Zum Inhalt springen

Schon wieder ein Alltags Touring von Schmidei


Schmidei
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das neue Spielzeug mach schon gut Spaß, der 8" Disqualifiziert mich bei vielen Wettkämpfen, da er im BSSB zu lang ist und beim BDS für viele Disziplinen zu schwer ist, aber ich wollte 8" fürs 100m Siluetten-Schießen in Österreich :D

 

46827248am.jpg

 

 

Das "Schlimme" am schießen ist, dass es mir Erstens sehr viel Spaß macht und zum Zweiten, dass ich ohne viel Training relativ erfolgreich bin, dann machts natürlich noch mehr Spaß und man investiert noch mehr Geld und Zeit.

Dieses Jahr war ich auch wieder 8x für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert.

(wo mir dann leider mein 1966er Colt Python .357 Mag kaputt gegangen ist, den hab ich am 20.12. wieder von der Reparatur zurück bekommen :D)

 

46827247xq.jpg

 

 

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mein E46 M54 hat auch eine FMS ab Kat und irgendeiner der 7 Vorbesitzer meinte noch, es wäre total cool, den MSD auszuräumen und so dröhnt meine Bude schon enorm. Man gewöhnt sich an alles. Lästig find ich es nach 4 Jahren Besitz und ca 70.000km nur noch, wenn ich mal länger als 8h fahren muss. Sonst funktioniert das ganze recht gut. Der 3er ist halt sonst auch ziemlich laut in Bezug auf Windgeräusche. Durch den Umbau auf PU an der Hinterachse hat sich vom Abrollgeräusch im Innenraum tatsächlich subjektiv nichts geändert. Wenn ich mal mit dem F20 meiner besseren Hälfte unterwegs bin, ist das direkt Urlaub fürs Trommelfell. Aber auch hier muss sich der Anschaffungspreis ja bemerkbar machen. 
 

Wobei meine AGA auch irgendwo bläst. Man hört es recht eindeutig aus der Region des Hosenrohrs. Meine Krümmer hatte ich aber schon einmal geprüft und die tollen Dichtungen ersetzt. Könnte höchstens am Flansch unten sein, is mir da aber egal. Die AU wird mit traumhaften Werten bestanden, also kann man das durchaus ignorieren bei einem 21 Jahre alten Fahrzeug. Und die Flansche unten ersetzen ist eine Arbeit, die ich eher nicht mehr in Angriff nehmen werde. Der E46 bekommt seine Service und Verschleißteile und das war’s. Spätestens im Januar 25 wird uns der Rost trennen bei der HU trennen 8-/

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

So hier gehts auch weiter, zwar nur Wartung (die eigentlich gar nicht sein müsste wenn.....)

 

Ich hatte ja damals Probleme mit dem ABS und dem Tacho, was beim E39 ja meist der ABS Block ist, bei mir war es glücklicherweise nur der ABS Sensor hinten links.

Das ABS STG wurde von einem der Vorbesitzer bereits überholt.

 

Den ABS Sensor hab ich damals nur durch ausbohren rausbekommen, dabei hab ich damals schon bemerkt, dass der Bohrer zu weit rein ging und sich dann mit den Radlager etwas verkeilt hatte.

Die Radlager waren damals neu eingebaut und waren sogar teure SKF Teile, deshalb hatte ich überhaupt keinen Bock das Radlager nochmal zu wechseln (hatte ich auch jetzt noch nicht)

Seitdem regelte auch immer bei Schritttempo das ABS beim Bremsen, was mich nicht weiter gestört hatte.

Leider wurde das Problem mit der Zeit immer schlimmer und jetzt wo es die letzten Wochen sehr nass war bei uns und er seit Oktober eigentlich nur rumsteht, weil ich zur Zeit einen Firmenkombi hab, wurde es wirklich krass....

Mittlerweile war es bei Regen/Nässe soweit, dass er wirklich krass geregelt hat bei niedriger Geschwindigkeit und dann auch beim Fahren in niedriger Geschwindigkeit das ESP krass geregelt hat und langsames Fahren nur noch durch ausschalten

des ESP möglich war, meist ist nach kurzer Zeit auch der Chirstbaum im Tacho angegangen, ESP und ABS komplett ausgefallen, auch das Airbag STG macht seit dem das so krass ist wieder Probleme.....

 

Naja lange Rede kurzer Sinn, nochmal ein neues SKF Radlager gekauft und sicherheitshalber auch einen guten gebrauchten originalen ABS Sensor für Touring hinten.

 

Ausgebaut und auch gleich gesehen, dass das Fett schon rausläuft

 

47341374qa.jpg

 

47341375iu.jpg

 

47341377zy.jpg

 

 

 

Ich war auch erschrocken wie sehr das schon verrostet ist, wobei das noch gar nicht so lange verbaut ist

 

47341381jv.jpg

 

 

 

Hier sieht man schön das Problem, einige der feinen ABS Geber sind verbogen und eingedrückt

 

47341378sf.jpg

 

 

 

Hier sieht man schön wo ich eingebohrt hab und wie der Bohrer dann das Radlager gedreht hat und die ABS Geber verletzt hat

 

47341379gh.jpg

 

 

 

Dann die Radnabe vom Radlager abnehmen und wieder einbauen

 

47341382cz.jpg

 

47341384fu.jpg

 

47341385rj.jpg

 

 

Fehler gelöscht und Probefahrt...

Endlich keine ABS Fehler mehr

 

47341386pj.jpg

 

 

Danach gabs noch eine Wäsche und man sieht deutlich, dass ihm die letzten 2 Winter extrem weh getan haben....

 

 

47341387ub.jpg

 

47341388kh.jpg

 

47341389df.jpg

 

47341390em.jpg

 

47341391dq.jpg

 

47341392dj.jpg

 

47341393nv.jpg

 

 

Ich überleg ehrlichgesagt immer mehr ob ich ihm neue Türen, Koti etc. spendieren soll oder einen anderen holen soll, untenrum werden die Baustellen leider auch immer mehr.

Andererseits ist alles durchrepariert und die Technik ist echt einwandfrei....

Am liebsten wäre mir eine gute Karrosse mit Motorschaden zum Technik umbauen, aber sowas erstmal finden.....

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich eine E39 Limo hole, kauf ich einen E32 (evtl auch E38) :freak:

Für den Alltag möchte ich nix anderes als einen Touring, vor allem da er (noch) als Arbeitsauto herhalten muss und der E34 Touring noch nicht fertig ist.

Einen Großen Touring pro Haushalt braucht man einfach :meinung:

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Wochenende ist hier am 5er erfreuliches passiert und auch am ix über die Woche verteilt so einiges, fangen wir mal hier an.

 

Hier halte ich es relativ kurz, ich hab einen Ausflug zum Schrottplatz unternommen, leider nicht alles erhoffte erwischt, aber doch so einiges.

4x absolut rostfreie Türen, leider mit zum Teil schlechten Schachtleisten, fehlenden Dichtungen und schlechten Schadow oder Chromleisten, 

aber das ist mir relativ wurst, da nehm ich sowieso meine Teile, genauso hat keine Tür Doppelglas, aber Hauptsache nicht verbogen und kein bisschen Rost.

 

47386288cj.jpg

 

 

hinteres Seitenteil wo mein 5er rostig ist, da hätte ich am liebsten das ganze Auto genommen und dem Motor umgebaut, aber der Schrotti gibt nix komplett her.

War ein geiles Auto, 530d Touring, elektrische Sport-Leder Ausstattung mit Memory, integrierte Kindersitze hinten, Glas-Schiebedach, Schwarzer Himmel, Navi, Sound System, Standheizung,

Klimaautomatik, Sitzheizung, abnehmbare AHK, Niveauregulierung, Xenon, elektrische Lenksäule, elektrische Heckklappe, ausziehbarer Ladeboden, Tempomat und 4x eFH etc. sowieso und

dazu  so gut wie rostfrei, bis auf Heckklappe, ich kann Leute nicht verstehen, die sowas für ein paar 1000€ als Umweltprämie wegwerfen, bzw. wie ich so was "Umweltprämie" nennen kann...

 

47386289wg.jpg

 

Von dem 5er kamen auch 2 der Türen und 1 Kotflügel, der bessere der beiden, aber da ich beide schon ab hatte und beide so gut wie rostfrei sind, konnte ich keinen da lassen....

 

47386290vf.jpg

 

 

Eine vordere Stoßstange konnte ich nicht finden in gutem Zustand, leider auch nur 2 PDC Sensoren, von denen ich nicht weiß ob sie funktionieren.

Eine Motorhaube konnte ich finden, leider mit kleinem Schaden, der Preis war sehr fair, Rost ist nur eine kleine Stelle vorhanden, die sich behandeln lässt,

von daher trotzdem mitgenommen.

 

47386291ls.jpg

 

47386292ju.jpg

 

47386293oy.jpg

 

47386294wm.jpg

 

47386295iz.jpg

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...