Janosch Geschrieben: 10. März #451 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März (bearbeitet) am Am 9.3.2024 um 11:48 schrieb BMW_Classic: Ich habe es eben gern ruhig beim Fahren. Ich auch Der Ferroz hat sich anfangs auch gut angehört, auch schön geblubbert beim Gas wegnehmen, wurde aber dann gefühlt immer lauter. Gerade beim offen fahren im Cabrio zwischen 60 und 100 km/h war er dann bei längeren Fahrten sehr nervig. Deswegen habe ich den nach einem Jahr wieder abgebaut und gegen den Ernst getauscht. Ich würde sagen der Ernst klingt wie Serie und gefällt mir persönlich sehr gut. Gepasst haben sowohl der Ferroz wie auch der Ernst sehr gut. Gruß Jan Bearbeitet: 10. März von Janosch Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pngbr Geschrieben: 10. März #452 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März am Am 7.3.2024 um 11:46 schrieb Schlabbeloui: Dieses Zinkspray habe ich verwendet, weil es extrem Hitzefest ist. Es "glänzt" nicht so, wie die üblichen Zink bzw. Zink-Alu Sprays. Auch die Angabe zum Salzsprühnebeltest ist wesentlich besser, als bei den anderen Produkten des Herstellers. https://www.weicon.de/zink-spray-kathodischer-korrosionsschutz-mit-zulassung-fuer-den-lebensmittelbereich/10000016 Habe leider noch keine Langzeiterfahrung mit der Suppe... Das hält bei mir auch an der Bremse. Hatte meine gestrahlten Sättel mal fix damit lackiert, weil die ja noch zum Pulvern oder Verzinken gehen sollten. Tut auch als silberner Bremssattellack. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 12. März Autor #453 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März (bearbeitet) (Shopping-) Update 12.03.2024 ESD geliefert. Bilder kann ich noch keine zeigen, der ist in Cottbus. Meine Styling E30 sind bis auf eine Felge mit Randsteinkontakt einwandfrei erhalten. Laut dem Rad-/Reifenhändler, die "Besten", die er in den Händler hatte, weil diese alle absolut rund laufen. Sobald der Bordsteinkontakt behoben und alle picobello sind, gibt es auch ganz neue Nabendeckel. Derweil bleiben die Aufgearbeiteten mit neuen Emblemen drauf. Bearbeitet: 12. März von BMW_Classic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 27. März Autor #454 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März (bearbeitet) Update 27.03.2024 Geliefert wurden: - Komplettsatz neuer gelbverzinkter Schrauben von Sperber Classics für das Mittellager und die Gelenkscheibe - Schwarze Radmuttern von Eibach vorn wie hinten (statt 26, 43 mm für die Spurplatten) Bestellt sind: - Abgasanlage von Ernst inkl. aller Anbauteile (dieses Mal und nach einem Telefonat) von Kfz-Teile 24 (zwar teurer, aber mir lieber, wenn es sicher ankommt) - Alle Stoßleisten und die Endschalldämpferblende von BMW (hier habe ich mich doch für Original entschieden, die 100 Euro mehr habe ich auch noch) Die Leisten lege ich mir weg bis alles tip top ist. Ebenfalls habe ich eine neue Felge der Styling E30 gekauft, weil mich die Randsteinschäden hinten stören und ein Instandsetzen teurer als Neukauf aus zweiter Hand gewesen wäre. Damit wäre der BMW mit fünf vollwertigen und gleichen Rädern ausgestattet. Ich denke, damit kann ich endlich alle Fehler ausmerzen und dürfte schlussendlich ein technisch generalüberholtes Fahrzeug stehen haben, um damit auch sicher auf Reise gehen zu können. Derzeit beschäftigt mich noch alte Verschlauchung des Motors. Benzinleitungen sind neu. Danke nochmal an @cabriolet Ich würde noch die Schläuche zum Heizelement unter Ansaugbrücke erneuern. In dem Zug auch den O-Ring nochmal tauschen. Mit der Arbeit war ich letztes Jahr eher unzufrieden. Sollte ich aus Gründen der Sicherheit noch weitere Schläuche des Motors tauschen? Die Frage ist wirklich ernst gemeint, weil ich um jeden Preis einen Defekt oder gar Brand verhindern möchte. Thermostat kommt wie bereits beschrieben ebenso neu (liegt ja schon hier). Am 07.05. ist der Termin zu Umkennzeichnung. Damit 35 Jahre später zum gleichen Termin. Ich hoffe, es klappt alles. Nächstes Jahr ist dann wieder HU/AU, vor der ich jetzt gar kein Sorge mehr habe. 😅 Bearbeitet: 27. März von BMW_Classic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Cove Geschrieben: 29. März Beliebter Beitrag #455 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März Nochmals zu den Zierleisten. Gleiches Problem bei mir, die ganzen Chromleisten an den Türen waren fleckig und matt. Hab mir zwei dafür empfohlene Polituren bestellt, Elsterglanz und Autosol Metal Polish sowie "Never Dull" Poliwerwatte. Außerdem Polierscheiben für die Bohrmaschine. Autosol Metal Polish war dann der Sieger, Elsterglanz hat dafür nicht getaugt und Never Dull war raus, einfach weil nicht mit dem Akkuschrauber zu verarbeiten. Ich würde den Lack ordentlich mit gescheit dickem Tape abkleben und die Leisten dann am Auto polieren. Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 29. März #456 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März Mit dem Zeug von Autosol hatte ich auch bisher die besten Ergebnisse. Elsterglanz hatte ich aber noch nicht probiert. Wohl nicht nötig... Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 29. März Autor #457 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März am vor 43 Minuten schrieb Mahathma: Mit dem Zeug von Autosol hatte ich auch bisher die besten Ergebnisse. Elsterglanz hatte ich aber noch nicht probiert. Wohl nicht nötig... Nein, Elsterglanz ist Mist, ebenso das Nevr Dull. Hat mich nie überzeugt. Danke für den Tipp @Cove! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: 29. März #458 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März Elsterglanz funktioniert bei Chromteilen um Flugrost zu entfernen ganz gut. So zumindest beim Lenker, Pedalkurbeln, Auspuff und den Stürzbügeln an meinem Hercules Prima 5. Die Autosolpolitur für die Verdeckscheibe vom Cabrio ist auch echt prima. Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 30. März #459 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März am vor 11 Stunden schrieb *Regensburger*: Die Autosolpolitur für die Verdeckscheibe vom Cabrio ist auch echt prima. Man sagt, dass sei der Zulieferer für die nicht mehr erhältliche BMW Cabrio Scheiben Politur gewesen, die von vielen gelobt wurde. Mittlerweile hat BMW wieder was unter dem Label BMW im Angebot (eigentlicher Hersteller damit auf den ersten Blick unbekannt), was ich aber noch nicht ausprobiert habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 30. März Autor #460 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März am vor 7 Minuten schrieb MartinE30: Man sagt, dass sei der Zulieferer für die nicht mehr erhältliche BMW Cabrio Scheiben Politur gewesen, die von vielen gelobt wurde. Mittlerweile hat BMW wieder was unter dem Label BMW im Angebot (eigentlicher Hersteller damit auf den ersten Blick unbekannt), was ich aber noch nicht ausprobiert habe. Ich bestell heute sowieso Waschzeugs, da kommt Autosol gleich mit! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 30. März #461 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März (bearbeitet) Bestell dir so Baumwollscheiben für den Akkuschrauber mit. Sonst bist du ewig dran. Ordentlich mit dickem Klebeband den Lack abkleben, los geht's. Sowas hat super funktioniert: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B073H1DZFF?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_title Bearbeitet: 31. März von Cove Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 30. März Autor #462 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März am vor 20 Minuten schrieb Cove: Bestell dir so Baumwollescheiben für den Akkuschrauber mit. Sonst bist du ewig dran. Ordentlich mit dickem Klebeband den Lack abkleben, los geht's. Sowas hat super funktioniert: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B073H1DZFF?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_title Sehr guter Tipp! Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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