Zum Inhalt springen

Mein Jugendtraum in schwarz und mit ohne Dach...


RS-Tuner
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@Biff

Muß da mal mit Bilstein tel.Hab da eh ein paar Fragen wegen dem Mehrgewicht des M30 auf der VA.

 

Druff...

 

 

 

Was doch so'n bissl frische Farbe ausmacht! :klug:

 

Ach dem Dämpfer ist das egal, ob da ein M20 oder M30 Motor drin hängt. Ich hab einige Fahrwerke schon verbaut gehabt. Original war bei mir Sachs Fahrwerk verbaut. Wo ich ihn gekauft hatte war ein Bilstein Fahrwerk drin, was meines Erachtens durchs fahren nicht optimal für den M30 war bei mir. Ich hab mir dann von Folger ein Fahrwerk geholt mit Koni Dämpfern und das empfinde ich weitaus besser abgestimmt auf meinen Wagen mit dem Motor. Zug/Härteverstellung wäre noch eine Option wo ich noch optimieren könnte aber bin eigentlich zufrieden mit dem Verhalten. Gut, man muss entgegenstellen, das ich ohne Servo und ABS bestückt bin, das sicherlich zu der Fahrwerkswahl beigesteuert hat.


Bearbeitet: von TomStyler

Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die beiden E30 die ich mit Bilstein gefahren habe,waren für mich sehr überzeugend. :klug:

Fakt ist das sich die KW-Federn an der VA mehr und mehr setzen.Nicht so schnell wie die Alt & Pappig-Federn aber sie setzen sich.Und was ich möchte,ist ein Fahrwerk welches ich nicht nach 3 Jahren wieder tauschen muß.Gewinde-FW wäre noch eine Idee aber da lande ich wieder bei KW.Oder H&R.

Oder ich rüste wieder auf M20B20 zurück. :D

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... .

Oder ich rüste wieder auf M20B20 zurück. :D

Wer, wenn nicht Du? Hier würdest Du absolutes Neuland betreten, so ein Projekt hat wohl noch niemand gemacht ... :D

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4239
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sauber geworden. So wie der abgeklebt war hättest ja auch gleich neuen Lack aufbringen lassen können :-D

 

Bzgl. der Ausfahrt nach Meiningen bin ich mir jetzt ein wenig unsicher, wenn ich so sehe was Du an Vorbereitung betreibst. Ich hatte gedacht fahre mal durch die Waschstrasse.

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sauber geworden. So wie der abgeklebt war hättest ja auch gleich neuen Lack aufbringen lassen können :-D

 

Bzgl. der Ausfahrt nach Meiningen bin ich mir jetzt ein wenig unsicher, wenn ich so sehe was Du an Vorbereitung betreibst. Ich hatte gedacht fahre mal durch die Waschstrasse.

Wenn ich das so sehe befürchte ich ebenfalls, waschen reicht nicht...

 

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Mädels :D

Das war bitternötig.Ich habe die Bastelbude glaub seit ca. 9 Jahren und das war die erste ordentliche Lackpflege in all den Jahren. :klug:  :klatsch:  :-D

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Wow, sehe ich jetzt erst. Hartge konnte sich bei den Felgen anscheinend nicht entscheiden zwischen BBS und Alpina Design. Bestimmt dachte Er bei sich "Also mache ich doch einfach eine Kombi aus beiden" (ich will das nicht bewerten, ist nur eine Feststellung).

 

Ansonsten Renè, steht Deiner noch gut im Lack.

 

Gestern habe ich in Heidelberg einen in Deiner Farbe gesehen. War ein Italo M3. Lack war super. Frisch poliert, macht schon was her.

post-23712-0-60338600-1453657971_thumb.jpg

Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden."

 

"Der nächste Herr dieselbe Dame!"

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde auch mal Zeit Rene... :ironie: ...mit was hast poliert und gewachst?

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Wow, sehe ich jetzt erst. Hartge konnte sich bei den Felgen anscheinend nicht entscheiden zwischen BBS und Alpina Design. Bestimmt dachte Er bei sich "Also mache ich doch einfach eine Kombi aus beiden"

Wo siehst du da was vom BBS Design? 8-/

 

@Jack

Hab dir ja nen Tausch angeboten! :D

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Wo siehst du da was vom BBS Design?

 

Sind genauso rund wie die BBS-Räder, ist doch logisch :D

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind genauso rund wie die BBS-Räder, ist doch logisch :D

da hat Hartge geradezu glück gehabt, dass die wegen dem Kopieren des runden Rades keine Klage an den Hals bekommen hatten. Ich vermute, dass BBS auf den runden Anteil am Rad bestimmt einen Gebrauchsmusterschutz hat/hatten :eek:

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit Jahren denke ich mir schon...wenn der Kerl nur endlich mal noch den Lack aufbereiten würde :freak:

 

Geile Aktion Rene, sieht super aus und war überfällig nachdem alles andere ja auch top ist!

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rene was willst n mit so nem alten "Plastemotor" :D

Ich bin immer offen für was neues! :D

 

Sodele,

heute kam dann noch die Verdeckdeckeldichtung in neu.Der Zustand der alten Dichtung war auch nicht mehr so prall. :freak:

 

20160614_152344usksf.jpg

 

20160614_1524307qj7u.jpg

 

20160614_152439kqja8.jpg

 

20160614_154054iwjpk.jpg

 

20160614_154100mvjt9.jpg

 

20160614_154107u4k19.jpg

 

:winken:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch René, du legst ja nochmal richtig vor! :-R

 

Muss ich Dir jetzt in Meiningen einen separaten Stellplatz organisieren?

Als nächste Anschaffung fehlt nun eigentlich nur noch folgendes:

 

http://666kb.com/i/d9t1jzhiidkzkvh7e.jpg

 

 

:freak:

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Die Saison ist fast vorbei und nun soll entschnitzelt werden.Bin mir jedoch unschlüssig ob schwarz der richtige Weg ist um ungeschnitzelt die Pedale zu quälen. :freak:

 

Schnitzel-Alu

img_479270urz.jpg

 

Ebay-Alu in schwarz

img_4823vauni.jpg

 

8-/

 

Werde die Teile wohl noch in alufarben bestellen.

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Las sie doch Orschiginal.... :-D

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über Geschmack kann man nicht streiten...Gott sei Dank...solange es dir gefällt ist es gut... :-UU

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...