Zum Inhalt springen

MartinMetK
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor 22 Minuten schrieb Schlabbeloui:

Schade, dass es bei uns keine Chance gibt, die gelben Scheinwerfer legal zu fahren...

 

Coole Fotos, die Du hier immer einstellst!

Danke.

Die gelben Scheinwerfer sind echt schön auf dem E30, vor allem dieser hier hat es mir angetan:

 

20231007_102309878_iOS.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Felge Lenso KZA.  Hier im falschen LK. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/alufelgen-lenso-8-15-lk-4x108-ford-audi/2520013852-223-2319

 

Hier richtig:

Felge_2.JPG

 

 

https://www.leosvelgen.nl/velgen/93267/lenso-kza-8-0x15-4x100-et25-0-and-oslash-73-0-br-gold-face-and-lip-pol

 

TÜV in D gibts wohl eher weniger.

 

 


Bearbeitet: von *Regensburger*

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 55 Minuten schrieb *Regensburger*:

TÜV in D gibts wohl eher weniger.

Leider! Hatte mit den Felgen geliebäugelt. Passen m.M.n. sehr gut zum VFL.

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne richtige Ranzbude mit geilen Felgen! :sabber: :smbmw: :daumen:
Jup.
Liebäugel ich ja schon länger mit.
Ist aber tatsächlich aufwändiger als ne Lackleckerresto.
Kann nämlich ganz schnell aussehen wie gewollt, aber nicht gekonnt.
Bei dem hier passt alles.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
am vor 2 Stunden schrieb MartinMetK:

Hi zusammen,

 

hier gabs lange kein Update, deswegen mal News von Harri und was gerade passiert.

Aktuell steht der Wagen bei meinem Lackierer. Einerseits geht der Dellendrücker mal rund um das Auto. Er hat insgesamt 52 Dellen und Beulen gefunden. Ich habe ihn gebeten mal zu schauen, was geht, aber perfekt muss es nicht werden. Vor allem die Beifahrertüre ist schlimm und hat viele Dellen. Die stammen vom ein- und aussteigen in der Garage. Andererseits kümmert sich der Lackierer um die Seitenschweller, eine Wagenheberaufnahme und um eine Kotflügel-Endspitze. Alles nichts dramatisches, aber es wird jetzt mal Zeit dass man da ran geht.

Der rechte Kotflügel bekommt mit Hilfe eines Reparaturblechs das untere Stück ersetzt, der linke Kotflügel wird entrostet:

20240305_180854994_iOS.jpg20240305_180927131_iOS.jpg

 

Hier außerdem ein paar Fotos von den markierten Dellen. Das wird sich lohnen.

20240318_125225000_iOS 5.jpg

20240318_125225000_iOS 7.jpg

20240318_125226000_iOS 1.jpg

Nachdem ich das Auto abgegeben hatte, habe ich es nicht lange ausgehalten und mir einen zweiten E30 zugelegt.


Ich habe nicht aktiv danach gesucht, er ist eher zugelaufen. Aber nun, hier ist er: Ein 1993er 316i touring als Design Edition in Mauritisblau. Aus 1. Hand gekauft aus dem Bekanntenkreis. Ich habe ihn bereits umgemeldet, die DIN Schilder sind drauf geblieben. Es ist viel zu tun an dem Auto, die Substanz ist aber echt gut und das Auto fährt auch ordentlich. Wenn Interesse besteht, mache ich dazu gerne eine separate Foto-Story. Ziel ist: Er soll in einen guten Zustand versetzt werden. Umbauen möchte ich nichts. Es geht's eher ums reparieren und "wieder schön machen". 

 

20240316_160345154_iOS.jpg20240316_160323299_iOS.jpg20240316_160428869_iOS.jpg

Viele Grüße,

Martin

schön, aber ich glaube nicht dass es nur ums reparieren und "wieder schön machen" geht.

 

da wird dann sicher bald wieder der Wunsch nach Kühlung und mehr im Auto aufkommen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 3 Stunden schrieb helheb:

schön, aber ich glaube nicht dass es nur ums reparieren und "wieder schön machen" geht.

 

da wird dann sicher bald wieder der Wunsch nach Kühlung und mehr im Auto aufkommen 


ich finde es durchaus erstrebenswert, den touring komplett original zu lassen, vor allem wegen seiner vollständigen Historie und der Tatsache, dass er komplett unberührt ist. Umgebaute E30 gibt es ja genug bzw. habe ich dafür habe ich ja auch den Roten. Oder anders gesagt: Ein komplett originaler E30 touring hat schon Seltenheitswert, den ich nicht kaputt machen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum Touring! 

Mit deinem Perfektionismus lohnt auf jeden Fall ein neuer Thread, auch gänzlich ohne große Umbauten. :daumen:

 

Wie schauts bei Dir mit einem Besuch zum diesjährigen E30 Treffen im Meininger Marstall am 22. Juni aus?

Ich würde mich freuen, wenn man sich mal sieht!

 

Beste Grüße

Fabi

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 20 Stunden schrieb Keeg:

Glückwunsch zum Touring! 

Mit deinem Perfektionismus lohnt auf jeden Fall ein neuer Thread, auch gänzlich ohne große Umbauten. :daumen:

 

Wie schauts bei Dir mit einem Besuch zum diesjährigen E30 Treffen im Meininger Marstall am 22. Juni aus?

Ich würde mich freuen, wenn man sich mal sieht!

 

Beste Grüße

Fabi

Hi Fabi,

danke. Ich werd die ersten Schritte am touring einfach mal dokumentieren und wenn's interessant wird für die Runde, mache ich einfach eine separate Foto Story auf. Zum touring muss ich noch einiges lernen, da wird mir das Forum sicher unter die Arme greifen können.

 

Zu Treffen in Meiningen: Momentan schiele ich mit einem Auge auf das e30-talk.com Treffen nähe Koblenz im Juli, da würde ich gerne hin. Ob ich dann vorher im Juni auch noch Meiningen schaffe, kann ich gerade noch nicht sagen. Vor allem, weil es im Mai schon auf eigener Achse zu Wheels & Weisswürscht nach Como und im August zum e30summermeet in Appeltern geht :freak: Und der E30 Freunde Köln/Bonn Summer Cruise Anfang Juni will auch ausgetragen werden^^. Ganz schön viel zu Fahren für den Roten. Aber wenn ich es unterbekomme komme ich sehr gerne. War bisher noch nie dabei, das muss ich auf jeden Fall ändern. Bin ja auch schon 16 Jahre hier registriert, da wird's mal Zeit :drive:.

 

Viele Grüße,
Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
am Am 3.6.2024 um 10:33 schrieb MartinMetK:

Hi zusammen,

 

mittlerweile ist mein roter E30 fertig und zurück vom Lackierer. Gegenüber dem letzten Mal sind mittlerweile auch die Seitenschweller und Wagenheberaufnahmen entrostet, geschweißt und mit neuem Lackaufbau versehen. Außerdem wurden jede Menge Dellen gedrückt.

 

Anschließend war ich mit dem Auto bei TÜV und habe ein neues Kurzgutachten machen lassen, so dass dann alles angerichtet war für die Reise nach Como zum Concorso d'Eleganza.

 

 

20240514_091002000_iOS 2.jpg

Glückwunsch, Martin! Habe mal meine Lieblingsperspektive vom VFL mitzitiert, einfach klassisch schön und immer wieder gern angeschaut. Ich kann mich einfach nicht dran sattsehen...

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 3.6.2024 um 19:45 schrieb *Regensburger*:

Und was sagt das Kurzgutachten nun über Harris Wert?

Find ich interessant da meine Autos auch keine Low-miler sind.

Das Kurzgutachten sagt:

Marktwert 19.000€
Zustandsnote 3+

Laufleistung liegt aktuell bei 365.000 km.

Ich habe den Gutachter gefragt, inwieweit die Laufleistung aus seiner Sicht Einfluss auf den Marktwert hat. Er sagte: Nur bei Autos mit besonders niedriger Laufleistung erhöht sich der Wert. Alles andere wird rein nach Zustand entsprechend der Laufleistung bewertet und dann mit einer Zustandsnote versehen. Bei meinem kam dann noch positiv hinzu, dass die Laufleistung komplett belegbar ist und der originale Antriebsstrang verbaut ist. Technische Änderungen wie Räder, Fahrwerk etc. wurden auch berücksichtigt.

Aber klar ist auch: Das Gutachten habe ich für Versicherungszwecke und "für mich" gemacht. Marktwert und tatsächlich bezahlte Preise gehen aus meiner Sicht momentan sehr weit auseinander.
 

am Am 4.6.2024 um 11:13 schrieb NULLZWOtii:

Glückwunsch, Martin! Habe mal meine Lieblingsperspektive vom VFL mitzitiert, einfach klassisch schön und immer wieder gern angeschaut. Ich kann mich einfach nicht dran sattsehen...

Danke dir. Ich finde diese Ansicht auch sehr chic :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...