Zum Inhalt springen

Schon wieder ein Alltags Touring von Schmidei


Schmidei
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb coupefahrer:

Ich meine NW oder KW Sensoren, meine Erfahrung nach sind die Zubehörteile qualitativ nicht das, was man erwarten darf.

Kann ich nur bestätigen - hier beim BMW-Händler kaufen.

 

vor 15 Minuten schrieb coupefahrer:

Ansonsten ist der M54 ein robuster Begleiter, je nachdem braucht er halt etwas Öl, unser 3.0 so 0,5l/1000km, ist mir aber egal...‘rein damit und fertig...stört mich bei über 300.000km nicht.

Manchmal kann schon eine neue KGE etwas Abhilfe schaffen und kein 0 oder 5 W30 in den Motor ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Eigentlich wollte ich am E34 weitermachen, doch einem Polizisten gefiel nicht, dass mein TÜV seit Oktober 2020 abgelaufen ist.

War ein sehr kulanter und freundlicher Herr und hat mir 3 Wochen Zeit gegeben TÜV zu machen.....

 

Also gehts hier weiter, Bilder sind mal wieder sparsam, bin sehr unter Zeitdruck und bei meinem Vater in der Werkstatt auf der Hebebühne.

Aber da ich jetzt schon ein Thema zum E39 aufgemacht hab, mache ich hier auch weiter....

 

Für den TÜV mussten die hinteren Bremsleitungen neu, da die vom Vorbesitzer einfach wild über die Achse drübergelegt wurden, nirgendswo 

befestigt waren und an manchen Stellen schon fast durchgescheuert weil sie überall anschlugen.

Dafür musste die Achse raus, dabei stellte sich heraus, dass der Auspuff an mehreren Stellen Risse und Löcher hatte.

Zudem mussten die Radlager hinten neu, was sehr leicht geht, sobald die Achse draussen ist.

 

Wenn schon alles draussen ist, habe ich auch gleich Querstrebe und Auspuffhalter sowie U-Scheiben für die Tonnenlager gestrahlt und mit

Chassislack gestrichen sowie den gröbsten Rost entfernt und mit Owatrol, Brantho und Steinschlagschutz versiegelt.

 

41508610cm.jpg

 

41508611nb.jpg

 

41508612ly.jpg

 

41508613zn.jpg

 

41508614yl.jpg

 

41508615we.jpg

 

41508616fd.jpg

 

41508617af.jpg

 

41508618cs.jpg

 

41508619kg.jpg

 

41508620ry.jpg

 

41508621xn.jpg

 

 

 

Mein Vater hat in der Zwischenzeit den Auspuff repariert

 

41508622gc.jpg

 

41508623fs.jpg


41508626fs.jpg

 

 

Weil ich das Rätselraten zwischen 3. und 5. Gang schon mehr als satt hatte und nun der perfekte Zeitpunkt war

noch kurz die Schaltlager zu wechseln, hab ich die Gelegenheit natürlich genutzt und alles neu gemacht.

 

41508628bm.jpg

 

41508629ov.jpg

 

41508630su.jpg

 

41508631th.jpg

 

41508632jw.jpg

 

 

Die Benzinleitungen waren auch schon schlecht, deshalb gabs auch hier neue + neuen Filter.

Ich hatte noch ein Stück Kupfer Leitung in passender Länge da, sowie ein Stück Stahlleitung, Kupfer ist zur Zeit exorbitant teuer, zudem 

müsste ich das Bestellen, Stahlleitung war da, also hat er jetzt ein Sammelsurium verbaut

 

41508624gu.jpg

 

41508625kf.jpg

 

 

 

 

Auf die Teile musste ich ein paar Tage warten, weil ich die nicht im Voraus bestellt hatte.

Leider habe ich keine Bilder gemacht von:

 

-Neue Radlager hinten

-Neue Spurstangenköpfe vorne

-Neue Koppelstangen vorne

-Neue Ankerbleche hinten

-Neue Handbremsbacken + Federn

-Neue Bremsscheiben + Beläge hinten

-Neue Federn für einen 540i Touring mit AHK, ich weiß nicht ob diese wirklich anders sind als für den 525i Touring,

 doch evtl. sind die genau richtig für mich, weil ich doch ständig viel Gewicht rum fahre und der 540i doch schwerer ist als der 525i

 

Danach konnte er kurz von der Bühne für eine Testfahrt ob alles passt, bevor er wieder auf die Bühne kann zum Schweller richten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

41508642gn.jpg

 

 

Bevor ich ihn von der Bühne geholt habe, habe ich nochmal kurz die Räder auf Spiel geprüft und dabei festgestellt, dass einer der hinteren Querlenker ausgeschlagen ist, also auch die noch neu bestellt, doch erstmal Probefahrt gemacht.

Ich habe auch ein gutes gebrauchtes Lenkrad verbaut, da meines total aufgerissen und klebrig war von durchgescheuertem Leder.

Gleich ein ganz anderes Auto, fährt sich so viel besser und endlich wieder eine Präzise Schaltung.

 

Die Querlenker habe ich Freitag bestellt und waren Samstag schon da, daher konnte ich sie gleich einbauen.

Beim Ausbau habe ich aber die Spur-Stellschrauben abgerissen, daher muss ich noch auf die warten.

Schweller sind auch wieder gerichtet.

 

41508633bp.jpg

 

41508634hr.jpg

 

41508635lz.jpg

 

41508636vi.jpg

 

41508637xr.jpg

 

41508638ww.jpg

 

41508639lw.jpg

 

41508640ip.jpg

 

41508641zz.jpg

 

41508644db.jpg

 

 

 

Das ist der heutige Stand, mehr kann ich aktuell nicht machen, weil ich auf die Stellschrauben für die HA warte.

Schweller werden Diesesmal nur kurz mit einer Spraydose gelackt, weil ich nicht damit leben kann, dass sie einfach grau grundiert sind 

und fürs Lackieren ist definitiv keine Zeit, weil wenn ich schon lackiere, lackiere ich auch den Radlauf mit und dann muss auch der 

Bereich um die Rückleuchte entrostet und evtl. geschweißt werden und der Kofferraum-Bereich, dafür müsste die Stoßstange runter.....

Freitag ist TÜV Termin und dann habe ich noch 1 Woche Zeit, falls Mängel zu beseitigen sind, danach wird er aus dem Verkehr gezogen.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Schmidei:

Freitag ist TÜV Termin und dann habe ich noch 1 Woche Zeit, falls Mängel zu beseitigen sind, danach wird er aus dem Verkehr gezogen.

Wäre es dann nicht "effizienter" gewesen, den einfach noch die drei Wochen zu fahren und den dann aus dem Verkehr zu ziehen? Oder wird's dann extra teuer wenn man weiterhin HU-los durch die Landschaft fährt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche das Auto jeden Tag, ohne das Auto muss ich mit einem der E30 in die Arbeit fahren, zudem muss ich dann wieder rumeiern wie ich zum TÜV komme wenn er abgemeldet ist....

Ich weiß nicht ob ich eine Strafe bekomme wenn er endgültig aus dem Verkehr gezogen wird.

Abmelden und dann wieder anmelden kostet auch wieder Geld....

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, da machst du dir aber sehr viel Arbeit....

Mein Respekt dafür....

Ich bin zwar auch keiner, der einfach wegwirft...

Aber das wäre mir einfach zuviel arbeit.

Und es sieht gut aus.

 

Gruß Rob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb el_horst:

Meinst Du mit "Aus dem Verkehr gezogen" dann einfach nur "in der Garage stehen lassen"? Ich blick's nicht.

 

Der TÜV war Oktober 2020 fällig.

Ich bin ohne TÜV zu machen bis jetzt einfach weiter gefahren (weil ich den Wagen eigentlich wegwerfen wollte, aber keinen passablen Ersatz gefunden hab)

 

Ich hatte vorletzte Woche den Wagen am Straßenrad stehen weil ich damit in der Arbeit auf einer Baustelle war, dort hat ein Polizist bemerkt, dass der TÜV seit 8 Monaten abgelaufen ist.

Daraufhin gab er mir freundlicherweise eine Verwarnung und 3 Wochen Zeit TÜV auf das Fahrzeug zu machen und dies bei der Polizei nachzuweisen.

Komme ich dieser Frist nicht nach, wird der BMW (ich hab die Behörde grad nicht im Kopf und bin auch nicht beim Fahrzeug um auf dem Zettel nachzusehen) aus dem Verkehr gezogen.

 

 

Ob dann noch zusätzlich eine Strafe auf mich zu kommt, weil ich die Frist ignoriert habe, weiß ich nicht, kann ich mir aber durchaus vorstellen.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

rosttechnisch isser aber auch nicht gut...wo ist der denn gelaufen  :-o ??? Also unserer kommt aus Düsseldorf, der sieht so schlimm echt nicht aus...

 

Bremse hinten ist Verschleiß, Radlager auch, hab' ich auch schon hinter mir, bei 300tkm auch ok...

Sei froh, daß er Schraubfedern hat, macht die Arbeit an der HA leichter, Luftfederung ist eine Freude dagegen.

 

 

Aber wie immer, Daumen hoch...dran bleiben :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim e39 sieht man Rost oft erst recht spät und wenn man ihn dann freilegt, dann ist es meistens recht heftig. So ähnlich scheint es beim e36 ja auch zu sein.

 

Bei den echten Doppelscheinwerfermodellen bis e32/e34 sieht man den Rost eher (wobei es beim e32 auch Schwellerverkleidungen gibt, die einiges erstmal zudecken).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorbesitzer hat den Wagen über einige Jahre nur als Winterauto zur Arbeit genutzt, also täglich ca. 5km.

Davor war er fast nur auf der Autobahn unterwegs, was die hohe Laufleistung und die nachlackierte Motorhaube sowie die vielen

Steinschläge in der Stoßstange erklärt.

 

Alles in allem doch halb so wild, ja er hat die typischen Stellen, jedoch nichts was sich nicht mit etwas Arbeit beheben lässt.

Ich hab jetzt auch mal spaßenhalber zusammengerechnet was mich der Wagen komplett bisher gekostet hat.

 

Gesamt, bin ich mit dem Fahrzeug nun bei um die 2200€ und für das Geld bekomme ich gewiss keinen mit der Ausstattung und 

der Sicherheit, dass die Problemzonen Behoben bzw. Rostfrei sind.

Zudem fuhr er sich vorher schon gut und jetzt fährt er sich echt spitze und verdammt zuverlässig

 

 

Kosten 525i.pdf


Bearbeitet: von Schmidei

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für DAS Geld...

Kannste nix sagen! :daumen:

 

Mein Saab 9-5 Kombi ist da preislich auch recht ähnlich. Den mache ich gerade auch wieder fit. Treuer Gefährte mit Komfort, Nutzwert und dem gewissen Etwas. Und letztendlich wafren die E39 damals "Mitberber"...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find's super - einen nahezu toten 5er wieder belebt und für die nächsten Jahre fit&schön gemacht.

 

Leider nicht zu bezahlen wenn man das nicht alles selber machen kann und das in der Werkstatt erledigen lassen müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Radio ist beim e39 Tricky und im Radio-Schacht geht es dann erstaunlich eng zu,

 

Ohne Anleitung aus Foren etc. wäre ich aber nie darauf gekommen, dass der Ausbau über die Abnahme des LS-Knopfes am MID beginnt ...

 

Pixelfehler beim MID repariert der Guido aus Werne (M8 Enzo im e39 und 7er Forum)  gut ... (biste halte wieder ca. 2 grüne los - kenne die aktuellen Preise aber nicht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, nahezu Tot war er ja nicht, er war ja absolut zuverlässig und ein toller Daily, deshalb fahre ich ihn jetzt weiter, weil das Potenzial stimmte.

 

Ich sage ja immer: Behandele gut, was dich gut behandelt

 

 

Die Rostbeseitigung und all die Arbeit für den TÜV sind zusammengerechnet bestimmt über 100 Stunden (von 2 Mann)

Reparatur Beifahrerseite waren 4 Tage von Morgens bis Spät Abends meinerseits und 3 volle Tage von meinem Vater, dann noch zusätzlich 8 Stunden Zusammenbau von mir

und nun 2 volle Wochenenden und 2 Wochen jeden Abend ein paar Stunden von mir und gesamt 2 Tage meines Vaters...

Das wären etliche Tausend Euro in einer Werkstatt und dann wäre es wahrscheinlich nur schnell drübergebraten und nach 2 Jahren wieder hin...

 

 

 

Ach die Pixelfehler interessieren mich jetzt weniger ;-)

 

Was mich gerade viel mehr Interessiert und da hoffe ich auf Hilfe von euch E39 Spezis:

Ich habe mir von einem Kumpel ein Auslesegerät geliehen, damit ich den Airbag zurücksetzten kann und bei der Gelegenheit habe ich auch mal alles andere Ausgelesen.

 

Bei der DME hat er "Nockenwellensensor Auslass, Singal" als Fehler gehabt (und Fehlzündung auf 3 und 5)

Ich habe die Fehler gelöscht und jetzt nach ein paar Fahrten ist der Fehler "Nockenwellensensor Auslass, Signal" wieder gekommen und 2 Fehler mit Gebläse irgendwas....

Fehlzündung ist nicht mehr aufgetaucht.

 

Meine Frage ist jetzt, ist das der Nockenwellensensor oder spielen da andere Faktoren mit, die diesen Fehler auslösen können?

Er hat auch bei sehr kaltem Winterwetter kein Steuerkettenrasseln und läuft sehr sauber und ruhig.

Nur untenrum kommt er mir nach wie vor sehr schwach vor und ab und an läuft er kurz nach dem Kaltstart unter 3000 U/min etwas ruckelig.

 

Fehlzündung taucht auch nach der ruckeligen Fahrt nicht mehr im Fehlerspeicher auf und das hat er auch nur selten und nur wenn der Motor komplett abgekühlt ist,

sobald er etwas warm ist oder noch Wärme hat, läuft er wie ein Uhrwerk.

 

Ich möchte jetzt nicht einfach einen Sensor für 100€ bestellen, wenn es auch eine andere Ursache haben könnte

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine alter Saab 9-5 "sammelt" auch Fehlzündungen ("Misfire") im Fehlerspeicher. Das werden dann durchaus erschreckend viele, aber deren Aussagekraft geht gegen Null...

Erst wenn der besch... läuft oder gar die "Check Engine" leuchtet sollte man sich darum kümmern. Verschlissenen Kerzen, abgenutzte ESV oder die DI. Die hat aber BMW gar nicht. Nur einfache Einzelzündspulen. Aber die könnten auch mal etwas nachlassen.

 

Aber hei, solange der gut läuft würde ich mir darum keinen Kopp machen.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NW Sensoren gehen schonmal kaputt, das ist heutzutage "Stand der Technik" ;-) muss natürlich nicht sein.

 

Billiger wäre es zuerst die Vanos neu abzudichten, das ist eh eine sehr zu empfehlende Massnahme die diverse Effekte verschwinden lässt und üblicherweise auch zu deutlich mehr Durchzugsstärke im unteren Drehzahlbereich führt.

 

Die Vanos kann natürlich nur mit einem funktionierenden NW Sensor arbeiten, das bedeutet, es kann auch sein dass Du um den Sensortausch nicht herumkommst.

 

Wenn der Dir untenrum zu lahm vorkommt, dann nimm auch mal die DISA unter die Lupe, da gibts diverse Defekte, sind aber fast alle reparierbar.

 

Bei der Gelegenheit kannst Du auch mal nach den Faltenbälgen zur DK schauen, die sind gerne mal rissig und wollen neu.

 

Kurbelgehäuseentlüftung ist auch etwas zum "einfach mal tauschen" weil der Krempel meist ausgehärtet und rissig ist, dabei gibts auch mal Überraschungen, wenn der Rücklauf im doppelwandigen Ölmesstabrohr zugesottet ist und Du das nicht freimachst, funktioniert der Ölabscheiderkrempel nicht.

 

Etwas mehr Arbeit macht der Tausch der Pleuellager, das ist aber im Gegensatz zu den o.g. kleinen Wehwehchen eine lebensrettende Massnahme, die ich nicht auf die lange Bank schieben würde.


Bearbeitet: von vokuhila
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sensoren und Zündspulen sind Verschleißteile - da muss man mal durch und dann hält das auch wieder  mehr als 100tkm.

 

Bei meinem m52 (Du hast den m54) hat übrigens nur der orig. BMW NWS von BMW funktioniert (habe ihn dann mal mit dem Hella verglichen und der Hella war minimal kürzer als der originale).

 

Von Deinem genannten Störungsbild passt es auch mit dem NWS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was man in  Foren so lesen kann, angeblich VDO - in der Vergangenheit (habe keinen aktuellen Preis-Check gemacht), gaben sich die aber preislich nicht viel zur orig. Ware von BMW, insbesondere, wenn man bei BMW Rabatte bekommen kann (bei mir war damals, als ich bei meinem m52 den großen Aufwasch mit NWS, KWS und Zündspulen gemacht habe, KWS und NWS via Leebmann billiger als VDO via Teilemarkt - die Zündspulen hatte ich mir von Bremi via ebay geholt. ca 120 .- Euro für 6 Stück und das durchtauschen war damit vorbei.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich meine auch, der ist original von Siemens/VDO. Zum gleichen Konzern gehören auch noch Kienzle und Continental, aber preislich liegen die alle etwa auf BMW-Niveau (So um die 100,- Teuronen,  je nach Rabatt oder Sonderangeboten)

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pleuellager stehen definitv auf der ToDo Liste, jedoch muss das noch etwas warten, bis ich Zeit dafür hab und vor allem eine Bühne wo ich es machen kann.

 

Die Themen DISA und Vanos werde ich wahrscheinlich als nächstes in Angriff nehmen, nach über 360.000km und 20 Jahren gehe ich mal davon aus, dass beide in revidierungsbedüftigen

Zustand sind, bei der Gelegenheit wird er wahrscheinlich gleich einen neuen Sensor bekommen, aber vorerst muss er nur laufen ;-)

 

 

 

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Benedikt_B:

Mit den NWS Zubehör ( Hella ) hatte ich leider auch schon so meine Probleme.. bmw stellt die Sensoren ja nicht selbst her.. welche aus dem Zubehör kann man kaufen?  

 

 

Keinen!

Sensoren bevorzuge ich immer von BMW. :meinung:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...