Zum Inhalt springen

MartinMetK
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor 2 Stunden schrieb MartinMetK:

Danke dir, das Video ist in der Tat sehr informativ. Wieder etwas gelernt :)

 

Auf Schaltgetriebe von ZF geht Tino nicht ein, deshalb hab ich meine Frage mal in die Kommentare unter das Video gepackt. Vielleicht kann Tino hier weiterhelfen. Ich gehe stark davon aus, dass ich das ZF 1:1 gegen ein Getrag tauschen kann.

Viele Grüße,
Martin

So, ich habs rausgefunden:

 

Beim 325i gab es lediglich das Getrag 260er Schaltgetriebe.


Beim 320i gab es neben dem Getrag 240er Schaltgetriebe auch das ZF S5/16, wie es bei meinem E30 verbaut ist. Ich könnte also auch ein Getrag verbauen.

 

am vor 50 Minuten schrieb NULLZWOtii:

Hach, immer wieder herrlich anzuschauen, Dein Schätzchen. Das mit der Drohne ist gut zu wissen, das möchte ich irgendwann mit dem Cabbi auch mal machen. Ein Arbeitskollege (bzw. sein Sohn) hat mal sowas von seiner Heckflosse gemacht, er ist gemächlich über bergische Feldwege gecruised und die Drohne ist über ihm um ihn herum scharwenzelt und hat die komplette Fahrt incl. einem kleinen Picknick auf einer Bank am Feldweg festgehalten, das fand ich genial!

 

Danke dir.
Solche Aufnahmen hat Marcus beim Fahren über die Feldwege von seinem 318iS auch gemacht, finde ich richtig cool. Gerade bei uns im Bergischen kommen dabei tolle Aufnahmen heraus.

 

Viele Grüße,
Martin


Bearbeitet: von MartinMetK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

am vor 17 Minuten schrieb helheb:

schaut auch damit sehr gut aus, was mir aufgefallen ist und was mir nicht so gefällt sind die silbernen Schrauben der Gummilippe am Frontspoiler, die würde ich noch dunkel machen, meine Meinung.

Ich hatte die Schrauben mal neu bestellt beim :smbmw: und dachte das wäre original so in silber. Vermutlich kommen die aber einfach so verzinkt und gehören noch eingeschwärzt. Bei der Google Bildersuche finde ich nur E30 mit schwarzen Schrauben.

Ich wollte die Frontlippe eh noch neu lackieren in seidenmatt schwarz. Dann nehm ich mir die Schrauben auch gleich vor und mach sie mit schwarz.

Danke dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 3 Monate später...
am vor 2 Stunden schrieb touringDani:

Sehr schickes Kfz.
Wie man sieht, Felgen, bissl runter und fertig.
Mehr muss am E30 einfach nicht.

Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk
 

Danke. Sehe ich auch so. Rein optisch wäre jede Änderung jetzt zu viel. Da kommt keine Jimmy Hill Lippe dran, kein M-Technik Paket und auch keine IS-Spoilerlippe auf die Heckklappe. Ich mag dieses minimalistische am VFL echt sehr gerne. Einfach tiefer und Räder, wie du schon sagst. Ein Kumpel von mir fährt einen 323i vVFL in Polaris, mit IS-Spoilerlippe auf der Heckklappe in schwarz. Er versucht mir das die ganze Zeit schmackhaft zu machen, ich wehre mich erfolgreich :)
 

am vor 2 Stunden schrieb emmac:

Einer der schönsten e30 die ich kenne emoji1433.pngemoji1433.pngemoji1433.png

Vielen Dank für die Blumen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

am vor 12 Minuten schrieb touringDani:

aber Zinnober und Chrom, viel geht da nicht drüber.

zu nem m3 in henna würde ich auch nicht nein sagen.

 

Aber hier: Top Arbeit! Müsste bei meinen Kisten auch mal ans "Detailing" gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du was zur Politur, Wachs, Maschine/Pads sagen? Ein wirklich gutes Ergebnis und sicher viel Arbeit alleine weil du/ihr alles angeklebt habt.

 

Ich hatte mal Delphin mit Chrom und jetzt eigentlich etwas was ich gar nicht so gern wollte, rot und auch noch nfl. Aber irgendwie gefällt es mir immer besser und ist mein Favorit geworden obwohl ich sonst viel lieber schlichtes schwarz o.ä. gut fand. Für mich ist das optisch jetzt was ganz anderes wenn ich das Garagentor auf mache. Aber irgendwie finde ich es gut.


Bearbeitet: von Christian R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 14 Minuten schrieb MartinMetK:

Danach habe ich geknetet. Das mache ich mit einem Clay Spray von Koch Chemie und mit blauer Knete von Petzolds. Hier kann man im Grunde aber auch Spüli-Wasser nehmen

auf keinen Fall Spüli-Wasser!! Ich habe am Wochenende meinen auch geknetet, ebenfalls mit der blauen Knete von Petzoldts. Anfangs hatte ich noch etwas SPezialgleitmittel von Petzoldts, womit es perfekt funktioniert. Dann habe ich zu Spülmittel gegriffen, weil ich irgendwo mal gelesen habe, dass das genauso funktioniert.

 

Das Ergebnis war, dass das Spülmittel die Knete komplett zersetzt hat. die ist mir förmlich in den Händen zerbröselt!

 

Später habe ich dann folgendes auf der Petzoldts Seite gelesen:

 

image.png

 

Übrigens: die Petzoldts Knete soll das Maß aller Dinge unter den Lackkneten sein.

 


Bearbeitet: von emmac

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 14 Minuten schrieb MartinMetK:

weiches 3M Polierpad. Ich verwende die blauen Waffelpads.

Das habe ich auch, aber eine Festool. Die Maschine ist gut bei den Pads probiere ich immer noch rum. Bin da aber auch Amateur und lange nicht so gut unterwegs wie du.

Hast du mal probiert bei der CUT Politur mit etwas Wasser zu arbeiten? 

Im Bootsbau (habe mal in einer Werft gearbeitet) haben die Lacker oft eine Sprühflasche gehabt und dann nach einer Zeit gelegentlich Wasser drauf gesprüht. Bei Gelcoat funktioniert das super, die Erklärung klang auch logisch, die Schleifmittel werden kleiner und und kleiner durchs polieren, aber ggf. dann zu trocken und man müsste aufhören. (Oder neue Politur nehmen, was den Nachteil hat wieder mit ganz "groben" anzufangen). Beim Boot Polieren habe ich immer eine kleine Sprühflasche dabei, das funktioniert sehr gut, da nutze ich 3M Gelcoat Politur, die aber nicht für Autos geeignet sind.) Beim Auto hab ich diesbezüglich gar keine Erfahrung. 

 

am vor 17 Minuten schrieb MartinMetK:

Supernatural Hybrid Wax von Dodo Juice

Das habe ich öfter mal aufgeschnappt. Ich denke das werde ich ggf. mal kaufen. Dein Bericht und die Bilder sind überzeugend. Wachs hast du mit Hand verarbeitet oder auch mit Maschine?

 

Klar 12 Stunden ist schon... viel. Aber hat sich gelohnt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 41 Minuten schrieb emmac:

auf keinen Fall Spüli-Wasser!! Ich habe am Wochenende meinen auch geknetet, ebenfalls mit der blauen Knete von Petzoldts. Anfangs hatte ich noch etwas SPezialgleitmittel von Petzoldts, womit es perfekt funktioniert. Dann habe ich zu Spülmittel gegriffen, weil ich irgendwo mal gelesen habe, dass das genauso funktioniert.

 

Das Ergebnis war, dass das Spülmittel die Knete komplett zersetzt hat. die ist mir förmlich in den Händen zerbröselt!

 

Später habe ich dann folgendes auf der Petzoldts Seite gelesen:

 

image.png

 

Übrigens: die Petzoldts Knete soll das Maß aller Dinge unter den Lackkneten sein.

 

Danke, gut zu wissen.

Das Problem hatte ich bisher noch nicht, aber vielleicht hatte ich da auch andere Knete die da nicht so empfindlich war - oder nur wenig Spüli im Wasser. Generell ist richtiges Spezialgleitmittel aber immer zu bevorzugen, da gebe ich dir recht.

 

 

am vor 29 Minuten schrieb Christian R:

Das habe ich öfter mal aufgeschnappt. Ich denke das werde ich ggf. mal kaufen. Dein Bericht und die Bilder sind überzeugend. Wachs hast du mit Hand verarbeitet oder auch mit Maschine?

Das Wachs habe ich per Hand verarbeitet mit einem Applicator Pad. Hab das im freien gemacht wegen Tageslicht, und da wollte ich nicht mit der Maschine hantieren.

Das mit der Wasser Spühflasche klingt interessant. Werde ich mal ausprobieren. Bisher habe ich das noch nicht gehört, klingt aber interessant.


Bearbeitet: von MartinMetK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Gefällt mir das du deinen E30 so genießt! :daumen:

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...