzerem 3.15 Diff. Eigentlich sollte man ja meinem, dass die Kiste mit so ner scharfen Nockenwelle am Anhänger versagt, aber Pustekuchen- ab 2000 zieht die Fuhre ebenfalls super durch! Anfahren erfordert zwar etwas Feingefühl mit der Kupplung aber danach fast bessere Durchzugswerte wie im lang übersetzen und schweren Touring. Egal wie man es dreht und wendet: Seit dem Schaden am Kurbeltrieb sind 6000 Km vergangenen. Der Touring braucht im Winterbetrieb maximal 11 bis 12 Liter,bei Hardcore Driftbetrieb auch Mal 13, aber mehr geht nicht. Langstrecke geht's bei normaler Fahrweise eigentlich nie über 10. Der 2.8er ist wirklich in jeder Hinsicht ein rundum gelungener Motor mit enormen Spritspar-Potenzial im Vergleich zur Luftpumpe M20B25. Und damit zurück ins Studio. Hony & der 407.000 km Touring
  15. honyama

    M20B28-Umbau

    Guten Morgen Forum, Heute ist es Mal wieder an der Zeit das Drehmoment des 2.8ers abzurufen im 6. Gang und Anhängerbetrieb. Bin gespannt, welcher Verbrauch sich ergibt. Grüße hony
×
  • Neu erstellen...