Zum Inhalt springen

Mein Jugendtraum in schwarz und mit ohne Dach...


RS-Tuner
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Vor Kurzem kamen auch Tonnenlager von Lemförder in meinen E30 und ich hoffe, dass sie sich gut machen.

 

Zwar habe ich nur ein paar Seiten gesehen, aber es sieht ganz gut aus, was du so an dem E30 machst :daumen:  Vor allem die rote Lederausstattung passt super zum Gesamtbild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bautzner Senf :sachsmann:

Die Profis aus dem Westen bevorzugen Born Senf, aber egal. Sauber isses schon was Du da so machst!

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Mit dem Extra steigt der Wert des Cabrios gleich um 10k... :-D

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

dazu noch dieses Motörchen?

 

 

Sieht nach 4.10er Diff aus. Drehzahl steigt, es wird laut, aber der Karren wird nicht schneller.

 

Ähm nöö. :klug:

Bin mit dem Eisenschwein sehr zufrieden.Und wenn dann bekommt der M30 eine Leistungskur. :meinung:

Das Drehmoment bekommste mit nem M20 auch nicht hin. Schon das Anfahrmoment mit der schweren Kurbelwelle vermisse ich beim M20 immer...

Dann lieber mehr Hub, mehr Bohrung, mehr Verdichtung im Eisenschwein. :D

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Sodele,

mal wieder was für's entzündete Adlerauge getan. :freak:

Der olle gammlige Wischwaschbehälter war mir schon länger ein Dorn im Auge.Der ursprüngliche Plan sah vor rund 80€ BMW in Hals zu werfen.Aber dank der letzten Retro Classic dachte ich mir "Nöö das machste niche!" :D

Auf der Retro war es chic die Dinger zu lacken.Meist in schwarz matt.Aber das geht gar nicht.Bei mir sitzt ja direkt der LuFiKa daneben.Also im Regal gekramt und ne Dose in anthrazit gefunden.War noch über von Brücke und Deckel. :klug:

Also ran ans Werk.Kunststoffhaftvermittler gekauft und ab dafür.Danach Grundierung drauf und dann den Lack in 2 Schichten + eine Schicht matten Klarlack. ;-)

 

cimg66775pjhr.jpg

 

Eingebaut und den Deckel von meinem E39 gemopst. :D

 

cimg66807gjfv.jpg

 

cimg6679cmkvc.jpg

 

Und wenn man schon am rumsprühen ist,kann die Ansauge auch gleich noch a weng Farbe abbekommen.

Eine heisse Aunsauge und Arbeitshandschuhe mit Gumminoppen vertragen sich nicht so wirklich.Gab lauter unschöne Punkte. :motz: :klatsch: :-D

 

cimg66786kkhc.jpg

 

cimg6676tmj3c.jpg

 

Vor einiger Zeit hab ich mir beim :smbmw:  das Dichtband für den Frontgrill geholt.Heute ging es dann ans Werk das Band zu verkleben.

 

cimg668112jcu.jpg

 

cimg66825xk0z.jpg

 

cimg668378kb7.jpg

 

cimg6684puk1x.jpg

 

cimg66871kk2n.jpg

 

cimg6688lmjb7.jpg

 

cimg66863sjpq.jpg

 

Bis dahin :winken:


Bearbeitet: von RS-Tuner

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18 Fotos für 2 Minuten Moosgummi anbringen.

Respekt!

:D

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2

Muss doch für die Nachwelt im Detail festgehalten werden. :klug:

Ich seh schon von so nem Fahrer mit'n weißen Cabrio nen Thread eröffnen "Wie verklebe ich Moosgummi korrekt? " :D

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dumm stellen schafft Freizeit:D

Aber Recht haste. Krisch nix hin...

Oder nur wenig.

Vollossi, keen Plan von dem neumodschen Gelumbe:D

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2


Bearbeitet: von touringDani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sach ich ja Dani. :D

 

Schönheitskur die 2.! :klug:

Der Verdeckkastendeckel bekommt neuen Lack damit endlich die unschönen Stellen verschwinden.Sah ja aus als wenn sich ein Malerlerhling im nullten Lehrjahr dran vergangen hat. :freak:

Mussten halt nur noch die Leisten ab. :klug:

 

 

20160607_095856qmsc4.jpg

 

20160607_095911ldskj.jpg

 

Und ab dafür...

 

20160607_100337h0sxj.jpg

 

Bis dahin :winken:

 

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Cabrio wird hat nie fertig... :ironie: ...kenne das

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe diese Farbkombination - echt schicker Wagen! :sabber:

 

Noch eine Frage zu der Powerflex Geschichte.. lag das jetzt tatsächlich nur an den Tonnenlagern oder an den Tonnenlagern in Verbindung mit dem singendem Diff?

 

Ich will bei mir eigentlich alles außer das Difflager auf PU wechseln, da es hieß, das mache am meisten Radau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update vom Lackierer 8-)

 

img-20160607-wa0011xgazs.jpg

 

Morgen kann ich den Deckel wieder abholen. :-)

 

@luca

Irgendwas is ja immer. :D

 

@Doc

Es lag an beidem.Zumindest bei mir.Das Diff muß gemacht werden und mit den PF-Tonnenlagern hatte ich ein sehr kräftiges schlagen an der HA bei kurzen Stössen.

Chris hat die Lager bei sich verbaut und da ist Ruhe.Sowohl vom Diff als auch von den Dämpfern.Das KW ist mir in letzter Zeit eh zu unkomfortabel geworden.Auf guter Strasse genial zu fahren aber wehe wenn es holprig wird.Bin halt alt. :-D

Ich liebäugle mit dem B12-Kit von BilsteinIch weiß halt nicht wie sich Bilstein mit KW-Federn fährt.So bräuchte ich nur Dämpfer tauschen und nichts umtragen lassen.

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was zu tun gibts immer, aber zu 99% nur Kosmetik wenn man die turnusmäßigen Wartungen mal außer acht läßt.

Die Technik ist solide und geht wenig kaputt, bei mir zumindest. Hab mir angewöhnt in wieder regelmäßig zu fahren, denn die Schäden kommen nur vom Rumstehen... :e30:

 

Sonntag in einer Woche gehts los....1300km über die Schweiz auf der Routes des Gran Alpes bis Menton... :sabber:


Bearbeitet: von luca

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

zum Thema Bilstein.Wäre schade die Eibach Federn weg zu lassen.Harmoniert einfach klasse mit den Dämpfern.

B12-Kit ist ein Geiles Fahrwerk im e30.

MfG

Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Biff

Muß da mal mit Bilstein tel.Hab da eh ein paar Fragen wegen dem Mehrgewicht des M30 auf der VA.

 

Druff...

 

20160608_13252252sza.jpg

 

Was doch so'n bissl frische Farbe ausmacht! :klug:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

ja das kannst mal machen.Glaube zwar nicht das der Dämpfer (325I) von der Eisensau beeindruckt ist und in die Knie geht, aber evtl gibt es Ärger beim Tüv.

Ich habe mich damals mit einem Bilstein Fahrwerk-Experten unterhalten.Der hat mir dann den Kram bestellt.Kann Praktisch sein,da dieser viel Erfahrung hatte mit e30 + Bilschwein Fahrwerken.

Brauchbar bei der Optik.Das wird Dir sicher wichtig sein.Da will sich auch nicht viel setzen.

Beim M50 gabs kein Problem trotz Mehrgewicht.Gut ist zum M20 auch nicht soooo viel Unterschied.

Beim M52 musste ich die Federn tauschen.Weis jetzt aber nicht mehr warum.Der ist ja eigentlich leichter als der M50.Wollte aber der Tüv.

Also lieber mal Fragen.

Wenn ich mich richtig erinnere waren Früher übrigens andere Federn im B12.(Blau) Seit paar Jahren das Eibach PRO KIT.(schwarz)

Angeblich kaum bis kein Unterschied.Mir wurden aber beim M50 schon die anderen Federn empfohlen.Erstens hatten die Blauen 8 Wochen Lieferzeit und zum zweiten kamen die schwarzen paar mm tiefer.

Die Angaben bei den blauen 30-35mm und jetzt bis 40mm.Gibt ja noch die bis 50 mm Variante.Aber glaube nicht für e30?????


Bearbeitet: von Biff

Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...