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Jochen318iC

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Über Jochen318iC

  • Geburtstag 22.11.1953

Persönliche Angaben

  • Herkunft
    Nemberch
  • Bundesland
    Franken
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    318i Cabrio M40B18
  • Pannenhilfe
    ja
  • Beruf
    kaufm. Angestellter

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  1. diese dämlichen Klickschellen waren mir zu blöd zum montieren, auch weil der Schlauch durch das Wischwasser ziemlich klitschig war. Einfach kleine Schlauchschellen verwendet. Gruß Jochen
  2. Georg aus München wäre der geeignete Fachmann
  3. Hm, muss ich mal testen. Ich habe original den 17-poligen Radiostecker von BMW im Auto und daran den Adapter BMW-ISO angeschlossen. Der steckt so im Radio. Mit dem Vorgänger Radio (auch ein Blaupunkt) hatte ich da keine Probleme. Vielleicht habe ich auch beim Anklemmen der Hama DAB+ / FM -Weiche einen Fehler gemacht? Gruß Jochen
  4. Habe jetzt auch das Radio eingebaut mit der Antennenweiche etc. und alles funktioniert sehr gut. ABER: nur(!) wenn der Wagen steht. Egel ob der Motor läuft oder nicht. Sobald ich aber schneller als 10kmh fahre, fängt das Display an zu flackern, hat Aussetzer und je höher die Geschwindigkeit, umso intensiver wird das. Teilweise meldet das Display "Telefon" dazwischen, obwohl da niemand anruft. Letztes Wochenende hab ich es dann aus dem Schacht geholt und die Kabelverbindungen überprüft; nichts ist irgendwie locker. Das Radio eingeschaltet und an allem im Stehen einen Wackeltest gemacht. Am Radio und an allen Kabeln. Alles bestens; aber wenn ich dann losfahre, beginnt wieder das Flackern mit Aussetzern. Somit bin ich mit meinem Latein am Ende und weiß nicht, wo und was ich noch überprüfen könnte. Hat jemand einen Rat für mich oder liegt ein Defekt am Radio selbst vor? Noch etwas kam mir befremdlich vor: Das Massekabel vom ISO-Adapter hatte ich mal aufgetrennt, um damit auch den damals/vorher verbauten CD-Wechsler zu versorgen. Die Steckverbindung gelöst und das Radio hat munter weiter gespielt. Gemessen habe ich dann am Stecker zum Radio 12 V gegen Zündungsplus und auch am vom Radio kommenden Stecker lagen 12 V an, obwohl die Leitung getrennt war. Holt sich das Radio dann Masse über die Antenne? Ein etwas ratloser Jochen
  5. Ja, der DZM braucht Dauerplus, sonst geht er nicht. Warum das so ist, keine Ahnung??? Gruß Jochen
  6. meiner zählt nach ungefähr 300 gefahrenen KM wieder, ohne dass ich etwas gemacht hatte. Komisches Teil........................................ Gruß Jochen
  7. F10 12 und 21 müssen ok sein; sonst geht nicht alles. Für den Blinker auch noch F4. Gruß Jochen
  8. richtig, das wäre eine ganze Menge. Ich werde es probehalber mal anstecken und dann sehen wir weiter. Gruß Jochen
  9. okay, ich schau mal wie die Platzverhältnisse sind und wo es am besten geht. Evtl. die Kabel zusätzlich mit Gewebeband umwickeln, damit es keine Scheuerstellen gibt. Gruß Jochen
  10. danke für den Tip; werde ich so machen
  11. 320iS und man hat was man will Gruß Jochen
  12. Ja, das mit dem riesigen Speicher hatte ich auch schon angedacht. Aus einem defekten Notebook hätte ich einen M2 Flash-Speicher mit 240 GB und USB-Kabelanschluss, den ich hinten oder im Handschuhfach unterbringen könnte. Aber wenn das mit der Steuerung so kompliziert ist, werde ich wohl die SD-Karte mit 32 GB bevorzugen. Angeblich ausreichend für 7000 Songs. eine Frage zu dem Antennensplitter: wo hast du den Strom dafür abgegriffen? Ich habe den quadratischen originalen Stecker von BMW und darauf den Adapter auf ISO. Gruß Jochen
  13. Und wie ist das mit dem hinteren USB Anschluss? Hab auf YT die Vorstellung von Blaupunkt gesehen. Wäre das nicht auch eine Lösung, oder kann man dann nicht auf Tuner/DAB wechseln, wenn dort ein Stick eingesteckt ist? Gruß Jochen
  14. Bei mir heute auch. Würde mich über weitere Info dazu freuen. Gruß Jochen
  15. okay, danke. Wenns nicht geht, dann werde ich wohl alle CD's auf einen USB-Stick verfrachten müssen. Gruß Jochen
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