Zum Inhalt springen

Der E-Auto Thread


MartinE30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor 7 Stunden schrieb Mahathma:

Ist für die Hersteller halt irgendwie in Sachen Marketing und Gewärleistung lukrativ. Deshalb wird das wohl gemacht.

 

Lukrativ, also wirtschaftlich und rational nachvollziehbar, das halt ich für gar keine schlechten Gründe, insbesondere wenn man den Fortbestand einer Firma sichern will.

Und wenn man sich die Margen von BMW Daimler VW anschaut, zum einen sind sind die Erträge benötigt, zum anderen macht nicht die Blechbiegerei den Deckungsbeitrag fett.

 

 

am vor 7 Stunden schrieb Mahathma:

Weiter ist es für mein Empfinden auch ziemlich daneben, wenn die Hersteller "von außen" Features ein/ und ausschalten können.

Ich persöhnlich finde es vollkommen unaktzeptabel, wenn Krempel in Autos eingebaut wurde, der aber nur per "digitalem Abo" nutzbar ist. Ist doch irgenwie verarsche, wenn das hergestellt und eingebaut wurde. Energie, Material und Arbeit wurde doch schon aufgewendet und bezahlt. Was soll das?

 

Das kann ich nachvollziehen, einerseits.

Andererseits, wenn Madonna Noten und Text aufs Papier bringt, kommt auch keiner auf die Idee, sie für die Tinte zu entlohnen, sondern mit jedem Ausspielen des Songs. Das heißt in der Industrie dann halt pay-per-use, aaS, wie auch immer.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


am Am 17.12.2023 um 16:32 schrieb Pit-der Mohr:

 

...der obige Kollege ist bekannt dafür das man mit ihm nicht diskutieren kann und es nur zwei Meinungen gibt, seine und die falsche.

Bin schon auf sein nächstes Posting gespannt, Erfahrungsgemäß ist das dann wieder Arrogant von oben herab mit dem Hinweis auf seinen Tesla, das er der einzige Checker ist und alle anderen doof sind.

 

 

Puh, übler Ansatz,

es geht auch besser, nicht über Leute reden, sondern mit Leuten reden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 19 Stunden schrieb zeroviervier:

 

Puh, übler Ansatz,

es geht auch besser, nicht über Leute reden, sondern mit Leuten reden.

 

dann versuchs doch mal :freak:

 

Ich bin mir sicher das du dich oben (am Sonntag) nur wegen meiner Anmerkung zurückgehalten hast.

Wirst du natürlich anders sehen.

Ist letztendlich aber auch egal.

 

Eigentlich ist das hier ja ein E30 (und ähnliche Kollegen) Forum, kannst du dazu auch irgendetwas beitragen ?

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Gut zu wissen, 

ich werde zukünftig möglichst weit weg davon parken!

 

Bild_2024-01-25_184325826.png

 

Wärmebilder zur Brandfrüherkennung an E-Ladestationen

Die wachsende Ladeinfrastruktur für die E-Mobilität braucht wirksame Schutzmaßnahmen – zur Sicherheit trägt auch eine videobasierte Brandfrüherkennung bei.

 

https://www.protector.de/waermebilder-zur-brandfrueherkennung-an-e-ladestationen


Bearbeitet: von Janosch
 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erweiterung zum "Spezialfahrzeug"

 

Eli. Ein Seitlich offenes zweisitziges Quad mit dem schlanken Kaufpreis von 17000€.  Gesichtet bei einem Händler, der aber eine tolle Auswahl an ATV und e-Rollern und anderen Zweirädern hat…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...