Zum Inhalt springen

muffn

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Spenden

    10,00 € 

Reputation in der Community

1 Neutral

Persönliche Angaben

  • Herkunft
    Landkreis Freising
  • Bundesland
    Bayern
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    E30 320i 2-trg.

Letzte Besucher des Profils

506 Profilaufrufe
  1. Welches Öl muss denn rein, wenn es die "Open-to-LSD-conversion" ist. Standard? Ist ja kein Limited Slip also warum LSD-Öl?
  2. Hi, ich bin seit heute stolzer Besitzer eines Bavaria C Business. Natürlich ohne Code. Die Nummer auf dem Etikett lautet BE 0774 A 7633644. Spende ist schon raus :) Vielen Dank für den Code vorab!! Liebe Grüße Frank
  3. Danke euch für euren Input. Ich habe es grob mit Bremsenreiniger ausgesprüht und danach mit Diff-Öl befüllt bzw. unterm Befüllen vorsichtig und langsam von Hand gedreht. Deckel drauf, Magnet an die Ablassschraube, gut geschüttelt, in die Sonne gestellt und das Öl wieder abgelassen. Richtig viel Dreck drin, auch viel Metallspäne am Magnet. Es macht keine Geräusche beim Drehen, das lässt mich hoffen. Ich baue es jetzt zusammen, befülle es mit gutem Öl, baue es ein und mache nach 500km einen Ölwechsel. Gruß Frank
  4. Hallo Community, der Vorbesitzer meines Sperrdifferentials hat das Teil offen, d.h. ohne Deckel gelagert. Das alte Öl hat jeglichen Dreck (Staub, Dichtungsreste, irgendwelche Körnchen) wie ein Schwamm aufgesaugt. Wie bekomme ich das sauber? Gibt es spezielle Reiniger oder reicht Bremsenreiniger? Danach passendes Öl rein, spülen, Ölwechsel und erst dann einbauen. Soweit ok oder habt ihr andere Tipps für mich? Habe Angst um die feinen Lamellen der Sperre... Danke! Gruß Frank
  5. Ich war bei Firma Richter in der Nähe von Berlin. Die brauchen die alten Fittinge und Längenangaben. Ich habe gesagt, dass ich die Teile für meinen Baumstammspalter brauche. Grüße Frank
  6. Bin gespannt. Läuft er denn? Hast du ein paar Eckdaten? :)
  7. Servus zusammen, die großen OEMs zahlen sehr gut an Zeitschriften/ TV und versorgen diese selbst mit guten Bilder. Es gibt Fahrevents (wie weiter oben gepostet vom Testcenter in Südfrankreich) mit Erlkönigen, ausreichend Infos und bewusste "Leaks". Es soll für die Zeitschriften keinen Anreiz mehr geben, Leser-Zuschriften zu veröffentlichen. Tun sie auch nicht. Zahlen auch nichts für die Fotos, weil sie es nicht nötig haben. Weil es eine Kooperation mit Toyota ist :) Grüße Weil es eine Kooperation mit Toyota ist :)
  8. Ich hatte auch ein Knacken. Es hatte sich der Lagerkern (Gummi) des Domlagers hinten rechts aus seinem Metallgehäuse gelöst. Materialfehler. Ein Rumrollgeräusch hatte ich nicht.
  9. Bei mir das Gleiche. Vor Ewigkeiten gekauft (SKF, innen und außen), jetzt mal Zeit gehabt und nichts passt (Löcher zu klein, Deckel fehlt, Durchmesser zu groß, Dichtmittel fehlt). Auf Anpassungen hatte ich keine Lust. Habe mir dann die Sets von BMW geholt. Die enthalten Manschette, Deckel, Fett, Dichtmittel, Ohrschellen. Tutti completi. Da ich auch Bundmutter und Sicherungsblech brauchte, ok. 33 21 9 067 810 Reparatursatz Faltenbalg aussen 33 21 9 067 895 Reparatursatz Faltenbalg innen Aber teuer... Grüße Frank
×
  • Neu erstellen...