Zum Inhalt springen

Vermisste talker


DieGruft
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Jochen318iC 

 

war auch schon lange nichtmehr hier. Viele Grüße nach Nürnberg. Jochen, was ist los?

ich lebe noch und werde auch wieder öffters online sein.

Es gab da einiges in meinem Leben, was den E30 etwas sehr in den Hintergrund gedrängt hat.

Gruß aus Nemberch

 

edit: ihr seid süß wenn man das so sagen darf :-)

 

ja bin umgezogen an den NOB und wer nicht grad aus Lauf kommt wird den E30 auch nicht/kaum zu Gesicht bekommen.

 

Leider hat mir ein "Racheengel" oder sonst wer vor über einer Woche das Cabbi demoliert.

Beide rechte Reifen zerstochen, die Heckscheibe aufgeschnitten und den Verdeckstoff über dem Fahrersitz aufgeschlitzt.

 

Keine Ahnung was das sollte; alle anderen Fahrzeuge in der Seitenstraße waren ohne jede Beschädigung.Und es war kein Wochenende wo sich besoffene Typen austoben müssen :-(

das war gezielt mein Fahrzeug und nur dieses

bin total down und hab richtig Angst weil ich keinerlei Wissen über den Grund oder den Auslöser dazu habe.

Schaden liegt bei groben 2.500.-€


Bearbeitet: von Jochen318iC

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habe gesehen dass Du wieder da bist. Schön, dass Du wieder mehr Zeit hast.

 

Was kann wichtiger als der E30 sein. ;-)

frag ich mich inzwischen auch

hab aber meinen Nachtrag geliefert zum E30

und zu dem restlichen muss ich den Datenschutz anführen; war mehr als traurig (Psychiatrie/Drogen etc) meiner Mitbewohnerin

vorsichtig ausgedrückt und kann da nicht viel erzählen

 

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Leider hat mir ein "Racheengel" oder sonst wer vor über einer Woche das Cabbi demoliert.

Beide rechte Reifen zerstochen, die Heckscheibe aufgeschnitten und den Verdeckstoff über dem Fahrersitz aufgeschlitzt.

 

Keine Ahnung was das sollte; alle anderen Fahrzeuge in der Seitenstraße waren ohne jede Beschädigung ... das war gezielt mein Fahrzeug und nur dieses

bin total down und hab richtig Angst weil ich keinerlei Wissen über den Grund oder den Auslöser dazu habe.

 

Versuch nicht all zu sehr über Ursachenforschung nachzudenken.

zu 95% war es weil

- es bei den ollen Audowagen ja wurst is

- es ein Cabrio/das erste Cabrio in Reichweite war und man da mit nem einfachen Messer/Schraubenzieher richtig Schaden anrichten kann.

und hatte nix mit Dir zu tun.

Grübelei über so was bringt einen nur runter und das geht aufs Nervenkostüm.

 

Ich hoffe für Dich, dass Du ne Teilkasko hast und Dir zumindest etwas aus dem Auto geklaut wurde, weil dann und nur dann zahlt es die TK - ohne Diebstahl isses nicht versicherter Vandalismus.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid mit deinem Wagen. Solche Menschen verstehe ich nicht.

Dazu fällt mir ne Geschichte ein:

Auf einem Oldietreffen stand ich mal mit einem anderen E30, ein neonblauer 318i Design-Edition. Er hatte schwarzes Leder, die Stoffsitze wurden zerstört. Er war Scheidungsanwalt, und ein Mann hat sich mal bei ihm gerächt und nen Eimer weißer Farbe ins Cabrio gegossen.
 


Bearbeitet: von BulldozerNick
post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Jochen,

 

Ich kann mir sehr gut in deine Lage versetzen. Ich kannte mal so einen Psycho mit 2 Gesichtern. Zuletzt hatte ich lockere Räder am Wagen. Zwischendurch Psychospielchen.

 

Nach der Nachrüstung von einer Viper 5000XL war dann Ruhe. 

 

Seit dem habe ich die E30-Szene mehr als gemieden und mich von diversen Schraubergemeinschaften zurückgezogen. 

 

Zum Glück gibts auch anständige Leute, die ich neuerdings auf einem kleinen E30-Treffen getroffen habe.:-)

 

Natürlich muss das bei dir auch nicht so sein, vielleicht ein Zufall. Ich ich weiß, dass es auch Ratten in der E30-Szene gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ja danke euch. Hab den Schaden inzwischen "verdaut" und muss nun noch die Schäden beheben.

 

Ich will das auch nicht der E30-Szene anlasten; da sind mehr Dinge passiert die kein Zufall sind.

 

Untermieterin hat ihren Schlüsselbund irgendwo liegen lassen und einen Tag später war mein MTB im Wert von 1t € aus dem abgesperrten Fahrradkeller verschwunden. Fahrrad war zusätzlich noch abgesperrt, aber Alu/Carbon kann man ja leicht wegtragen.

Der Dieb hat sogar noch den Fahrradkeller wieder abgeschlossen

Alle anderen, nicht abgesperrten Fahrräder sind nicht angerührt worden, obwohl 2 davon ebenso hochwertig sind.

 

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Einer war auch schon länger nicht mehr da: TheKomische!

 

Würde mich doch mal interessieren, ob es mit seinen schrägen aber auch unterhaltsamen Projekten weiterging....

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer war auch schon länger nicht mehr da: TheKomische!

 

Würde mich doch mal interessieren, ob es mit seinen schrägen aber auch unterhaltsamen Projekten weiterging....

 

Ja, er ist allerdings mehr in den sozialen Netzwerken, vor allem in instagram als "donk_performance" unterwegs.

Dort gibts ziemlich oft Updates/Bilder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Schön zu hören, dass er weiter bastelt :daumen:

 

Nur schade, dass er uns hier im Talk nicht mehr auf dem Laufenden hält :-(


Bearbeitet: von Mahathma

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jochen :-( oh je, das hört sich nach "ne janz fiese Möpp" an, der Dich auf dem Kieker hat.

Ich wünsche Dir dass diese Serie bald aufhört und Du sowie Deine Besitztümer in Ruhe gelassen werdet...

:sonne:  Grüße...


Bearbeitet: von Pearl

Leben und leben lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Was ist denn mit dem Gert eigentlich ?

Ende September das letzte mal hier gewesen .. vermisse Fachkompetenz :-)

 

So geht's mir auch! :D

Der beste Erklärbär ever! :klug:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich hake mal nach, weil es mich ja doch wundert.

 

Jemand ne Ahnung was mit Gert ist ? Gesundheitlich irgendwas oder hat’s ihm die politischen Debatten hier vertrieben

 

Wenn Offtopic zum täglich Brot wird und E30 zu Offtopic wundert das nicht.  :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 8 Monate später...

Der hat das Thema E30 doch schon vor Jahren abgeschlossen und schaut vermutlich nur noch sporadisch mal rein.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wär mal interessant zu wissen, ob sich die Community eher vergrößert oder verkleinert... Es kommen ja immer mal wieder welche dazu, die 2 Fragen stellen und nach nem Jahr wieder weg sind oder nicht "aktiv" hier lesen sondern nur, wenn man was braucht (soll ja auch so sein).. aber generell die Community mit dem ganzen know how - wäre schon toll, wenn die annähernd gleichbleibt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Mal aus gegebenem Anlass - vielleicht hab ich da was verpasst:

Mir geht seit Monaten der RoadrunnerM5t ab.

Ich hab aber in seinen letzten Beiträgen nix gelesen, dass er sich vom Acker macht.

 

Unabhängig davon ob man ihn mag oder nicht und ob man mit seiner Schreibformatierung etc. klar kam - ich bin ja auch ab und an mit ihm aneinandergerumpelt - er ist doch jemand mit viel Wissen der den Talk über Jahre hinweg auch mit geprägt hat.

 

Da er ja auch mal ziemliche gesundheitliche Probleme hatte, fragt man sich da natürlich auch, ob es ihm gut geht?

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der letzte persönliche Kontaktzu ihm ist jetzt auch schon über ein Jahr her, da hat er mir auch von weiteren massiven gesundheitlichen Problemen erzählt und dass er wohl mit der Schrauberei und allem was damit zusammenhängt aufhören muss.

Laut Profil war er aber zumindest im April noch hier.

 

Gruß

Markus

 

 

 


Bearbeitet: von cabriolet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...