Zum Inhalt springen

Lage der Nation...Thread?


Steff
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mal ohne Polemik:

 

Für die älteren Leute, die auf dem Land wohnen wären selbstfahrende Autos ein Segen. Natürlich kann ICH wie viele hier solchen Entwicklungen nicht viel abgewinnen, weil mich die übliche "Bevormundungen" moderner Autos schon nerven und alte Karren wie ein E30 die einfach "die Klappe halten" einfach sympatischer sind.

 

Dennoch kenne ich viele ältere Leute (über 80 oder gar 90) die auf ihr Auto angewiesen sind, weil es eben keine Alternative gibt und man in einer mobilen Gesellschaft dazu verdammt ist. Geld haben diese Leute reichlich nur eben bald keinen Führeschein mehr. Sicherlich zugunsten der allgemeinen Sicherheit...

 

Und für diese wäre es gut wenn Tiguan, Mokka, Q3, X3 und dergleichen ihrer silberhaarigen Besatzung mehr "unter die Arme greift". ( :meinung: )

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


 

 

Was meinst du wohl was los wäre wenn ein durchgeknallter Deutscher einen schwarzen Buben und sein Muttertier vor den Zug geworfen hätte ?

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/waechtersbach-in-hessen-schuesse-auf-eritreer-wir-muessen-reagieren-a-1278790.html

Echt?

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ist denn eigentlich schon ein Spendenkonto für die Süsskartoffel eingerichtet damit er sich ein sympathisches Dutzend verlauster Anwälte leisten kann die uns dann erklären das er das ja nicht so wollte und er den Zug nicht gesehen hat ?

Nein, natürlich nicht, den kein Mensch kommt auf so eine Drecks Idee außer dir! Aber umgekehrt wird schon fleißig gespendet: https://www.gofundme.com/f/Frankfurt-HBF

Du wirst davon aber nichts mitbekommen haben weil es kein Meme dazu auf Facebook gibt.

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds ja immer wieder erschreckend wie die Medien nach so einem Vorfall versuchen, die Tat zu rechtfertigen...mittels der Durchleuchtung des Lebens des Täters... sprich schwierige Jugend, Bombentrauma usw...

Keiner versucht etwas zu rechtfertigen, man versucht herauszufinden wie es zu etwas kam, was diese Entwicklung angestoßen hat und was man vielleicht tun kann um so etwas zukünftig zu vermeiden.

 

Hat es übrigens jemanden hier berührt als vor kurzem ein Vater in Blaubeuren zwei Kinder und dann sich selbst gerichtet hat?

Auch dieses Geschehen wurde hinterfragt nach Auslösern, nach Ursachen. Aber eben nicht gerechtfertigt, von niemandem.

 

Edit: Link vergessen: https://www.schwaebische.de/landkreis/alb-donau-kreis/blaubeuren_artikel,-vater-t%C3%B6tet-neun-und-13-jahre-alte-t%C3%B6chter-legt-feuer-und-erschie%C3%9Ft-sich-anschlie%C3%9Fend-selbst-_arid,11091091.html


Bearbeitet: von Noses
:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Dennoch kenne ich viele ältere Leute (über 80 oder gar 90) die auf ihr Auto angewiesen sind, weil es eben keine Alternative gibt und man in einer mobilen Gesellschaft dazu verdammt ist. Geld haben diese Leute reichlich nur eben bald keinen Führeschein mehr. Sicherlich zugunsten der allgemeinen Sicherheit...

Wirklich traurig ist doch das die niemanden haben der sie dann mal zum Einkaufen mitnimmt oder wozu auch immer.

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keiner versucht etwas zu rechtfertigen, man versucht herauszufinden wie es zu etwas kam, was diese Entwicklung angestoßen hat und was man vielleicht tun kann um so etwas zukünftig zu vermeiden.

 

Hat es übrigens jemanden hier berührt als vor kurzem ein Vater in Blaubeuren zwei Kinder und dann sich selbst gerichtet hat?

Auch dieses Geschehen wurde hinterfragt nach Auslösern, nach Ursachen. Aber eben nicht gerechtfertigt, von niemandem.

 

Edit: Link vergessen: https://www.schwaebische.de/landkreis/alb-donau-kreis/blaubeuren_artikel,-vater-tötet-neun-und-13-jahre-alte-töchter-legt-feuer-und-erschießt-sich-anschließend-selbst-_arid,11091091.html

Die Logik muss selbst so einem Weltverbesserer wie dir sagen das die Aufmerksamkeit eines Attentates mit Bezug auf Rechts oder Migrant gerade in diesen Zeiten das Spektrum der Medien mehr auf sich zieht. Im Jahre Anno 2014 und vorher hätte man sicherlich ein Mediales Interesse von anderem Ausmaß gehabt. Aber die Medien wissen eben auch was zieht und was Staatstreu besser "Vermarktet" werden kann in diesen unseren Zeiten.

 

War die Frage also fehl am Platz!

 

Warum nun zu "jeder" Aussage ein Link gesetzt wird erklärt sich mir nicht! Macht es wahrscheinlich "Harmloser" bzw. wird hier versucht ne Waagschale hinzuhalten. Oder will hier etwa doch jemand Versuchen als Apostel der Moral dem unwilligen Volk "die Augen zu öffnen" indem er nichts anderes tut wir ARD, ZDF und Co.?! Zufällig steht nicht auf der Verdienst Bescheinigung als Edler Spender Deutschlandradio und Co.?!

 

Im Prinzip schneiden sie sich ins eigene Fleisch...sie wissen das genau diese Taten den schnöden Mob in Aufruhr bringen und genauso das sie zum schnöden Mob den Bunten Regenbogenfarbenden als Contra setzen können. Passt ja auch ganz gut...

 

Mein Gott was wäre z.b. NTV oder WELT für ein Sender ohne die fast täglichen Dokumentationen zu Onkel Adi seinen Bunker, Geheimwaffen, U-Booten, Schlachten, Geheimen SS Machenschaften usw. usw. Kriegsberichter nannte man sowas früher :-D

 

Wie dem auch sei...solchen Leuten wie dir muss man immer wieder entgegen treten und den Freiraum schön in Grenzen halten. Ihr seit so Treulos...ihr Verkauft Gott, die Heimat und das Vaterland ohne mit der Wimper zu zucken.


Bearbeitet: von Marcel. D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Hat es übrigens jemanden hier berührt als vor kurzem ein Vater in Blaubeuren zwei Kinder und dann sich selbst gerichtet hat?

 

… und schon wieder so eine reine Ablenkungsnummer - schau Dir doch einfach mal das Video von dem Spacken an, der auf offener Straßen einen Menschen zerhackt. Aber dazu wirst Du Dir dann auch wieder tausend andere Ausreden zurecht legen. Manche Leute sind einfach nicht reif für die red pill. Also nimm weiter schön die blue pills aber denk nicht mal ansatzweise daran, dass bis auf die 2 anderen Kollegen noch irgendeiner eine blue pill nimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was auf dem Land für junge Familien praktisch, super und modern ist, ist gleichzeitig für ältere Leute ein Fluch.

 

Man kann kaum noch zum Bäcker, Metzger und Markt gehen, weil es einfach nichts mehr gibt. Ausserhalb von Wohngebieten und günstig an Hauptstraßen werden nur noch große Märkte errichtet. Zu Fuß kann man kaum mehr hin und sie verdrängen alles, was früher selbstverständlich war. Kleine Betriebe müssen einfach dran glauben.

Das die Qualität ne andere ist, ist zudem ne andere Geschichte.

 

Wer privatversichert ist, darf sich noch mehr über Arztbesuche freuen. Ein alter privatversicherter Patient ist ein guter Patient ;-)

 

Bei uns gibt es Seniorenbänke. Da hockt man sich als alter Mensch hin und wartet, bis ein freiwilliger anhält. Funktioniert nur von beiden Seiten nicht. Die Senioren sind zum Glück misstrauisch, die jungen haben Angst einen verwirrten Dementen mitzunehmen. Wir haben im Dorf ein großes Seniorenwohnheim. Man darf die Leute dort nicht festhalten. Ab und zu kommt es schon mal vor, dass die verwirrten Leute hier eingesammelt werden.

 

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Aber dazu wirst Du Dir dann auch wieder tausend andere Ausreden zurecht legen.

Was redest du eigentlich. Zeige mir doch wo ich irgendwie versucht habe das schön zu reden oder zu relativieren. Du wirst nichts finden. Und ich sage dir auch gerne das ich der Meinung bin das der Täter einer solchen Tat lebenslang ins Gefängnis sollte, völlig unabhängig von seiner Vorgeschichte oder davon ob er was geschnupft oder gesoffen hat. Und mit lebenslang meine ich nicht unser lebenslang, sondern eher amerikanisches nach denk Motto einmal für jedes Opfer und zur Sicherheit nochmal 250Jahre drauf.

Ich habe null Verständnis für solche Taten. Allerdings passiert sowas aus jeder Ecke der Gesellschaft.

 

Kann sich noch jemand erinnern, letztes Jahr ging groß eine Axtmörder durch die Presse, ein Flüchtling der angeblich mit einer Axt in Würzburg durch den Zug Amok lief. Ohne das relativieren zu wollen, aber getötet wurde niemand und der Kerl hatte nur ein Beil und keine Axt dabei. Ja, das ist ein deutlicher Unterschied. Im gleichen Jahr haben 16 Bürger ohne Migrationshintergrund mit richtigen Äxten ähnliche Angriffe durchgeführt, in 4 Fällen starben Menschen (ohne Migrationshintergrund). Keine Erwähnung in überregionaler Presse!

 

Vielleicht ist es einfach so das wir durch diese verschobene Presse einen falschen Eindruck von unserem ehrenhaften Volk haben?

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Bei uns gibt es Seniorenbänke. Da hockt man sich als alter Mensch hin und wartet, bis ein freiwilliger anhält.

Sowas fände ich top, so ungefähr an jedem Ortsausgang, wäre traumhaft für Senioren hier, ich wäre dabei. In einem Dorf ohne eine einzige Bushaltestelle graust es mir davon sollte ich irgendwann nicht mehr fahren können.

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas fände ich top, so ungefähr an jedem Ortsausgang, wäre traumhaft für Senioren hier, ich wäre dabei. In einem Dorf ohne eine einzige Bushaltestelle graust es mir davon sollte ich irgendwann nicht mehr fahren können.

 

In unserer Straße Ortsrand gibts sowas - gesunde Mischung jung-alt. Da wird auch schon mal gefragt wollen sie mit zum Einkaufen?

Zudem kommt 2mal die Woche ein Verkaufswagen sowie ein Bäcker vorbei. Ist nicht mal teurer als im Laden in der Stadt. Einen Bürgerbus gibts dann noch in den umliegenden Dörfern - nur ist da schwierig einen Plan für alle aufzustellen. Mit gutem Willen und etwas Fantasie können auch ältere Leute auf dem Land zurechtkommen.

Gruß

Hermann

 

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler -  Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. :sabber:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......................

Bei uns gibt es Seniorenbänke. Da hockt man sich als alter Mensch hin und wartet, bis ein freiwilliger anhält. Funktioniert nur von beiden Seiten nicht. Die Senioren sind zum Glück misstrauisch, die jungen haben Angst einen verwirrten Dementen mitzunehmen. Wir haben im Dorf ein großes Seniorenwohnheim. ..........................

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

 

 

Sowas fände ich top, so ungefähr an jedem Ortsausgang, wäre traumhaft für Senioren hier, ich wäre dabei. In einem Dorf ohne eine einzige Bushaltestelle graust es mir davon sollte ich irgendwann nicht mehr fahren können.

 

...solche Bänke sind in unserer Gemeinde (= mehrere Dörfer) vor gut einem Jahr auch aufgestellt worden. Mit großem Bahnhof in der Tageszeitung, dem Gemeindeblatt usw., meist je eine Bank an den Ortseingängen.

 

Ich habe meiner Frau das System erklärt und wir sind beide bereit ggfs jemanden mitzunehmen (man kennt eh die meisten Leute mind. vom sehen, schon durchs Spazieren gehen mit unserem Hund) aber, und das ist mein Ernst, ich habe noch nie jemanden darauf sitzen gesehen der mitgenommen werden wollte !

Vorgestern war ich bei meinem Nachbarn auf nen Tratsch und auch die dort angetroffenen Altdörfler (wir wohnen erst seit 11 Jahren hier) bestätigten meine Erfahrung.

 

 

Ich bin gespannt was unser Phrasendrescher wieder an meinem Verhalten zu kritisieren hat. :roll:

Komm Noses, irgendwas muß es jetzt zu nörgeln geben, irgendetwas habe ich doch bestimmt wieder Falsch gemacht... :freak:


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, natürlich nicht, den kein Mensch kommt auf so eine Drecks Idee außer dir! Aber umgekehrt wird schon fleißig gespendet: https://www.gofundme.com/f/Frankfurt-HBF

Du wirst davon aber nichts mitbekommen haben weil es kein Meme dazu auf Facebook gibt.

 

 

...ich sehe so eine Spendenaktion mit gemischten Gefühlen weil der Mutter mit Sicherheit kein Betrag ihren Sohn zurückgeben kann oder ihre seelischen Schmerzen minimieren kann.

 

Richtig geraten hast du damit das ich bisher noch nichts davon wusste, völlig Falsch aber typisch für dich ist mir gleich mit Facebook zu kommen. :freak:

Ich habe mir mal vor Urzeiten dort einen Account angelegt aber schnell erkannt das es mich nicht die Bohne interessiert ob XY jetzt aufgestanden ist und ob ABC der Eisbecher im Urlaub schmeckt usw.

Außerdem ist mir das alles zu kompliziert, ich steige da bei den ganzen Einstellungen nicht durch.

Mein letzter Besuch dort müsste so 2 oder 3 Jahre her sein.


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schmeiße mal zwei Fragen in den Raum:

Wird mehr als eine Million Euro zusammen kommen, wie

bei der Rakete/Trompete... ?

 

Welches "Werkzeug" ist besser für den Nahkampf in engen und geschlossenen Räumen geeignet?

Eine Axt,die etwa einen Meter lang ist, oder ein Beil,das kürzer als ein Schlagstock ist?

 

Schon mal vom Sprichwort : "Mit Kanonen auf Spatzen schiessen." gehört?

 

Das zeigt mal wieder, wie fern einigt der Realität sind...

 

Gesendet von meinem Nokia 7.1 mit Tapatalk

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor nicht allzu vielen Tagen wurde ja vom Staatsfernsehem das Thema aufgegriffen das gerade Bürgermeister und Amtsträger momentan ANGEBLICH extreme Ängste durchstehen müssten von Seite rechts.

 

Quatschen konnten viele aber Beweise lieferte keiner.

 

Statt dessen zu lesen in der Drucksache 19/10403 des Bundes, das die AFD mit weitem Abstand die Partei ist die, die meisten Repressalien zu erfahren hatte bisher in 2019.

 

Warum gibt es dazu eigentlich keine Sondersendung bei Anne Will und Co.? Wären 3-4 Scheiben zerdeppert worden von der SPD oder den Grünen...es gebe sofort eine Sondersendung ala Rechter Mop Terrorisiert SPD :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Was redest du eigentlich. Zeige mir doch wo ich irgendwie versucht habe das schön zu reden oder zu relativieren.

 

Ich habe klar von Ablenkung und nicht von schön reden gesprochen und ablenken tust Du bereits im selben Beitrag bereits wieder hier:

 

 

 

Allerdings passiert sowas aus jeder Ecke der Gesellschaft.

 

und zuvor eben da:

 

 

 

vor kurzem ein Vater in Blaubeuren zwei Kinder und dann sich selbst gerichtet hat

 

Liest Du überhaupt noch, was Du schreibst?

Und ja, Ablenken ist eine klare Form des Relativierens.

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Whataboutism

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe klar von Ablenkung und nicht von schön reden gesprochen und ablenken tust Du bereits im selben Beitrag bereits wieder hier:

 

 

und zuvor eben da:

 

 

Liest Du überhaupt noch, was Du schreibst?

Und ja, Ablenken ist eine klare Form des Relativierens.

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Whataboutism

Was Noses damit aber auf jeden Fall aufzeigt ist doch die Tatsache, daß wir in unserem Land auch schon genug eigene Probleme haben, welche wir nicht unter Kontrolle bekommen. Daher sollten wir uns halt keine Weiteren ins Land holen bzw. zusehen das wir diese schnellstmöglich wieder los werden.
Bearbeitet: von mruncover

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...solche Bänke sind in unserer Gemeinde (= mehrere Dörfer) vor gut einem Jahr auch aufgestellt worden. Mit großem Bahnhof in der Tageszeitung, dem Gemeindeblatt usw., meist je eine Bank an den Ortseingängen.

 

Ich habe meiner Frau das System erklärt und wir sind beide bereit ggfs jemanden mitzunehmen (man kennt eh die meisten Leute mind. vom sehen, schon durchs Spazieren gehen mit unserem Hund) aber, und das ist mein Ernst, ich habe noch nie jemanden darauf sitzen gesehen der mitgenommen werden wollte !

Vorgestern war ich bei meinem Nachbarn auf nen Tratsch und auch die dort angetroffenen Altdörfler (wir wohnen erst seit 11 Jahren hier) bestätigten meine Erfahrung.

 

Dann seid ihr zu schnell vorbeigeflogen :freak:

Bänke gibt hier nicht weil der Bürgermeister sich mit dem "Forum" ( Mehrzweckhalle, u.a. für VFL Gummersbach - jetzt 2.Liga) ein Denkmal setzen musste.

Auf Spaziergängen mit Bello haben wir die Leute einfach mal angesprochen und unsere Bereitschaft erklärt sie zum Einkauf mit zu nehmen,

oder auch mal zum Arzt oder Reha bringen. Echo ist da.

Allerdings sind wir zeitlich sehr flexibel: Haus Garten Hund

Gruß

Hermann

 

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler -  Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. :sabber:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

...ich sehe so eine Spendenaktion mit gemischten Gefühlen weil der Mutter mit Sicherheit kein Betrag ihren Sohn zurückgeben kann oder ihre seelischen Schmerzen minimieren kann.

Sicherlich nicht, nein. Geld kann einfach nur finanzielle Sorgen lindern, mehr nicht. Aber es ist doch schonmal gut wenn zum Beispiel ein anständiges Begräbnis finanziert ist, man weiß nicht ob sie es finanzieren könnte. Nach so einem Erlebnis braucht es vermutlich auch Wege es zu verarbeiten, dabei Hilfe zu haben kostet auch manchmal etwas. Und wenn man es nicht braucht kann man immer noch weiter spenden.

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Warum gibt es dazu eigentlich keine Sondersendung bei Anne Will und Co.? Wären 3-4 Scheiben zerdeppert worden von der SPD oder den Grünen...es gebe sofort eine Sondersendung ala Rechter Mop Terrorisiert SPD :-D

Sowas, dann haben wir die Sondersendung wohl alle zusammen verpasst: https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2019/02/angriffe-parteibueros-berlin-statistik-2018.html

Nur mal so, kann man sich nicht informieren bevor man Behauptungen aufstellt?

Und ja, du hast recht, in anderen Dingen ist die AfD stark von solchen Problemen betroffen, auch nicht ok, das gehört sich nicht in einer demokratischen Gesellschaft. Aber es ist eben nicht so das irgendeine Partei besondere Behandlung von irgendjemandem erhält. Es sind wir Bürger die in der Filterblase stecken und gar nicht merken was außerhalb passiert.

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich nicht, nein. Geld kann einfach nur finanzielle Sorgen lindern, mehr nicht. Aber es ist doch schonmal gut wenn zum Beispiel ein anständiges Begräbnis finanziert ist, man weiß nicht ob sie es finanzieren könnte. Nach so einem Erlebnis braucht es vermutlich auch Wege es zu verarbeiten, dabei Hilfe zu haben kostet auch manchmal etwas. Und wenn man es nicht braucht kann man immer noch weiter spenden.

 

...vielleicht nach Eritrea :freak:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Sachsen-Anhalt soll es entschädigungslose Enteignungen geben.

 

Begründung:

 

 "Viele alte Akten sind verschwunden, Hofstellen wurden vielfach geteilt. „Die Erfahrung in der Praxis zeigt, dass eine ununterbrochene Legitimationskette zu den ursprünglichen Mitgliedern des Personenzusammenschlusses so gut wie nie gelingt“, urteilt das Landwirtschaftsministerium unter Claudia Dalbert (Grüne) in der Gesetzesbegründung."

 

Laut Gesetzentwurf bekommen die Besitzer/Anspruchssteller bis Ende des nächsten Jahres eine letzte Chance, die Übernahme zu beantragen. Geschieht das nicht oder wird der Antrag rechtskräftig abgelehnt, sollen die Flächen und alles Vermögen an die jeweilige Gemeinde fallen.

 

Genau mein Humor:

Behörden/Gemeinden verschlampen Akten und der Bürger muss nachweisen, dass er der Eigentümer ist...

Ansonsten geht das Land an die Gemeinde über...

Ob die Akten von den Filetstücken auch verschwunden (geworden) sind?

Kann ja vielleicht ein Investor eine Windkraftanlage drauf stellen...

 

Ah mein Aluhut drückt schon wieder...

 

https://www.focus.de/immobilien/bauen/halle-saale-weil-eigentuemer-unbekannt-sind-sachsen-anhalt-will-45-000-grundstuecke-enteignen_id_10988458.html

 

 

Gesendet von meinem Nokia 7.1 mit Tapatalk

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • jenad hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...