Zum Inhalt springen

Griechisches Sterlingsilber


BMW_Classic
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Wichtig ist bei jeder Antenne, dass das Antennenkabel an der Antenne abschraubbar ist. Denn von hinten nach vorne darf es nicht zu kurz sein, das Kabel und wenn die Antenne ein festes Kabel hat und es zu kurz ist, dann kann man die komplette Antenne nicht verwenden. Es gibt etliche Threads zu dem Thema hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 12 Minuten schrieb MartinE30:

Wichtig ist bei jeder Antenne, dass das Antennenkabel an der Antenne abschraubbar ist. Denn von hinten nach vorne darf es nicht zu kurz sein, das Kabel und wenn die Antenne ein festes Kabel hat und es zu kurz ist, dann kann man die komplette Antenne nicht verwenden. Es gibt etliche Threads zu dem Thema hier.

Das habe ich tatsächlich bereits gelesen! 
 

@*Thomas*

 

Und welche würdest du empfehlen? Die Auta 6000 (?) gibt es glaube nicht mehr. Das zu sehende Teil soll schwarz sein (wie beim NFL Standard) und anders als bei der Technik lege ich hier nicht so viel Wert darauf, möchte also keine Unsummen dafür ausgeben. Da ich nie in Waschstraße fahre und sonst die Antenne nicht außerplanmäßig einfahren müsste, wäre mir das manuell oder automatisch egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Automatikantenne braucht man mM nur beim Cabrio. Die hört man bei offenem Verdeck ordentlich. Also einen Schalter einbauen um die bei Nichtgebrauch einzufahren. Bei der Limo finde ich das auch nicht unbedingt nötig.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spreche hauptsächlich aus Cabrio Erfahrung, da ist es tatsächlich während der Fahrt schon sehr nervig mit ausgefahrener Antenne was Windgeräusche angeht.

Hab in allen meinen Cabrios die Auta 6000 verbaut und bin sehr zufrieden.

Bei nicht Gebrauch einfach mit den dazwischen geschleiften Schalter die Antenne einfahren und es ist Ruhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist jetzt eine neue, alte Hirschmann Auta 4000 für den E30 (in Schwarz) geworden. Nicht billig, aber dafür wie das Original.

 

Eine Fischer C-Box hatte ich auch schon bestellt, aber der Verkäufer (Brenner Motorsport) hat dann storniert, weil bereits verkauft und nicht mehr verfügbar. Schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Diese Bosch hat den „falschen Befestigungsmechanismus".

2. Dieser ist bei einem E30 die Einknöpftüllentechnik.

3. Eine Automatische Antenne hat den Vorteil, dass sie in der Großstadt nicht von Vandalen abgebrochen wird.

 

Somit kann ich eine Hirschmann E Antenne also immer empfehlen.

 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/hirschmann-auta-6000-ke-automatikantenne-w124-c124/2668153803-223-6410

 

Bei der braucht man halt noch den Halter für den E30.

 

Wie ich sehe war ich zu langsam...


Bearbeitet: von *Regensburger*

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 25 Minuten schrieb *Regensburger*:

1. Diese Bosch hat den „falschen Befestigungsmechanismus".

2. Dieser ist bei einem E30 die Einknöpftüllentechnik.

3. Eine Automatische Antenne hat den Vorteil, dass sie in der Großstadt nicht von Vandalen abgebrochen wird.

 

Somit kann ich eine Hirschmann E Antenne also immer empfehlen.

 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/hirschmann-auta-6000-ke-automatikantenne-w124-c124/2668153803-223-6410

 

Bei der braucht man halt noch den Halter für den E30.

 

Wie ich sehe war ich zu langsam...

Ah gut zu wissen und gut, dass ich die Bosch nicht gekauft habe. Naja mit der Gekauften (direkt für den E30: Auta 4000 F317 L) sollte ich alles richtig gemacht haben. In München bricht vermutlich keiner was ab. In Berlin wäre es etwas anderes. Hier bringen dir die Leute dein verlorenes Portemonnaie noch Heim (einem Freund passiert). Auch Fahrräder werden hier nicht geklaut (vermutlich eine Frage der Gegend, aber bisher war alles unkritisch).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Eine Fischer C-Box hatte ich auch schon bestellt, aber der Verkäufer (Brenner Motorsport) hat dann storniert, weil bereits verkauft und nicht mehr verfügbar. Schade.

Eine perfekte 6er Fischer C-Box (ohne den Rahmen) hätte ich noch zum abgeben. Die brauche ich nicht da ich aus meiner eine Ablage gemacht habe

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 7 Minuten schrieb emmac:

Versandgebühren :)

 

...zu teuer... :freak: :motz:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 18 Stunden schrieb BMW_Classic:

Deal!

 

Schreib mir gern via PN wie ich dir diese zukommen lassen kann zzgl. meiner Adresse.

8-/8-/ Warum soll den der @emmac dir DEiNE Adresse per PN schicken?? Weißt du die nicht mehr.... :frage: :ironie:

 

Si vis pacem para bellum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 19 Stunden schrieb BMW_Classic:

Deal!

 

Schreib mir gern via PN wie ich dir diese zukommen lassen kann zzgl. meiner Adresse.

@derdervongarnixahnunghat:

Schreib mir gern via PN wie ich dir (diese /"das Geld" - Redaktion/, zzgl. meiner Adresse ) zukommen lassen kann .


Bearbeitet: von ripeete
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein 3er hat ja bedauerlicherweise ein anderes Zündschloss, d. h. zwei Schlüsselsätze (unvollständig) zum Fahrzeug, einmal Türen/Hauben und einmal Zündung.

 

Da hätte ich gern wieder einheitlich und vor allem möchte ich einen Schlüssel für alle Schlösser haben.

 

Jetzt gibt es die originalen Schlüsselrohlinge nicht mehr. Schloss selbst lässt sich wohl noch anpassen, dürfte aber auch nicht wirklich preiswert sein.

 

Ich überlege die Investition zu tätigen und diesen Satz beiseite zu legen. Nicht günstig, aber sicher nicht wenig teurer als das Zündschloss codiert neu zu erwerben.

 

Schlosssatz

 

Einwände? Sinn oder Unsinn?


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 11 Minuten schrieb ripeete:

Würde das dein Problem lösen? Wenn ich mich nicht irre, ist beim gezeigten Satz kein Zündschloss dabei, also, du hättest weiterhin einen Zünschlüssel und einen für alles andere.

Verdammt du hast Recht. Der VK hatte auch den kompletten Satz mit Zündschloss, der ist aber schon verkauft.

 

Na prima, dann habe ich ja gerade keine echte Lösung.

 

Wenn ich das Zündschloss nachfertigen lassen, habe ich zwar erst einmal wieder einen Schlüssel für alles, aber keinen kompletten Satz Schlüssel, auch keine zwei identischen, das wäre ja das Mindeste.

 

Nur das Zündschloss ist ja abartig teuer...klick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Zündschloss selber umcodieren (mit Schließplättchen aus einem Rep-Satz oder aus anderen billig erworbenen Schlössern), dann hast du zumindest wieder Gleichschließung. Die Anleitung dazu gibt´s ja auf E30.de

Dort wird zwar der Stahlring zerstört, aber dass das auch ohne Zerstörung geht, hat hier im Talk schon jemand gesagt. Ich weiss nur gerade nicht wer´s war, aber vielleicht meldet er sich ja hier zu Wort und sagt wie´s geht.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an @emmac für die C-Box. Für diese benötige ich noch den Rahmen.

 

Die Hirschmann wird verbaut, wenn ich das Thema HiFi angehe. Das werde ich dann aber nicht mehr alleine machen, sondern machen lassen - zu seiner Zeit.

 

Update 01.03.2024

 

Mein gewünschtes Kennzeichen ist (glücklicherweise) noch frei, erneut reserviert und wird zu Saisonbeginn geändert. Bisschen Pfusch, dass sowohl auf meinen Unterlagen von der Vollabnahme als auch im neuen Brief jetzt das "Zwischenkennzeichen" darauf steht. Da hätte ich vielleicht damals mehr für mich einstehen müssen, zumal es jetzt auch geht. Eine Kleinigkeit, die mich eben der guten und langen Vorbereitung unerwartet getroffen hat. Immerhin scheint es jetzt in die richtige Bahn zu gehen und das wäre schön.

 

Bedauerlich ist folgender Umstand.

 

Bildschirmfoto 2024-03-01 um 20.16.07.png

Damit werde ich mich nicht zufrieden geben. Vermutlich braucht es einen langen Atem. Am Wochenende werde ich mich an den Geschäftsführer wenden, in der Hoffnung, dass es dann zu einer Einigung kommt. Trotz Bilder von vorher und nachher, die ganz klar erkennen lassen, dass in dieser Zeit der Aufbereitung der Schaden entstanden sein muss (und nicht durch jahrelange Verwitterung entstanden sein kann), konnte weder eine gemeinsame Begutachtung vor Ort noch eine Einigung gefunden werden. 

 

Bei einem Endverbraucherpreis inkl. MwSt. von circa 550 Euro (für die schwaren Blenden), dürfte eine interne Leistungsverrechnung vergleichsweise "günstig" erscheinen. Das Gezeter kann ich nicht nachvollziehen.

 


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...