touringDani Geschrieben: 30. Juni 2023 #8526 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2023 Schön, noch weitere Verrückte diesbezüglich Den marinisierten M30 bin ich voriges Jahr mal probegefahren.Ist im Prinzip der Standard-3,2-Liter, wie man ihn aus'm z.B. 633 CSI kennt.Schon ziemlich cool, allerdings durstig wie Sau.Gibt's auch in 2,5 und 3,0.Bei mir wird es aber definitiv was in Richtung 30 Fuß und Diesel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 30. Juni 2023 #8527 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2023 Es ist schon interessant, wie Autohersteller früher ihre Motoren auch noch für andere Märkte verwendeten oder dafür weiterentwickelten. Vom Porsche Boxer Motor hat auch eine Variante für Flugzeuge geben. War aber am Ende für Porsche ein teures Vergnügen. Porsche PFM 3200 – Wikipedia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 30. Juni 2023 #8528 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2023 Ein Boot steht tatsächlich auch bei mir noch auf der Bucketlist :träum: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag emmac Geschrieben: 30. Juni 2023 Beliebter Beitrag #8529 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2023 Es ist schon interessant, wie Autohersteller früher ihre Motoren auch noch für andere Märkte verwendeten oder dafür weiterentwickelten. Vom Porsche Boxer Motor hat auch eine Variante für Flugzeuge geben. War aber am Ende für Porsche ein teures Vergnügen. Porsche PFM 3200 – WikipediaDen heutigen Besitzer der referenzierten D-EAFE kenne ich persönlich. Mit der durfte ich schon selbst fliegen:Die Zuverlässigkeit des Motors demonstrierte Porsche bereits 1985 mit einem Flug um die Welt mit einer einmotorigen Mooney M20J 201 mit dem Kennzeichen D-EAFE.[9] Die Piloten waren Michael Schultz und Hans KampikDie Maschine steht heute auf dem Flugplatz Donauwörth-Genderkingen. Da war ich selbst bis Ende 2018 Mitglied im Flugsport-Verein als ich dort noch gewohnt habe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 14. Juli 2023 #8530 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2023 Mein Tempomat ist jetzt ganz ausgefallen. Am Anfang nur sporadisch, so dachte ich das Steuergerät. Es war aber der Bremslichtschalter....Ironie an....ist schon schlechte Qualität wenn er nach 35 Jahren das zeitliche segnet....Ironie aus! Hab beim Freundlichen einen neuen bestellt heute. Zitieren Scuderia Luca Detailing und Pflege Cabrioreisen für Geniesser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 14. Juli 2023 #8531 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2023 Kai, woher weißt Du, dass es der Bremslichtschalter ist?Mein Tempomat geht auch nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 14. Juli 2023 #8532 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2023 Das Steuergerät hab ich getauscht und hat nichts gebracht. Dann hab ich die Kabel verfolgt und auf lose Kontakte überprüft, anschließend ging er wieder. Sobald ein paar Bodenwellen oder so kamen war er wieder aus.Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Scuderia Luca Detailing und Pflege Cabrioreisen für Geniesser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 14. Juli 2023 #8533 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2023 Wenn wir schon dabei sind: mein Tempomat zickt auch. Nach dem Losfahren ist alles okay, dann, nach einer Zeit (ca. 50km) fängt es an: es fährt, wie ein absoluter Fahranfänger, gibt zu viel Gas, dann nimmt zu viel weg, es wird weniger, als die eingestellte Geschwindigkeit gehalten (ca. 10-15km/h weniger), oder auch bei "Resume" (was ist das auf deutsch?) beschleunigt er deutlich darüber, was eingestellt war. Ideen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 14. Juli 2023 #8534 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2023 Wenn wir schon dabei sind: mein Tempomat zickt auch. Nach dem Losfahren ist alles okay, dann, nach einer Zeit (ca. 50km) fängt es an: es fährt, wie ein absoluter Fahranfänger, gibt zu viel Gas, dann nimmt zu viel weg, es wird weniger, als die eingestellte Geschwindigkeit gehalten (ca. 10-15km/h weniger), oder auch bei "Resume" (was ist das auf deutsch?) beschleunigt er deutlich darüber, was eingestellt war. Ideen?Das ist in dem Fall meistens das Steuergerät. Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Scuderia Luca Detailing und Pflege Cabrioreisen für Geniesser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Priwinn Geschrieben: 14. Juli 2023 #8535 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2023 ... weil ich kein extra Thread eröffnen will. Gibt es ne Tabelle in der die wichtigsten Drehmomente drin stehen. Aktuell bräuchte ich die für die Sitze. 17SW müssten also M10 Schrauben sein. Kann jmd helfen? Zitieren BMW E30 325e 90 kW M20B27 Baujahr 1985 Ca. 130.000 km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 14. Juli 2023 #8536 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2023 es gibt eine liste schrauben drehmoment Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 15. Juli 2023 #8537 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2023 Tempomat läuft wieder...eine Stunde in der prallen Sonne geschraubt...Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Scuderia Luca Detailing und Pflege Cabrioreisen für Geniesser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Priwinn Geschrieben: 15. Juli 2023 #8538 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2023 am vor 19 Stunden schrieb Nr7Stürzt: es gibt eine liste schrauben drehmoment Die Tabelle hab ich auch. Danke trz :) Aber für den Sitz expliziert habe ich nix gefunden. Da aber M10 und ne Sitzschraube min. ne 8.8 sein wird. Werd ich mal mit 40Nm ran gehen. Mit der Babyratsche beim lösen musste ich schon etwas kraft aufwenden. kommt also (hoffentlich) hin ;) Zitieren BMW E30 325e 90 kW M20B27 Baujahr 1985 Ca. 130.000 km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 15. Juli 2023 #8539 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2023 der lösemoment ist größer als das anzugsmoment Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 16. Juli 2023 #8540 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2023 Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bimmer_E30 Geschrieben: 16. Juli 2023 #8541 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2023 Weiß zufällig jemand ob es den Drehverschluss für die originalen Cabrio Fußmatten noch in beige gibt und hat eine Teilenummer oder Bezugsquelle parat? Oder eine passende Alternative? Ich finde ihn im ETK nur in anthrazit (51 47 1 919 171). Bevor ich mir die verbaue, lass ich sie lieber weg und mach eine Anti-Rutsch Unterlage drunter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 17. Juli 2023 #8542 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2023 Gibt es nur noch in anthrazit. Zitieren Scuderia Luca Detailing und Pflege Cabrioreisen für Geniesser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian R Geschrieben: 20. Juli 2023 #8543 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2023 am Am 30.6.2023 um 13:02 schrieb emmac: Ein Boot steht tatsächlich auch bei mir noch auf der Bucketlist :träum: Dieses Hobby habe ich leider aufgegeben. Durch einen Zufall habe ich ein paar Jahre bei einer Werft gearbeitet. Es gibt wie überall natürlich immer Leute mit mehr Wissen und Kenntnissen. Aber wenn du mal was hast kann ich dir gern meine Meinung dazu sagen. Alles in allem ist das Boot Hobby dem Auto Hobby sehr ähnlich, nur das die Preis und Kostenspanne in beide Richtungen größer ist. Je nachdem was man möchte bekommt man aber für 3-5000€ schon was und bei 20.000€ hat man durchaus die Möglichkeit etwas zu kaufen auf dem man ein paar Wochen wohnen kann und je nach Leidensfähigkeit auch um die Welt fahren könnte. Ich selbst hatte immer nur kleine Boote, angefangen mit einer VB Jolle, 15er Jollenkreuzer, Dehler Varianta, Sailart, LM24 (Motorsegler). Ich habe aber im Bekanntenkreis noch viele Eigner von größeren Booten. Ist wirklich ein schöner Zeitvertreib. Ich möchte in 1-2 Jahren auch wieder, wenn es passt. Jedoch wird es definitiv etwas trailerbares mit Segel werden, da ich dann ein kostenloses Winterlager nutzen kann. Motorboot ist mir einfach zu langweilig. Viele Grüße von der Nordsee ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Simon_77 Geschrieben: 21. Juli 2023 #8544 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2023 Jemand ne Idee, was am Beifahrerschloss mit ZV verkehrt ist, wenn es sich nur mehr versperren lässt und nicht mehr auf geht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 21. Juli 2023 #8545 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2023 @Simon_77: Könntest du das mal ein wenig präzisieren? Lässt sich der Schlüssel im Zylinder nicht (zurück) drehen? Dann müsstest du diesen demontieren, prüfen, fetten... Oder wird das Schloß vom Zylinder nicht betätigt? Dann ist vielleicht der "Haken" am Zylinder hinüber oder halt der weitere Betätigungsweg im Schloß. Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Simon_77 Geschrieben: 21. Juli 2023 #8546 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2023 @Mahathma hi und danke für die Rückmeldung. Der Schlüssel lässt sich nach dem Einschieben nicht nach vorne (glaub ich) drehen - fühlt sich blockiert an und möchte den Schlüssel/Schloss nicht vermurksen. In die andere Richtung geht er (versperren). Habe schon mit Kontaktspray gearbeitet - aber offenbar hat das zu wenig/nichts gebracht. Bevor ich da alles ausbaue, dachte ich ich frag mal die Experten.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 21. Juli 2023 #8547 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2023 Bleibt dir dann wohl nichts anderes übrig, als die Türverkleidung abzunehmen und den Zylinder mal "solo" zu testen... Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derdervongarnixahnunghat Geschrieben: 4. August 2023 #8548 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2023 Hey bekomme ich einen M57 TD30 auf Euro 4 oder höher. Liebäugle gerade mit einem RR aus 2003 Zitieren Si vis pacem para bellum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 4. August 2023 #8549 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2023 Nein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 4. August 2023 #8550 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2023 Zeige doch mal dieses liebreizende Gefährt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.