Zum Inhalt springen

Mein Jugendtraum in schwarz und mit ohne Dach...


RS-Tuner
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gegen gute Spurplatten ist nichts einzuwenden. :klug:

Sollte halt nicht irgendein SCC-Scheiß sein wo nach wenigen Kilometern die Zentrierung zerbröselt. :klatsch:

Wenn man sich keine mehrteiligen Felgen leisten kann, sinds eben die Spurplatten :D
Bearbeitet: von sirofpatrick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn man sich keine mehrteiligen Felgen leisten kann, sinds eben die Spurplatten :D

Immer diese Studenten mit den 3 Autos. :roll:  :tätschel:


Bearbeitet: von RS-Tuner

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen gute Spurplatten ist nichts einzuwenden. :klug:

Sollte halt nicht irgendein SCC-Scheiß sein wo nach wenigen Kilometern die Zentrierung zerbröselt. :klatsch:

 

die Zentrierung "bröselt" nur, wenn der Monteur sich (blöd) anstellt

 

die "bröselt" auch nicht nach "wenigen Kilometern" sondern schon bei der nicht fachgerechten Montage

 

bei fahren geht keine Kraft über die Zentrierung, da die Felgen auf der Fläche kraftschlüssig sitzen (....sollen)

 

wenn die Nabe zu lang ist für die Aussparung in der Scheibe oder auch nur die Nabenkappe etwas zu viel "Rand" hat, dann kann es besonders bei den in dieser Beziehung kritischen 10mm dicken Platten zum Einreißen oder ganz absprengen der Zentrierung zur Felge hin kommen

 

hier muss man einfach mal de Glüsen uffmachen und notfalls die Nabe etwas mit der Flex anfasen, damit die Platte wirklich sicher flächig an der Bremsscheibe anliegen kann

 

und grade SCC bietet hier im Gegensatz zu anderen Herstellern die Auswahl an verschiedenen Längen für die Zentrierung an, da kann man sich u.U. die Nacharbeit sparen, wenn man gleich richtig bestellt, was aber (zugegeben) nicht immer einfach ist

 

denn es gibt natürlich Felgen / Distanzscheiben / Nabenlängen Kombinationen wo es nicht ohne Nacharbeit geht, weil es an einer Seite eben zu knapp wird, SCC hin oder her, zaubern können die auch nicht

 

deshalb immer de Glüsen uffmachen bei der Montage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wo gibt's denn so kleine Bierdosen?

 

Ist doch nur was für Kölsch-Trinker mit ihren Reagenzgläsern! :D :D :D

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht im Flugzeug. 0,15L Airline Dose... aber ob es die noch mit Hopfenkaltschale statt Cola gibt?

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Tach jesacht! :winken:

 

Heute gibt es ein techn. Update was die Musik im Cabrio betrifft. Ich höre ja recht viel CD und von daher ist auch ein Wechsler verbaut. Aber in der heutigen Zeit ist auch ein USB-Anschluß nicht schlecht. Nur wollte ich nichts aus'm Zubehör sonder der Adapter sollte von Pioneer sein damit auch alles funzt so wie es soll. Nur die Preise waren mir zu gesalzen. Vor einigen Tagen mal wieder in der Bucht geschaut was es so gibt und da hat ein Franzose ein absolut neuwertiges Gerät zu einem fairen Preis inseriert. Kurz noch a weng verhandelt und dann war's meins. :hase: :hase: :hase:

Heute kam der Adapter an. Top-Zustand! :daumen:

 

0053nfu8v.jpg

 

0064pvumq.jpg

 

0074druz0.jpg

 

Nun muß gehirnt werden wo ich das Teil verbaue. Kofferraum oder doch Handschuhfach? 8-/

 

Bis dahin :winken:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Teile,Teile,Teile! :D

 

Neuer Sicherungsautomat

0292zzskx.jpg

 

Neue analoge Informationsapparate

027l3sjj.jpg

 

03092s7s.jpg

 

031crs59.jpg

 

Bis dahin :winken:

 

 


Bearbeitet: von RS-Tuner

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lt. LEEBMANN schon:

 

https://www.leebmann24.de/sicherungsautomat-3er-5er-6er-z1-61311369375.html

 

Wenn ich mich da mal einmischen darf :D

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Instrumente sehen sehr schick aus und der neue Automat rundet es perfekt ab, nur der Gummiklotz gefällt mir nicht, aber das ist meine persönliche Meinung Rene ;-)

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei knapp 60,- EURO für einen neuen, wäre es evtl. eine alternative die ausgeblichene Kappe von dem Automaten schwarz zu lackieren.

 

Mit ist nur noch nichts eingefallen wie man das Symbol darauf, in weiß, wieder schick bekommt.

 

Automat.jpg

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei knapp 60,- EURO für einen neuen, wäre es evtl. eine alternative die ausgeblichene Kappe von dem Automaten schwarz zu lackieren.

 

Mit ist nur noch nichts eingefallen wie man das Symbol darauf, in weiß, wieder schick bekommt.

 

attachicon.gifAutomat.jpg

 

Gruß

Jan

Die Idee hatte ich auch. Ich habe auch Vektorgrafiken der Symbole erstellt (es scheint zwei leicht unterschiedliche zu geben).

 

Daraus könnte man dann Rub-Ons erstellen lassen, also Abziehbilder. Macht zB die Firma Interproof aus Frankfurt am Main. Leider sind diese zu teuer, als das es sich lohnen würde. Ich lade die Vektorgrafiken nach Feierabend mal hoch.

 

EDIT:

 

Hier mal kurz ein Screenshot. Habe es gestern nicht geschafft, kommt aber in den nächsten Tagen. Von links nach rechts: neue Version, alte Version (etwas ausgefranst), alte Version optimiert.

 

5f8cb00f8fd4af3532473114a4d65b2a.jpg


Bearbeitet: von BulldozerNick
post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch Wasserschiebefolien für den normalen Drucker, je nach Auflösung des Druckers wäre das auch eine Möglichkeit :watch: zur Not mit matten Klarlack drüber nochmal 

Die Vektorgrafik nehme ich gerne an, vielleicht wäre das mal ein Projekt für nächstes Jahr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch Wasserschiebefolien für den normalen Drucker, je nach Auflösung des Druckers wäre das auch eine Möglichkeit :watch: zur Not mit matten Klarlack drüber nochmal

Die Vektorgrafik nehme ich gerne an, vielleicht wäre das mal ein Projekt für nächstes Jahr

Ja, bei Interproof wäre man mit einem Blatt in DIN A5 Größe bei 60 Euro. Da man da ne ganze Menge Symbole draufbekommt (Lichtschaltersymbol und Zigarettenanzünder habe ich auch erstellt) draufbekommen würde, könnte man das auf einem Treffen dann für 3 Euro das.Stück anbieten, aber das war mir dann zuviel Aufwand. Die Variante für den Drucker wäre da denkbarer.
Bearbeitet: von BulldozerNick
post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nur der Gummiklotz gefällt mir nicht, aber das ist meine persönliche Meinung Rene ;-)

Die darfst du gerne kund tun. :klug:

Bei mir schwankte da die Meinung zum Klotz. Hatte das ganze schon einmal so fertig gemacht und es gefiel mir gar nicht. Heute schaut das genau umgekehrt aus. :freak: :-D

 

Hallo,

bei knapp 60,- EURO für einen neuen...

Hab ich zum Glück nicht bezahlen müssen. :D

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Variante für den Drucker wäre da denkbarer.

 

Müsste aber ein Drucker sein der weiß druckt!

 

Lade mal bitte die Grafiken hoch, wir haben hier eine Druckerei im Ort, die Digitaldruck auf Folie macht und die haben auch Weiß in ihren Druckern. 

 

Da würde ich einfach mal nachfragen.

 

Gruß

Jan


Bearbeitet: von Janosch1
 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rene fährst du unter dem Cabrio noch den Subbaspocht oder hast du auf H&B umgestellt. Wenn ja, wie ist die Qualität und der Klang? Hast du oder einer von deiner Schrauberrunde Erfahrung mit dem Teil?

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand Erfahrung mit der Fa. H&B?

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich und das jetzt schon bei zwei Autos, bei meinem Cabrio komplett ab Krümmer Video https://e30-talk.com/topic/113552-320ia-cabrio-m50b25tü-m50b32tü/?p=1501041Bilder https://e30-talk.com/topic/113552-320ia-cabrio-m50b25tü-m50b32tü/?p=1509725 Klanglich bin ich absolut zufrieden nur bei der Ausführung könnte man die Halterung am ESD bemängeln, ist grad durch das doch recht hohe Gewicht der AGA nicht optimal. Dieses Jahr kam dann noch bei meinem 323ti der ESD dran, dieses mal mit der Anweisung "Alltagsauto, bitte dezent" was auch perfekt umgesetzt wurde aber ggü. original hört man jetzt auch das ein 6 Zylinder seine Arbeit verrichtet. Einziger Kritikpunkt wäre wohl noch die Geschäftsführung, bei meinem letzte Besuch war ich mir nicht mehr ganz sicher ob ich nicht beim Ingo Köth gelandet bin  :watch:

 

Gruß Sebb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

letzte Besuch war ich mir nicht mehr ganz sicher ob ich nicht beim Ingo Köth gelandet bin

 

Wieso, solltest Du für den Auspuff mit "Engeln" bezahlen? :D :ironie:

Spaß bei Seite, wenn die Anlagen auch H-Konform hinbekommen, würde das sicher einige interessieren .... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...