emmac Geschrieben: 3. Oktober 2022 #9751 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2022 Hatte auch ein ctek. Ist nach 3 Jahren über den Jordan gegangen. Deshalb dieses Mal was anderes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 3. Oktober 2022 #9752 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2022 Meins ist schon 10 Jahre alt...und funktioniert bestens Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 3. Oktober 2022 #9753 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2022 (bearbeitet) Unser Ctek ist auch hops gegangen. Da reicht zum laden Baumarktgeraffel. Ist billiger und juckt nicht wenn’s durchbrennt. Bearbeitet: 3. Oktober 2022 von RS-Tuner Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 3. Oktober 2022 #9754 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2022 CTEK ist mir eines schon kaputt gegangen, das andere kann nur noch im RECOND Modus betrieben werden (Schalter kaputt). Die Aldi Teile, die es jedes Jahr gibt, sind alle noch in Ordnung. Was schön am CTEK ist, ist die Möglichkeit, verschieden Kabel dranzuhängen, bis hin zum Zigarettenanzünder-Ladestecker. Wenn man nur ein Ladegerät will, welches funzt, dann lohnt sich das Warten auf die Discounter-Angebote. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Janosch Geschrieben: 4. Oktober 2022 Beliebter Beitrag #9755 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2022 (bearbeitet) am vor 15 Stunden schrieb MartinE30: Die Aldi Teile, die es jedes Jahr gibt, sind alle noch in Ordnung. Was schön am CTEK ist, ist die Möglichkeit, verschieden Kabel dranzuhängen, bis hin zum Zigarettenanzünder-Ladestecker. Von den Aldi Teilen habe ich hier drei Stück, seit Jahren im Einsatz, die machen ihre Arbeit wie sie sollen. Von CTEK gibt es ein Verlängerungskabel mit Stecker-Buchse: https://www.ctek.com/de/batterieladegerat-12v-24v/ctx-connect-extension Da schneidet man einfach den Stecker mit einen längeren Stück Kabel ab, lötet das an die Kabel vom Aldi Ladegerät, nachdem man dort die zwei Batterieklemmen abgeschnitten hat. Die Kupplung mit etwas Kabel von der CTEK Verlängerung kann man dann wieder an die zwei Aldi Batterieklemmen löten und diese bei Bedarf wieder anstecken. Schon steht einem das CTEK Zubehör uneingeschränkt am Aldi Lader zur Verfügung. Gruß Jan Bearbeitet: 4. Oktober 2022 von Janosch Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 4. Oktober 2022 #9756 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2022 Feix… geht das auch am Kaufland Lader? Ich habe auch mehrere Geräte von verschiedenen Anbietern durch. Das Kaufland Gerät läuft seit 4 Jahren im Dauerbetrieb und auch Taubendreck macht dem nichts aus.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 5. Oktober 2022 #9757 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2022 ja geht auch bei dem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
richihh Geschrieben: 8. Oktober 2022 #9758 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2022 @ Luca: kannst du mal die Teilenummern von den Plaketten posten? Da gibts 1000 verschiedene für jede Variante, nur nicht für den E30.Und was genau passt nicht bei der hinteren? Liegt die nicht richtig an oder wie? Mal Bild machen oder so.Gruß Jürgen Zitieren Suche: Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464 war Bestandteil des Sportpaketes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 8. Oktober 2022 #9759 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2022 Hallo Jürgen...ich such sie raus wenn ich zu Hause bin.Die hintere Plakette ist um ein paar Millimeter kleiner im Durchmesser. Gruß Kai Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 8. Oktober 2022 #9760 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2022 Hier sind die Teilenummern. Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
richihh Geschrieben: 8. Oktober 2022 #9761 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2022 Danke Kai. Wegen hinten, ich hatte mir mal aus Verlegenheit weil das originale nicht lieferbar war und ich es unbedingt erneuern wollte eines vom 635 csi bestellt. Das passte vom Dm sehr genau, allerdings musste ich die Wölbung des Heckdeckels des E30 mit einer Feile anpassen. Ging aber ganz gut. Denke ich kaufe mir auch die Embleme auch, weil imitiert und die alten kann mann ja immer wieder dran pappen. Gruß Jürgen Zitieren Suche: Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464 war Bestandteil des Sportpaketes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 20. Oktober 2022 #9762 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2022 Meine Limo hat seit heute wieder HU neu für 2 Jahre, zzgl. neues Öl & Bremsflüssigkeit. Zuvor gabs ZR und WapU neu, Ventile auch mal wieder eingestellt. Jetzt gehts nach ein paar hundert km in dieser Saison wieder in den Winterschlaf. Im Frühsommer gabs bereits neue Pneus ... eigentlich wäre in dem Zustand das Auto jetzt perfekt zum Verkaufen, aber ich will zu viel Trennungsgeld daher freue ich mich schon auf die nächste Saison Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 21. Oktober 2022 #9763 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2022 Is bei nem gepflegten E30 ja auch zu erwarten Bei mir isses TÜV-mäßig ungleich verteilt. Der E30 hat alle ungeraden Jahre aber da ich den die letzten male wegen Zeitmangel immer wieder überzogen habe bin ich mittlerweile im Dezember und werd daher das nächste mal wohl ins neue Jahr gehen. Die anderen 3 Kisten waren dieses Jahr fällig und haben mich diesmal richtig Asche gekostet - dafür hat ausser dem E30 jetzt auch der Z1 sein H-Kennzeichen Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 21. Oktober 2022 #9764 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2022 Ich habe in jedem Jahr irgendein Auto beim TÜV. Die e30 Limo hat sich aber wegen der Saisonzulassung 04-10 jetzt seit einiger Zeit beim Monat Oktober festgebissen, da ich nicht immer weiß, ob das Auto im April gleich rausgeholt wird und die erste Fahrt will ich nicht sofort zum TÜV machen. Das Cabrio habe ich mit dem steten TÜV erst nen Monat oder 2 später machen im nächsten Jahr dann auch beim Saisonende Oktober hängen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 21. Oktober 2022 #9765 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2022 Das das Cab bei mir auf ner YT Versicherung läuft, kostet das nur nen kleinen Euro und ich hab es daher ganzjährig angemeldet. Ist sicher ein Luxus, aber dann hab ich wenn mein Alltagsauto mal streikt und das Wetter nicht grad winterlich ist wenigstens ne Rückfallebene und bin mobil. Bei mir is trotz Wohnsitz in MUC die Zeit für den Arbeitsweg nämlich total unterschiedlich. PKW -> 20min MVV -> 50min das ganze zwei mal am Tag und die Stunde verbring ich lieber auf der Couch statt in der muffigen U-Bahn. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 21. Oktober 2022 #9766 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2022 Konnte nicht widerstehen...die neue Puma BMW Motorsport Kollektion...Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 24. Oktober 2022 #9767 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2022 (bearbeitet) @Georg-M3 : Bei mir ist das ÖPNV Verhältnis noch größer 10min zu 1 Stunde. Und ich könnte nur zu bestimmten Zeiten fahren. Dank flexibler* Arbeitszeit ist das schon ein Problem.. *Flexibel für den AG, natürlich. Bearbeitet: 24. Oktober 2022 von Scheineiliger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag RS-Tuner Geschrieben: 24. Oktober 2022 Beliebter Beitrag #9768 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2022 Der da… …ist seit heute historischer Rentner. Die Seitenscheibe hinten links wurde aller Bebber befreit. Sieht so dann doch mehr nach Auto aus. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 24. Oktober 2022 #9769 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2022 Glückwunsch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag emmac Geschrieben: 24. Oktober 2022 Beliebter Beitrag #9770 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2022 Die Seitenscheibe hinten links wurde aller Bebber befreit. Sieht so dann doch mehr nach Auto aus.Und für alle, die nichts mit dem Begriff ‚Bebber‘ anfangen können:Dr Bäbber.An Bäpper isch a Doil was henta druff bäbbig isch.Nett Älles was hentadruff bäbbig isch isch au an Bäbber.Ischs vorne druff bäppig ischs dreckig aber koin Bäpper.Aber an Bäbber koh au vorne druff bäbbig sei. No ischs halt an dreckiger Bäber.An richtiger Bäpper isch erscht an Bäpper wenner wo druffbäbbt.Ond ohne dasses henta druff bäbbig isch bäbbts net ond isch deshalb au koin Bäbber.Mr nimmt also a Stickle wo an Bäbber werra soll, machts hentadruff bäbbig ond no ischs an Bäbber.Wenn an Bäbber wo druff bäbbt no isch des Doil bebäbbt.Scheene Bäbber nennt mer au Schdigger ond die werrad gsammelt.So a Schdiggersammlung bschdeht braktisch aus lauter Bäbber.Glückwunsch, René Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FeuerFritz Geschrieben: 25. Oktober 2022 #9771 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2022 am vor 17 Stunden schrieb RS-Tuner: Die Seitenscheibe hinten links wurde aller Bebber befreit. Sieht so dann doch mehr nach Auto aus. ..und weniger nach Kevin Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lebeuhcsan13 Geschrieben: 29. Oktober 2022 #9772 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2022 Hallo emmac, Habe alles über die Bäpper gelesen...Tolle Story, von jemand, der Ahnung hat! Bleibt die Frage, wie ich die Bäpper für die grüne Plakette an der Frontscheibe abbekomme ohne die Scheibe zu ruinieren. Mit H-Kennzeichen brauche ich den Bäpper nicht mehr! Möchte überhaupt keine Bäpper an meinem Fahrzeug mehr haben! Danke. Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 29. Oktober 2022 #9773 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2022 (bearbeitet) Fensterputz oder Spülmittel und Ceranfeldschaber. Tuch auf das Armaturenbrett legen. aber….-> wenn öfter mit Parkschein an der Straße geparkt wird, ist es oftmals besser die dran zu lassen. Manch gelangweilter Bedienstete schreibt lieber als sich zu informieren. Bearbeitet: 29. Oktober 2022 von Scheineiliger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 29. Oktober 2022 #9774 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2022 Mit Heißluftföhn anwärmen, Ceranfeldschaber nutzen. Wie Scheineiliger schon geschrieben hat: Tuch auf das Armaturenbrett legen, sonst eklige und klebrige Sauerei. Die Erfahrung durfte ich auch schon mal machen mit einem Pickerl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 30. Oktober 2022 #9775 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2022 Hallo, wie Scheineiliger schon geschrieben hat, ist es durchaus empfehlenswert auch bei H-Kennzeichen die Plakette dran zu lassen. Aber bevor man sich das nächste mal eine Plakette auf die Scheibe klebt besorgt man sich ein passende Adhäsionsfolie und klebt darauf die Umweltplakette: https://juenglingshop.de/formulare/allgemeine-verwaltung/allg.-verwaltung-innere-organisation/2339/adhaesionsfolie-fuer-feinstaubplaketten Wenn die aber schon klebt hilft der Fön, Schaber und zum Schluss Klebstoffentferner z.B von Sonax. Gruß Jan Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.