Noses Geschrieben: 1. Juni 2021 #2151 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2021 vor 19 Stunden schrieb Tobi200: Und lass den Aluhut weg-der typische Begriff von Scheuklappenträgern für andersdenkende. vor 19 Stunden schrieb Tobi200: Diffamierungen etc. sind völlig fehl am Platze. Zwischen diesen beiden Sätzen von dir finden sich exakt 4 Zeilen Text. Erst diffamierst du eine Personengruppe als Scheuklappenträger und dann verwahrst du dich gegen Diffamierungen? Echt? vor 19 Stunden schrieb Tobi200: Noses-bist Du der Sprecher der Mehrheit? Ist Deine Einstellung gültiges Recht?-wohl kaum. Das habe ich wo behauptet? Natürlich nicht. Mir ist durchaus bewusst das ich mit meinen Meinungen meist nicht die Mehrheit vertrete, hier im Forum schonmal gar nicht. Dennoch darf ich mich hier mit meiner Meinung äußern, sie verteidigen und diskutieren. Das finde ich gut. vor 9 Stunden schrieb RS-Tuner: Oder die Videos von 'AllesDichtMachen'. Wenn man sieht wie da herumkrakehlt und was alles gefordert wurde um die Leute mundtot zu machen, ist für mich die Meinungsfreiheit doch sehr fragwürdig. Das Krakele darüber hat mich auch sehr gewundert. Ich fand die Aktion scheiße, aber natürlich darf man sich derart äußern. Ich habs mir angeschaut und mir meinen Teil gedacht. Den Punkt mit der Meinungsfreiheit teile ich aber nicht. Wenn man schaut wie oft Liefers und Co. danach in Talkshow und in der Zeitung waren hat das mundtot machen definitiv nicht geklappt. Es hat sich allerdings durchaus gezeigt das die Mehrheit diese Aktion nicht gut fand. Und ja, mit Mehrheit meine ich die Mehrheit derer die sich dazu geäußert haben, denn nur die werden gehört. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 1. Juni 2021 #2152 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2021 (bearbeitet) vor 22 Minuten schrieb Noses: Das Krakele darüber hat mich auch sehr gewundert. Ich fand die Aktion scheiße, aber natürlich darf man sich derart äußern. Ich habs mir angeschaut und mir meinen Teil gedacht. Den Punkt mit der Meinungsfreiheit teile ich aber nicht. Wenn man schaut wie oft Liefers und Co. danach in Talkshow und in der Zeitung waren hat das mundtot machen definitiv nicht geklappt. Es hat sich allerdings durchaus gezeigt das die Mehrheit diese Aktion nicht gut fand. Und ja, mit Mehrheit meine ich die Mehrheit derer die sich dazu geäußert haben, denn nur die werden gehört. Sehe ich dezent anders. 😁 Zum einen hat mir die Aktion sehr gut gefallen da sie zum nachdenken angeregt hat, wenn man sie denn versteht. Wurde nur leider von vielen missverstanden. Die Reaktionen darauf, besonders von Herrn Duin, zeigen m.M.n. das Kritik nicht erwünscht ist. Wenn man dann noch mit der Geldkeule um die Ecke kommt und den Schauspielern mit Kündigung droht, zeigt es doch wie weit es ist mit der Meinungsfreiheit. Ach ja, mit irgendwelchen Konsequenzen zu drohen wenn einem was nicht passt, oder zu petzen, scheint ja wieder modern zu sein. Ist aber nicht auf dich bezogen @Noses sonder für mich leider allgemeingültig. Bearbeitet: 1. Juni 2021 von RS-Tuner Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tobi200 Geschrieben: 1. Juni 2021 #2153 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2021 NOSES FOR PRESIDENT Du hast ein Problem. Du kannst es nicht lösen. Dann mach kein Problem daraus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Noses Geschrieben: 1. Juni 2021 #2154 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2021 vor 53 Minuten schrieb RS-Tuner: Sehe ich dezent anders. 😁 Zum einen hat mir die Aktion sehr gut gefallen da sie zum nachdenken angeregt hat, wenn man sie denn versteht. Wurde nur leider von vielen missverstanden. Die Reaktionen darauf, besonders von Herrn Duin, zeigen m.M.n. das Kritik nicht erwünscht ist. Wenn man dann noch mit der Geldkeule um die Ecke kommt und den Schauspielern mit Kündigung droht, zeigt es doch wie weit es ist mit der Meinungsfreiheit. Das hat definitiv zum Nachdenken angeregt, mich auch. Ich denke auch es waren weniger die Videos als die Art und der Zeitpunkt der Veröffentlichung was diesen Aufschrei ausgelöst hat. Am Ende war es eben eine Aktion die mir absolut nicht gefallen hat, anderen aber schon und das ist ok. vor 12 Minuten schrieb Tobi200: NOSES FOR PRESIDENT Ja, so bringt uns die DIskussion wirklich voran. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tobi200 Geschrieben: 2. Juni 2021 #2155 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2021 Was denn,Noses? Das war ein schweres Kompliment. Du im Kanzleramt,schreibst ne Menge Briefe an die Staatsoberhäupter dieser Welt. Das machen die einen Monat mit,danach ist die eine Hälfte Medikamentenabhängig und die andere Alkoholsüchtig. Somit sind wir die schon mal los. Hat natürlich auch Nachteile-Du wirst dann als biologische Waffe international geächtet. Aber He,scheiss drauf.... Du hast ein Problem. Du kannst es nicht lösen. Dann mach kein Problem daraus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 2. Juni 2021 #2156 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2021 Am 1.6.2021 um 00:44 schrieb Tobi200: Diffamierungen etc. sind völlig fehl am Platze. Meinungsfreiheit nieder zu machen -das gab es in diesem Land schon und nannte sich Faschismus.In der DDR gab es auch ein Wort dafür,ist mir nur entfallen. Ähhhh..... Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 3. Juni 2021 #2157 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2021 vor 14 Stunden schrieb VD: Ähhhh..... ...mehr kommt nicht von dir ? Oder bist du gerade mit deinen ganzen MELDUNGEN beschäftigt ? Vielleicht beim Bundesamt für Verfassungsschutz usw., hier bist du ja eher als Nervensäge bekannt. Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tobi200 Geschrieben: 4. Juni 2021 #2158 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2021 Hallo. kaum biste wach wird dir schon die erste Umfrage um die Ohren gehauen. Laut dieser liegt die CDU in der Wählergunst weit vorne. Keine Ahnung wer diese Statistik gefälscht oder in Auftrag gegeben hat und wer da eigentlich befragt wurde,aber das hinterfragt ja eh keine Sau mehr. Empfehlenswert: Jersey-die dunkelsten Abgründe. Lief auf ARTE ist aber bei Youtube zu sehen. Ein Beispiel wohin Macht und Geld führen kann wenn es in falschen Händen ist. Dann werden auch mal eben Verbrechen wie Kindesmissbrauch und Mord unter den Teppich gekehrt. Nur um den Ruf nicht zu beschädigen und das Steuerparadies am Leben zu erhalten. Korrupte Politiker und eine rückgratlose Justiz. Und genau so funktioniert die Masche überall auf der Welt. Auch hier! Du hast ein Problem. Du kannst es nicht lösen. Dann mach kein Problem daraus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tobi200 Geschrieben: 8. Juni 2021 #2159 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2021 Ich sitze hier gerade und feier.Schön mit Salat,Käse,Rotwein und Knofibaguette. Was feiere ich? Das ich in meinem Leben von Frauen a la Anal lena Baerbock verschont geblieben bin. Ein wahrer Grund zur Freude. Parteien waren für mich schon immer Kuriositätenkabinett. Aber so etwas als Kanzlerkandidatin, das ist wie ein Affe mit ner Handgranate Du hast ein Problem. Du kannst es nicht lösen. Dann mach kein Problem daraus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 9. Juni 2021 #2160 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2021 ...wenn die Bundestagswahl so ausgeht wie die Landtagswahl in S-A dann brauchen wir uns nicht ganz so große Sorgen machen als wenn sie ausgeht wie ich befürchte. https://www.landtag.sachsen-anhalt.de/wahlergebnis Dank den Mediengelenkten Speichelleckern, den von den typischen Lehrkörpern indoktrinierten Wohlstandsblagen und mangels anderer Aufgaben die Welt retten wollenden Weibern mit und ohne Penis ist jedoch bekanntermaßen ein anderes Ergebnis zu erwarten. Der Westen ist halt dümmer (oder leichter zu beeinflussen) als der Osten. Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eudenbacher Geschrieben: 9. Juni 2021 #2161 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2021 vor 16 Stunden schrieb Tobi200: Ich sitze hier gerade und feier.Schön mit Salat,Käse,Rotwein und Knofibaguette. Was feiere ich? Das ich in meinem Leben von Frauen a la Anal lena Baerbock verschont geblieben bin. Ein wahrer Grund zur Freude. Parteien waren für mich schon immer Kuriositätenkabinett. Aber so etwas als Kanzlerkandidatin, das ist wie ein Affe mit ner Handgranate Da fällt mir das hier ein: https://www.youtube.com/watch?v=qP6KiUGjcLM ja, vermutlich Werbung für "Planet der Affen". Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag albert_10v Geschrieben: 9. Juni 2021 Beliebter Beitrag #2162 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2021 Naja, die Sache ist ja einfach nachzuvollziehen. In der Politik betätigt sich freiwillig niemand der etwas kann, warum sollte man erst 5-30 Jahre lang in so einem System buckeln, bis man endlich etwas machen kann? Wenn man etwas kann, dann macht mans gleich. Dann sucht man sich einen ordentlichen Job, macht sich selbstständig, hat spannende Hobbies, vermehrt das Vermögen der Familie oder sonst was. Aber sein Leben der Partei (egal welcher) schenken? Naja, und Menschen, die es gut meinen, erkennen wahrscheinlich schnell, dass sie ihre Güte anders besser rüberbringen können. Somit wird die Politik quasi automatisch zu einem Sammelbecken für (ich sags mal diplomatisch) einen gewissen Personenkreis. Ist halt eine komplizierte Sache, was machen wir stattdessen? Einen König auswählen? Noes? Pit? Anhand welcher Kriterien? Geld, Penislänge, Ringkampf, irgendwelche Studienabschlüsse? Erinnert mich etwas an meine spätere Schulzeit, wo es nie freiwillige Kandidaten zur Klassensprecherwahl gab. Aber warum auch, ein mündiger Mensch benötigt keinen Sprecher, er kann für sich selbst sprechen. Die Sache ist viel zu verfahren seit viel zu langer Zeit, um das irgendwie einfach endlösen zu können oder mit einem "passt eh wies ist" wegzuwischen. Unsere Politik war doch noch nie ernsthaft an einem guten Miteinander interessiert, sieht man ja auch an den Bildungsplänen und so. Bildung, es ist kein Lehren, es ist ein Bilden - Wortwahl! Es geht nicht darum, dass jemand nachher mehr ist als vorher, es geht darum, jemanden nach seinen Vorstellungen zu bilden, aufzubauen, auszurichten - das impliziert das Wort. Ich hatte letztens mit einem Bosnier (wir haben viel Balkan hier in Österreich) eine nette Unterhaltung über Sprache und so, dass es eigentlich unverständlich ist, warum man in der Schule als Fremdsprache zwar Spanisch (ist für die Weibchen auf ihren Bungabungaurlauben vllt interessant, die Männer schaffen das aber auch ohne Thai zu lernen), Französisch (ist vielleicht für Westdeutsche interessant) und sonstige realistisch unbrauchbare Sprachen lernen kann/muss, aber kein Ungarisch, Kroatisch, Slowakisch... direkte geographische Nachbaren. Jaja, ich kenn den Einwand, der gleich kommt. Er hat auch gemeint, ich kann es ja immer noch lernen, wenn es mich interessiert. Ich hab ihm dann gesagt, dass das zwar stimmt, aber um mich aktiv in meiner Freizeit darum zu kümmern ist es mir nicht wichtig genug, viele der seinen schaffen es ja noch nicht mal anständig Deutsch zu lernen obwohl von Deutschsprachigen umgeben leben, weil halt einfach die Motivation und Energie fehlt, gar nicht aus Boshaftigkeit, und weil ich selbst auch kein Übermensch bin und nur begrenzte Motivation und Energie habe, bleibt es eben dabei. Wann war der Balkankrieg? Wann wurde die SU aufgelöst? In 30 Jahren kann man da nicht reagieren? Ach, die "Pflegekräfte" sind dann aber doch willkommen. Da sollen massenhaft junge Menschen ihr Leben damit verschwenden 24/7 als Haussklave (ist nichts anderes, sorry) irgend eines alten Sackes zu verbringen, unterbezahlt von meinem SV-Beitrag...? Und jetzt sollen wir noch unser Leben aufgeben, weil diese Leute Angst haben 2 Wochen früher sterben zu können, weil ihnen das der Fernseher sagt? Nachdem wir eh schon ihre Haussklaven bezahlen? Ja, ich will auch nicht im Eck liegen gelassen werden wenn ich mal alt und krank bin - aller Wahrscheinlichkeit nach wird das aber so eintreten, wie bei allen Generationen davor auch. Kotzen könnte ich bei dem ganzen Thema. Ich wünsch ja keinem was schlechtes, aber wenn ich mir ansehe, wie diese Generation lebt und gelebt hat, von diesem Wohlstand hat die Kriegsgeneration nur träumen können, und auch wir jüngeren können davon nur mehr träumen. Schön, wenn hier viele sind, die es noch auf den Zug geschafft haben... Es ist verworren, es ist nicht einfach. Wie es für mich aussieht, scheißen die Jungen nicht ohne Grund darauf sich um die Alten zu kümmern. Eine Erbschaftsverschleppung, ähnlich der Insolvenzverschleppung hat Einzug gehalten, wie ich das sehe. Vermögen (in jeder Form) wird nicht rechtzeitig an die nächste Generation übergeben, diese hat dadurch gewisse Probleme, verliert dadurch den Kontakt zur älteren Generation usw... Betriebe werden nicht rechtzeitig an die nächste Generation gegeben, Immobilien nicht (der alte Sack wohnt dann allein im großen Haus, das verfällt, weil er sich nimmer drum kümmern muss, während sich seine Kinder gemeinsam mit den Enkelkindern ne kleine teure Wohnung teilen müssen), statt seinen Kindern (man muss ja keine zeugen) finanziell zu helfen kauft man sich dann mit 70 doch noch ein neues teures Auto, usw.... Tjo, jetzt müssen die Jungen umso mehr ackern um voranzukommen und verlieren zudem auch den persönlichen Kontakt. Über erhöhte Sozialversicherungsabgaben zwingt man ihnen dann also die finanzierung der Pflegesklaven auf. Ich habe wenig Mitleid, für mich ist das eine direkte Folge der Gier. Ältere Generationen haben langfristiger Gedacht, man hat Bäume für die Generation der Enkel gepfanzt usw... man hätte eine Immobilie günstig ersteigert, in der jemand ein lebenslanges Wohnrecht hat (sowas hat ja heute quasi 0 Wert), wenn dieser jemand nämlich irgendwann gestorben ist, hätten immerhin spätestens die Enkel eine Immobilie oder zumindest ein bebaubares Grundstück gehabt. Die Generation, die heute die Pflegesklaven benötigt, hat nichts dergleichen gemacht, in meinem gesamten Bekanntschaftskreis gibt es nur ganz wenige Beispiele dafür. Ein großes Problem dieser Erbschaftsverschleppung ist das Einsetzen der Demenz (3/4 meiner Großeltern in trauriger Form), das ist heute häufig, weil die Medizin den Körper gut am Leben hält, das Hirn altert und stirbt aber trotzdem. Wenn die Alten also lange genug selbst alles halten und für sich ausgeben, kann der übrige Rest nicht mehr sinnvoll übergeben werden, eben Demenzbedingt. Es kommt dann zu wirren Überschreibungen, diversen "Enkeltricks" (wozu mMn auch diverse Belehnungen etc. findiger Finanzidenstleister gehören), Pfändungen (Pflegekostenregresse etc.). Man schickt also seine Kinder in die Lohnsklaverei, und wundert sich dann, dass sie keine Zeit und keine Lust (die weinge Freizeit damit zu verbringen) haben einen zu pflegen, wenn man alt ist. Tja. Nebenbei: Aber ich hab ein wenig Swahili gelernt, hatte da einige nette und interessante kenianische Bekanntschaften (und auch Madagaskar). Interessant daran ist, dass diese Menschen ganz anders sind, als uns das vermittelt wird im Medienbild etc., an deren Bodenständigkeit, Offenheit, Direktheit und Einstellung zum Leben kann man sich so einiges anschauen. Ein wenig deutscher Fleiß schadet bestimmt nicht, um etwas lebensqualitätschaffende Infrastruktur zu schaffen, aber immerhin wissen die noch, wie man sich freut. Auch z.B. die Polizeiwillkür ist dort nur theoretisch größer als bei uns, hier wird auch ganz schnell bei vagem Verdacht beschlagnahmt, und man sieht es nie wieder. Ach... auch witzig ist, was man alles vorweisen muss, wenn man sich in dem Land längerfristig aufhalten will, mit "Asyl" kommt man nicht weit, auch Taschengeld gibts keines. Die schauen schon, wen sie reinlassen. Mal sehen, wann ich etwas Zeit dort verbringe, momentan scheint mir das irgendwie zu weit entfernt. Ich mein... die ärmeren Gegenden sind halt schon recht shitholeig und die Infrastruktur seehr rudimentär... aber schlechter sind die Menschen deshalb nicht, bloß etwas faul. Man bemüht sich zwar Infra. zu schaffen, tut das auch, aber der Bestand verfällt irgendwie so schnell wie neue geschaffen wird, drum ist das ein schwieriger Prozess, so wie ich das beobachte. Noch eine Story... eine Bekannte von mir macht dort Medien-Werbezeug, die machen das gut. Zippo verkauft Einweg-E-Zigaretten in Afrika. Die wollen auch moderne Jobs, wollen auch im Marketing was machen und was verkaufen, wie im Westen. Nachhaltiger wäre es halt eine Schaufel zu nehmen und Gräben für Kanal, Wasser und Strom zu graben. In Deutschland schafft man es 2021 ja auch nicht mehr Straßen etc. instandzuhalten, Bahnhöfe oder Flughäfen zu bauen. Aber man kann verwenden, was seit 1850 existiert, das ist unser großer Vorsprung. Nicht die Dinge, die seit '45 geschehen sind, sonder die Dinge, die vor '38 geschehen sind zum großteil. Ohne CAD, ohne CNC, ohne GPS. Ich glaube, dass das der entscheidende Unterschied ist, hätte der moderne Deutsche keine solide Basis geerbt, würde er heute anders leben. Wir denken, der durschschnittliche Afrikaner ist das, was wir auf der Straße (oftmals kriminell) oder im Fernsehen sehen, ein Hofnarr wie der Bruce. Der Bruce ist kein Narr, der kann etwas und ist jemand. Seine Rolle in der TV-Show ist aber der Narr. Vielleicht ist das ein Teil der deutschen Seele, einen lebensbejahenden Bruce als Narren zu sehen, während ein lebensverneinendes bekennendes A...loch wie der Bohlen ernst genommen wird. Das ist gelebter Rassismus. Unser soziales System ist nicht sozial, es ist zutiefst asoszial, ausgrenzend und ausbeutend, das nicht erst seit gestern und so wie es aussieht ist auch keine Änderung geplant. Wer dem in dieser Form die Stange hält ist naiv, wahnsinnig oder boshaft - anders kann es nicht sein. Zur Wahl zu gehen und dort irgendwas anzukreuzen wird nicht reichen. Wenn nicht jeder für sich versucht die Welt ein Stück besser zu machen, wirds nichts werden. PS: Ablasshandel funktioniert nicht. Steuern, Spenden und Strafzahlungen machen die Welt nicht besser, die Probleme sind nicht auf der materiellen Ebene, sie sind auf der geistigen Ebene. Viel zu viel geschrieben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tobi200 Geschrieben: 9. Juni 2021 #2163 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2021 Rosarote Zukunft! Im Alter kannst du nur hoffen das die Gesundheit dir keinen Streich spielt und du Fit bleibst. Wird man gebrechlich,dement etc. was dann? Entweder gibt es Angehörige die sich kümmern oder man hat genug Geld um sich eine "gute Pflege" zu kaufen. Dahin zu siechen , keine Kontrolle mehr über sich selbst und in einem dieser "Heime" behandelt zu werden wie Vieh- davor habe ich Angst. Das schlimmste war das man das Gesundheitswesen privatisiert hat. Wenn ich an die Medizintempel von Asklepios und Co denke könnte ich im Schwall kotzen. Da wird man in jeder Voodoo-Bude in Afrika menschlicher behandelt. Eine Industrienation,eine sogenannte Wohlstandsgesellschaft,die ihre alten Mitbürger so behandelt bewegt sich auf unterstem Niveau. Was sagte Charlton Heston in dem Film :" Soylent Green ist Menschenfleisch". Du hast ein Problem. Du kannst es nicht lösen. Dann mach kein Problem daraus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 11. Juni 2021 #2164 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2021 https://www.spiegel.de/politik/deutschland/klimawandel-hoehere-benzinpreise-wird-es-auch-mit-der-union-geben-fraktionschef-ralph-brinkhaus-a-8ce519ba-389c-45d3-b765-77cdd3427192 Höhere Kraftstoffpreise auch mit der Union. Da kann man nur anerkennend sagen: Mut zur Wahrheit - aber halt, diesen Spruch hat bereits eine andere Partei als Slogan verwendet ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
immer freund Geschrieben: 12. Juni 2021 #2165 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2021 (bearbeitet) Am 11.6.2021 um 13:13 schrieb MartinE30: .... Mut zur Wahrheit ------ Das schliesst Politik und ihre Macher (Politiker) doch vollends aus, würde ich sagen! Gruss J.-Paul Bearbeitet: 12. Juni 2021 von immer freund Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tobi200 Geschrieben: 12. Juni 2021 #2166 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2021 Aber ein interessanter Gesichtspunkt: Parteien die niedrige Benzin/Dieselpreise versprechen(vorgaukeln) sind klar im Vorteil. Fehlt nur noch "Freibier für alle" im Parteiprogramm ,dann gibt es an den Wahlurnen kein halten mehr. Und man redet sich hier den Mund fusselig über das Thema -Manipulation-..... Du hast ein Problem. Du kannst es nicht lösen. Dann mach kein Problem daraus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 12. Juni 2021 #2167 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2021 ... und jetzt erzähl mir doch bitte mal, welche der Parteien, die mit der größten Wahrscheinlichkeit nach der nächsten BT-Wahl die Regierung bilden werden (1 Partei ist bereits jetzt außen vor), einen niedrigeren Kraftstoffpreis versprechen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tobi200 Geschrieben: 13. Juni 2021 #2168 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2021 Wer? Völlig egal wer in diesem Staatstheater die Rollen besetzt.Die Volksverarsche läuft seit 1949. Plus den ganzen Sprüchen und Beiwerk die jede Wahl begleiten. Die Grünen zb.: gegen Rassismus und Antisemitismus LOL und Verschärfung des Waffenrechts. Alles Nasenbohrer Sprüche für die die glauben wollen das es sich um eine moralisch unantastbare Partei handelt. Auch die Grünen wissen es und andere Parteien halten einfach das Maul darüber: Seit Mitte der 70er liefert die BRD Waffen jeder Art,dazu chemische und biologische Kampfstoffe oder die Substanzen die man zur Herstellung benötigt an die Feinde Israels wie Iran,Irak,Saudi Arabien und andere. In den 90er kam dann noch Waffenelektronik dazu-die Gewinnspanne hier ist grösser als im Drogenhandel. Um das Ausmaß zu verschleiern gründete man einfach Firmen in anderen Ländern,anderer Name und Herkunftsland aber der selbe tödliche Scheiß. Selbstverständlich ist das kein Antisemitismus sondern nur Geschäft. Das beschissene Europaparlament weiß es ,der internationale Gerichtshof weiß es tut aber nichts weil auch ander Nationen die Hände im Spiel haben und Geld nunmal die Welt regiert. Und keine Waffen ins Volk ,so wenig wie möglich denn die trauen ihrem Volk nicht. Aber erstmal Meinung bilden mit dummen Sprüchen.Anderen erzählen was sie zu denken haben. Ob Leute Rassisten oder Antisemiten sind geht keinem was an,schon gar keiner Partei. Und solange diese Leute ihre Meinung nicht in kriminellen Aktivitäten äussern ist alles in Ordnung. Absolute Priorität ,jeder Partei, sollte die wirtschaftliche Sicherheit sein. Den Laden am laufen halten. Wenn man etwas verändern will-wie auch immer das aussehen mag- ist wählen keine Option. Die Menschen in der DDR haben 1989 gezeigt wie so etwas geht..... Du hast ein Problem. Du kannst es nicht lösen. Dann mach kein Problem daraus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Noses Geschrieben: 13. Juni 2021 #2169 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2021 (bearbeitet) vor 19 Stunden schrieb Tobi200: Wer? Völlig egal wer in diesem Staatstheater die Rollen besetzt.Die Volksverarsche läuft seit 1949. Plus den ganzen Sprüchen und Beiwerk die jede Wahl begleiten. Also war vorher alles gut? So von 1933 bis 1945? vor 19 Stunden schrieb Tobi200: In den 90er kam dann noch Waffenelektronik dazu-die Gewinnspanne hier ist grösser als im Drogenhandel. vor 19 Stunden schrieb Tobi200: Selbstverständlich ist das kein Antisemitismus sondern nur Geschäft. vor 19 Stunden schrieb Tobi200: Absolute Priorität ,jeder Partei, sollte die wirtschaftliche Sicherheit sein. Den Laden am laufen halten. Nicht das ich deiner Meinung wäre, aber, scheinbar tun sie das ja dann, oder? vor 19 Stunden schrieb Tobi200: Die Menschen in der DDR haben 1989 gezeigt wie so etwas geht..... aha, und haben dafür gekämpft zu diesem Land zu gehören welches dir so gegen den Strich geht Edit: Achso. Du hast es wieder nicht geschafft in deiner 'Antwort' die Frage deines Vorredners zu beantworten Bearbeitet: 13. Juni 2021 von Noses Ergänzung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eudenbacher Geschrieben: 13. Juni 2021 #2170 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2021 vor 7 Minuten schrieb Noses: aha, und haben dafür gekämpft zu diesem Land zu gehören welches dir so gegen den Strich geht Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Noses Geschrieben: 13. Juni 2021 #2171 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2021 q.e.d. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 14. Juni 2021 #2172 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2021 Wir werden alle belogen! Ah... die sagen ja was sie vorhaben, aber wenn wir die wählen, wird die Welt untergehen! Aber die Lügen trotzdem.... Ahhh.... dann nehme ich doch die, die nachweislich nur in die eigene Tasche wirtschaften und nachweislich hetzen und lügen.... DIE machen das dann bestimmt in meinem Sinne.... hmmmmm..... Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
thommy325 Geschrieben: 14. Juni 2021 #2173 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2021 Peinlich Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 14. Juni 2021 #2174 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2021 vor 4 Stunden schrieb VD: dann nehme ich doch die, die nachweislich nur in die eigene Tasche wirtschaften und nachweislich hetzen und lügen.... DIE machen das dann bestimmt in meinem Sinne.... Nach Deinem Profil lebst Du in Köln - damit kannst Du doch gar nicht die CSU wählen, dass können nur wir in Bayern ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tobi200 Geschrieben: 14. Juni 2021 #2175 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2021 Noses. ob 1933 bis 1945 alles gut war weiß ich nicht- so alt bin nun wieder auch nicht. Für Waffenfabrikanten waren das aber goldige Zeiten. Was soll Dein auseinandergepflücke bzw. Zitierwahn? Bist Du mit dem Diktiergerät auch in der Kneipe und spielst Deinen Gesprächspartnern satzweise deren Äußerungen vor? Meine Meinung dazu: FDP CDU CSU SPD AFD Linke alles ein und das gleiche-kochen alle die selbe Suppe mit mit nur leichten Geschmacksnuancen. Für mich gibt es da keine Alternative und ohne diese macht eine Wahl wenig Sinn. Also abwarten und staunen auf welche Schiene sich die Leute in diesem Land ,durch ihre Stimme, schieben lassen. (Ach Noses-hat Dein Vater nie erzählt wie es 33 bis 45 war? Meiner schon-wie auch sein Vater alle SPD.Zum Dank hat man ihn in ein KZ zur Umerziehung gesteckt und danach in den Knast. 1943 wurde er dann in ein Strafbattalion verschleppt in der Hoffnung er geht dabei drauf-da hat man den sturen,zähen Hund aber unterschätzt.. Dies sei nur erwähnt falls Du mich als "Rechten" darstellen möchtest.) Du hast ein Problem. Du kannst es nicht lösen. Dann mach kein Problem daraus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge