Zum Inhalt springen

MartinMetK
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am Gerade eben schrieb GFAP69:

Das habe ich so auch gehabt.

Hast du denn auch direkt alles mit Hohlraumversiegelung ausgesprüht.

Wenn da schon alles offen ist, bietet sich das ja an.

Den Gedanken mit der Holraumversiegelung hatte ich dann auch, als mich das ganze Blech so angelacht hat. Leider hatte ich nichts zu Hause, werde das aber auf jeden Fall nachholen :)

Viele Grüße,
Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


am vor 13 Minuten schrieb MartinMetK:

Den Gedanken mit der Holraumversiegelung hatte ich dann auch, als mich das ganze Blech so angelacht hat. Leider hatte ich nichts zu Hause, werde das aber auf jeden Fall nachholen :)
 

Guck das du was nimmst was nicht so doll riecht. Fluid Film und Owatol Öl, miefen dir die Bude voll.

Mike Sanders ist einigermaßen neutral, musst du aber warm machen damit es verteilt werden kann.

Viele Grüße

Christian

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 14 Minuten schrieb Kriese:

Guck das du was nimmst was nicht so doll riecht. Fluid Film und Owatol Öl, miefen dir die Bude voll.

Mike Sanders ist einigermaßen neutral, musst du aber warm machen damit es verteilt werden kann.

Viele Grüße

Christian

 

Danke dir.
Ich werde mich als nächstes an den vorderen Teil des Innenraums machen und dann mal schauen, ob und wie viel Rost ich finde. Vor allem die Fußräume und rund um das Gaspedal wird es sicher interessant werden.

Viele Grüße,
Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
am vor 12 Stunden schrieb MartinMetK:

.... Letztes Mal hatte ich bei dieser Location leider keine Fotos im Querformat gemacht...

Lessons learned, vielen Dank.

 

Womit hast Du das Armaturenbrett lackiert? Evt. hab ich's überlesen?

 

weissblaue Grüße,

Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 49 Minuten schrieb MartinE30:

So nen Fleck hat mein Auto auch auf dem Armaturenbrett - von einer Christopherus Plakette. Hab das konventionell auch nicht weg bekommen.

ja richtig. Ich hatte mich da herangetastet von milden Reinigern bis hin zu stärkeren Mitteln. Vom ganz normalen Cockpit Pfleger über Universal-Reiniger bis hin zu einem richtigen Klebereste-Entferner (Eulex von Koch Chemie). Erst Eulex hat die Klebereste entfernt, aber leider gabs danach auch eine matte Stelle, dort wo vorher die Klebereste waren. Das Mittel war einfach zu aggressiv. Also blieb mir anschließend nur, den Lack von SEM zu testen und zu hoffen, dass der ausreichend deckend ist. Hat funktioniert, also nochmal Schwein gehabt :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Stunde schrieb MartinMetK:

Hi zusammen,

 

gestern war das Wetter ja wirklich toll. Der Oktober entschädigt für den viel zu kalten und verregneten September. Ich war zusammen mit @Marcus 68 unterwegs. Marcus hatte sein Kamera-Equipment samt Drohne dabei. Hier mal ein Foto, was gestern entstanden ist. Den Rest vom Shooting müssen wir noch sichten.

 

20221009_172545000_iOS.jpg

 

Ansonsten gibst hier schon mal ein paar Handyfotos:

 

20221009_103656317_iOS.jpg

20221009_110333597_iOS.jpg

20221009_104816047_iOS.jpg

20221009_110459546_iOS.jpg

20221009_110723764_iOS.jpg



Viele Grüße,
Martin

 

Und schon wieder Kalenderbilder für 2024!!

Cool, gefällt mit!

So muss ein VFL aussehen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb Kriese:

Und schon wieder Kalenderbilder für 2024!!

Cool, gefällt mit!

So muss ein VFL aussehen ;-)

Danke dir,

für den Kalender-Upload 2023 kommen die Bilder ja leider etwas spät. Aber gut, ich sammele mal für nächstes Jahr :)


Ich bin echt gespannt, wie die weiteren Bilder mit der Kamera von Marcus geworden sind. Der Unterschied zum Handy ist schon krass. Vor allem schafft es die Kamera viel besser, den Rot-Farbton sauber einzufangen. Die Bilder vom Handy wirken gerade bei Sonneneinstrahlung schnell stark übersättigt. 

 

Viele Grüße,
Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schick geworden...fertig wird er nie :-D


Bearbeitet: von luca

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 22 Stunden schrieb luca:

Sehr schick geworden...fertig wird er nie :-D

Hi Luca,
danke dir.

Zum Thema fertig werden: Hast du vermutlich recht mit, dafür macht das Schrauben und ständige verbessern viel zu viel Spaß :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Hi,

 

kurzes Lebenszeichen nach einem Monat ohne Beitrag.


Ich habe nichts mehr an dem Auto verändert oder repariert. Der E30 steht jetzt in seiner Tiefgarage und wird sporadisch bei gutem Wetter auch im Winter gefahren werden. Wirklich viele Projekte stehen diesen Winter nicht an. 

 

Was ich mir vorgenommen habe:

  • Bremse Hinterachse (Sättel überholen, Scheiben/Beläge/Handbremse neu)
  • Querlenker Vorderachse (Teile austauschen und mit E36 M3 Vollgummi-Lagern versehen)
  • Getriebe & Kupplung austauschen (ein gebrauchtes 240er Getrag auftreiben, Kupplungssatz und Nehmerzylinder tauschen, in dem Zuge ggf. das Schaltgestänge überholen)
  • Rostvorsorge Radläufe hinten (hier blättert an den Innenkanten stellenweise der Lack ab, da muss ich ran)
  • Scheinwerfer hübsch machen (vor allem die Fernscheinwerfer und ein Nebelscheinwerfer sind relativ blind)

Also alles eher in Richtung Wartung / Zustandspflege. Ich möchte im kommenden Frühjahr ein Wert/Wiederbeschaffungs-Gutachten machen lassen, damit der Zwischenstand auch einmal von einem Gutachter abgesegnet wird. Da wäre ich happy, wenn ich die Punkte über den Winter alle schaffe.

 

Vielleicht nehme ich mir darüber hinaus auch mal die Einspritzdüsen vor und tausche die Benzinfilter aus.

 

Langfristig ist dann noch das Thema Motor im Hinterkopf. Ich war die Tage bei Reiner Ahrend in Rösrath und habe schon mal mit ihm gesprochen. Ich denke im kommenden Jahr werde ich das konkreter in Angriff nehmen. So lange wird der b20 weiter laufen und deshalb möchte ich auch nach dem Getriebe und der Kupplung schauen. 7-10tkm kommen noch mindestens dazu, bevor an den Umbau zu denken sein wird.

 

Frage noch zum Getriebe: Aktuell ist ein ZF Schaltgetriebe verbaut. Kann ich das problemlos gegen ein 240er Getrag tauschen? Habe dazu hier im Forum nichts finden können, die ZF Schaltgetriebe scheinen recht selten zu sein.

 

Ansonsten hier noch Fotos, die ich von @Marcus 68 bekommen habe und die ich euch nicht vorenthalten möchte:

 

1.jpg

2.jpg

4.jpg

5.jpg

3.jpg

 

Viele Grüße und bis bald,
Martin


Bearbeitet: von MartinMetK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb helheb:

auf e30.de gibt es ja in den youtube videos einen aktuellen Beitrag zu Getrieben mit Hinweisen, sollte etwas helfen denke ich

Danke dir, das Video ist in der Tat sehr informativ. Wieder etwas gelernt :)

 

Auf Schaltgetriebe von ZF geht Tino nicht ein, deshalb hab ich meine Frage mal in die Kommentare unter das Video gepackt. Vielleicht kann Tino hier weiterhelfen. Ich gehe stark davon aus, dass ich das ZF 1:1 gegen ein Getrag tauschen kann.

Viele Grüße,
Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, immer wieder herrlich anzuschauen, Dein Schätzchen. Das mit der Drohne ist gut zu wissen, das möchte ich irgendwann mit dem Cabbi auch mal machen. Ein Arbeitskollege (bzw. sein Sohn) hat mal sowas von seiner Heckflosse gemacht, er ist gemächlich über bergische Feldwege gecruised und die Drohne ist über ihm um ihn herum scharwenzelt und hat die komplette Fahrt incl. einem kleinen Picknick auf einer Bank am Feldweg festgehalten, das fand ich genial!

 

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...