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Griechisches Sterlingsilber


BMW_Classic
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am vor 2 Minuten schrieb BMW_Classic:

Danke, ich verstehe dich und das mag richtig sein, aber ich bin mit Anschaffung bereits bei 8T. Da geht keine Rechnung mehr auf. 

 

Was ich dafür aufgerufen hätte, traue ich mich gar nicht zu benennen. Ich weiß, dass er die 8T nicht wert ist, so wie er da steht. Aber, dass ich ihn fast verschenken müsste, stimmt mich sehr nachdenklich. 

Also sieh es mal so: Du hättest dir einen neuen 318i bei BMW bestellt. Da wären die 8000€ ganz sicher nach 6-12 Monaten "weg". Du wirst sie auch egal wie du den Wagen pflegst vermutlich in den nächsten Jahrzehnten nicht wieder sehen. 

Natürlich freut man sich über Wertzuwachs, über ein gutes Geschäft oder einen Lottogewinn. Aber dein E30 ist eben Hobby und Hobbys kosten Geld. Wenn du am Ende 10 ausgegeben hast aber dann DEINEN E30 so hast wie du ihn willst, war das nicht ein Euro zu viel! Ich habe meine E30 immer mit gutem Gewinn verkauft, aber auch andere Autos mal mit viel Verlust. Mein aktueller E30 würde sicher bei weitem nicht das Geld bringen was ich ausgegeben habe bzw. ausgebe. Ist mir aber auch egal, weil ich die Kiste ja gar nicht verkaufen will. Ich denke du willst eigentlich auch nicht, bist gerade eben nur genervt, was ich verstehe. 

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am vor 6 Minuten schrieb BMW_Classic:

Da geht keine Rechnung mehr auf. 

Doch, die Rechnung geht auf, wenn Du das Auto fertig machst und die nächsten 5 Jahre jeden Sommer 10tkm drauf fährst. Der Gewinn liegt im Fahren, wenn man dann das Auto später für 5k verkauft, ist es dann auch kein Verlust. Verlust ist es im Geiste eben nur, weil man aktuell immer wieder Leute - wie ich es auch sein könnte, wenn ich verkaufe - findet, die mal für wenig gekauft haben aber für viel verkaufen (konnten?).

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ich verstehe den TE da schon ein wenig

 

Ich denke es ist am besten, wenn Du das Thema erstmal komplett 'liegen lässt'. Wenn dann nach einer gewissen Zeit die Lust nicht mehr kommt, kannst Du immernoch verkaufen, aber auf keinen Fall sofort - so wie ich DIch verstanden habe bist Du nicht auf das Geld angewiesen

 

wenn dann die Lust auf den E30 doch nicht mehr kommen sollte, kannst Du immer noch verkaufen.

 

und ich gebe meinen Vorrednern Recht: sachlich gesehen machst Du den Verlust erst beim Verkauf, nicht beim Halten ;-)

 

PS: Du willst garnicht wissen, wieviel Geld ich in meinen gesteckt habe, bis er so dasteht wie er jetzt dasteht. Und da wird noch einiges rein fließen, bis er die Leistung hat, die ich gerne haben will - aber hey, scheiß drauf, ich will und werde ihn nicht mehr verkaufen. Das ist es mir wert ...

 

 

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@Christian R und @emmac

 

So sieht es aus. Gerade ist das Frustrationslevel sehr hoch. Ihr habt ja sicher bemerkt, dass ich Dinge ungern zwei Mal anfasse, daher auch keine Kosten und Mühen scheue, aber auch nicht selbst nicht untätig bin. Wenn es dann nicht so läuft wie erwartet und eine Baustelle die Nächste öffnet, braucht es schon starke Nerven und eine langen Atem.

 

An sich hätte ich ihn schon so "bestellt", vielleicht als Schalter und mit Schiebedach, einfach, weil es schöner aussieht so angewinkelt. Eigentlich war mein Ziel wie dieser hier (und ja natürlich hätte ich ihn gern als 2,5 Liter, aber das Leben ist kein Wunschkonzert). Aber jeder kann sich vorstellen wie lang der Weg bis zu einem Ergebnis wie diesem ist.

 

 @MartinE30

 

Sehr wahre Worte.

 

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Bearbeitet: von BMW_Classic
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Meiner Meinung nach, dass das Auto unter Last warm wird, kann nur an einem (von innen oder von außen) verstopften Kühler (oder an einem mit ungenügender Kühlleistung - war da nicht was, dass diejenigen mit den "Röhrchen" schei@e sind??), an einem (teil)defekten Thermostat oder an magerem Gemisch liegen, und zwar der Wahrscheinlichkeit nach in dieser Reihenfolge.

Und noch eins: was ist mit dem Getriebe? Ölstand richtig? Vielleicht hängt das irgendwie zusammen, das Getriebeöl wird letztlich auch nach vorne, zum Kühler gedrückt...

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am vor einer Stunde schrieb ripeete:

Meiner Meinung nach, dass das Auto unter Last warm wird, kann nur an einem (von innen oder von außen) verstopften Kühler (oder an einem mit ungenügender Kühlleistung - war da nicht was, dass diejenigen mit den "Röhrchen" schei@e sind??), an einem (teil)defekten Thermostat oder an magerem Gemisch liegen, und zwar der Wahrscheinlichkeit nach in dieser Reihenfolge.

Und noch eins: was ist mit dem Getriebe? Ölstand richtig? Vielleicht hängt das irgendwie zusammen, das Getriebeöl wird letztlich auch nach vorne, zum Kühler gedrückt...

Welches Röhrchen meinst du?

Kann ich den Kühler irgendwie testen?

 

Thermostat soll nicht das Thema sein, wenn es das ist. Wäre dann allerdings das erste in meiner automobilen Karriere, welches als Marken-Neuteil hinüber ist.

 

Getriebeölstand kann ich ja schnell prüfen, das sollte aber stimmen, weil wir alle Flüssigkeiten getauscht und nach Vorschrift neu befüllt haben.

 

Zu mageres Gemisch wäre ja eine Katastrophe für den neuen Kat und dann jede Fahrt zu vermeiden.

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am vor 2 Stunden schrieb BMW_Classic:

Ja ja, der Anspruch. Davon loszulassen fällt mir sehr sehr schwer, insbesondere wenn man es anders kennt.

Von dem würde ich mich in Verbindung mit der griechischen Wanne verabschieden. Bei deinem Ex-Touring hätte ich das verstanden und wäre da auch voll bei dir. Aber so? So stehst du dir m.M.n. nur selbst im Weg. Siehe Nebelscheinwerfer. Da gibt es gute Neblis im Zubehör und du hechelst da Neuware hinterher die dann nicht ankommt.

Mach den Griechen fertig so das das Ding läuft und hab Spaß dran oder schieb das Teil weiter.

 

 

am vor 7 Stunden schrieb Christian R:

Das ist eine Kleinigkeit, vllt auch nur der Stecker am Diff.. Das kannst du selbst checken. Das ist auch kein dramatischer Mangel.

Der Diffstecker bzw. der Sensor ist für die Geschwindigkeit zuständig und nicht für Drehzahl und Verbrauchsanzeige.

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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am vor 14 Minuten schrieb RS-Tuner:

Von dem würde ich mich in Verbindung mit der griechischen Wanne verabschieden

da muss ich dem Tuner zu 100% zustimmen - dieses Auto wird Deinen Ansprüchen nicht gerecht.

 

entweder Ansprüche runter, oder anderes Auto (deutlich teurer!)

 

klingt komisch, ist aber so ...

 


Bearbeitet: von emmac

 

 

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am vor 41 Minuten schrieb BMW_Classic:

Welches Röhrchen meinst du?

Die quer (horizontal) laufenden Elemente im Kühlernetz sind entweder "Bänder" ("flache Streifen") oder Rohre mit ca. 4-5mm Durchmesser.

Meine mal gehört zu haben, dass letztere nicht sonderlich gut sind.

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Ungeachtet der fachlich wertvollen Tipps für die ich auch dankbar bin, wundere ich mich über den „Ton“ einiger Postings, welche zum Teil deutlich abwertend und herabsetzend formuliert sind, doch sehr.

 

Der „Ton macht die Musik“ und auch ich treffe ihn nicht immer, aber ich versuche mich trotzdem (fast) immer daran zu erinnern, dass hinter diesen Postings auch Menschen stehen, die das gleiche Hobby/Leidenschaft teilen und das Forum bzw. Hobby E30 am Leben erhalten.

 

Ich bin Realist genug, um zu erkennen, dass mein Auto an den Groß der hier vertretenen Fahrzeuge wahrscheinlich nicht herankommt, weil ich diesen eben nicht schon seit Jahren oder Jahrzehnten fahre/pflege und wie Georg treffend erkannte, die verbleibenden Autos eben auch (nicht zum Besten) altern.
 

Ich bin aber auch „Fan“ genug, dass auch in meinem Projekt Zeit, Geld und Herzblut steckt.

 

Das hat absolut nichts mit Beratungsresistenz oder fehlender Kritikfähigkeit zu tun als vielmehr mit dem Umgang mit- und untereinander.


Bearbeitet: von BMW_Classic
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Falls Du mich meinst: mein Post war überhaupt nicht in dem Ton, den Du da vielleicht raus gelesen hast! Null!!

Ich habe lediglich sachlich festgestellt, dass Du einen sehr hohen Anspruch hast. Da steht auch absolut keine Wertung meinerseits dahinter.

Und mit dem gegebenen Anspruch glaube ich nicht, dass Du damit glücklich wirst.

Damit stelle ich weder mein Auto, noch mich über Dein Auto oder Dich selbst.

 

 

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Ich denke das ich gemeint bin oder!? ;-)
Der eine häkelt halt Blümchen um seine Worte und der andere wickelt seine Sätze in feinstes Unkraut. :D
Ich kann nur das wiedergeben was mein Eindruck ist. Und der ist keines Wegs negativ gemeint.

Und m.M.n. ist es eben so das der Grieche nicht zu deinen Ansprüchen passt. Dafür brauchts dann eine Vollresto. 
Ich kenne deinen Ex-Touring aus dem Nachbarforum. DAS ist dein Anspruch. Und bei der Basis konntest du dem auch gerecht werden.

Beim Griechen wirst du immer wieder ins stolpern kommen. Und jetzt ist ja schon der Punkt da wo du am liebsten liegen bleiben möchtest.

Wann kommt der Punkt wo du wirklich liegen bleibst und resigniert aufgibst!? 

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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Hallo Robert,

 

ich kenne es mehr als gut das mir ein Auto so richtig aufs Arschloch geht, egal ob ich gerade einen Haufen Geld reingesteckt habe und gleich wieder ein Fehler auftaucht oder ob wir dem bekannten Fehler einfach nicht Herr werden.

 

Früher habe ich dann den Wagen schnell verkauft, meist erheblich unter Wert, heute stelle ich ihn einfach weg und bestrafe ihn mit Nichtachtung.

Da kann es auch mal vorkommen das ein Auto einzweidrei Jahre abgedeckt und unbeachtet steht, also nicht meine Gunst genießen darf.

Meist ist es dann meine Frau die mich wieder motiviert oder von dem entspr. Auto schwärmt.

Oft stellen sich vermeintliche Probleme dann doch als überschaubar heraus weil man sich mittlerweile mit einer Lösung beschäftigt hat oder nun Leute kennt die das besser können als die anderen die man bisher im Netzwerk hat (hatte).

 

Was meinst du was ich alles mit dem blauen 7er (740i E38) durch habe...

 

 

Gruß, Pit :sonne:

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...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

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@emmac

 

Danke für deine Rückmeldung und nein, du warst nicht gemeint. Ich hatte es bewusst offen formuliert, weil ich niemanden persönlich angreifen möchte.

 

@RS-Tuner

 

Vielleicht ist dem so. Nenne mir eine gute Alternative.

 

Muss: Sterlingsilber 4-Türen oder Sterlingsilber mit Stoffdach. Ich hatte mich bewusst für diesen E30 entschieden.

 

Und vielleicht braucht es auch die Vollresto. Ich weiß es nicht. Was ich weiß, ist, dass ich die Fehler erst einmal beheben muss, um überhaupt einen sinnvollen Schritt in ganz gleich welche Richtung zu machen.

 

@Pit-der Mohr

 

Wir hatten es ja schon einmal mit der Gelassenheit. Prinzipiell bin ich da voll bei dir und vermutlich bin ich von der Type ähnlich wie du früher. Im Moment habe ich ohnehin an vielen anderen Baustellen genug auf dem Tisch, dass ich an der anderen Stelle loslassen muss.

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am vor 1 Stunde schrieb BMW_Classic:

Im Moment habe ich ohnehin an vielen anderen Baustellen genug auf dem Tisch, dass ich an der anderen Stelle loslassen muss.

Das kenne ich nur zu gut und war der Grund, warum ich vor 4 Jahren zwei meiner Tourings aufgegeben hatte: Beide mit Reparaturstau und abgelaufenem TÜV, weil mir einfach die Zeit gefehlt hatte. Also etwas Fahrbares gekauft, den Turbodiesel geschlachtet, weil mir eine Rettung damals unmöglich erschien, und den roten mit dem M30 erstmal beiseite gestellt (nach teilrepariertem Unfall und dann noch Motorschaden). Dazu muss ich sagen, dass ich bei mir ähnlich wie du keine Möglichkeit zum Schrauben habe. Sind zwar "nur" 15km bis zur Halle, aber wie kommt man hin bzw wieder da weg, wenn das Auto doch nicht fährt? Also kenne ich das, dass jeder Handgriff geplant werden muss und jede Unwägbarkeit zur großen Hürde werden kann.

Erst dieses Jahr habe ich mich dann auch von dem M30 endgültig getrennt, weil jedes mal wenn ich ihn gesehen habe der alte (nicht mehr vorhandene) Stress eigentlich grundlos wieder hoch kam. Noch dazu kam, dass mir Berge vom Touring-Teilen meine halbe Halle und damit den Platz zum Schrauben blockiert hatten. Also habe ich mich von allen Altlasten getrennt, um wieder Spaß am Schrauben zu finden und mir stattdessen einen 316iA-Viertürer geholt, der zwar zuverlässig fährt und frischen TÜV hat, aber eigentlich auch eine komplette Resto braucht. Ob ich das mache oder mich doch wieder davon trenne? Ich weiss es noch nicht.

Anders dagegen mit meinem Cabrio: Das hat 8 Jahre gestanden, dann kam der Spaß daran zurück und ich habe es wieder zum Leben erweckt.

 

Was ich damit sagen will: Welche Entscheidung die Richtige ist, weiss du vorher NIE. Das Auto abgeben? Vielleicht bereust du es in ein paar Jahren, weil du keinen anderen sterlingsilbernen mehr bekommst.

Und zu den 2.500 Euro: Dein Auto ist mit den Kühlungsproblemen eben NICHT fahrbereit.

 

Mein Tipp (ob der für dich der Richtige ist, musst aber du entscheiden): Viel fehlt zum fahrbereiten Auto ja nicht, TÜV und alle Papiere hast du ja jetzt. Also erstmal einfach zulassen, dann sind auch Versuchsfahrten kein Problem mehr und du müsstest nicht immer auf eine Wekstatt und deren rote Nummern zurückgreifen. Und dann, da dein Vater ja einen Zusammenhang mit den letzten Arbeiten sieht, mal nach Nebenluft suchen, und wie ja schon angesprochen die Visko testen. Findest du da nichts, den Thermostat (wichtig: richtig herum einbauen, geht beim M40 auch leicht falsch herum) nochmal machen. Das ist auch in Eigenregie mit Vorarbeiten in einer halben Stunde gemacht, weil ja alles kürzlich erst auseinander war und somit keine festgegammelten Schrauben auf dich warten. Und wenn´s das auch nicht war, dann eben noch den Kühler. Und das muss ja alles nicht sofort sein, mach es so wie du gerade Zeit findest.

Dann hast du ganz leicht ein Auto, was erstmal fahrbereit ist (Innenraumgebläse und DZM sind da völlig zweitrangig) und erst dann solltest du für dich herausfinden: Kommt der Spass an genau diesem Auto und du verbesserst ihn Stück für Stück? Oder doch abgeben, aber einen vernünftigen Preis bekommen, weil er ja jetzt fahrbereit ist? Für mein Gefühl kannst du diese Entscheidung einfacher treffen, wenn du den Griechen auch mal fahren kannst.

 

Gruß

Markus

 

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  • 1 Monat später...

Update 11.07.23

 

Wer alte Kats hat, sollte diese jetzt besser liegen lassen.

 

Die Preise sind im Vergleich zu meiner Anfrage vom Mai drastisch eingebrochen.

 

Statt der 150 Euro je Kat (vom M40), gibt es derzeit nur noch 80 Euro. Welch' herber Verlust, wenn ich das defekte Gebrauchtteil i. H. v. 200 Euro und den Neukat für mehr als das Doppelte inkl. Einbau einpreise.

 

950 Euro Aufdwand zu 160 Euro Erlöse aus Altteilen.

 

Herb.

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Preislich sind wir da wieder auf vor Corona Niveau. Was das Eine mit dem Anderen zu tun hat weiß ich zwar nicht, interessanterweise sind die Preise aber überall während der Pandemie gestiegen. Seltsam nur, dass die wenigsten Preise jetzt wieder fallen...

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

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  • 1 Monat später...

Update 28.08.23

 

Die Zulassung meines BMW unter dem seit zwei Jahren reservierten Kennzeichen war NICHT möglich.

 

Grund: AB-AZ 12 H (Saison) wäre Engschrift und sei nicht zulassungsfähig.

 

ALLE meine Autos, welche bei der gleichen Zulassungsstelle (Landkreis) zugelassen wurden, hatten Kennzeichen in Engschrift. Die Kollegin, die das ermöglicht hatte, wäre bereits mehrfach wegen Vorschriftsverletzung aufgefallen. SUPER!
 

Jetzt musste ich mir ad hoc was Neues aussuchen und habe ich ein „Wunschkennzeichen“, welches nicht das Meine ist und für mich überhaupt keinerlei Bedeutung hat.

 

Die schön geprägten Kennzeichen kann ich nun in die Tonne treten. Die vor Ort neu geprägten Kennzeichen haben mich zusätzlich 46 Euro gekostet und das Farbband hat hier schon teilweise versagt. Prima!
 

Die neu ausgestellten Dokumente sehen aus wie selbstgedruckt. Ferner hat die Dame mein Dekra Vollgutachten mit dem Kennzeichen und Datum beschriftet. Ist das überhaupt korrekt? Ebenso wurde meine Beglaubigung vom Notar einbehalten. Beides kommt mir seltsam vor, sei aber „regulär“.

 

Schade, dass der Tag heute trotz aller Vorbereitungen wieder einmal komplett anders verlaufen ist. 


Die notwendigen Schritte bis zum Erlangen neuer Fahrzeugpapiere haben mich in Summe (keine Instandsetzungskosten eingerechnet) 652,80 Euro gekostet. Ich kaufe nie wieder ein Fahrzeug ohne Papiere.
 

Die nächsten Schritte sind:

- Kühlsystem überprüfen und instandsetzen

- komplette Aufbereitung innen wie außen


Bearbeitet: von BMW_Classic
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am vor 23 Minuten schrieb ripeete:

Und was ist daran engschrift? Autos, die mit 2 buchstaben und 4 ziffern (nach der ortskennung) fahren, haben alle engschrift? Ich dachte das wäre der normalfall

 

Wäre im Rahmen eines historischen Kennzeichens nicht möglich.

 

Man vergleiche. Es ist absurd - wegen eines Zentimeters!

 

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Ergänzung: mein touring, hier mit Engschrift. Mein Cabriolet ebenso. Ich habe vor Ort alles versucht, es half nichts.

 

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Bearbeitet: von BMW_Classic
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...jedes Amt und manchmal auch noch dort jeder Bedienstete kocht sein eigenes Süppchen...

Ist bei uns auch nichts anderes, der eine stempelt mein XX-YY1 in Engschrift, gedrückt wider der Auflagen auf 340mm ab und sagt "geiles Kennzeichen" , die andere hat Schnappatmung und benässt sich.

 

Ich verstehe auch nicht was immer das gezeter mit der Engschrift soll, wenn ich AA-BB1234 oder AAA-B1234 bekomme dann geht es eh nur in Engschrift.

Ripeete hat das ja sinngemäß schon geschrieben.

 

Ende der 80er hatten wir in Braunschweig mal eine Zeit als gemischt gestempelt wurde, das BS musste groß sein, der Rest durfte in Engschrift ausgeführt werden.

Das sah total bekloppt aus (und trotzdem war ich stolz auf endlich kleine Schilder).


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

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...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

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@Pit-der Mohr

 

Verstehe ich. Diese Willkür ärgert mich. Mein Papa hatte an seinem BMW die KD 21, die war frei und auf mich reserviert. Alle anderen BMW hatten bei mir immer die Ziffer 989 und dann logischerweise Engschrift.

 

Mich wundert es nicht mehr, dass wir in Bürokratie und Dienst-Vorschrift-Automaten ersticken!

 

 

Ich habe nochmal gegoogelt.

 

Die formalen Anforderungen an ein saisonal-begrenztes H-Kennzeichen sind 8 Zeichen, von denen eines den Zulassungszeitraum und eines das H abbilden. Damit ergäbe sich automatisch bei zulässigen 6 weiteren Zeichen eine Engschrift - immer!

 

Ob die enge FE-Schrift gewährt wird, liegt im Ermessen der Zulassungsstelle.


Bearbeitet: von BMW_Classic
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Ich hatte schonmal das gleiche Thema mit dem Motorrad-Kennzeichen vorne an meinem Chevy Van. Bei der einen Verwaltungskraft (kann man dasxnnoch Mensch nennen?) ein absolutes No-Go, später bei der Ummeldung aufs H-Kennzeichen plötzlich kein Problem mehr.

 

Ich denke da spielt sich auch gerne mal ein kleines Würstchen hinter seinem Schreibtisch auf...

Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten.

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am vor 7 Minuten schrieb Schlabbeloui:

Ich hatte schonmal das gleiche Thema mit dem Motorrad-Kennzeichen vorne an meinem Chevy Van. Bei der einen Verwaltungskraft (kann man dasxnnoch Mensch nennen?) ein absolutes No-Go, später bei der Ummeldung aufs H-Kennzeichen plötzlich kein Problem mehr.

 

Ich denke da spielt sich auch gerne mal ein kleines Würstchen hinter seinem Schreibtisch auf...

Manche brauchen das anscheinend.

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