Beliebter Beitrag MartinMetK Geschrieben: 7. Juni 2022 Autor Beliebter Beitrag #76 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2022 (bearbeitet) am Am 4.6.2022 um 00:22 schrieb Bamowe: Schönes Auto, geile Bilder! Auch die E30 deiner Freunde gefallen mir super. Passen sehr schön zusammen. Weiß hat mir am E30 eigentlich nie gefallen, aber ein weißer E30 VFL hat einfach doch was. Und ich brauche dann wohl doch noch nen Fahrwerk ... Danke dir. Also zu dem H&R Monotube kann ich nur sagen, dass ich mit dem Komfort und Fahrverhalten sehr zufrieden bin. Es gibt sicher auch andere Kombinationen aus Federn und Dämpfern, die super funktionieren. Ich finde es sehr ähnlich zu fahren, wie ein B12 Kit mit 40er Federn. Mit dem H&R kommt man bei gleichem Komfort aber tiefer. Ich habe gestern auch wieder ein paar Details am E30 gemacht. Dieses Mal ging es um den Motorraum und um die Haubendämmung. Die Ausgangslage: Motorraum gut schmutzig und eine sich ablösende Haubendämmung. Habe eine Decke ausgebreitet, alles mit einem Kunststoff-Schaber abgenommen und die Klebereste so gut es ging mit Koch Chemie Eulex behandelt, bevor die neuen Dämmmatten dann rein gekommen sind: Nach einer kleinen Putzaktion (ohne Hochdruckreiniger) sah es dann so aus: Sicher noch viel Potenzial was die Kosmetik angeht. Ich bin fürs erste zufrieden. Am langen Wochenende sind außerdem auch noch diese schnellen Schnappschüsse entstanden: Viele Grüße, Martin Bearbeitet: 7. Juni 2022 von mätti86 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 7. Juni 2022 #77 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2022 ...den Auftritt mit der Dämmung habe ich auch noch vor mir... Das Set liegt seit letztem Sommer parat aber bis jetzt konnte ich mich noch nicht überwinden damit anzufangen. Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinMetK Geschrieben: 7. Juni 2022 Autor #78 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2022 am vor 1 Minute schrieb Pit-der Mohr: ...den Auftritt mit der Dämmung habe ich auch noch vor mir... Das Set liegt seit letztem Sommer parat aber bis jetzt konnte ich mich noch nicht überwinden damit anzufangen. Geht echt schneller als ich gedacht habe, und der Unterschied zu vorher ist wirklich toll. Also leg los Pit :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 7. Juni 2022 #79 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2022 am vor 13 Minuten schrieb mätti86: (ohne Hochdruckreiniger) Davor kann man auch nur warnen bei den alten Autos. Irgendwo kriecht Wasser rein und man wundert sich, warum der Bock nicht mehr anspringt, gescheit läuft etc. Das mit der Haube hast Du gut hinbekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 7. Juni 2022 #80 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2022 VFL in rot mit Alpinas/Maxilites ist ein absoluter TraumHast echt ein Schmuckstück Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Russland Racing Geschrieben: 7. Juni 2022 #81 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2022 Steck' mal noch ein paar Kappen auf die Domlager Aufpassen, es gibt zwei verschiedene Durchmesser. Gruß Martin Zitieren Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender. E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen. Auch VVFL Teile! Kleinanzeigen - hier klicken :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 7. Juni 2022 #82 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2022 Träumchen, immer wieder! Hoffe, wir begegnen uns mal irgendwann im Bergischen. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinMetK Geschrieben: 7. Juni 2022 Autor #83 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2022 am vor 39 Minuten schrieb emmac: VFL in rot mit Alpinas/Maxilites ist ein absoluter Traum Hast echt ein Schmuckstück Danke, bin auch echt zufrieden mit dem Auto. am vor 14 Minuten schrieb Russland Racing: Steck' mal noch ein paar Kappen auf die Domlager Aufpassen, es gibt zwei verschiedene Durchmesser. Gruß Martin Danke für den Tipp, ich suche mal die passenden raus und bestell sie bei der nächsten Teilebestellung mit. Meine bisherigen Kappen vom alten Fahrwerk hab ich irgendwie verbummelt. am vor 10 Minuten schrieb NULLZWOtii: Träumchen, immer wieder! Hoffe, wir begegnen uns mal irgendwann im Bergischen. Sehr gerne :) Hast du diese Woche Sonntag am 12.06. schon was vor? Wir wollen uns zu ein paar E30 zuerst am Niehler Hafen für ein paar Fotos treffen und danach noch zur Motorworld. Ansonsten natürlich gerne mal im Bergischen. Weißt du zufällig, ob das Oldtimertreffen sonntags in Burscheid Hilgen wieder stattfindet? am vor 41 Minuten schrieb MartinE30: Davor kann man auch nur warnen bei den alten Autos. Irgendwo kriecht Wasser rein und man wundert sich, warum der Bock nicht mehr anspringt, gescheit läuft etc. Das mit der Haube hast Du gut hinbekommen Da hatte ich auch etwas Respekt vor und es lieber gelassen. Mit der Haube bin ich auch echt zufrieden. Danke dir :) Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 7. Juni 2022 #84 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2022 am vor 16 Minuten schrieb mätti86: und danach noch zur Motorworld wird es dort etwas stattfinden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinMetK Geschrieben: 7. Juni 2022 Autor #85 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2022 (bearbeitet) am vor 7 Stunden schrieb ripeete: wird es dort etwas stattfinden? Hi, es gibt keine offizielle Veranstaltung. Wir wollen uns da einfach auf dem Parkplatz der Motorworld treffen. Vorher gehts zum Niehler Hafen für Fotos. Nähere Infos gibst hier: Bearbeitet: 7. Juni 2022 von mätti86 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Russland Racing Geschrieben: 7. Juni 2022 #86 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2022 am vor 11 Stunden schrieb mätti86: Danke für den Tipp, ich suche mal die passenden raus und bestell sie bei der nächsten Teilebestellung mit. Meine bisherigen Kappen vom alten Fahrwerk hab ich irgendwie verbummelt. Such' Dir lieber ein paar gebrauchte, die neuen haben kein BMW- Logo mehr eingeprägt. Ich finde das sehr... schade Ich hätte noch kleine und große da. Die gehen für wirklich kleines Geld im Brief auf die Reise. Gruß Martin Zitieren Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender. E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen. Auch VVFL Teile! Kleinanzeigen - hier klicken :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinMetK Geschrieben: 8. Juni 2022 Autor #87 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2022 am vor 10 Stunden schrieb Russland Racing: Such' Dir lieber ein paar gebrauchte, die neuen haben kein BMW- Logo mehr eingeprägt. Ich finde das sehr... schade Ich hätte noch kleine und große da. Die gehen für wirklich kleines Geld im Brief auf die Reise. Gruß Martin Moin, danke dir für das Angebot. Ich schaue heute, welche ich brauche, und melde mich dann mit PN. Viele Grüße, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag MartinMetK Geschrieben: 13. Juni 2022 Autor Beliebter Beitrag #88 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2022 Dank @Russland Racing bin ich jetzt auch mit ordentlichen Abdeckkappen für die vorderen Federbeine unterwegs Vielen Dank nochmal. Abgesehen davon war das Wochenende ziemlich cool. Wir haben uns innerhalb der Whatsapp-Gruppe für den Köln/Bonner Raum wieder zu einem Treffen verabredet. Dort sind ganz coole Fotos entstanden. Es waren noch ein paar Kollegen mit ordentlichen Kameras dabei. Ich warte noch auf die Fotos und werde sie dann im weiter oben verlinkten Stammtisch-Thread posten. Viele Grüße, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 13. Juni 2022 #89 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2022 Bin gespannt auf die weiteren Fotos, die "Vorschau" ist vielversprechend. Konnte leider (mal wieder ) nicht dabei sein und bedaure es. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinMetK Geschrieben: 13. Juni 2022 Autor #90 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2022 am vor 4 Stunden schrieb NULLZWOtii: Bin gespannt auf die weiteren Fotos, die "Vorschau" ist vielversprechend. Konnte leider (mal wieder ) nicht dabei sein und bedaure es. Wir werden weiterhin regelmäßig was machen. Vielleicht passt es ja beim nächsten Mal bei dir. Viele Grüße, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag MartinMetK Geschrieben: 17. Juni 2022 Autor Beliebter Beitrag #91 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2022 (bearbeitet) Hi zusammen, ich habe diese Woche Urlaub und habe das schöne Wetter dazu genutzt, mich mal einigen unschönen Stellen an meinem E30 zu widmen. Auch ich bleibe von der braunen Pest nicht verschont. Untenrum sieht er wirklich gut aus, aber am Außenkleid gibt es ein paar unschöne Stellen: Hinten rechts unter der Rückleuchte. Beifahrertüre Unterkante Schweller Beifahrerseite Ich habe das Ganze mal als "DIY - Ich bringe mir selbst was bei" Gelegenheit gesehen und wollte mich unbedingt mal selbst an das Thema Lack herantrauen. Frei nach dem Motto: Viel schlimmer kann ich es nicht machen und nicht mit dem Anspruch einer perfekten Reparatur, aber zumindest so dass es nicht sofort schlimmer wird. Sobald ich von einem Kumpel eine Doppelgarage übernehmen kann (Vermutlich in 2023), werde ich das Thema Karosserie und Lack nochmal gesondert angehen. Bis dahin reicht also hier eine einfache Rostbekämpfung aus. So sah die Ecke aus, nachdem ich sie so weit wie möglich per Hand runter geschliffen hatte. Bei den schwarzen Pickeln handelt es sich um mit Fertan umgewandelten Rost (konnte 72 Stunden lang einwirken). Laut Fertan lässt sich so ein Lackaufbau wieder angehen. Strahlen wäre natürlich die bessere Lösung gewesen, war für mich aber leider nicht möglich. Ich habe die Stelle anschließend gespachtelt, mit Rostschutzgrundierung grundiert und anschließend lackiert. Sah dann so aus: Man sieht hier natürlich einen Übergang vom bei lackieren. Das werde ich nach einer Woche Wartezeit nochmal mit 2000er Nassschliff und anschließender Politur angleichen. Mal gucken wie gut das klappt. Für mein "erstes Mal" selbst Lackieren bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Es bleibt natürlich abzuwarten, wie lange das hält und ob es nicht doch schneller wieder anfängt zu blühen, als gedacht. Ich werde berichten. Bei der Türe und dem Seitenschweller bin ich genauso vorgegangen: Zum Abschluss gabs noch frischen U-Schutz für die Seitenschweller: (Ja, in der Türe sind unterhalb der Stoßleiste jede Menge Garagen-Dellen) Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit den Ergebnissen. Wie gesagt bleibt abzuwarten, wie lange das Ganze halten wird. So lange ich die Garage noch nicht habe soll das aber reichen und ich muss nicht mit Knusper Knäuschens Dienstwagen rumfahren Zum Abschluss habe ich noch ein paar Fotos gemacht: Jetzt muss ich erst mal schauen, was ich als nächstes angehen werde. Folgende Punkte habe ich noch auf der ToDo Liste: - Fahrertüre hängt. Rep-Sätze für die beiden Scharniere liegen bereit - Armaturenbrett tauschen und den Wärmetauscher dabei begutachten. Ich vermute der ist stark verdreckt. Ich habe immer relativ schnell eine verschmutzte Windschutzscheibe, sobald ich das Gebläse benutze Viele Grüße, Martin P.S.: Falls hier Lackierer unter uns sind: Bitte drückt ein Auge zu, oder besser gleich zwei Bearbeitet: 17. Juni 2022 von mätti86 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 17. Juni 2022 #92 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2022 Immernoch ein Schmuckstück Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Russland Racing Geschrieben: 17. Juni 2022 #93 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2022 Grundierung (besser EP) unter die Spachtel. Sonst gibt's jetzt nichts zu meckern. Gruß Martin Zitieren Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender. E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen. Auch VVFL Teile! Kleinanzeigen - hier klicken :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinMetK Geschrieben: 18. Juni 2022 Autor #94 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2022 am vor 11 Stunden schrieb Russland Racing: Grundierung (besser EP) unter die Spachtel. Sonst gibt's jetzt nichts zu meckern. Gruß Martin Das Thema Epoxy zum Behandeln des blanken Metalls habe ich auch gelesen, leider erst nachdem ich losgelegt habe. Weiß ich fürs nächste Mal bescheid :) Gruß, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rommesw Geschrieben: 19. Juni 2022 #95 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2022 am Am 12.4.2022 um 11:23 schrieb mätti86: Danke für die Blumen. Hab das Feedback mal an den Fotografen weitergegeben. Der ist echt noch frisch bei der Sache und freut sich auch bestimmt darüber, wenn es eins der Bilder in den nächsten Talk Kalender schaffen sollte. Ich werde daran denken, sobald die Upload-Phase startet. Ansonsten ging es in der Zwischenzeit wieder weiter an meinem Auto. Seit dem Kauf stört mich eine unschöne Beschädigung direkt vorne am Auto. Blinker und Mittelteil der Stoßstange haben mal einen Rempler abbekommen: Ich habe die Innenseiten der Teile dann noch behandelt und im Anschluss aus zwei Stoßstangen eine gemacht, bevor es dann wieder montiert wurde. Für den Moment bin ich erst einmal zufrieden. Bin gespannt, wie sich das Nachbauteil über die Zeit schlägt. Ich werde aber definitiv weiterhin nach einem Originalteil Ausschau halten: Hallo, an meinem E30 Cabrio (18 Jahre in meinem Besitz) sind wohl genau diese Stoßstangen, allerdings in Wagenfarbe. Ich brauche dieses Mittelstück, finde es aber immer nur verchromt, bzw. es steht nicht explizit dabei. Kann man die irgendwo "unlackiert/unverchromt" bekommen, weiß das zufällig jmd? Danke schonmal ...., Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 19. Juni 2022 #96 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2022 Bei BMW zum Beispiel… https://www.leebmann24.de/stossstange-grundiert-hinten-mitte-3er-51121959914.html Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rommesw Geschrieben: 22. Juni 2022 #97 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2022 am Am 19.6.2022 um 20:44 schrieb RS-Tuner: Bei BMW zum Beispiel… https://www.leebmann24.de/stossstange-grundiert-hinten-mitte-3er-51121959914.html Danke für die Info, hab natürlich vergessen zu erwähnen, dass ich das Mittelstück vorne brauche. Das gibt es da leider auch nicht (Bauteilenr. 51111888265). Vllt krieg ich so ein Teil ja noch im guten Zustand gebraucht ...., Gruß, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 22. Juni 2022 #98 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2022 am vor 19 Minuten schrieb rommesw: Danke für die Info, hab natürlich vergessen zu erwähnen, dass ich das Mittelstück vorne brauche. Das gibt es da leider auch nicht (Bauteilenr. 51111888265). Vllt krieg ich so ein Teil ja noch im guten Zustand gebraucht ...., Gruß, Matthias Na dann hol dir halt ein verchromter aus dem zubehör, lass es strahlen und lackieren dann sollte es passen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 22. Juni 2022 #99 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2022 am vor einer Stunde schrieb rommesw: Danke für die Info, hab natürlich vergessen zu erwähnen, dass ich das Mittelstück vorne brauche. Das gibt es da leider auch nicht (Bauteilenr. 51111888265). Vllt krieg ich so ein Teil ja noch im guten Zustand gebraucht ...., Gruß, Matthias Gut gebraucht vielleicht eine Alternative!? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-stossstangen-mit-lippe-und-teile-blech/2130655091-223-1756?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag MartinMetK Geschrieben: 27. Juni 2022 Autor Beliebter Beitrag #100 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2022 Hi zusammen, ich hoffe ihr hattet alle ein schönes und erholsames Wochenende. Ich wollte euch noch zeigen, wie meine beilackierte Stelle an der rechten Rückleuchte jetzt nach dem Finish aussieht. Ich habe am Wochenende mit P2000er und P3000er Nassschliff und anschließender Politur ein paar Läufer, den Sprühnebel und die Orangenhaut von der Sprühdosenlackierung beseitigt. Das Ergebnis ist jetzt wie folgt: Wenn man direkt daneben steht, sieht man einen Farbunterschied. Ich bin für meine ersten Gehversuche sehr zufrieden. Ansonsten gab es noch etwas Motorraum Kosmetik: Als nächste Baustelle gehe ich mein Kombiinstrument an. Es hat folgende Probleme: - Temperaturanzeige geht nur bis 1/3. Ich vermute, dass die Anzeige einen Massefehler hat. Der Motor wird meiner Meinung nach definitiv Betriebswarm. - Inspektionsintervallanzeige geht nicht - Momentanverbrauchsanzeige geht nicht Da ich ein VFL Kombiinstrument habe, ist es gar nicht so leicht dafür geeignete SI-Platinen zu finden. Letzte Woche habe ich eine überholte VFL SI-Platine gefunden. Leider Ohne Erfolg, die o.g. Punkte sind weiterhin nicht behoben. Dazu muss man sagen, dass jede Menge Kontakte auf der Haupt-Platine Grünspan angesetzt haben und oxidiert sind. Generell hat mein KI schon bessere Tage gesehen. Deswegen versuche ich als nächstes, ein gut erhaltenes VFL Kombiinstrument zu finden und dort dann aus zwei KI's ein gutes zu machen. Auf den Fotos sieht man auch die beiden SI-Platinen nebeneinander. Die alte Platine sieht sehr mitgenommen aus. Ich halte euch wie gewohnt auf dem Laufenden. Viele Grüße, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.