Zum Inhalt springen

Griechisches Sterlingsilber


BMW_Classic
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Weil ich nicht weiß, wie der Marktplatz gelesen wird:

 

Wer kann aushelfen?

 

- originaler Gebläsemotor gebraucht (den neuen kann man in die Tonne treten und im Sommer wirds warm)

- BMW Emblem gebraucht, aber noch ansehnlich (warum nicht neu, weil die Haube sowieso nochmal gemacht werden muss und bis dahin langt ein Gebrauchtes)

 

Ferner, das sind doch Matten für die Limousine?

 

57089faa-f4f8-4dce-b218-933184ee601a?rul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


am vor 6 Minuten schrieb BMW_Classic:

Ferner, das sind doch Matten für die Limousine?

sieht danach aus - aber um ehrlich zu sein, erfährt man die Wahrheit erst beim konkreten rein legen ins Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ergänze mein Gesuch:

 

- originaler Gebläsemotor gebraucht (den neuen kann man in die Tonne treten und im Sommer wirds warm)

- BMW Emblem gebraucht, aber noch ansehnlich (warum nicht neu, weil die Haube sowieso nochmal gemacht werden muss und bis dahin langt ein Gebrauchtes)

- Kopfstützenhalter/set hinten (bis 100 Euro gebe ich dafür aus, sonst warte ich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 14 Minuten schrieb BMW_Classic:

Ich ergänze mein Gesuch:

 

- BMW Emblem gebraucht, aber noch ansehnlich (warum nicht neu, weil die Haube sowieso nochmal gemacht werden muss und bis dahin langt ein Gebrauchtes)

Die gibt es doch spotbillig bei ebay, Amazon usw. Oder direkt vom Chinesen (Aliexpress) in brauchbarer Qualität. Nur für die Heckklappe wird noch schwierig wegen der Größe.

 

Was für ein Gebläse hast du denn erwischt, wenn mann fragen darf. Habe letzten meins erst getauscht und konnte ausnahmsweise mal nicht der Versuchung wiedersehen das billigste zu kaufen was ich gefunden habe für um die 40 Euro und das tut seinen Dienst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb Verplatzer:

Die gibt es doch spotbillig bei ebay, Amazon usw. Oder direkt vom Chinesen (Aliexpress) in brauchbarer Qualität. Nur für die Heckklappe wird noch schwierig wegen der Größe.

 

Was für ein Gebläse hast du denn erwischt, wenn mann fragen darf. Habe letzten meins erst getauscht und konnte ausnahmsweise mal nicht der Versuchung wiedersehen das billigste zu kaufen was ich gefunden habe für um die 40 Euro und das tut seinen Dienst.

Ja oder so. Ich mein, wer was abzugeben hat, gern.

 

Mein Schrauberkollege hat ein Topran eingebaut: laut surrend und nach einer gewissen Laufzeit abschaltend. Einfach nur nervig.

 

Die Matten habe ich gekauft. Versuch macht klug und lieber die originalen "Golden Gate" in Blau als keine originalen Matten im Auto.


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Stunde schrieb BMW_Classic:

Mein Schrauberkollege hat ein Topran eingebaut: laut surrend und nach einer gewissen Laufzeit abschaltend. Einfach nur nervig.

Habe auch vor einiger Zeit ein solches eingebaut. Das Gebläse selbst ist nicht das allerleiseste, aber auch nicht so laut, dass es nervt.

Was hin und wieder nervte, waren die Luftkanäle darüber, bzw. die Halteklammer. Das Ding hat sich dann leicht verschoben und schrammelte an den Kanälen. Bißchen fummelig zu richten, aber bevor du dir ein neues kaufst...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 40 Minuten schrieb Mahathma:

Habe auch vor einiger Zeit ein solches eingebaut. Das Gebläse selbst ist nicht das allerleiseste, aber auch nicht so laut, dass es nervt.

Was hin und wieder nervte, waren die Luftkanäle darüber, bzw. die Halteklammer. Das Ding hat sich dann leicht verschoben und schrammelte an den Kanälen. Bißchen fummelig zu richten, aber bevor du dir ein neues kaufst...

Gefühlt aber deutlich lauter. Meins geht halt leider immer wieder aus. Bin nicht begeistert. Kann es ja auf Halde legen.

 

Nachrüstsatz Kopfstützen hinten habe ich vom Thomas angeboten bekommen. Danke @*Thomas*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir vor ca 5 Jahren nen neuen Lüftermotor bei ebay für ca. 35€ gekauft, beim ersten Einbau hat er auch an der aufgesteckten Luftführung geschliffen, kurz korrigiert und gut..  

Seitdem läuft er absolut problemlos mit voller Leistung und absolut geräuschlos.

Ein gebrauchtes Altteil wollte ich mir nicht einbauen.

Marke weiß ich aber leider nicht mehr.

Gruß Thomas 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Lüfter quittiert ja auch nach einer Laufzeit seinem Dienst. Das war vorher gar kein Thema. Ist aber zweitrangig. Ich hätte einen alten genommen und die Kohlen erneuern lassen.


Update 23.02.24

 

Nach langer Suche, danke ich @*Thomas*

 

IMG_7331.jpeg

 

Jetzt kann ich die Köpfe vom @ripeete aufbereiten und einbauen.

 

Die BMW „Golden Gate“-Matten trocknen noch. Der erste Eindruck ist aber solide. Sind wirklich schön sauber geworden.


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich gehören da Pfeile als Orientierungsmarkierung drauf. Zumindest früher war es nicht egal, wie herum das Teil eingebaut wurde. 8-/


Bearbeitet: von NULLZWOtii

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 40 Minuten schrieb ripeete:

Sie sind aber auf der "außenseite" auf dem bild unsichtbar

Ist auf der Außenseite (Rand) zu sehen, neben Teilenummer und Prägeuhr. Braucht ihr ein Foto oder wird mir auch so Glauben geschenkt? 🤦🏼 Eigentlich sollte doch jedem hier klar sein, dass ich da eher pingelig bin.

 

@touringDani

Nichts für Ungut, aber wenn von den Teilen Febi und Konsorten abgeraten wird, warum sollte ich es dann kaufen? Macht doch irgendwie keinen Sinn, wenn ich Dinge nur einmal anfassen möchte.


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@touringDani

 

Ich verstehe sicher auch öfters etwas falsch und lese bestimmt ebenso oft zwischen den Zeilen, sodass ich dann reagiere wie ich eigentlich nicht sein möchte. Das ist mein „Handicap“ und dessen bin ich mir bewusst. Unabhängig davon und ganz gleich, was wir voneinander halten mögen - ohne den Anderen eigentlich zu kennen -, frönen wir dem gleichen Hobby. Da sind solche Anzickereien doch eigentlich albern und überflüssig, oder? Ich weiß, ich bin mehr der Schreibtischtäter und ja ich sammele vielleicht mehr Prospekte als ich schraube, aber so sind wir alle eben anders und das ist gut so.

 

Ganz gleich wie du das jetzt interpretieren oder dazu stehen wirst, aber eigentlich ist das Kindergarten, der nicht sein muss. Mir ist das ein Anliegen das einmal so auf den Tisch zu bringen, denn das nervt uns sicherlich beide. In dem Sinne auf kameradschaftlichen Austausch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update 24.02.24

 

Da haben sich alle Mühen gelohnt.
 

Die Matten habe ich auf gut Glück gekauft. Farblich sind sie deutlich dunkler als Indigo, aber gräulicher als Pacific. Vermutlich seinerzeit der Mittelweg das „Passende“ anzubieten ohne jede einzelne Farbe abbilden zu müssen. Die „Golden Gate“ gab es in Schiefergrau, (Perl-)Beige, (Pinien-)Grün und eben diesem Blauton.

 

Gefertigt sind sie aus Polypropylen und mit Polyurethan hinten aufgeschäumt, aber alles glatt, sodass der Autoteppich keine Fäden zieht. Die Matten sind sehr dick und haben bis heute gebraucht richtig zu trocknen. Vermutlich sind es nicht umsonst eher die Matten für den Alltag.
 

Gewaschen habe ich sie mit Neutralreiniger und einem Schuss Essig. 
 

Zwei von drei Befestigungsschrauben sind bei. Wenn einer eine über hat, bitte melden, die nehme ich gern.

 

IMG_7371.jpeg

IMG_7372.jpeg

IMG_7373.jpeg

IMG_7374.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, das sind die anthrazitenen, oder heißen die "schiefer" wie der Teppich?

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 33 Minuten schrieb NULLZWOtii:

Ich glaube, das sind die anthrazitenen, oder heißen die "schiefer" wie der Teppich?

Ja ich meine die in Anthrazit, aber für mich sieht das eher aus wie Schiefergrau. Vermutlich ist es ein und dasselbe oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...