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Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread


Lugges
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Empfohlene Beiträge

am Gerade eben schrieb BMW_Classic:

Anwärmen (mit Föhn) und vorsichtig versuchen zu lösen. So hätte ich es versucht. Brille hast du aber auf gehabt? Nicht, dass es der Teppich ist und einfach die Matte fehlt :freak:

Woher weißt du das ich Brille trage ??? Wo ist mein Aluhut???

 

Sind wirklich die originalen Matten (die es in dieser Farbe auchnicht mehr gibt)

 

Mit dem Föhn kann ich es mal versuchen. Dachte das verklebt mit der Wärme dann vielleicht noch mehr.

 

Si vis pacem para bellum

 

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am Gerade eben schrieb derdervongarnixahnunghat:

Woher weißt du das ich Brille trage ??? Wo ist mein Aluhut???

 

Sind wirklich die originalen Matten (die es in dieser Farbe auchnicht mehr gibt)

 

Mit dem Föhn kann ich es mal versuchen. Dachte das verklebt mit der Wärme dann vielleicht noch mehr.

Ganz sicher? Ich hatte erst welche in Schiefer gesehen. Und vor 12 Jahren auch noch neu kaufen können - okay, ist lang her.

 

https://www.hubauer-shop.de/de/satz-fussmatten-velours-51479060393.html

 

Ja, aber wenn es weiter verkleben sollte, gibt es auch eine reale Chance, diese Verklebung durch die Erwärmung wieder zu lösen.

 

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Leicht anheben, ein bisschen Isopropanol drunter sprayen, leicht anheben, ein bisschen sprayen etc. kann man ggf. auch versuchen. Die Matten kannst Du vermutlich danach wegwerfen, denn das Plastik unter den Matten bröselt manchmal altersbingt komplett auf (insbesondere bei den gröberen Country-Matten oder wie die heißen, kann das vorkommen).

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am vor 26 Minuten schrieb MartinE30:

Leicht anheben, ein bisschen Isopropanol drunter sprayen, leicht anheben, ein bisschen sprayen etc. kann man ggf. auch versuchen. Die Matten kannst Du vermutlich danach wegwerfen, denn das Plastik unter den Matten bröselt manchmal altersbingt komplett auf (insbesondere bei den gröberen Country-Matten oder wie die heißen, kann das vorkommen).

Ja, Country/Golden Gate. Hersteller war die Hörsteler Teppichfabrik Wilkens & Lücke GmbH & Co. KG. Die Aufschäumung hinten ist aus Polyurethan. Hier hilft im guten Zustand regelmäßige "Pflege" z. B. mit Glycerin. Gleiches gilt für die Rückseiten anderer Matten.

 

46.jpg


Bearbeitet: von BMW_Classic
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Moin Leute. Ich hatte ja ne hängende Bremse und hab mir da 2 Sättel aus nem privaten alten Lagerbestand geholt. Kurzum, es gab ein Missverständnis, ich hab ja ne innenbelüftete Bremse vorne bei meinem 318i. Musste also den alten Sattel gangbar machen, läuft auch soweit. Werde den Sattel aber auf Lang tauschen müssen weil die Führungen der Bolzen Spiel haben. 

Möchte jemand hier Originale Girling-Sättel für MASSIVE Scheiben haben? Sind noch originalverpackt, haben aber etwas Flugrost. Oder soll ich hier bei Kleinanzeigen ein Angebot eröffnen?

 

gezeichnet,

 

Lukas

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Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

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Habe da eine ultra Lösung für die Schiebedachabläufe damit die Schweller trocken bleiben.

 

Hin und wieder bekommt mein Auto auch mit der braunen Pest zu tun. Im vorderen Bereich musste das Blech am Schweller entrostet und neu versiegelt werden.

 

IMG_5996.JPG

 

 

Ich wollte die Ablaufschläuche vom Schiebedach nicht mehr in die Schweller leiten damit die Schweller trocken und sauber bleiben. Im vorderen Bereich war eine feuchte Masse ähnlich Humus. Saharasand, Blütenstaub und alles was so in der Atmosphäre schwebt.

Jetzt muss ich nur noch schauen, wie ich das an der Fahrerseite mit der Pedalerie und dem Eimer löse.

 

Hier die ultimative Lösung. :freak:  IMG_5998.JPG

 

OK, der 1. April ist vorbei. Irgendwo habe ich mal einen Beitrag gesehen, da wurden die Schläuche nach vorne durch die Karosserie hinter die Plastikabdeckung der vorderen Kotflügel geführt. Wer kennt den Beitrag und kann den Link hier anheften?

 

Danke

Jürgen

 

 

 

 

 

 

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Oder Du verlängerst den Schlauch, vergrößerst die originale Ablauföffnung und lässt den Schlauch untern raus spitzen - so machen das einige beim e32 und e34.

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am vor 16 Stunden schrieb 325i VFL:

Habe da eine ultra Lösung für die Schiebedachabläufe damit die Schweller trocken bleiben.

 

Hin und wieder bekommt mein Auto auch mit der braunen Pest zu tun. Im vorderen Bereich musste das Blech am Schweller entrostet und neu versiegelt werden.

 

IMG_5996.JPG

 

 

Ich wollte die Ablaufschläuche vom Schiebedach nicht mehr in die Schweller leiten damit die Schweller trocken und sauber bleiben. Im vorderen Bereich war eine feuchte Masse ähnlich Humus. Saharasand, Blütenstaub und alles was so in der Atmosphäre schwebt.

Jetzt muss ich nur noch schauen, wie ich das an der Fahrerseite mit der Pedalerie und dem Eimer löse.

 

Hier die ultimative Lösung. :freak:  IMG_5998.JPG

 

OK, der 1. April ist vorbei. Irgendwo habe ich mal einen Beitrag gesehen, da wurden die Schläuche nach vorne durch die Karosserie hinter die Plastikabdeckung der vorderen Kotflügel geführt. Wer kennt den Beitrag und kann den Link hier anheften?

 

Danke

Jürgen

 

 

 

 

 

 

Meine der Beitrag war von @Cove bei den Fotostories. Falls ich ihn später finde velinke ich ihn noch.

 

Gruß Florian

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am vor 3 Stunden schrieb BMW_Classic:

Ich hätte erst auf Zender getippt. Das Kamei kommt dem recht nahe.

 

image.jpeg

 

Ungeachtet dessen, vermutlich wird die Beschaffung schwer bis unmöglich sein, wenn es nicht gerade neumod'sch aus Fernost von Temu und Konsorten kommt...

Nach Zender sieht es mir nicht aus, da der Übergang relativ geradlinig ist und der Bogen an den Radläufen fehlt. Ich hab den Betreiber des Shops mal angeschrieben wo das Bild aufgeführt ist und hoffe auf eine Antwort. :)

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Brauche eure hilfe:

Habe die beiden hinteren ecken der stossstange aus kunststoff abmontiert und die schrauben beiseite gelegt. find ich jetzt aber nicht mehr, deshalb einmal alle schrauben und clipse neu:

 

Schrauben habe ich im etk gefunden.

Aber die klammer/clipse find ich nicht?! Könnte mir da jemand aushelfen..

Screenshot_20240423_134429_eBay.jpg

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Der Touring steht seit längerem in einem abgesperrten Parkplatz...der vordere linke Kotflügel fehlt, auch der Motor ist raus.
Der Zustand allgemein eher eine Ruine...die Bilder geben das nicht wieder.5e5a3242f26483fae9812d6f82ecd767.jpgadeed3f3b995170b352dda158363dfa6.jpg

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Moin,

hab gestern meine Tacheinheit wieder eingebaut.

Jetzt geht der Drehzahlmesser nicht mehr und die (Tacho) Beleuchtung auf der rechten Seite.

Verbrauchsanzeige funktioniert.

 

Ideen woran das liegen kann. Bis zum Ausbau hat alles funzt.

 

Si vis pacem para bellum

 

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Beleuchtung ist wahrscheinlich die alte Birne durch die Erschütterungen beim Aus-/Einbau endgültig übern Jordan.

 

Hast Du alle Sicherungen geprüft?

Was hast Du nach dem Ausbau gemacht? Evtl. beim zerlegen irgendeinen Pin verbogen an den Steckern?

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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am vor 12 Minuten schrieb Georg:

Beleuchtung ist wahrscheinlich die alte Birne durch die Erschütterungen beim Aus-/Einbau endgültig übern Jordan.

 

Hast Du alle Sicherungen geprüft?

Was hast Du nach dem Ausbau gemacht? Evtl. beim zerlegen irgendeinen Pin verbogen an den Steckern?

Morgen Georg,

 

Birne kann natürlich sein. Muss ich dann wohl nochmal ausbauen und tauschen.

Sicherungen habe ich geprüft (Gibt es eine die nur den rechten Teil der Tachobeleuchtung und den Drehzalmesser betrifft?)

 

Stecker sind eigentlich ebim Einbau gerade so wieder reingeflutscht. Verbogen habe ich nichts.

 

Unsicher war ichmir bei den zwei Einzelsteckern die in den Grünen Bereich gehen. Ich war mir nicht mehr sicher obe Blau oder grün oben war. Leider war das Fotto was ich gemacht habe nicht sehr aussagekräftig.

Habe jetzt den Blauen oben drin und den grünen im mittleren Eingang

Stecker.jpg

 

Si vis pacem para bellum

 

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am vor 59 Minuten schrieb derdervongarnixahnunghat:

Morgen Georg,

 

Birne kann natürlich sein. Muss ich dann wohl nochmal ausbauen und tauschen.

Sicherungen habe ich geprüft (Gibt es eine die nur den rechten Teil der Tachobeleuchtung und den Drehzalmesser betrifft?)

 

Stecker sind eigentlich ebim Einbau gerade so wieder reingeflutscht. Verbogen habe ich nichts.

 

Unsicher war ichmir bei den zwei Einzelsteckern die in den Grünen Bereich gehen. Ich war mir nicht mehr sicher obe Blau oder grün oben war. Leider war das Fotto was ich gemacht habe nicht sehr aussagekräftig.

Habe jetzt den Blauen oben drin und den grünen im mittleren Eingang

Stecker.jpg

Das sind beides identische Ausgänge für das Geschwindigkeitssignal, ist also egal wie herum du sie ansteckst  ;)

 

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am vor einer Stunde schrieb derdervongarnixahnunghat:

(Gibt es eine die nur den rechten Teil der Tachobeleuchtung und den Drehzalmesser betrifft?)

nein.

 

Versuch einmal bitte auf das Armaturenbett zu schlagen. Manchmal liegt bei mir der DZMZeiger flach, dann ein Schlag und er kommt wieder.

Ich habe offensichtlich ein Kontaktfehler, die noch nicht dauerhaft auftritt. Vielleicht ist es dein Problem auch.

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am vor 12 Minuten schrieb ripeete:

nein.

 

Versuch einmal bitte auf das Armaturenbett zu schlagen. Manchmal liegt bei mir der DZMZeiger flach, dann ein Schlag und er kommt wieder.

Ich habe offensichtlich ein Kontaktfehler, die noch nicht dauerhaft auftritt. Vielleicht ist es dein Problem auch.

Das habe ich schon probiert (vielleicht nicht fest genug ??) Danach ging dann auch erst die Verbauchsanzeige

 

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Nach einem erneuten etwas festeren Schlag ist der Drehzahlmesser erwacht. Ebenso die rechte Seite der Beleuchtung. Was soll ich sagen… alles wird gut.


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Moin
Wollte heute Morgen mal schnell die Einspritzdüsen austauschen.
Hab die Leiste auch draußen, bekomme aber den Elektrischen Anschluss nicht ab.
Wie bekomme ich die denn da raus?
8435fed0d03d826f745beb65a19030d4.jpg


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8435fed0d03d826f745beb65a19030d4.jpg

am vor 37 Minuten schrieb derdervongarnixahnunghat:

Moin
Wollte heute Morgen mal schnell die Einspritzdüsen austauschen.
Hab die Leiste auch draußen, bekomme aber den Elektrischen Anschluss nicht ab.
Wie bekomme ich die denn da raus?



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Die klemmt, weil die Klammer hinter der Raste der Düse hält.
Nimm eine kleine Nadel und drück damit die Klammer an einer offenen Stelle zur Seite. Damit rastest Du sie auf einer Seite aus. Dann nach oben, bis sie an der anderen Seite der Düse hinter der Raste liegt. Dann die Klammer wieder in die ursprüngliche Position schieben, damit sie nicht verloren geht.


Bearbeitet: von StefM3
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