derdervongarnixahnunghat Geschrieben: 18. April #9201 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April am Gerade eben schrieb BMW_Classic: Anwärmen (mit Föhn) und vorsichtig versuchen zu lösen. So hätte ich es versucht. Brille hast du aber auf gehabt? Nicht, dass es der Teppich ist und einfach die Matte fehlt Woher weißt du das ich Brille trage ??? Wo ist mein Aluhut??? Sind wirklich die originalen Matten (die es in dieser Farbe auchnicht mehr gibt) Mit dem Föhn kann ich es mal versuchen. Dachte das verklebt mit der Wärme dann vielleicht noch mehr. Zitieren Si vis pacem para bellum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 18. April #9202 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April am Gerade eben schrieb derdervongarnixahnunghat: Woher weißt du das ich Brille trage ??? Wo ist mein Aluhut??? Sind wirklich die originalen Matten (die es in dieser Farbe auchnicht mehr gibt) Mit dem Föhn kann ich es mal versuchen. Dachte das verklebt mit der Wärme dann vielleicht noch mehr. Ganz sicher? Ich hatte erst welche in Schiefer gesehen. Und vor 12 Jahren auch noch neu kaufen können - okay, ist lang her. https://www.hubauer-shop.de/de/satz-fussmatten-velours-51479060393.html Ja, aber wenn es weiter verkleben sollte, gibt es auch eine reale Chance, diese Verklebung durch die Erwärmung wieder zu lösen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 18. April #9203 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April Leicht anheben, ein bisschen Isopropanol drunter sprayen, leicht anheben, ein bisschen sprayen etc. kann man ggf. auch versuchen. Die Matten kannst Du vermutlich danach wegwerfen, denn das Plastik unter den Matten bröselt manchmal altersbingt komplett auf (insbesondere bei den gröberen Country-Matten oder wie die heißen, kann das vorkommen). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 18. April #9204 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April (bearbeitet) am vor 26 Minuten schrieb MartinE30: Leicht anheben, ein bisschen Isopropanol drunter sprayen, leicht anheben, ein bisschen sprayen etc. kann man ggf. auch versuchen. Die Matten kannst Du vermutlich danach wegwerfen, denn das Plastik unter den Matten bröselt manchmal altersbingt komplett auf (insbesondere bei den gröberen Country-Matten oder wie die heißen, kann das vorkommen). Ja, Country/Golden Gate. Hersteller war die Hörsteler Teppichfabrik Wilkens & Lücke GmbH & Co. KG. Die Aufschäumung hinten ist aus Polyurethan. Hier hilft im guten Zustand regelmäßige "Pflege" z. B. mit Glycerin. Gleiches gilt für die Rückseiten anderer Matten. Bearbeitet: 18. April von BMW_Classic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Müllerman Geschrieben: 19. April #9205 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April Moin Leute. Ich hatte ja ne hängende Bremse und hab mir da 2 Sättel aus nem privaten alten Lagerbestand geholt. Kurzum, es gab ein Missverständnis, ich hab ja ne innenbelüftete Bremse vorne bei meinem 318i. Musste also den alten Sattel gangbar machen, läuft auch soweit. Werde den Sattel aber auf Lang tauschen müssen weil die Führungen der Bolzen Spiel haben. Möchte jemand hier Originale Girling-Sättel für MASSIVE Scheiben haben? Sind noch originalverpackt, haben aber etwas Flugrost. Oder soll ich hier bei Kleinanzeigen ein Angebot eröffnen? Zitieren gezeichnet, Lukas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 20. April #9206 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April Ja. Können aber länger liegen bis die wieder an den Mann gebracht werden können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 21. April #9207 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April https://www.forschung-und-wissen.de/nachrichten/oekonomie/hohe-steuerausfaelle-in-deutschland-durch-elektroautos-13378834 Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 21. April #9208 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April Habe da eine ultra Lösung für die Schiebedachabläufe damit die Schweller trocken bleiben. Hin und wieder bekommt mein Auto auch mit der braunen Pest zu tun. Im vorderen Bereich musste das Blech am Schweller entrostet und neu versiegelt werden. Ich wollte die Ablaufschläuche vom Schiebedach nicht mehr in die Schweller leiten damit die Schweller trocken und sauber bleiben. Im vorderen Bereich war eine feuchte Masse ähnlich Humus. Saharasand, Blütenstaub und alles was so in der Atmosphäre schwebt. Jetzt muss ich nur noch schauen, wie ich das an der Fahrerseite mit der Pedalerie und dem Eimer löse. Hier die ultimative Lösung. OK, der 1. April ist vorbei. Irgendwo habe ich mal einen Beitrag gesehen, da wurden die Schläuche nach vorne durch die Karosserie hinter die Plastikabdeckung der vorderen Kotflügel geführt. Wer kennt den Beitrag und kann den Link hier anheften? Danke Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 21. April #9209 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April Oder Du verlängerst den Schlauch, vergrößerst die originale Ablauföffnung und lässt den Schlauch untern raus spitzen - so machen das einige beim e32 und e34. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mister Convertible Geschrieben: 22. April #9210 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April Moin, weiß jemand was das hier für ein Seitenschweller ist ? Sieht für mich nicht nach Orischinal aus. Hab leider kein besseres Foto. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 22. April #9211 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April Ich hätte erst auf Zender getippt. Das Kamei kommt dem recht nahe. Ungeachtet dessen, vermutlich wird die Beschaffung schwer bis unmöglich sein, wenn es nicht gerade neumod'sch aus Fernost von Temu und Konsorten kommt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Verplatzer Geschrieben: 22. April #9212 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April am vor 16 Stunden schrieb 325i VFL: Habe da eine ultra Lösung für die Schiebedachabläufe damit die Schweller trocken bleiben. Hin und wieder bekommt mein Auto auch mit der braunen Pest zu tun. Im vorderen Bereich musste das Blech am Schweller entrostet und neu versiegelt werden. Ich wollte die Ablaufschläuche vom Schiebedach nicht mehr in die Schweller leiten damit die Schweller trocken und sauber bleiben. Im vorderen Bereich war eine feuchte Masse ähnlich Humus. Saharasand, Blütenstaub und alles was so in der Atmosphäre schwebt. Jetzt muss ich nur noch schauen, wie ich das an der Fahrerseite mit der Pedalerie und dem Eimer löse. Hier die ultimative Lösung. OK, der 1. April ist vorbei. Irgendwo habe ich mal einen Beitrag gesehen, da wurden die Schläuche nach vorne durch die Karosserie hinter die Plastikabdeckung der vorderen Kotflügel geführt. Wer kennt den Beitrag und kann den Link hier anheften? Danke Jürgen Meine der Beitrag war von @Cove bei den Fotostories. Falls ich ihn später finde velinke ich ihn noch. Gruß Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mister Convertible Geschrieben: 22. April #9213 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April am vor 3 Stunden schrieb BMW_Classic: Ich hätte erst auf Zender getippt. Das Kamei kommt dem recht nahe. Ungeachtet dessen, vermutlich wird die Beschaffung schwer bis unmöglich sein, wenn es nicht gerade neumod'sch aus Fernost von Temu und Konsorten kommt... Nach Zender sieht es mir nicht aus, da der Übergang relativ geradlinig ist und der Bogen an den Radläufen fehlt. Ich hab den Betreiber des Shops mal angeschrieben wo das Bild aufgeführt ist und hoffe auf eine Antwort. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 22. April #9214 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April Sieht nach Kelleners aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ernie52 Geschrieben: 23. April #9215 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April Brauche eure hilfe: Habe die beiden hinteren ecken der stossstange aus kunststoff abmontiert und die schrauben beiseite gelegt. find ich jetzt aber nicht mehr, deshalb einmal alle schrauben und clipse neu: Schrauben habe ich im etk gefunden. Aber die klammer/clipse find ich nicht?! Könnte mir da jemand aushelfen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 23. April #9216 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April Der Touring steht seit längerem in einem abgesperrten Parkplatz...der vordere linke Kotflügel fehlt, auch der Motor ist raus. Der Zustand allgemein eher eine Ruine...die Bilder geben das nicht wieder.Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derdervongarnixahnunghat Geschrieben: 25. April #9217 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April Moin, hab gestern meine Tacheinheit wieder eingebaut. Jetzt geht der Drehzahlmesser nicht mehr und die (Tacho) Beleuchtung auf der rechten Seite. Verbrauchsanzeige funktioniert. Ideen woran das liegen kann. Bis zum Ausbau hat alles funzt. Zitieren Si vis pacem para bellum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 25. April #9218 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April Beleuchtung ist wahrscheinlich die alte Birne durch die Erschütterungen beim Aus-/Einbau endgültig übern Jordan. Hast Du alle Sicherungen geprüft? Was hast Du nach dem Ausbau gemacht? Evtl. beim zerlegen irgendeinen Pin verbogen an den Steckern? Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derdervongarnixahnunghat Geschrieben: 25. April #9219 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April am vor 12 Minuten schrieb Georg: Beleuchtung ist wahrscheinlich die alte Birne durch die Erschütterungen beim Aus-/Einbau endgültig übern Jordan. Hast Du alle Sicherungen geprüft? Was hast Du nach dem Ausbau gemacht? Evtl. beim zerlegen irgendeinen Pin verbogen an den Steckern? Morgen Georg, Birne kann natürlich sein. Muss ich dann wohl nochmal ausbauen und tauschen. Sicherungen habe ich geprüft (Gibt es eine die nur den rechten Teil der Tachobeleuchtung und den Drehzalmesser betrifft?) Stecker sind eigentlich ebim Einbau gerade so wieder reingeflutscht. Verbogen habe ich nichts. Unsicher war ichmir bei den zwei Einzelsteckern die in den Grünen Bereich gehen. Ich war mir nicht mehr sicher obe Blau oder grün oben war. Leider war das Fotto was ich gemacht habe nicht sehr aussagekräftig. Habe jetzt den Blauen oben drin und den grünen im mittleren Eingang Zitieren Si vis pacem para bellum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Thomas* Geschrieben: 25. April #9220 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April am vor 59 Minuten schrieb derdervongarnixahnunghat: Morgen Georg, Birne kann natürlich sein. Muss ich dann wohl nochmal ausbauen und tauschen. Sicherungen habe ich geprüft (Gibt es eine die nur den rechten Teil der Tachobeleuchtung und den Drehzalmesser betrifft?) Stecker sind eigentlich ebim Einbau gerade so wieder reingeflutscht. Verbogen habe ich nichts. Unsicher war ichmir bei den zwei Einzelsteckern die in den Grünen Bereich gehen. Ich war mir nicht mehr sicher obe Blau oder grün oben war. Leider war das Fotto was ich gemacht habe nicht sehr aussagekräftig. Habe jetzt den Blauen oben drin und den grünen im mittleren Eingang Das sind beides identische Ausgänge für das Geschwindigkeitssignal, ist also egal wie herum du sie ansteckst ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 25. April #9221 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April am vor einer Stunde schrieb derdervongarnixahnunghat: (Gibt es eine die nur den rechten Teil der Tachobeleuchtung und den Drehzalmesser betrifft?) nein. Versuch einmal bitte auf das Armaturenbett zu schlagen. Manchmal liegt bei mir der DZMZeiger flach, dann ein Schlag und er kommt wieder. Ich habe offensichtlich ein Kontaktfehler, die noch nicht dauerhaft auftritt. Vielleicht ist es dein Problem auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derdervongarnixahnunghat Geschrieben: 25. April #9222 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April am vor 12 Minuten schrieb ripeete: nein. Versuch einmal bitte auf das Armaturenbett zu schlagen. Manchmal liegt bei mir der DZMZeiger flach, dann ein Schlag und er kommt wieder. Ich habe offensichtlich ein Kontaktfehler, die noch nicht dauerhaft auftritt. Vielleicht ist es dein Problem auch. Das habe ich schon probiert (vielleicht nicht fest genug ??) Danach ging dann auch erst die Verbauchsanzeige Zitieren Si vis pacem para bellum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derdervongarnixahnunghat Geschrieben: 25. April #9223 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April Nach einem erneuten etwas festeren Schlag ist der Drehzahlmesser erwacht. Ebenso die rechte Seite der Beleuchtung. Was soll ich sagen… alles wird gut.Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Si vis pacem para bellum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derdervongarnixahnunghat Geschrieben: 27. April #9224 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April MoinWollte heute Morgen mal schnell die Einspritzdüsen austauschen.Hab die Leiste auch draußen, bekomme aber den Elektrischen Anschluss nicht ab.Wie bekomme ich die denn da raus?Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Si vis pacem para bellum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 27. April #9225 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April (bearbeitet) am vor 37 Minuten schrieb derdervongarnixahnunghat: Moin Wollte heute Morgen mal schnell die Einspritzdüsen austauschen. Hab die Leiste auch draußen, bekomme aber den Elektrischen Anschluss nicht ab. Wie bekomme ich die denn da raus? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Die klemmt, weil die Klammer hinter der Raste der Düse hält. Nimm eine kleine Nadel und drück damit die Klammer an einer offenen Stelle zur Seite. Damit rastest Du sie auf einer Seite aus. Dann nach oben, bis sie an der anderen Seite der Düse hinter der Raste liegt. Dann die Klammer wieder in die ursprüngliche Position schieben, damit sie nicht verloren geht. Bearbeitet: 27. April von StefM3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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