Noses Geschrieben: 17. Juli 2019 #101 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2019 Weil der Betreiber den Container selbst Hightech-Raum nennt. Ich glaube nicht das du von eine normalen PV-Anlage mit Speicherakkus redest. Das gibts schon länger und ist definitiv kein Higtech. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag MartinE30 Geschrieben: 18. Juli 2019 Beliebter Beitrag #102 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2019 (bearbeitet) Wir sind schon drollig ----- jetzt diskutieren wir ernsthaft, wie wir über die grünen Stöckchen mit möglichst gutem Abstand springen können, dabei sind es doch wir, die absolut wissen, dass man Autos am besten 30 Jahre und mehr fahren sollte und das auch kann. Hier haben wir know-how. Ich sehe es nicht ein, mein 100% alltagstaugliches Auto, welches gerade mal erst 23 Jahre alt geworden ist, wegzuschmeißen, um mir für 10tsde von Euro ne PV-Anlage aufs Dach schnallen zu lassen und dazu noch für mind. 30tsd das passende Kackfass zu kaufen, welches dann auf der AB hinter den LKW herjuckelt, damit es die versprochene Reichweite auch tatsächlich schafft. Ich sehe es auch nicht ein, dass ich für diese meine ökologisch sinnvolle Nutzungsweise meiner Autos dann ab Herbst noch mehr Steuern zahlen soll, als ohnehin ("Ökosteuer" zahlen wir bitte bereits heute für was???). Nur zur Erinnerung: Wir zahlen bereits jetzt nicht gerade wenig für den ganzen F.ck! So, ein bisschen Polemik musste jetzt einfach mal sein - bin ja hier nicht im Mädchengymnasium, oder? ... Bearbeitet: 18. Juli 2019 von MartinE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 18. Juli 2019 #103 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2019 (bearbeitet) So, ein bisschen Polemik musste jetzt einfach mal sein - bin ja hier nicht im Mädchengymnasium, oder? ...außerdem musst du ja dem Genossen Noses einen Brocken hinwerfen damit sein Abend nicht ohne seine "egal was geschrieben wird - ich weiß es besser" postings vergeht... Bearbeitet: 18. Juli 2019 von Pit-der Mohr Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rooooobert Geschrieben: 18. Juli 2019 #104 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2019 Ich glaube nicht das du von eine normalen PV-Anlage mit Speicherakkus redest. Das gibts schon länger und ist definitiv kein Higtech.Ja dann halt eben nicht Den Diskussionsgrund verstehe ich nicht so ganz. Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Old-Speedy Geschrieben: 18. Juli 2019 #105 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2019 Wir sind schon drollig ----- jetzt diskutieren wir ernsthaft, wie wir über die grünen Stöckchen mit möglichst gutem Abstand springen können, dabei sind es doch wir, die absolut wissen, dass man Autos am besten 30 Jahre und mehr fahren sollte und das auch kann. Hier haben wir know-how. Ich sehe es nicht ein, mein 100% alltagstaugliches Auto, welches gerade mal erst 23 Jahre alt geworden ist, wegzuschmeißen, um mir für 10tsde von Euro ne PV-Anlage aufs Dach schnallen zu lassen und dazu noch für mind. 30tsd das passende Kackfass zu kaufen, welches dann auf der AB hinter den LKW herjuckelt, damit es die versprochene Reichweite auch tatsächlich schafft. Ich sehe es auch nicht ein, dass ich für diese meine ökologisch sinnvolle Nutzungsweise meiner Autos dann ab Herbst noch mehr Steuern zahlen soll, als ohnehin ("Ökosteuer" zahlen wir bitte bereits heute für was???). Nur zur Erinnerung: Wir zahlen bereits jetzt nicht gerade wenig für den ganzen F.ck! So, ein bisschen Polemik musste jetzt einfach mal sein - bin ja hier nicht im Mädchengymnasium, oder? ... Hat schon jemand ausgerechnet wieviel Ressourcen wir mit dem Alteisen sparen - das bischen Mehrverbrauch sollte wohl die Umwelt weniger belasten, als die Herstellung u. Entsorgung der so gepriesenen E-Mobile. GrußHermann Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler - Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rooooobert Geschrieben: 18. Juli 2019 #106 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2019 Selbst ne Komplettrestauration ist umweltfreundlicher als ein Neuwagen in der Herstellung. Und wie ist heute so der Durchschnitt, wann ein anderes Neufahrzeug fällig ist? Wenn man vom Normalfall ausgeht, wie sieht dann mit den Ersatzteilen aus? Welcher Wagen produziert mehr Müll? Wo kann was einzeln getauscht werden, wo kann man nur komplette Einheiten tauschen? Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 18. Juli 2019 #107 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2019 Ups, was hier los?Darf nun nichts politisches mehr geschrieben werden, was rechts von Merkel/AKK und Konsorten verortet werden kann?Hatte gehofft, was über die neue Verteidigungsministerin hier zu lesen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 18. Juli 2019 #108 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2019 Keiner Diskussion wert.Da wir uns gegen nix verteidigen müssen oder können ist es völlig egal, wer den Posten bekommt.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mruncover Geschrieben: 18. Juli 2019 #109 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2019 (bearbeitet) Flintenuschi hat doch erklärt die EU Klimaneutral aufstellen zu wollen undhat mit der BW schon einmal angefangen. Es fährt und fliegt doch eh nichts mehr,was CO2 verursachen könnte. Für Angelas Kleinen Klon ist es doch nur dasSprungbrett zur Kanzlerin. Wo kann Sie denn sonst besser Ihre Inkompetenzunter Beweis stellen? Edith:Nicht das jemand denkt, es könnte besser werden. Erstmal wird laut ausgesprochen,bei Kritik dementiert und was dann passiert, wissen wir doch alle. https://www.welt.de/newsticker/news1/article196492503/Militaer-Fuer-Kramp-Karrenbauer-waeren-deutsche-Bodentruppen-in-Syrien-grosser-Sprung.html?wtmc=socialmedia.facebook.shared.web&fbclid=IwAR25EJNDb-XdwNb1IkhuKrISQrTtINE8vJJy1I7VrP7q8eX1bKc8QN4F1yw PS: Die Bodentruppen können ja bestimmt CO2-Neutral dorthin laufen... Bearbeitet: 18. Juli 2019 von mruncover Gruß G.W. Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht. Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mruncover Geschrieben: 18. Juli 2019 #110 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2019 Wir sind schon drollig ----- jetzt diskutieren wir ernsthaft, wie wir über die grünen Stöckchen mit möglichst gutem Abstand springen können, dabei sind es doch wir, die absolut wissen, dass man Autos am besten 30 Jahre und mehr fahren sollte und das auch kann. Hier haben wir know-how. Ich sehe es nicht ein, mein 100% alltagstaugliches Auto, welches gerade mal erst 23 Jahre alt geworden ist, wegzuschmeißen, um mir für 10tsde von Euro ne PV-Anlage aufs Dach schnallen zu lassen und dazu noch für mind. 30tsd das passende Kackfass zu kaufen, welches dann auf der AB hinter den LKW herjuckelt, damit es die versprochene Reichweite auch tatsächlich schafft. Ich sehe es auch nicht ein, dass ich für diese meine ökologisch sinnvolle Nutzungsweise meiner Autos dann ab Herbst noch mehr Steuern zahlen soll, als ohnehin ("Ökosteuer" zahlen wir bitte bereits heute für was???). Nur zur Erinnerung: Wir zahlen bereits jetzt nicht gerade wenig für den ganzen F.ck! So, ein bisschen Polemik musste jetzt einfach mal sein - bin ja hier nicht im Mädchengymnasium, oder? ... Sobald 2021 die Grüne Ökodiktatur installiert worden ist, stellt sich nicht mehr die Frage,in welchem Abstand über das Stöckchen zu springen ist. Und das es bei dem ganzen Gelaberder Grünen nicht um Ökologie geht, sollte jedem bewusst sein, der ohne Finger bis drei zählenkann. Selbst ne Komplettrestauration ist umweltfreundlicher als ein Neuwagen in der Herstellung.Und wie ist heute so der Durchschnitt, wann ein anderes Neufahrzeug fällig ist? Wenn man vom Normalfall ausgeht, wie sieht dann mit den Ersatzteilen aus? Welcher Wagen produziert mehr Müll? Wo kann was einzeln getauscht werden, wo kann man nur komplette Einheiten tauschen? Gesendet von meinem VTR-L09 mit TapatalkBei dem was einige hier als Komplettrestauration abliefern, würden mir da aber schon ein paar Zweifelaufkommen, bei dem Aufwand der teilweise betrieben wird. Gruß G.W. Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht. Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BulldozerNick Geschrieben: 18. Juli 2019 #111 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2019 (bearbeitet) Bei dem was einige hier als Komplettrestauration abliefern, würden mir da aber schon ein paar Zweifelaufkommen, bei dem Aufwand der teilweise betrieben wird.Dafür atmet man dabei soviel Schleif- und Metallstaub und Rauchschwaden von brennenden PVC Unterbodenschutz ein, dass man seinen CO2-Fußabdruck durch vorzeitiges Ableben wieder ausgleicht. PS: ich zähle mich jetzt nicht zu den beschriebenen Komplettrestaurateuren Bearbeitet: 18. Juli 2019 von BulldozerNick FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Erledigt! Vielen Dank an *Thomas* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Old-Speedy Geschrieben: 18. Juli 2019 #112 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2019 PS: Die Bodentruppen können ja bestimmt CO2-Neutral dorthin laufen... Sind die dann so lahm, dass kein CO2 produziert wird? GrußHermann Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler - Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 18. Juli 2019 #113 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2019 Sollen die Amis ihre Scheiße selber durchziehen, das geht uns überhaupt nichts an.Deutsche Bodentruppen in Syrien...Wozu?Um irgendwann wieder dem Russen gegenüberzustehen?Unsere Sicherheit ist allenfalls bedroht, wenn wir weiter mit in jeder amerikanisch aufgesetzten Gülle rumrühren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mruncover Geschrieben: 18. Juli 2019 #114 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2019 Dafür atmet man dabei soviel Schleif- und Metallstaub und Rauchschwaden von brennenden PVC Unterbodenschutz ein, dass man seinen CO2-Fußabdruck durch vorzeitiges Ableben wieder ausgleicht. PS: ich zähle mich jetzt nicht zu den beschriebenen KomplettrestaurateurenWenn Du als Vegetarier einen Vauacht fährst, ist Deine Klimabilanz auch ausgeglichen. Gruß G.W. Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht. Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 18. Juli 2019 #115 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2019 Kommt auf den Hülsenfruchtanteil an...Da kommt dann wieder Downsizing ins Spiel.Man sieht, gibt für alles eine Lösung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 18. Juli 2019 #116 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2019 Wenn Du als Vegetarier einen Vauacht fährst, ist Deine Klimabilanz auch ausgeglichen. ...ich ernähre mich wie ein normaler Mensch mit guter Hausmannskost und gerne auch mal vom Imbiss, fahre Vzwölf und Greta kann mich am Arsch lecken Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eudenbacher Geschrieben: 18. Juli 2019 #117 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2019 Sollen die Amis ihre Scheiße selber durchziehen, das geht uns überhaupt nichts an.Deutsche Bodentruppen in Syrien...Wozu?Um irgendwann wieder dem Russen gegenüberzustehen?Unsere Sicherheit ist allenfalls bedroht, wenn wir weiter mit in jeder amerikanisch aufgesetzten Gülle rumrühren. Die ersten "deutschen" Landungtruppen haben doch schon einen italienischen Hafen attackiert. Heute trägt man nicht mehr Uniform, sondern Rastalocken.Bald geht es wieder um Lebensraum im Osten - nicht für sich selbst, sondern für die noch nicht so lange hier Angekommenen. Mit der neuen Wunderwaffe "Hypermoral". Habe schon über ein neues Profilbild nachgedacht... Sowas hier: Alte weiße Frauen... Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 18. Juli 2019 #118 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2019 Heute trägt man nicht mehr Uniform, sondern Rastalocken. und früher waren die auch noch ordentlich rasiert … Alte weiße Frauen... Gegen junge, farbige Dinger hätte zumindest ich als alter weißer Mann nichts … Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 18. Juli 2019 #119 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2019 ...die kommen aber nicht weil sie lieber ihre großmäuligen Brüder zum randalieren und ausplündern der Sozialkasse hierher schicken :motz: Sorry, sind ja alles Ärzte, Informatiker und ähnlich gebildete Kerle. Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
capo Geschrieben: 18. Juli 2019 #120 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2019 Hat schon jemand ausgerechnet wieviel Ressourcen wir mit dem Alteisen sparen - das bischen Mehrverbrauch sollte wohl die Umwelt weniger belasten, als die Herstellung u. Entsorgung der so gepriesenen E-Mobile. Ja, das hat der BUND (Bund für Umwelt.- und Naturschutz in Deutschland) schon vor 15 Jahren ausgerechnet und veröffentlicht. Und der BUND ist das Gegenteil eines Autobefürworters. Der BUND veröffentlichte vor 15 Jahren schon, dass das restlose "auffahren" einer alten Karre, trotz vergleichsweise schlechter Abgaswerte, auch bei höheren Verbräuchen und hohem Reparaturaufwand, immer ganz deutlich ökologischer ist als ein neues Auto zu bauen. Interessiert nur Keinen. Nach der nächsten BTW wird Frau AKK zusammen mit den Grünen regieren. Und dann wird mit dem "asozialen, umweltverschmutzenden, klimaschädlichen Hobby von ein paar besserverdienenden, älteren, weißen deutschen Männern", dann sehr schnell Schluss sein. Greta mag euer Hobby nicht. Und damit hat es sich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Noses Geschrieben: 18. Juli 2019 #121 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2019 ...außerdem musst du ja dem Genossen Noses einen Brocken hinwerfen damit sein Abend nicht ohne seine "egal was geschrieben wird - ich weiß es besser" postings vergeht... Schreib was über Windenergie, davon hab ich keinen Plan, da ich mich nie intensiver damit beschäftigt habe mir eine Windkraftanlage hinters Haus zu stellen. Schreib was über Baur und ich würde mich hüten irgendetwas dagegen zu sagen weil ich genau weiß wer dazu hier der absolute Profi ist. Aber erzähl du mir nicht wobei ich mich auskenne und wo nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 18. Juli 2019 #122 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2019 Das war harte! Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
thommy325 Geschrieben: 18. Juli 2019 #123 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2019 Dann Grammatik Pit, daß ist was wobei der sich nicht auskennt. Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 19. Juli 2019 #124 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2019 (bearbeitet) ...da könnte ich mich beim belehren schön blamieren weil ich da auch nicht Perfekt bin. Außerdem ist das Danis Abteilung. Bearbeitet: 19. Juli 2019 von Pit-der Mohr Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 19. Juli 2019 #125 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2019 Das war harte! :Aber trotzdem sachlich.Ich mag Genossen Noses bzw. seine Art des Diskutierens, auch wenn wir inhaltlich wohl leicht divergieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge