touringDani Geschrieben: 10. Februar #8851 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar Da in der Gazelle ein Bremen SQR rumschimmelt werd ich das wohl mal in Angriff nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 10. Februar #8852 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar am vor 4 Stunden schrieb Müllerman: Vielleicht ein Barcelona? Oder ein Nicht-Blaupunkt? Hat jemand spontan nen Tipp? https://vdo-shop.com/de/multimedia/autoradios/continental.html Weiß nicht wie das Orange in Natura rüberkommt und ob es einigermaßen zum E30 passt. Ansonsten sehen die Dinger nicht allzu modern aus und könnten sich optisch einigermaßen einfügen... Mit blauer Beleuchtung als "VDO" war mal eines im Auto meiner Tochter. Machte zuverlässig was es sollte. Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 10. Februar #8853 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar Die meisten VDO haben keine Vorverstärkerausgänge, nur als Info. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 10. Februar #8854 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar Stimmt. Setup war ein paar "normale" Lautsprecher in den originalen Einbauplätzen mit den eingebauten Verstärkern zu versorgen. Dazu noch ein aktiver Sub, der per Hochpegel angesteuert wurde. Wenn man keine "HighEnd"-Ansprüche stellt oder heftige Lautstärken erreichen will, so mag das reichen. Brechreiz beim Musikhören oder mangelnde Lautstärke war nicht das Problem.... Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Müllerman Geschrieben: 10. Februar #8855 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar So, danke erstmal für die Vorschläge! Werd mal schauen was am günstigsten ist und so. Originales Radio gabs leider nicht bei mir, der Hobel ist laut meinem Stiefvater mit Klima, ZV, El. Fenster/Spiegel zu ihm gekommen, jedoch ohne Radiovorbereitung. Gabs das überhaupt? Zitieren gezeichnet, Lukas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 12. Februar #8856 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar Die Preisliste gibt das so her. Da konnte man sparen, die Radios und vor allem die Lautsprecher waren schon damals Unterste Stangenware. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 12. Februar #8857 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar Waren halt andere Zeiten. Da haben die Hersteller noch "irgendwelche" Markenradios angeboten - teils nicht mal umgelabelt - um wenigstens irgendwas für Karl Otto im Programm zu haben. Wer was besseres wollte ging zum damals verbreiteten Auto-HiFi Laden. Is doch wie mit den Felgen auch. Erst gabs von den Herstellern 2-5 verschiedene und vom Aftermarket 200 zur Auswahl Mittlerweile isses umgekehrt weil die Hersteller entdeckt haben, womit man alles Geld machen kann. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 18. Februar #8858 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar Kennt die Farbe jemand, ist tatsächlich was neues für mich, was ich da gesehen habe https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-325i/2682666450-216-1162?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 18. Februar #8859 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar (bearbeitet) Moreagrünmet. ist eine E36 Farbe und das Cabrio war ursprünglich Weiß laut VIN-Abfrage. Nach Erinnerung gab es Moreagrün so ungefähr ab Modelljahr 95 Bearbeitet: 18. Februar von Pit-der Mohr Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 18. Februar #8860 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar Warum setzt man in ein Verkaufsinserat so grottenschlechte Bilder. Will man gar nicht verkaufen oder hat man was zu verbergen? Anbieter auch erst seit heute in Kleinanzeigen aktiv. Ein Schelm der böses denkt. Ich glaub, dafür bin ich zu alt um das zu verstehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Simon_77 Geschrieben: 18. Februar #8861 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar Frage zu meinem 325i NFL Cabrio / Auspuff Bei der Aufhängung des ESD auf der linken Seite wurde mal gepfuscht und der angedengelte Haken hat mir den Gummi durchgescheuert/eingeschnitten. Daher bin ich drauf aufmerksam geworden, dass das kein echtes Highlight ist. Natürlich hab ich die Kanten jetzt entgratet usw - sollte auch passen - aber, ich würde den Haken gern original wieder machen, damit der ESD wieder sauber hängt - gibts da was? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 18. Februar #8862 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar Es gibt 3 Aufhängungen http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-Cabrio/Europe/325i-M20/1992/browse/bodywork/floor_panel_trunk_wheel_housing_rear_2/ So schauen diese bei Google Bilder aus https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&sca_esv=c2c5be54cb889fa4&q=41121911152&tbm=isch&source=lnms&sa=X&ved=2ahUKEwj4tNWYu7WEAxXCxgIHHdNlBWwQ0pQJegQICxAB&biw=1920&bih=927 https://www.google.com/search?q=41121919948&tbm=isch&ved=2ahUKEwjvpuOVurWEAxXFq_0HHQcYAVsQ2-cCegQIABAA&oq=41121919948&gs_lp=EgNpbWciCzQxMTIxOTE5OTQ4SKUZUJgLWJgLcAB4AJABAJgBS6ABiAGqAQEyuAEMyAEA-AEBigILZ3dzLXdpei1pbWeIBgE&sclient=img&ei=x0PSZa-nFsXX9u8Ph7CE2AU&bih=927&biw=1920&client=firefox-b-d https://www.google.com/search?q=41111922407&tbm=isch&ved=2ahUKEwiOsdbPubWEAxWB7LsIHdDAAB4Q2-cCegQIABAA&oq=41111922407&gs_lp=EgNpbWciCzQxMTExOTIyNDA3SL8iUK0KWK0KcAB4AJABAJgB3wGgAb0CqgEFMS4wLjG4AQzIAQD4AQGKAgtnd3Mtd2l6LWltZ4gGAQ&sclient=img&ei=NEPSZY7HFYHZ7_UP0IGD8AE&bih=927&biw=1920&client=firefox-b-d#imgrc=mt3VASbWn8X3zM Interessant auch wie das in original unterm Auto ausschaut. Dazu habe ich meine eigenen Bilder hier aus dem Forum in einer russischen Verkaufsanzeige gefunden. (Die Bilder mit der grauen Grundierung an den Haltern) https://shoptr4.mandaza.net/category?name=bmw e30 auspuff halter Oder gleich hier im Forum https://e30-talk.com/topic/103763-auspuffhalterung/#comment-1379282 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Simon_77 Geschrieben: 19. Februar #8863 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar Wow.. vielen Dank.. ich muss mir das jetzt mal ansehen..Habs bei Leebmann nicht gefunden - bmwfans sieht hier besser aus. Seit bmw den etk eingestellt hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 22. Februar #8864 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar Da sind meine blauen Fußmatten gekommen und was macht der Bub sogleich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 22. Februar #8865 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar am vor einer Stunde schrieb BMW_Classic: …und was macht der Bub sogleich? Er färbt sie schwarz!? Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 22. Februar #8866 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar (bearbeitet) Nee, der Stoff ist einfach nur nass. Ich weiß leider nicht in welchem Farben die Matten "Golden Gate" lieferbar gewesen sind. Farblich sind sie vergleichweise dunkel und vermutlich der Farbe "Pacific" ähnlicher. Der Auszug ist aber aus dem Prospekt von 1989. Ich bin froh überhaupt blaue Matten zu haben, welche tatsächlich in einem besseren Zustand gewesen sind als erwartet. Bilder folgen, sobald trocken. Bearbeitet: 22. Februar von BMW_Classic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 22. Februar #8867 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar Ich dachte: "Hurra, Matten da.. Darauf einen: . Dann. und anschließend: . Deshalb brürst.. schrubb.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 23. Februar #8868 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar am vor 20 Stunden schrieb BMW_Classic: .... Ich weiß leider nicht in welchem Farben die Matten "Golden Gate" lieferbar gewesen sind.... Ich kenne sie (natürlich) in anthrazit und im malachitenen Langschläfer haben wir sie in grün. Allerdings wusste ich nicht, dass die (billige) Vierzylinder-Schlingenware "Golden Gate" geheißen hat! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 23. Februar #8869 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar (bearbeitet) am vor 2 Stunden schrieb NULLZWOtii: Ich kenne sie (natürlich) in anthrazit und im malachitenen Langschläfer haben wir sie in grün. Allerdings wusste ich nicht, dass die (billige) Vierzylinder-Schlingenware "Golden Gate" geheißen hat! Das finde ich bei den 4-Zylinder-Modellen ohnehin schade. Kein Vergleich zum Velours. Selbst im E36 wirkt der Teppichboden der kleineren Motoren wertiger, aber die Matten selbst, wenngleich Schlingenware, finde ich sehr robust und durchaus gut gemacht. Klar kein Handschmeichler, aber deutlich besser als vieles aus dem Zubehör (und vor allem den Schrott, den ich drin habe). Bearbeitet: 23. Februar von BMW_Classic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 25. Februar #8870 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar (bearbeitet) In Bildern warum BMW für mich nur noch eine Worthülse, ein Markenname, ein Hülle für Beliebigkeit und keine automobile Tradition mehr ist. Könnte auch ein Nissan oder ein Alfa sein. Auffällig wie ein pinker Jogginganzug, wer es mag? Die Stütze des Displays ist der Inbegriff schlechten Designs. Wo es so eine Hilfsstütze braucht, ist die Grundkonzeption nicht frei von Fehlern. Aber alles in allem sehe ich absolute X-Beliebig- und Austauschbarkeit. Es geht nicht mehr um geniale oder elegante Linienführung oder gar um Ingenieurskunst, die einer Marke oder einem Designer zugeordnet werden könnten, sondern um schnelllebige Masse in Zeiten von Sensationseeking und Selbstdarstellung. Während ein E30 Cabrio noch offen, übersichtlich und charmant daherkommt, punkten neue Cabrios mit verkniffener Optik und Panzerartig-abschirmender Rundumsicht. Nicht mein Fall. Bearbeitet: 25. Februar von BMW_Classic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: 25. Februar #8871 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar Ich muss wiedersprechen! Wenns ein Alfa wäre dann wär er hübsch anzusehen. Dieser neue 2er ist auch so ein Proportionsalbtraum. 1 er M Coupe fand ich sehr hübsch, M2 und M2 Competiton ging noch, jetzt total verbockt. Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 25. Februar #8872 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar … und die Leute kaufen‘s doch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ELVIS10 Geschrieben: 25. Februar #8873 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar nö ..die kaufen net .. die leasen ... Zitieren Thats ROCK N ROLL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 25. Februar #8874 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar am vor 4 Minuten schrieb ELVIS10: nö ..die kaufen net .. die leasen ... Manchmal auch mehrere ein Auto: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ELVIS10 Geschrieben: 25. Februar #8875 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar nen mich Oldschool ... aber wenn ich Geld ausgebe dann soll das Dingen auch mir gehören ....... Zitieren Thats ROCK N ROLL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.