Zum Inhalt springen

Schon wieder ein Alltags Touring von Schmidei


Schmidei
 Teilen

Empfohlene Beiträge


@MartinE30

 

ich habe in eBay eine gute Gebrauchte Nockenwelle für 120€ gekauft, die glücklicherweise innerhalb von 2 Tagen bei mir war.

Meine Alte war zwar augenscheinlich in besserem Zustand, aber was soll ich machen.....

 

 

@ripeete

 

Jopp der Motor hat Crackpleuel.

Zuerst hatte ich etwas Angst, ob ich das mit Crackpleuel überhaupt hinbekomme, muss aber ehrlich gesagt sagen, das hat 

wunderbar geklappt, die Pleuel "rasten" schön in der richtigen Position zusammen.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die habe ich auch bewundert! Bei mir ist sowas immer aus Stahl...

Liegt wohl eindeutig an unseren Berufen ;-)

 

Was die Nockenwelle betrifft, so denke ich, dass sie schon einen "Vorschaden" hatte. Du schraubst ja nicht das erste Mal an Motoren und wirst das nicht fahrlässig "vergurkt" haben.

Insofern vielleicht besser, dass sie bei dieser Gelegenheit gebrochen ist. Bei laufendem Motor hätte das wahrscheinlich den Exitus bedeutet. Alles positiv sehen...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WIeso aus Stahl machen?

Geht doch so viel einfacher, und ich kann nix zerkratzen ;P

 

Ich rede mir auch die ganze Zeit ein, dass die Nockenwelle schon ne Macke hatte, aber sie sieht nach fast 400.000km noch wie neu aus und hat keinerlei Probleme bereitet...

Da hab ich wohl irgendwas vermasselt, ewig schade um die gute Nockenwelle.

 

 

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTW, ich hab eine Frage an alle Mitlesenden:

 

heute sollte die Kühlmittelleitung eintreffen, dann kann ich alles wieder zusammenbauen.

Wie kann ich den E39 M54 am einfachsten durchorgeln lassen ohne dass Benzin eingespritzt wird.

 

Beim E30 zieht man einfach das DMW Relais, gibt es so etwas simples auch beim E39?

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zieh einfach die Sicherung für die Kraftstoffpumpe bzw. das Relais dafür. Ich meine das befindet sich im Kofferraum. Relais für Einspritzventile solls laut meinem Programm auch geben. Dieses ist im Motorraum.

 

Diese Angaben sind wie immer ohne gewähr :klug:

 

 

Habe di EHRE        :-UU

 

Machine Head

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, gibt es, müsste ein Grünes (oder Blaues? ) Relais vorne im Motorraum auf der Beifahrerseite im Sicherungskasten sein. Hatten wir gezogen als ich einem Kollegen beim Ölwechsel geholfen hatte. 

 

Soweit ich mich erinnere war die Bezeichnung X oder K6300

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Arbeit!

Ich hatte diese Auto bei dir bisher noch nicht mitbekommen und viel Spaß beim Lesen der Beiträge.
Ich finde deine "Nicht-wegschmeißen-Mentalität" super.

Mein als Aufbrauch-Auto gekaufter E46 320d Touring hat heute in meinem Besitz bereits zum dritten mal den Tüv bestanden.

Mit mittlerwiele 398.000 und bräuchte nun auch mal etwas Zuwendung am Unterboden. Dein Beitrag macht einem in dem Bezug Mut.

 

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt komme ich zum Abschluss, tut mir Leid dass es kaum Bilder gibt, aber eigentlich hätte die ganze Aktion im der 1. Urlaubswoche erledigt sein sollen...

In der 2. Woche wollte ich eigentlich etwas mit der Freundin unternehmen, dazu kam es jetzt nicht und morgen brauche ich den Wagen schon um nach Phillipsburg zu fahren, das sind ca. 400km einfach von mir.

 

Jetzt gibts mal Bilder von gestern, als ich den Wagen endlich wieder zusammen hatte, alle Flüssigkeiten aufgefüllt und er wieder lief.

Ich habe die Zündspulen und die Einspritzleiste abgesteckt, damit ich ihn auf Öldruck orgeln konnte, danach sprang er auch sofort sauber an.

Dann habe ich ihn auf Böcke gefahren und mit Reinigern und Entfettern + Hochdruckreiniger alles sauber gemacht.

 

44239740tt.jpg

 

44239741ig.jpg

 

Als ich dann auf die Grube bin um dem Unterfahrschutz zu montieren, tropfte heißes Wasser auf mich.

Zuerst dachte ich noch das ist Wasser vom Waschen, nach einer Weile wurde mir aber klar, das ist Kühlwasser....

 

Nach etwas Suche war schnell eingegrenzt woher das Wasser kam, von der neuen Zubehör Kunststoffleitung oder vom Übergang Stirndeckel-Zylinderkopf.

 

 

44239742bl.jpg

 

Wie Sie sehen, sehen Sie nix....

Also Luftfilterkasten weg, Lichtmaschine weg, Servo weg, Ölfiltergehäuse weg, Kühlmittel ablassen und nachsehen.

Und siehe da von dort kam das Wasser auch, ob es die beschissen verarbeitet Leitung ist oder der Übergang ließ sich nicht sagen.

Also Leitung ausgebaut, alles gereinigt, getrocknet und entfettet, dann Motordichtmasse auf die beschissen sitzenden O-Ringe geschmiert und wieder zusammengebaut.

Über Nach trocknen lassen und gehofft, dass es wirklich nur die Leitung war....

 

Heute wieder alle Flüssigkeiten aufgefüllt und neuer Test.

Jetzt bin ich auch schon 50km Probe gefahren, alles gut, muss jetzt auch so sein, weil ich nach all den Komplikationen echt die Schnauze voll hab.

 

44239743df.jpg

 

44239744de.jpg

 

 

Jetzt das Update fertig machen, duschen, Katzen und Fische füttern, Waffen zusammenpacken und noch schnell etwas Trainieren, bevor es morgen nach Phillipsburg geht um Samstag die Deutsche Meisterschaft zu schießen.

Hatte schon seit Monaten den Revolver nicht mehr in der Hand.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 15 Minuten schrieb Schmidei:

noch schnell etwas Trainieren, bevor es morgen nach Phillipsburg geht um Samstag die Deutsche Meisterschaft zu schießen.

Hatte schon seit Monaten den Revolver nicht mehr in der Hand.

Das wird ja auch nicht günstiger, dieses Hobby - so wie ich Dich einschätze, lädst Du als guter Handwerker selber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich lade nicht selbst.

Das Geld bis ich das Ganze Equipment zusammen habe und die Zeit bis ich funktionierende Laborierungen herausgefunden habe und dann die Zeit fürs Hülsen reinigen, entzündern und dann das Laden selbst, habe ich einfach nicht.

Zumal ich dazu einfach viel zu viele Aktive Kaliber schieße:

 

9mm Pistole (Colt 1911 5")

.45 ACP Pistole (Colt 1911 5")

.357 MAG Revolver (Colt Python 6")

.38 Spec Revolver (Colt Diamondback 4")

.22 lfb Revolver (Colt Diamondback 6")

.45 LC Single Action Revolver (Colt SAA 3rd Gen.)

 

Ordonnanzgewehr 6,5x55 Schwed. und 8x57 IS

Schrot Kal. 12/70

 

und geplant ist noch 

.44 Mag Revolver  evtl. Smith&Wesson Mod. 29 8 3/8" oder Colt Anaconda 2021 8"

Ordonnazpistole evtl. P08 in 7,65 Para

 

Günstiger wird das Hobby definitiv nicht, ich hatte das Glück meinen Munitionsvorrat 02/2020 noch aufzufüllen, bevor sich die Preise stellenweise fast verdoppelt haben.

Allerdings schieße ich deshalb auch (fast) nur noch die Wettkämpfe und trainiere eigentlich nicht mehr um Munition und Geld zu sparen.

 

Und jetzt gehts ab ins Training


Bearbeitet: von Schmidei

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

So hier gibts auch mal wieder was neues.

 

Mittlerweile habe ich einen originalen CD Wechsler nachgerüstet, weil der Bluetooth/USB Krempel nur rumgezickt hat, ständig musste man ihn aus- und wieder einstecken, damit er funktioniert hat und auch wenn er

mal funktioniert hat, hat der Radio beim Starten meistens auf CD Betrieb umgeschaltet, irgendwann wurde mir das zu dumm, darum bekam er jetzt einen Wechsler.

Die Gebläse Endstufe hat auch seinen Geist aufgegeben, war aber auch schnell getauscht.

 

Jetzt gibts aber wieder Bilder

Ich habe bemerkt, dass die Bremsleitung Fahrerseitig jetzt auch angefangen hat zu rosten, die Beifahrerseitige habe ich ja bereits erneuert.

Desweiteren hat auch die Lenkmanschette ihren Dienst quittiert.

 

45032857ic.jpg

 

45032858ni.jpg


45032867vm.jpg

 

 

Da die Bremsschläuche vorne auch noch die ersten sind, habe ich diese auch gleich neu bestellt und beschlossen, wenn ich schon 2 Räder runter hab und die Bremse entlüften muss, dass ich gleich die Bremsflüssigkeit wechsle, 

schadet bestimmt nicht.

Glücklicherweise ist die Bremsleitung gleich nach dem sie in den Motorraum geht original schon gestückelt. Beim E39 hat sich BMW echt Gedanken um die Wartungsfreundlichkeit gemacht.

 

45032859fm.jpg

 

 

Jetzt mal ganz ehrlich, wer hätte sich gedacht, dass ich die Bremsleitung einfach aufschrauben kann nachdem er die ersten Bilder gesehen hat?

 

45032860mb.jpg

 

45032861ah.jpg

 

 

Neue Leitung aus Kunifer angefertigt

 

45032862ir.jpg

 

 

Sah auf den ersten Blick schlimmer aus als sie wirklich war, aber Bremsleitungen entroste ich nicht, die kommen gleich neu.

 

45032863lz.jpg

 

 


Bremsleitung und Schlauch wieder eingebaut

 

45032864vt.jpg

 

45032865du.jpg

 

45032866nf.jpg

 

 

Den Schlauch habe ich wie beim Ausbau verlegt, nachdem ich die Beifahrerseite erledigt hatte, hatte ich gesehen, dass ich den Schlauch anders besser verlegen kann, also nochmal geändert.

 

45032873yz.jpg

 

 

 

Dann noch die Lenkmanschette ausgetauscht und das Kugelgelenk neu gefettet

 

45032868ar.jpg

 

45032869mh.jpg

 

45032870dx.jpg

 

 

 

Beifahrerseitig auch den Bremsschlauch ausgetauscht, die Leitung hatte ich hier ja schonmal erneuert und scheinbar die Lenkmanschette auch, weil die noch so gut aussieht

 

45032871wq.jpg

 

45032872mt.jpg

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hier gibt nochmal ein kleines Update:

 

Der 5er hat angefangen Kühlmittel zu verlieren, bzw. es kam nach einer Weile die Meldung im KI, dass ich Kühlmittelstand prüfen sollte.

Markiert hat er eigentlich nicht und hat auch lange gedauert nachdem ich Kühlmittel aufgefüllt hatte, dass die Meldung kam bzw. wieder auftrat.

Am Öleinfülldeckel hatte ich etwas Ölschlamm, was mich zuerst nicht weiter gekümmert hat, weil er zur Zeit nur Kurzstrecken läuft.

Nachdem das Kühlmittel das 2. mal aufgeleuchtet hat, bekam ich etwas Panik, glücklicherweise hat er aber dann auch mal markiert als ich ihn ein paar Minuten

laufend bei betriebswarmen Motor vor der Haustüre stehen hatte.

 

Also Auto aufgebockt, untere Motorabdeckung entfernt und nach dem Leck gesucht, nichts wirklich was ausschlaggebendes gefunden, also sicherheitshalber die

O-Ringe in den Schläuchen auf der Seite der Spuren in der Abdeckung erneuert, aber trotzdem verlor er noch Kühlwasser, nachdem ich die Zarge ausgebaut hatte und

alle Schläuche zur Seite gelegt hab bzw. in freiem Blickfeld hatte tauchte am Kühler wieder ein Tropfen aus dem nix ohne verfolgbare Spuren auf

 

45118733za.jpg
 

 

Also muss wohl der Kühler dort ein Leck haben, obwohl er ansonsten sehr gut aussieht.

 

45118731jr.jpg

 

45118729qo.jpg

 

 

Im Ausgebauten Zustand, kann man auch nix am Kühler erkennen, dass irgendwo das Kühlwasser ausgetreten wäre und sich unten gesammelt hätte.

 

45118734rr.jpg

 

 

Leider war es heute sehr kalt, es schneit wie sau, ich liege zum Teil auf dem Boden im Carport, daher gibts von den Zwischenschritten keine Bilder....

Aber hier ist er fertig und nach ein paar Minuten Leerlauf bisher auch dicht

 

45118735gf.jpg

 

45118736ih.jpg

 

 

Ich hab auch schon lange nicht mehr geschrieben, wie viel der E39 mitlerweile gekostet hat.

Die Liste wird natürlich fleißig weiter geführt.

Momentan liegt der 5er bei ca. 4.100€ was noch sehr vertretbar ist, wenn man bedenkt WIE das Auto gewartet wird und was alles gemacht wurde.

 

 

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Normale E39- Themen. Heckklappentausch ist mal ne schöne Arbeit, aber die Kabelbäum ein- und ausziehen ist nicht meine Lieblingsaufgabe.

Wie immer, hast Du es schön gemacht!

Der Schriftzug ist aber auf jeden Fall zu klein (E60). Evtl. hat BMW das Ding inzwischen ersetzt.

Gruß

Martin

Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.

E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.
Auch VVFL Teile!
Kleinanzeigen - hier klicken :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 8.4.2023 um 10:45 schrieb 325i VFL:

Erschreckend, was BMW bei den Heckklappen damals gebaut hat. :eek:

 

Schon Wahnsinn wie viel Rost sie einem Kunden zumuten :-D :ironie:

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab' ja einen Saab 9-5 als "Winterklassiker" und die Leutchen im dortigen Forum meckern ja auch gerne über Rost an der Heckklappe bei den Kombis. Wenn die weiter Meckern, verlinke ich das hier mal... ;-)

 

Nee, Spaß beiseite. E39 und 9-5 waren ja mal "Mitbewerber". Rostmäßig nimmt sich das nicht viel und in Sachen Technik auch nix. Beide sind auch mitlerweile eher "Youngtimer" und es bedarf ja schon etwas Hingabe die Karren am Laufen zu halten. Zu meinem 9-5 gibt es, wie zu deinem E39 auch einen Thread (https://www.saab-cars.de/threads/rost-rost-rost-die-planlose-unsinnige-rettung-eines-9-5.75934/). Da sind wir nicht weit auseinander...

 

Weitermachen :daumen:

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich durfte letzten Sommer nur mal die Scheibe ersetzen, Enkelkind mußte unbedingt noch etwas verstauen...ich sag' noch "Vorsicht beim Scheibeaufm..." zu spät...also von der Bretagne mit Folie statt Heckscheibe gefahren.

Dann zu Hause ersetzt und mit Entsetzen festgestellt, daß der Rahmen auch nur noch Blätterteig war...

 

Ja, eine Zumutung, was BMW da gebaut hat im Sinne von Langzeitqualität. Aber wen interessiert das, außer ein paar Fans, die so Autos noch am Leben halten...

 

Deshalb von mir, Daumen hoch und weiter so...

 

 

Grüße...

IMG_1364.jpeg

5690C9B5-9656-4C94-B4EB-098CDD0C5E1A.jpeg

IMG_1432.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens hier die neusten Baustellen:

 

Wasserkühler (Hell/Behr von 2009), verbaut ist jetzt Nissens

Getriebeölkühler (noch original), BMW-Preis 270EU, verbaut wird einer von Haugg-Aachen für 200EU (Haugg: lokaler Kühlerbauer)

Klimakühler (original), BMW Preis 230EU, verbaut wird ein Waeco für 130EU

 

Alles bei Kilometer 335000...

 

Man kann es sich schönreden, aber ab ca 280000km geht so nacheinander alles in die Grütze...Radlager, Luftbälge, HA-Schwingen, Riementrieb...usw...

Wenn ich nicht auch viele Sachen selber erledigen würde, wäre das wirklich nicht mehr rentabel...

Vom Rost mal abgesehen, aber dafür hast Du hier ein gutes Beispiel.

 

 

Grüße...

 

 

IMG_2597.jpeg

IMG_2617.jpeg

d9e09f14-98ff-4ea4-8fac-58c8c42a0afe.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...