Zum Inhalt springen

Griechisches Sterlingsilber


BMW_Classic
 Teilen

Empfohlene Beiträge


am vor 57 Minuten schrieb emmac:

Kennzeichen darf in Summe bis zu acht ‚Stellen‘ haben - inkl. H und Saison.

Ist so geregelt. Alles andere ist Willkür! Und Ego-Befriedigung

Das gibt auf jeden Fall eine Beschwerde. In meinem Fall sind die Messen dennoch gesungen. Deutsche Wiederzulassung nach 30 Jahren unter einem Kennzeichen, das ich nicht einmal wollte/mir gefällt. Selbst, wenn ich das korrekte Kennzeichen bekäme, wäre es eine Ummeldung. Fail.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entspricht durch die Bank meinen Erfahrungen mit Behörden in Mitteldeutschland, insbesondere, wenn Frauen Sachbearbeiter sind, aber wir wollen keinen neuen Lager der Nation Thread aufmachen. ;-)

 

Meine e30 haben beide 8 Stellen. Das das dann auf Engschrift hinausläuft, war mir bis heute nicht bewusst, Für mich schaut das alles recht normal aus. Habe aber auch keine 2 Buchstaben in der Mitte sondern 2 Buchstaben für die Stadt, einen Buchstaben in der Mitte dann jeweils 325 H 0/4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 5 Stunden schrieb BMW_Classic:

Selbst, wenn ich das korrekte Kennzeichen bekäme, wäre es eine Ummeldung

 

Nein, ohne Halterwechsel ist das keine Ummeldung sondern nur eine Änderung.

Manche Amtler ändern einfach das Kennzeichen mit dem Kuli und drucken zusätzlich einen neuen Fahrzeugschein aus, andere nutzen das zweite Feld mit neuem Kennzeichen / alten Halterdaten, aber die Ziffer unter "weitere Bekannte Halter (z.B. 3)" bleibt und bekommt keinen Zähler mehr.

 

Habe ich seit Jahren mit einem extra dafür gekauften Anhänger, der hat glaube ich schon das 5.Kennzeichen und auch das werde ich noch irgendwann für einen PKW verwursten.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß ja nicht, wie das bei dir ( @BMW_Classic) ist, aber unser Landkreis hat 3 Büros. Wenn die Angestellten des einen Breichs zicken dann geht man halt...

 

Ärgerlich ist es schon, wenn man auf Leute trifft, die sich irgendwie "aufpumpen" müssen. Egal ob auf der Zulassungsstelle oder bei Tüv, oder der Typ, der dir gerade erklährt neben seiner Einfahrt währe Parkverbot. Hatte ich vor kurzem. War Blödsinn, der Vogel war aber trotzdem sehr unangenehm. Ärgerlich auch die Typen, die Kleingemüse zwischen den Beinen versuchen mit einem großen SUV zu kompensieren...

 

Aber ich schweife ab und bin auch nicht immer in der Lage entsprechend "cool" zu bleiben. Da gehen dann doch mit einem manchmal die Emotionen durch!

 

Positiv:

Dein E30 hat endlich die Hürde der Zulassung geschafft :daumen:. Glückwunsch :drive: Das mit dem Kennzeichen ergibt sich...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir sind ja alle Auto Fans und da sind Kleinigkeiten "wichtig". Für Kennzeichenfetischisten ist sowas natürlich ganz schlimm. Aber andererseits,... das war ja nun ein ganz schönes Projekt mit viel Aufwand. Das das alles geklappt hat ist doch schon mal was. Wenn jetzt technisch noch alles behoben ist, würde ich mich dem Kennzeichen widmen. Fahren wird dein Auto mit jedem Kennzeichen. 

So ein geiles Kennzeichen ist für mich das i Tüpfelchen, aber ich würde mich da jetzt nicht so arg reinsteigern. Ich würde eine kurze knappe Mail schreiben, ala: Kennzeichen reserviert war nutzlos, Sachbearbeiter hat falsch gehandelt, du hast einen Schaden durch gedruckte Kennzeichen für die Tonne, Kosten und Aufwand für Reservierung. Das Ganze würde ich freundlich halten, nach dem Motto sowas kann ja jedem mal passieren du wolltet auch keinen Aufstand machen, hast dich als Autofan aus eigenem Interesse aber nochmal informiert. Wer weiß vielleicht hast du auch Glück ;) . 

Ist mir schon öfter so gegangen, dass es dann doch eine Lösung gab. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pit-der Mohr

 

Das wusste ich nicht und ist sehr interessant. Diesen Wunsch werde ich als Lösungsvorschlag anbieten.

 

@Mahathma

 

Danke. Bei uns ist es ähnlich, aber ich vor im vornherein nicht so gut informiert und habe das, was die Beamte mir erzählt hat geglaubt. In dem Augenblick war mir einfach die Zulassung wichtig, ich wollte nicht schon wieder unverrichteter Dinge gehen und irgendwann erneut in die Heimat reisen müssen, um endlich zu einer Zulassung zu gelangen.

 

Ansonsten bin ich voll bei dir.

 

Im Übrigen habe ich selbst noch einmal nachgesehen, selbstredend kann sogar online (wie durch mich seinerzeit geschehen) ein H-Saisonkennzeichen mit zwei Buchstaben und zwei Ziffern im Zulassungskreis gewählt werden.

 

IMG_3191.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 17 Stunden schrieb emmac:

Kennzeichen darf in Summe bis zu acht ‚Stellen‘ haben - inkl. H und Saison.

Ist so geregelt. Alles andere ist Willkür! Und Ego-Befriedigung

Genau das ist der Fakt.

In Großstädten wird das auch zwangsweise befolgt weil da meist eh Kennzeichen wie M-XX 1234 oder M-XX 123 Stand der Dinge sind und daher M-XX 123H1/4  für H mit Saison nicht unter 8 Zeichen möglich ist.

 

Leider ist woanders oft der Amtsschimmel laut am wiehern und es gibt irgendwelche Büroleiter die sich verewigen wollen und daher gewisse Dinge verweigern.

Hier in MUC sind das z.B. kürzere Kennzeichen - die bekommt man nicht ums verrecken gestempelt.

 

Ggf. hilft eine Beschwerde, aber das kann dauern.

Bei nem ganz besonders widerlichen Typen in nem Bürgerbüro (Aussenstelle der Behörde wo man auch Autos zulassen kann) der unbedingt meine beiden Fahrzeugschein Teile zusammentackern wollte bin ich aber mal richtig laut geworden weil der die nicht mal sauber übereinander legen konnte und ich das auch nicht wollte.

 

 

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Georg

 

Beschwerde wurde beim Amt heute offiziell eingereicht.

 

Update 30.08.23

 

Der BMW steht seit heute in der Werkstatt, um das Problem mit der Kühlung in den Griff zu bekommen. Herrlich, mal keine Kennzeichen ausborgen zu müssen. ;)

 

Ich dürfte schon morgen eine Antwort haben.

 

 


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

31.08.23 Update aus der Werkstatt von meinem Schrauber:

 

Kühlsystem war zu niedrig befüllt. System neu befüllt und mehrfach abgedrückt, das ist dicht. Viscolüfter ist wie erwartet defekt.

 

Dieser und das Innenraumgebläse werden gegen gebrauchte Original BMW-Teile ausgetauscht.

 

Immerhin ist die Ursache gefunden und der Defekt wird behoben.


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update 05.09.23:

 

Ich habe ein interessantes Angebot erhalten, welches ich gerne wahrnehmen möchte. Um genau zu sein eine E36 Limousine. Ich würde daher meinen E30 zum Verkauf angebieten. Beide Autos kann ich finanziell nicht stemmen.

 

Ich würde meinen 318iA im technisch einwandfreien Zustand, voll fahrbereit, angemeldet mit einem DIN A4 Ordner mit allem Pipapo hier im Forum anbieten.

 

Wer Interesse hat, dem sende ich gern alle Details und weitere Fotos zu.

 

Ich möchte ihn ungern auf kleinanzeigen feilbieten, wenn er hier in gute Hände käme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E30 gegen E36 tauschen? Nachdem er jetzt läuft?

 

Kann man machen, muss ich aber nicht verstehen 8-/. Rosttechnisch nehmen sich die nix, was die Optik anbelangt...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist alles andere als logisch. Aber das ist unser Hobby sowieso. 

 

Ich habe das Gefühl, dass du mit deinem e30 nie so richtig warm geworden bist. Was nützt es jetzt das du dich zu etwas zwingst was dir persönlich einfach widerstrebt bzw. wo du vielleicht denkst das dich etwas anderes mehr reizen würde. 
 

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg beim Verkauf und Ärger dich nicht um ein paar Euro Verlust sondern freue dich auf das neue Projekt. 
 

Schalte doch mal eine Anzeige mit ein paar schönen Bildern im Marktplatz hier. 
 

Beste Grüße 

 

Christian

 

ps.: Ich hoffe der e36 ist kein m40 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss und werde nichts über das Knie brechen. Was sich fügen soll, fügt sich (wie damals beim E30) und was nicht, nicht.

 

Der E36 ist ebenso ein 318iA, ebenso Silber, ebenso eine 4-türige Limo, hat ebenso unter 100TKm gelaufen und keinen Winter gesehen (die kritischen Stellen habe ich gesehen). Dafür ist die Ausstattung für einen 1,8er überdurchschnittlich gut und der Wagen stammt aus zweiter Hand - seit 1998.

 

Ich bin von 2008 bis 2014 E30 gefahren, hatte wirklich tolle Fahrzeuge, die ich besser nicht aus den Händen gegeben hätte.

 

Über 8 Jahre begleitete mich ein E36. Neben dem touring der beste BMW, den ich je hatte. Beide Modelle sind klasse (gewesen), am Ende, also jetzt, suche ich etwas das meine hohen Ansprüche erfüllt. Das ist anstrengend, aber meiner Meinung nicht unmöglich und beim E36 noch eher der Fall als beim E30 in meinem Budget.

 

Auch wenn ich mich jetzt wiederhole, ich werde nichts über das Knie brechen und/oder den E30 verramschen, um etwas vermeintlich „besseres“ zu kaufen. Eher bleibt er stehen und ich gehe den steinigen Weg weiter.

 

Manche denken sich sicher, was ich ich für ein komischer Kauz sein mag, dem werde ich nicht widersprechen. Ich bin auf meine Art gewiss eigen. 


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wasch demm lätzte Preis, Kollega...? 8-)

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Ernst, ein NFL 4 Zylinder Vieltürer geht schon nur über den Preis, aber dann auch noch mit Automatik und dafür ohne Servo und ohne SSD...

Aber vielleicht klappt es ja.

Der Käufer muß nichtmal der berühmte "Tagesdumme" sein, es muß einfach nur passen.

 

Oder jemand der sich einen unauffälligen Sleeper bauen möchte.

Oder jemand der gezielt einen E30 ohne SSD sucht um sich ein schickes, ovales Glassausstelldach einzubauen. :ironie:

 

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 11 Stunden schrieb BMW_Classic:

Der E36 ist ebenso ein 318iA, ebenso Silber, ebenso eine 4-türige Limo

 

am vor 11 Stunden schrieb BMW_Classic:

Manche denken sich sicher, was ich ich für ein komischer Kauz sein mag, dem werde ich nicht widersprechen.

Da kann dir leider keiner widersprechen. Sorry, E36 naja... Coupe... chic, Cabrio... geht auch. Touring hat auch was. 4 Türer... naja. Dazu 4 Zylinder und Automatik. Ok, meiner Oma hätte ich so was gekauft, das ein Autofan sowas will, ... wird mir wohl für immer unerklärlich bleiben. 

Also klar Geschmäcker sind verschieden. Aber ich frage mich, hast du mal einen 323 / 325 / 328i probe gefahren? 

 

Aber so bin ich wohl auch komisch ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe einen 318iA mit m43 und Klimaanlage (um so etwas dreht es sich wohl) unter der Rubrik "Oldie als daily" klar einem 318iA e30 als überlegen an. Kann ihn daher verstehen. Das ein 318iA e30 kein unbedingter Schnelldreher am Markt sein wird, ist @BMW_Classic auch klar.

 

Da ich wegen Defektes am e39 (Kat kaputt - wird aber repariert, meine 1 Mann Meisterwerkstatt hat aber starken Arbeitsrückstau und so warte ich eben), seit einigen Wochen vorsorglich alternativ den Markt an alten Autos bis zum Preis 10k€ beobachte (zudem will mein Nachwuchs auch bald mit Autos versorgt sein und damit habe ich eine weitere Ausrede zum Autos anschauen), möchte ich festhalten, dass die e36 6 Zylinder von den Preisvorstellungen der Verkäufer her betrachtet komplett abgehoben sind. Rost wird als Selbstverständlich für dieses Modell gehalten (was zutreffend ist, aber dann auch einen Einfluss auf die Preisgestaltung haben sollte) und ein 328iA (ja. mit Opamatik) und 280t und mehr km soll dann immer noch locker 10k€ bringen ... beim Kuhpee dann schon der kleine 320er - komplett abgedreht also. Beim e46 ist es so langsam aber sicher auch nicht mehr viel besser - real eingepreiste 6 Zylinder sind binnen eines Tages weg (sowas findet man beim e36 schon gar nicht mehr), der Rest steht sich die Reifen platt, am Preis tut sich nichts. Da bringt der Blick zur Marke mit dem Stern oder den 4 Ringen aktuell etwas weniger unfreiwillige Komik mit sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 47 Minuten schrieb Christian R:

 

Da kann dir leider keiner widersprechen. Sorry, E36 naja... Coupe... chic, Cabrio... geht auch. Touring hat auch was. 4 Türer... naja. Dazu 4 Zylinder und Automatik. Ok, meiner Oma hätte ich so was gekauft, das ein Autofan sowas will, ... wird mir wohl für immer unerklärlich bleiben. 

Also klar Geschmäcker sind verschieden. Aber ich frage mich, hast du mal einen 323 / 325 / 328i probe gefahren? 

 

Aber so bin ich wohl auch komisch ;) 

Ja, ich kenne den 320i (hatte doch selbst ein 320iC) und ich bin ebenso 328iA gefahren. 

 

Der Markt an sehr guten 6-Zylinder-Modellen ist sehr sehr dünn. Mit meinem 316i war ich in 8 Jahren nie unzufrieden, den hätte ich heute noch. Und die 4-Zylinder sind in aller Regel besser erhalten. Mir geht die Erhaltung ganz klar vor der Motorvariante.
 

Beim 18er finde ich die Automatik vertretbar, da spürbar besser im Durchzug als der 16er. Beim E30 ist der Unterschied sogar noch größer erfahrbar. Der M43 ist grundsolide und sparsam (handgeschaltet). Bis auf die GM 4-Gang-Automaten sehe ich da keinen echten Nachteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Update 14.09.23:

 

Der E30 verfügt wieder über ein funktionierendes Innenraumgebläse. Bin mir unsicher, ich meine das Alte bläste stärker.

 

Visco ist neu, Kühlsystem dicht und befüllt. Meine Temperaturanzeige zuckt leider, vermutlich die Kontermutter. Ich werde morgen sehen, ob die Temperatur unter Last stabil bleibt. 

 

Mit dem E36 hat sich zerschlagen. Ich hätte ihn dieses Wochenende geholt, aber Unstimmigkeiten haben mich dann Abstand nehmen lassen.

 

Morgen, insofern möglich, geht der BMW zur Grundreinigung.


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...