luca Geschrieben: 29. Mai 2021 #9376 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2021 Sehr schickes Auto Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 31. Mai 2021 #9377 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2021 Lass das E30 weg - auch wenns immer wieder und auch bei BMW zur leichteren Zuordnung seit einigen Jahren so steht - das Auto hat keine E Nummer sondern eine Z Nummer Der Z1 war das erste Entwicklungsprojekt der damals neu gegründeten Technik GmbH und das Z steht für Zukunft. Alle danach kommenden "Z" wurden normal bei der AG entwickelt und haben eine E- (mittlerweile F-) Nummer. Das Z* ist so wie den SUV das X* nur ein Name wobei beim Z3 halt der gleiche gewählt wurde wie beim Z1 Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 1. Juni 2021 #9378 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2021 Ist gestern gekommen. Wollte mir schon immer Zusatzanzeigen ins Cabrio bauen, aber es gab nichts passendes. Hab über Ebay Kleinanzeigen diesen Halter incl. Anzeigen und Adapterplatte für den Ölfilter incl. Geber entdeckt. Hab mir schicken lassen und erst mal probehalber reingesteckt. Macht einen guten Eindruck. Werde es nächste Woche erst einbauen und dann Bilder im eingebauten Zustand machen. Die Halter sind alle im 3D Druck gemacht und er hat noch andere Halter und Lösungen im Angebot. Fa. heißt TB Motorsport aus Haltern am See. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: 1. Juni 2021 #9379 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2021 Verdeckklappendämpfer... und Putz und Farbe am Garagenüberbau. Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag OllIS Geschrieben: 1. Juni 2021 Beliebter Beitrag #9380 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2021 In Überkarostoff neu bezogene Sitze aus Hotrod "Produktion" Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Mahathma Geschrieben: 2. Juni 2021 Beliebter Beitrag #9381 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2021 Hier beschnuppert sich mein "neues" Alltagsauto mit dem E30: Beide leider nicht gewaschen Konnte mir eigentlich nie vorstellen ein derart "neues" Auto zu kaufen. Zumal: Schwarz, Diesel, Frontantrieb... O.k. Marken wie Saab und Lancia (auch Citroen) verzeie ich den Frontantrieb, weil die das aus Überzeugung und nicht wie der Rest aus Spargründen eingesetzt haben. Schwarz: Hm, ja schade, dass der keine Farbe hat. Diesel: Mag ich ja eigentlich auch gar nicht. Der ist aber um Längen besser als der N47D20 im F31 meines Vaters. Viel spontaner, quirliger, leiser und geschmiediger. Leistung und Fahrleistungen ewa gleich... Und der Saab fühlt sich viel sportlicher an. Kurven machen da richtig Spaß. Hätte ich nicht gedacht. Gesucht habe ich eigentlich kein Auto. Der ist mir "zugelaufen" und ich konnte nicht nein sagen... Coole Typenbezeichnung: Saab 9-3 III Aero TTiD Sportkombi. Aber so richtig vernünftig ist der schon wieder nicht. Gibt noch nicht mal 500 Stück davon in Schland Also doch wieder nerdige Kacke Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 3. Juni 2021 #9382 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2021 (bearbeitet) Am 1.6.2021 um 07:13 schrieb luca: Wollte mir schon immer Zusatzanzeigen ins Cabrio bauen, aber es gab nichts passendes. Hab über Ebay Kleinanzeigen diesen Halter incl. Anzeigen und Adapterplatte für den Ölfilter incl. Geber entdeckt. Hab mir schicken lassen und erst mal probehalber reingesteckt. Macht einen guten Eindruck. Werde es nächste Woche erst einbauen und dann Bilder im eingebauten Zustand machen. Hallo Kai, machst Du die in die Mittelkonsole, statt Aschenbecher, rein oder nutzt Du die Variante mit den Lüftungdüsen? Ich habe da gerade mal nachgeschaut, die haben auch eine Variante mit digitaler Spannungsanzeige in der Mitte, welche zusätzlich noch über zwei USB Ladebuchsen verfügt. BMW E30 Zusatzinstrumente 2xUSB Schnelladegerät Sieht dann zwar nicht ganz so klassisch aus wie Deine Version, mit den drei Rundinstrumenten, aber dafür hätte ich einen Ersatz für den USB Adapter im Aschenbecher. Wo werden denn die Geber für den Öldruck und Öltemperatur eingebaut? Gruß Jan Gruß Jan Bearbeitet: 5. Juni 2021 von Janosch Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 3. Juni 2021 #9383 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2021 Hallo Jan, nutze die Variante mit den 3 Rundinstrumenten. Wird so verbaut wie deine Version. Für die Geber gibt es einen Adapter der auf den Ölfilterflansch geschraubt wird und dort kommen die Geber rein.Gruß Kai Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 3. Juni 2021 #9384 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2021 Interessant die Einsätze für die Luftdüsen. Sehen ein wenig wie Grills vom Scheinwerfer aus. @Regensburger: Was hat denn das “Haus“ gekostet? Wie viele Zimmer hat es? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: 4. Juni 2021 #9385 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2021 (bearbeitet) Es wird „all-in“ ganz knapp eine 3xx.xxx vorne stehen. Also etwas mehr als ein E30 M3. Es hätte bei Haustechnik, (Wärmepumpe mit Kühlfunktion in FBH, Lüftungsanlage, Wasserenthärtung) Sanitärausstattung, (Armaturen Grohe und Keramik V&B) Elektro (Gira E2 Edelstahl flach) und Ausstattung noch großes Einsparpotential gegeben aber ich will ja hübsch und bequem... Raumgefühl mit Sichtdachstuhl = unbezahlbar. Bearbeitet: 4. Juni 2021 von *Regensburger* Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 4. Juni 2021 #9386 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2021 Garage ist dann unter dem Wohnbereich, wenn ich das richtig verstehe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag *Regensburger* Geschrieben: 4. Juni 2021 Beliebter Beitrag #9387 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2021 Ja, bis 3/4 unterm Haus ist Garage und Technikraum. Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastIS Geschrieben: 4. Juni 2021 #9388 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2021 (bearbeitet) Ich hab endlich meine absoluten Traumfelgen (wieder) ATS DTC in 8x15 Bearbeitet: 4. Juni 2021 von bastIS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pat4 Geschrieben: 5. Juni 2021 #9389 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2021 Wenn wir schon beim Thema Traumfelgen sind: Fondmetal 2600b in 7x15 et13. Auf dem Bild mit 195/50 15. Aktuell ist mir die Lücke zwischen Reifen und Kotflügel (besonders hinten) noch etwas zu viel. Denke es werden wieder 205/50 15. Hinten stünden sogar 225er im Gutachten. Gesendet von meinem Redmi Note 8T mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 5. Juni 2021 #9390 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2021 @Regensburger Sehr schön gefällt mir.. 300.000 ist schon obere Schiene.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el_horst Geschrieben: 5. Juni 2021 #9391 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2021 vor 45 Minuten schrieb Scheineiliger: @Regensburger Sehr schön gefällt mir.. 300.000 ist schon obere Schiene.. Mittlerweile eher normale Schiene. Zusätzlich haben manche Baustoffe in kurzer Zeit bis zu 500% Preissteigerung hingelegt. Falls man sie überhaupt bekommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 5. Juni 2021 #9392 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2021 Habe ich auch schon gemerkt, dann steht die Baustelle oft. Kann dann etwas dauern.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derdervongarnixahnunghat Geschrieben: 22. Juni 2021 #9393 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2021 Nach langer Überlegung und rumprobiererei mit Cassetten und Adaptern habe ich mir ein Autoradio aus einem E36 zugelegt Dazu habe ich mir beim Holländer das hier gekauft Letztes Wochenende habe ich es eingebaut und muss sagen es ist wirklich hervorragend. Kein Kabelgedöns irgendwo rumhängen und der Sound ist wirklich gut (So gut wie es halt mit original Soundsystem und Lautsprechern sein kann) Installation war auch schnell gemacht. Platz hinterm Radio ist ausreichend. Verbindung klappt direkt und man sieht wirklich nichts davon. Also wenn jemand eine gute Bluetooth-Anbindung an sein Original-Radio sucht kann ich das hier nur empfehlen. Zitieren Si vis pacem para bellum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SunnyDriver Geschrieben: 23. Juni 2021 #9394 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2021 @derdervongarnixahnunghat : Das E36 Radio habe ich auch im Einsatz, ist sogar zeitgenössisch und damit H-tauglich. Gibt es einen Grund, warum du den Warnblinkschalter an der Klimaschalter-Stelle verbaut hast? Und wo gibt es diesen Anzeige-Schalter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rara666 Geschrieben: 23. Juni 2021 #9395 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2021 https://www.ebay.de/itm/VOLTMETRE-DIGITAL-E30-E24-E28-VOLTMETER-RED-/153317546019?_trksid=p2349624.m46890.l49286 Das ist die Anzeigeeinheit. Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 23. Juni 2021 #9396 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2021 (bearbeitet) Stolzer Preis Geht wesentlich günstiger: https://e30-talk.com/topic/55545-der-ich-hab-was-neues-thread/page/348/?tab=comments#comment-1673474 V. a. würde mich interessieren, was diese Anzeige "0" bei derdervongarnixahnunghat für eine Bedeutung hat - was zeigt die an? Bearbeitet: 23. Juni 2021 von Kai Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 23. Juni 2021 #9397 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2021 Stolzer Preis Geht wesentlich günstiger: https://e30-talk.com/topic/55545-der-ich-hab-was-neues-thread/page/348/?tab=comments#comment-1673474 Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derdervongarnixahnunghat Geschrieben: 24. Juni 2021 #9398 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2021 Moin Die Anzeige ist von JR aus Frankreich. Gibt es hier bei Ebay: https://www.ebay.de/itm/153263705745?hash=item23af3a8e91:g:J14AAOSw15ZbzdE5 Das ist eine Öltemperaturanzeige. Den Geber habe ich mittels einen anderen Ölfilterdeckel angebracht. Im Set war alles dabei was man braucht. Kann ich nur empfehlen. @Kai Yep, wenn man mit dem Lötkolben umgehen kann ist deine Anzeige wahrscheinlich die günstigere Bordspannungsanzeige Und wie oben geschrieben zeigt meine dann im Fahrbetrieb die Temperatur des Öls an. Da ich das Foto allerdings mit kalten Motor gemacht habe steht da halt die führende Null @Rara666 Gelicher Hersteller aber anderes Produkt @SunnyDriver Also das ist meine Öltemperaturanzeige. Ich habe den Warnblinker deshalb versetzt, weil dort wo der Blindeckel jetzt sichtbar ist normalerweise meine Handyhalterung drüber hängt. Das heißt wenn ich unterwegs bin ist da der Zugang nicht gewährleistet. Deshalb habe ich den Warnblinker nach unten versetzt. Zitieren Si vis pacem para bellum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SunnyDriver Geschrieben: 24. Juni 2021 #9399 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2021 inzwischen habe ich die High-end Variante zu der Anzeige im Schalter gefunden: https://www.timsclassicparts.nl/de_DE/a-63189162/e30-innenraum/intelligentes-multimeter-4in1/ mit den Funktionen: Voltmeter Öldruck Öltemperatur Kühlmitteltemperatur Es gibt einen Warnton aus, wenn Grenzwerte überschritten werden und hat einen "Stealth" Modus zum Ausschalten der Anzeige Vlt. erforderlich zur H-Abnahme... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derdervongarnixahnunghat Geschrieben: 24. Juni 2021 #9400 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2021 Also die HighEnd Version ist ja wohl eher die hier https://www.ebay.de/itm/153740620336?hash=item23cba7b230:g:5kYAAOSwy2BdxXEn Aber das ist nur meine Meinung! Und für meinen Nähmaschinemotor to much Zitieren Si vis pacem para bellum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.