Zum Inhalt springen

Mein Jugendtraum in schwarz und mit ohne Dach...


RS-Tuner
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Herein... :-D

 

 

Dem ist wohl leer. :D

 

Heute angefangen die Abgasanlage für die neuen Kats vorzubereiten.Dazu das X-Rohr um ca. 4cm in Richtung Krümmer verlegt und mit den Rohren verheftet.Morgen werde ich den Kat an das X-Rohr anpassen und vielleicht noch den Subbaspocht aufflexen. :freak:

 

001r1u41.jpg

 

004qouis.jpg

 

0059gu2i.jpg

 

0075tunt.jpg

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ding dong Teil 2! :-D

 

Chris und ich haben uns heute dem Subbaspocht gewidmet. :D

 

0143yrsr.jpg

 

01558rpu.jpg

 

Der neueste Trend,

versteckte Endrohre. :freak:

 

016ofqh6.jpg

 

Und offen die Blechdose.

 

017g7qel.jpg

 

018z6rho.jpg

 

Luggiluggi...

 

0194fomc.jpg

 

Das kleine Häufchen Wolle.

 

021p3oow.jpg

 

Bei der AGA gibts auch neue Pläne.

Das originale X-Rohr fliegt raus.Hab nen bissl beim Turbozentrum eingekauft.Macht das saubere Verlegen der AGA um einiges leichter.Soll ja auch dem Inschenör gefallen.

 

01098r20.jpg

 

Am Freitag gehts dann hoffentlich weiter. :winken:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, willst den Subbaspocht noch lauter? ;-)

So wie es aussieht wird mein Amaturenbrett dieses Jahr mit Leder bezogen. Mit graust schon vor dem Aus und Wiedereinbau :schrauben:

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, willst den Subbaspocht noch lauter? ;-)

Ähm nöö.Viel leiser. :D

 

Bring mir das Armaturenbrett rum.Dann sparste dir den Aus- und Einbau. :freak:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter gehts im Progamm sehr verehrte Genossen und Genossinnen! :D

 

Wenn man das passende Material hat,geht es mit dem hirnen und passend flexen schon recht flott. :daumen:

 

007287k99.jpg

 

In das X-Rohr den Anschluß für die Lambdasonde eingearbeitet.

 

010265j0h.jpg

 

0112vzkiy.jpg

 

0122cujrq.jpg

 

Kann sich glaube ich bisher sehen lassen. :-)

 

0182loj8b.jpg

 

0172unk56.jpg

 

0142b8jgc.jpg

 

01520ykhb.jpg

 

0162nkjly.jpg

 

Der Meister bei der Arbeit! ;-)

 

0082i0jy8.jpg

 

Materiallieferung gab es heute auch wieder.

5 kg Edelstahlwolle zum vollstopfen des Subbaspochts. :D

 

02029mk27.jpg

 

Morgen gehts dann sportlich weiter. :winken:

 

 

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sauber durchgeführte OP! :daumen:

Das abnormale Brummen waren in meinen Augen der bisher noch einzige Störfaktor, welcher nun als Beiwerk erfolgreich eliminiert sein sollte. -Wen hat bei dem Eingriff schon das regelkonforme Bestehen der AU interessiert? :freak:

 

Jetzt bin ich ja mal richtig auf die erste Hörprobe (mit eigenen Ohren) gespannt. Die Metallkats haben darüber hinaus ja auch nochmal ihren kleinen Einflussfaktor.

Mal schauen, ob/wie sich der Klang über die Saison hin noch verändert. Im Herbst sollte dieser Eingriff auf jeden Fall nochmal aufgegriffen und das Klangbild kommentiert werden.

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre schon schön wenn es nun auf normalen Weg mit der AU klappt. :-D

Ich bin nur eine kleine Runde um den Block gedreht.Bin sehr gespannt wie sich der Klang entwickelt wenn die Anlage warm gefahren ist. :D

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

alles fein gemacht, topp.

Lediglich die Lambdasonde ist falsch eingebaut. Die muss mindestens 10° nach unten stehen, sodass Kondenswasser abläuft.

So wie die montiert ist, und es sieht sogar minimal hängend aus, bleibt Wasser zwischen Sondengehäuse und O2 Sensor stehen und dass mögen die Dinger gar nicht.

Ärgerlich, aber ändere es besser der Motorlauf wird es danken, bzw. eine unnötige Fehlersuche vermeiden.


Bearbeitet: von FeuerFritz

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die muss mindestens 10° nach unten stehen, sodass Kondenswasser abläuft.

Servus! :winken:

Danke für den Hinweis.War mir nicht bekannt. :daumen:

Aber du meinst bestimmt 10° nach oben oder? 8-/

Werde noch ein Anschlußstück bestellen und dann müssen wir da nochmal bei.

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus! :winken:

Danke für den Hinweis.War mir nicht bekannt. :daumen:

Aber du meinst bestimmt 10° nach oben oder? 8-/

Werde noch ein Anschlußstück bestellen und dann müssen wir da nochmal bei.

 

Ich meinte innerhalb des Rohres, als ich von Sonde schrieb ;-)

 

Wir verstehen uns. Gut dass Du umbaust, es ist ein Fehler zum Verzweifeln wenn es so eingebaut wird.

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lambdasondenkorrekturpost! :D

 

Auch erledigt. :klug:

022wpla9.jpg

 

02128jyxl.jpg

 

0203bax2k.jpg

 

Vielen Dank an Christian für den Hinweis und natürlich nein ganz dickes DANKESCHÖN an den Fixateur mit seinem Schweißgerät. :daumen:  :-R

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht gut aus........habe aktuell noch das gleiche Problem was mich am M30 stört. Er bekommt auch nur von einer "Bank" die Lambdawerte. Stört mich bei meinem immerwieder wenn ich ihn fahre. Was ja aber nur 600km in den letzten zwei Jahren waren :cry:  :-(

 

Will ich jetzt schon seid ca 3 Jahren ändern. Habs aber immer vor mir hergeschoben. Geplant ist es ähnlich wie du es gemacht hast. Sieht auf jeden Fall sehr sauber aus. :meinung:


Bearbeitet: von Leutnant_Powell

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hier ist auch mal wieder was passiert.Allerdings nichts wirklich erfreuliches. :-(

Letzte Woche Donnerstag in Richtung Süden gefahren um Material für die Limo zu holen.30km vor der Ankunft rappelte es kurz wo ich mir aber irgendwie keinen Reim drauf machen konnte.Alle Anzeigen waren im Normalbereich und auch sonst viel mir nichts ungewöhnliches auf.Bis die Autobahnabfahrt kam. :freak:

Nanü keine Servo mehr! :eek:

Da hängste plötzlich wie'n Schluck Wasser am Lenker damit es keinen Feindkontakt mit der Leitplanke gibt. :klatsch:

Ok dachte ich mir,

dann ist dir vorhin also der Riemen von der Servo gerissen und abjehauen. :klug:

Aber nöö es kam anders und schlimmer. :rauchen:

Beim Teileverkäufer angekommen und die Haube geöffnet.Die Riemenscheibe lag am Kühler an.

Ok - Motorlager fritte.Aber oben am Zündverteiler passte der Abstand. 8-/

Dann in die Tiefen des Motorraums geschaut und gesehen das die Riemenscheibe nicht wirklich fest war.Also gut Schrauben abgerissen.

Zurück in der Mettgarage frohlockte dann am Tag der Arbeit das Grauen. :-o

 

Schrauben waren auch abgerissen inkl. der Riemenscheibe.

 

01945dsdl.jpg

 

0184obsgd.jpg

 

01753vs09.jpg

 

Autschn! :wall:

Das kommt wohl davon wenn man das Riemenrad neu pulvern lässt und vergißt die Auflagefläche abzukleben.Hat aber über 3 Sommer gehalten.

Riemenscheibe ist bestellt und kann ich morgen wohl beim :smbmw: abholen.

Viel Spass hat es auch bereitet den Stift für den Schwingstilger nach vorn zu drücken und eine abgerissene Schraube rauszufriemeln.Beides hat so ca. 3 Stunden gedauert.Hatte mich aber schon mit dem Gedanken angefreundet den Motor auszubauen.Von vorn komm ich ja nicht ran.Danke lieber Klimakühler! :freak:

 

Aber... :kotz:

...das wäre ja alles viel zu einfach. :-R

Den Schwingungstilger hat es wohl auch gehimmelt. :roll:

 

02633isku.jpg

 

Da kommt dann erstmal der Schwingungstilger von der Limo zum Einsatz.Der wird ja nicht gleich morgen benötigt. :D

Zum Glück hat sich keine der beiden Scheiben nach hinten verabschiedet! :klug:

 

Beide Patienten im Home of Mett. :beemwe:

 

0273r5spy.jpg

 

Ach ja,

neue Domlager gab es vor ein paar Wochen für die VA.Yeah! :-D

 

Bis dahin :winken:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fuuuu... so ein dreck, das hätte auch schlimmer enden können. Hast aber noch mal glück gehabt.

So was ähnlicher ist mir vor Jahren mit meinem 527i auch passiert. Da hat sich die große Zentralschraube von der KW verabschieden wollen. Zum glück hab ich das noch rechtzeitig gemerkt.

 

Gruß Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was isn das? Der Reisekomfort-Radsatz? :D

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...