BMW_Classic Geschrieben: 3. Mai 2022 #9626 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2022 am vor 12 Stunden schrieb MartinE30: Das ist eine schöne, leichte Felge - ich habe mir immer wieder mal überlegt, die mal mit ein paar schmalen Spurplatten ein bisschen weiter nach draußen zu bringen, aber mit den Spurplatten hat man dann auch wieder mehr "ungefederte Masse" am Rad. Die Entscheidung wurde dann hinfällig wegen den aus meiner Sicht mittlerweile viel zu teuren 195/65 14 Reifen im für den 325i benötigten V-Format. Jetzt wird auf 15er Kreuzis umgestellt, weniger individuell. Hallo Martin, ja die passenden Reifen im V-Format sind sehr teuer. Ich habe ein originales neues Ersatzrad aus einer 320i Edition (mit werkseitig poliertem Felgenhorn) als Fehlkauf hier liegen, da ist auch der passende Michelin MXV3A aufgezogen. Neu gibt es den für 160 Euro das Stück. Beim 18er ist das V kein Thema. Hier reichen ja H oder gar T. Dementsprechend ist die Auswahl entsprechender Reifen noch groß. Interessanterweise ist die Styling E30 die leichteste Werksfelge für den E30 und damit auch Bestandteil des Sportpaketes gewesen. Ich habe auch lange überlegt, bin aber erstmal bei der Räderwahl geblieben. Die Kreuzer gefallen mir auch, sind aber auf dem E30 fast nur noch zu sehen. Irgendwann kommt sicher noch einmal was anderes. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 3. Mai 2022 #9627 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2022 Wenigstens gibt es noch Reifen. Andere Formate gibt es gar nicht mehr oder nur noch von irgendwelchen Schrott Anbietern Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Fabi* Geschrieben: 4. Mai 2022 Beliebter Beitrag #9628 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2022 Gleich mal 10PS mehr mit schickem Ventildeckel Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 4. Mai 2022 #9629 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2022 Ich hatte glatten Lack, da waren's sogar 11 PS. (weniger Windwiderstand). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 4. Mai 2022 #9630 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2022 Ganz ohne Deckel sind es 15! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derdervongarnixahnunghat Geschrieben: 5. Mai 2022 #9631 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2022 Bei erhöhten Ölverlust Zitieren Si vis pacem para bellum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 5. Mai 2022 #9632 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2022 Hab ich gerade beim Buchladen abgeholt...für mich der Beste aller Zeiten...und ich hab ihn 1992 persönlich in Monza getroffen...Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 5. Mai 2022 #9633 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2022 Definitiv der Beste aller Zeiten!Nur durch seinen tragischen Unfall konnte Schumi so dominieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag BMW_Classic Geschrieben: 7. Mai 2022 Beliebter Beitrag #9634 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2022 (bearbeitet) Auch ich habe was Neues für meine Unterlagen (und Dokumente-Sammlung). Für 35 Jahre wirklich außerordentlich gut erhalten, bis auf die kleine Knickstelle. Bearbeitet: 7. Mai 2022 von BMW_Classic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag 325i VFL Geschrieben: 7. Mai 2022 Beliebter Beitrag #9635 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2022 Der ist doch nimmer ganz dicht,............ Letzte Woche gab es mal einen neuen Wellendichtring und einen neuen O-Ring für den Spurdeckel. Blöderweise ist am Alu ZK das im roten Kreis, M6 Gewinde ausgerissen. (Abdeckung vom Zahnriemen) Eine 8.8 Schraube M8 wurde auf der Drehbank mit 5mm aufgebohrt und ein M6 Gewinde in das Schraubenloch geschnitten. Ich hätte nicht gedacht, dass das bei 8.8er Schrauben noch so gut geht, da ich für solche Gewindehülsen bisher immer nur Messingschrauben verwendet hatte. Die Wandstärke ist ja bei M8 auf M6 relativ dünn. Der Ergebnis ist aber perfekt geworden und das reparierte Gewinde hält jetzt mehr als vorher. Die angefertigte Gewindehülse wurde mit Loctite eingeklebt. Der Motorblock bleibt im vorderen Bereich jetzt wieder trocken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schlabbeloui Geschrieben: 16. Mai 2022 #9636 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2022 Aus Amiland, Dorman 524-733 und 542-734. Haben zusammen inkl. Versand, Zoll und Einfuhrumsatzsteuer weniger gekostet als ein einziger aus Deutschland Zitieren Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 16. Mai 2022 #9637 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2022 am vor 42 Minuten schrieb Schlabbeloui: Aus Amiland, Dorman 524-733 und 542-734. Haben zusammen inkl. Versand, Zoll und Einfuhrumsatzsteuer weniger gekostet als ein einziger aus Deutschland Wo hast du bestellt? Über Amazon? Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.X Geschrieben: 16. Mai 2022 #9638 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2022 Sind die aus Alu oder Stahl Silber lackiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.X Geschrieben: 16. Mai 2022 #9639 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2022 am Am 5.5.2022 um 12:20 schrieb luca: für mich der Beste aller Zeiten.. Ja, der Mann war schon engagiert dabei. Erfolg , Ruhm , hohes Ansehen und dann Bums Aus! Es trifft immer die Falschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 16. Mai 2022 #9640 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2022 am vor 17 Minuten schrieb Mr.X: Sind die aus Alu oder Stahl Silber lackiert? Alu Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schlabbeloui Geschrieben: 16. Mai 2022 #9641 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2022 (bearbeitet) am vor 56 Minuten schrieb RS-Tuner: Wo hast du bestellt? Über Amazon? Ebay, inkl. Zollabwicklung. Gibt mehrere Anbieter. Einfach die Teilenummer suchen. am vor 47 Minuten schrieb Mr.X: Sind die aus Alu oder Stahl Silber lackiert? Aus Alu natürlich, sonst hätte ich den Aufwand nicht betrieben... Gewicht passt 😉 Von der Qualität scheinen die (für Ami-Teile) ziemlich gut. Dorman ist aber auch einer der Bekannteren da drüben. Bearbeitet: 16. Mai 2022 von Schlabbeloui Zitieren Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 19. Mai 2022 #9642 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2022 In der neuen Ausgabe von Autobild Klassik...Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 19. Mai 2022 #9643 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2022 am Am 16.5.2022 um 18:40 schrieb Schlabbeloui: Gewicht passt 😉 1,9kg (ohne Schneidbrett, aber inkl. Kabelbinder ) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 19. Mai 2022 #9644 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2022 Ich hab ne Kamei MAL jetzt auch für meine Limo (im Cabrio hab ich sie schon länger). Gekauft hier: KAMEI Mittelarmlehne BMW 3er E30 Stoff Schwarz - 01421021 ➤ AUTOplus.de Sonntags bestellt, Donnerstags war sie da - mit newsletter-Coupon dann minus 5.- Neue Reifen sind jetzt auch auf der Limo ... und so fließt ein ums andere Scheinchen ins alte Auto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 21. Mai 2022 #9645 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2022 Noch ein interessanter Artikel zur M GmbH in einer anderen Altblechpostille...Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 21. Mai 2022 #9646 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2022 (bearbeitet) Kennt jemand dieses Teil noch? Wer seinerzeit seinen BMW zur Wartung/Inspektion gegeben hat, fand vielleicht diesen Anhänger am Innenspiegel. Dieses seltene Stück habe ich zusammen mit einer Papierrestauratorin retten können, nachdem die Post daraus einen Papierflieger gefaltet hat. Originaldokumente und -papiere sind mittlerweile extrem schwer (und erst recht in sammelwürdiger Erhaltung) zu bekommen. Ich freue mich umso mehr, das in meiner Sammlung zu haben. Bearbeitet: 21. Mai 2022 von BMW_Classic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 21. Mai 2022 #9647 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2022 So was ist schon cool. Besser wäre, wenn dort auch authentische Eintragungen gemacht wären, so mit Stempel und passend zum Serviceheft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 21. Mai 2022 #9648 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2022 (bearbeitet) am vor 3 Stunden schrieb Scheineiliger: So was ist schon cool. Besser wäre, wenn dort auch authentische Eintragungen gemacht wären, so mit Stempel und passend zum Serviceheft. Da gebe ich dir natürlich Recht. Das werden leider die Wenigsten aufgehoben haben. Und weil auch Prospekte selten zum Auto passen, suche ich nach ungestempelten Exemplaren. Braucht Geduld, findet man aber noch :) Meinem E36 habe ich damals noch eine Blanko-Servicekarte spendieren können. Das war damals ein glücklicher Zufall. Zum Glück bekommt man die „BMW Radio-Code“ Scheibenaufkleber mittlerweile nachgefertigt, die fehlen mir leider noch. Bearbeitet: 21. Mai 2022 von BMW_Classic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Thomas* Geschrieben: 22. Mai 2022 #9649 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2022 am vor 13 Stunden schrieb BMW_Classic: Da gebe ich dir natürlich Recht. Das werden leider die Wenigsten aufgehoben haben. Und weil auch Prospekte selten zum Auto passen, suche ich nach ungestempelten Exemplaren. Braucht Geduld, findet man aber noch :) Meinem E36 habe ich damals noch eine Blanko-Servicekarte spendieren können. Das war damals ein glücklicher Zufall. Zum Glück bekommt man die „BMW Radio-Code“ Scheibenaufkleber mittlerweile nachgefertigt, die fehlen mir leider noch. Einen Satz neue originale Radio Code Scheibenaufkleber habe ich in meiner Sammlung noch. Könnte ich dir abdrücken ;) Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Höbber Geschrieben: 25. Mai 2022 #9650 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2022 (bearbeitet) Querlenker Gewicht steht ja da. Bearbeitet: 25. Mai 2022 von Höbber Zitieren Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.