Zum Inhalt springen

MartinMetK
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor 1 Stunde schrieb mätti86:

Moin Leute,

 

gestern ging es weiter bei meinem E30 Innenraum. Ich habe den Schaltknauf zusammen mit einer guten gebrauchten Mittelkonsole verbaut. Außerdem sind Fußmatten von Lengenfelder (eBay) eingezogen.

 

20220205_155555300_iOS.jpg

20220205_155928202_iOS.jpg

 

Danach bin ich noch ne kleine Runde gefahren und habe ein paar Fotos gemacht. Leider nur auf Stahlfelgen, aber ich möchte sie euch trotzdem nicht vorenthalten:

 

20220205_162529614_iOS.jpg

20220205_162345984_iOS.jpg

20220205_162418295_iOS.jpg

 

Viele Grüße und einen schönen Sonntag,
Martin

 

Jetzt noch Chromringe an die Aussenbetten und die Winteroptik ist ansehnlicher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


am vor 52 Minuten schrieb helheb:

Jetzt noch Chromringe an die Aussenbetten und die Winteroptik ist ansehnlicher

Da hast du natürlich recht. Die Steelies sind eigentlich als reine Standräder zum überwintern gedacht. 
 

Wenn ich in der kalten Jahreszeit künftig doch öfter mal ne Runde drehe, werde ich mir vielleicht was ansehnlicheres besorgen. Die Stahlfelgen sind nicht mehr schön und die Reifen sind alt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde silberne Stahlfelgen mit BMW-Nabenkappen verbauen. Das Auto sieht aber auch so schon gut aus. ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 6.2.2022 um 20:48 schrieb NULLZWOtii:

Ich würde silberne Stahlfelgen mit BMW-Nabenkappen verbauen. Das Auto sieht aber auch so schon gut aus. ;-)

auch eine schöne Idee. Ich schaue mal, was mir so in die Hände fällt.

 

Was als nächstes ansteht:

Ich werde beim Karosseriebauer meines Vertrauens vorbei schauen, um ein bisschen Rostvorsorge zu betreiben. Beim verbauen des Fahrwerks war mir aufgefallen, dass er an den hinteren Federaufnahmen anfängt zu gammeln. Gleiches gilt für zwei Stellen am Scheibenrahmen der Windschutzscheibe. Außerdem möchte ich die Löcher von der AHK im Heckblech zuschweißen lassen.

Viele Grüße,
Martin


Bearbeitet: von mätti86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig schön, innen und aussen.

 

Top 💪👍

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Sehr schön, warst Du wieder mal in meiner Gegend unterwegs? Sieht fast so aus ich kann aber den Ort nicht identifizieren...

Falls Du mal Langeweile hast, schick doch mal ne Beschreibung und Bilder an Tino, damit auf E30.de auch wieder mehr schöne E30-Fotostories auftauchen. ;-)

weissblaue Grüße,

Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 34 Minuten schrieb NULLZWOtii:

Sehr schön, warst Du wieder mal in meiner Gegend unterwegs? Sieht fast so aus ich kann aber den Ort nicht identifizieren...

Falls Du mal Langeweile hast, schick doch mal ne Beschreibung und Bilder an Tino, damit auf E30.de auch wieder mehr schöne E30-Fotostories auftauchen. ;-)

weissblaue Grüße,

Michael

Hi Michael,

 

genau, ich war in deiner Gegend unterwegs. Ich wohne seit einem Jahr in Kürten, also quasi nur einen Berg weiter. Ich war auf den Bildern zwischen Kürten und Bechen auf einer sehr verwinkelten Landstraße unterwegs, die sich schön fahren lässt (wenig los und schön kurvig).

 

Eine Fotostory bei Tino auf der Seite ist natürlich eine schöne Idee, so langsam aber sicher muss sicher der Rote nicht mehr verstecken.

 

Viele Grüße,
Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
am vor 20 Stunden schrieb mätti86:

"Ist sicherlich nicht "perfekt" und auch längst nicht "fachmännisch korrekt" umgesetzt. Aber für den Moment ist es erst einmal eine Verbesserung. Sicher werde ich da früher oder später nochmal ran müssen, aber für den Moment bin ich zufrieden mit dem Ergebnis."

 

Hallo Martin,

kommt mir sehr bekannt vor. Lieber nicht von unten das Blech angucken...

Trotzdem gut das es erstmal gemacht ist!

TÜV sollte ja keine große Aktion werde.

Viele Grüße

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb Kriese:

Hallo Martin,

kommt mir sehr bekannt vor. Lieber nicht von unten das Blech angucken...

Trotzdem gut das es erstmal gemacht ist!

TÜV sollte ja keine große Aktion werde.

Viele Grüße

 

Christian

Ja, finde auch gut, dass ich jetzt überhaupt erst einmal den Zustand kenne und zumindest mal oberflächlich Kosmetik betrieben habe. 

TÜV an sich wird keine große Aktion werden bei dem Auto. Was hinzu kommt, ist die Einzelabnahme von Fahrwerk, Distanzscheiben und Rädern. Bin mal gespannt, wie der TÜV-Prüfer hierzulande das Thema Replika-Räder mit H-Zulassung sieht. Ich lasse mich einfach mal überraschen.

 

am vor 1 Stunde schrieb RS-Tuner:

Jetzt wo das Blech so schnieke ist, könnte man die Bakterie auch in den Kofferraum verlegen. :meinung:

Haha ja, wäre ein schönes Projekt. Ich habe für den kommenden Winter mit einem Kumpel gesprochen, der ist Karosseriebauer und hat einen Lackierbetrieb. Ich hadere noch damit, ob ich das Auto einmal komplett zerlegen und anschließend gemeinsam mit ihm machen soll. Ich hätte schon Lust auf eine piko bello Karosse mit Zinnober-Neulack und anschließender Keramikversiegelung. Andererseits hat es auch irgendwie seinen Charme, dass es ein unrestaurierter Wagen mit hoher Laufleistung ist, der hier und da seine "Stellen" hat. Irgendwann muss ich an bestimmte Stellen mal rangehen (Türkanten, Scheibenrahmen, Kennzeichenbeleuchtung, Rückleuchte rechts, Radläufe hinten). In dem Zuge könnte man dann natürlich direkt die "Bakterie" (:D :D :D) in  den Kofferraum umziehen.

Viele Grüße,
Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Schöne Autos und schöne Bilder!

 

Bereust du den bahamabeigen (?) Viertürer damals verkauft zu haben?

Dein neuer Zweitürer ist aber natürlich auch richtig schick. :-)

 

Beste Grüße

Fabi

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 10.5.2022 um 10:37 schrieb Keeg:

Schöne Autos und schöne Bilder!

 

Bereust du den bahamabeigen (?) Viertürer damals verkauft zu haben?

Dein neuer Zweitürer ist aber natürlich auch richtig schick. :-)

 

Beste Grüße

Fabi

Ich habe den beigen 4 Türer (Luxorbeige) 2018 verkauft, mit 124.000 Kilometer in gutem Zustand. Bereut habe ich es nicht wirklich, zu diesem Zeitpunkt war die Entscheidung schon richtig. So eine Basis in 2021/2022 nochmal wieder zu bekommen, mit wenig Vorbesitzern und nachweisbaren Kilometern, ist nochmal deutlich schwieriger geworden.

Mit der Farbkombination war der natürlich echt edel und sicher auch etwas besonderer als der Rote. Trotz dreifacher Laufleistung und mehr Gebrauchsspuren gefällt mir der Rote jetzt - so wie er mittlerweile da steht - deutlich besser. Er ist vom Stil her einfach mehr mein Auto. Das Thema 2 Türer macht für mich viel aus (wollte ich immer mal haben), und auch die Farbe. Zinnoberrot fand ich schon immer sehr toll. Die graue Hahnentritt Sportsitzausstattung ist auch mehr mein Ding, als das Braun bei dem Luxor. Substanziell ist der Rote sogar eine bessere Basis. Er ist untenrum einfach deutlich besser, weil er immer trocken in einer Garage gestanden und wenig Winterbetrieb gesehen hat.

Wenn man die beiden heute nebeneinander stellen könnte wäre es trotzdem echt schwer zu sagen, welcher jetzt "schöner" ist. Ich bereue jedenfalls nichts und bin jetzt froh, dass der Rote bei mir ist.

 

am Am 10.5.2022 um 12:41 schrieb Stauber:

Richtig schicker Hocker , geil gemacht und die komplette Geschicht iss Top.

Mach weiter so , er gefällt !!!

Danke dir für die Blumen :smbmw:

 

Viele Grüße,
Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 4 Stunden schrieb mätti86:

 

Danke dir für die Blumen :smbmw:

 

Viele Grüße,
Martin

Bitte , Respekt verdient .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Schönes Auto, geile Bilder! Auch die E30 deiner Freunde gefallen mir super. Passen sehr schön zusammen. Weiß hat mir am E30 eigentlich nie gefallen, aber ein weißer E30 VFL hat einfach doch was. 

 

Und ich brauche dann wohl doch noch nen Fahrwerk ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...