Zum Inhalt springen

Lage der Nation...Thread?


Steff
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Es ist einfach die pure ,,SCHEISSEGAL,, Gesellschaft, ob Rettungsgasse,oder Reisverschluss irgendwie kann jeder seine Laune am anderen auslassen. Und leider nutzen viele frech noch mal dazwischen zu fahren,ein geordnetes Verhalten,ist einigen heute nicht mehr möglich. Im laufe der letzten Jahre habe ich es gänzlich gelassen mich über Hirnis und Rentner aufzuregen,es macht keinen Sinn.Ich frage mich was läuft bei solchen Leuten verkehrt,jeder macht was er will. Die Autobauer könnten Blinker weglassen,und Rotlicht,ach das ist egal.

 

Bin auch  :klug:  aber - d'accord :applaus:

Gruß

Hermann

 

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler -  Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. :sabber:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Am besten die Diskussionsrunde zum Suchen einer Giftschlange. Da muss erstmal alles Haarklein debattiert werden,und Gutachten erstellt werden.Dann Klarstellung in den Medien,und die Kobra ist immer noch nicht gefunden,geiles Deutschland. RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wahlen in den sog. "neuen Ländern" haben begonnen. Ich stelle dazu einen link zu einem Musikvideo ein, welchen ich schon lange hier in diesem Autoforum einmal posten wollte:

 

www.youtube.com/watch?v=CfFU6PhJrr4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nach der Wahl.....WIR MÜSSEN REDEN,WIR MÜSSEN SPRECHEN.......da wächst zusammen,was sonst ganz andere Meinungen hat,komplett verschieden. Das Boot vor dem Untergang retten,mit den Ratten die man sonst über Bord geworfen hätte. CDU mit ROT ROT,oder ROT GRÜN. Besonders schön das gute Abschneiden der SPD 7,7 für die frühere ARBEITERPARTEI,FDP auch Top,ist Wohl Quittung für das frühere SCHWARZ/GELB der Vergangenheit......Riesen Lachnummer,sehr glaubwürdig das ganze. Und das Wundenlecken....


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es müsste eine Begrenzung des ganzen geben. Eine Partei mit einer anderen,und nicht drei zusammen ,vielleicht noch vier. Aber so ist es ebend,Zeiten ändern sich und da ist egal wer mit wem weiterhin Komödienstadl spielt. In solchen Situationen können die Parteien mit 10% sich noch behaupten.Macht ja nix wenn in der Zukunft Sitze ab5% dann werden 7Parteien die Mehrheit haben...RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die CDU in Sachsen glaubwürdig bleiben wollte, würde sie nicht in Koalitionsverhandlungen mit diversen Grünlinksderivaten gehen (zumal der Kollege ja vorher eh getönt hat das er nichts mit grün anfängt) , sondern eine Minderheitsregierung (in anderen Staaten üblich) mit Duldung der AFD installieren.

So würde man sich Koalitionstechnisch nicht vollends zu Löffel machen und hätte auch keine Ministerposten von der AFD besetzt.

 

...das würde aber bedeuten das man in Zukunft über Fakten debattieren müßte und nicht Parolen abgeben und auf Koalitionspflicht setzen könnte.

 

Tut man das nicht und koaliert mit Linksgrün wird man noch mehr von den Wählern verlieren die ja keine Linksgrüne Regierung wollten...

 

 

 

Unser linker Bürgermeister hatte nach dem hiesigen Abschneiden seiner Partei jetzt übrigens die Idee die "SED" wieder zu gründen (sprich seine "KPD" und die SPD wiedermal zu vereinigen).

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute mal politische Debatte im Fernsehn geguckt.Man fragt sich warum diese Leute von CDU,Linke,Grünen,FDP,SPD 4Stellig als Abgeordnete dafür bezahlt werden,am i-phone,Lapptop(Eier) zuspielen wenn sich der Rest benimmt wie eine Affenhorde wenn es um die Meinung der A F d geht. Ich denke wir haben hier Meinungsfreiheit,nur in welcher Form.Hier frage ich mich warum diese Abgeordneten noch jammern und ihre Diäten erhöhen wenn die so Rot/Grünen pro Person mehr verdienen wie die die Sie wählen,wenn es ihnen lautklatschend um das Wohl der Migranten,Verfolgten geht........Lachhafter Verein der da um unser aller Wohl bemüht ist.......zum Glück bin ich UED /unparteiisch egoistisch denkend :freak:


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,ich als Fast Frührentner :-D habe ein Jahr ausgiebig mitbekommen,wie Menschen sich im oder ausserhalb des Autos benehmen.Wichtig ist das Handy,ob im Wartezimmer,im Auto oder sonst wo,es bestimmt über uns.Kaum sitzt eine Person,schon greift sie zum Handy,kaum steht der Wagen,blick ins Handy,.Wenn denn mal überhaupt auf Rotlicht geachtet wird,oder der Blinker benutzt wird. Ein reines Fest sind Ein und Ausparken im Parkhaus wo viele Ärzte sind,es ist echt komisch,das das Lenkrad fast gar nicht bewegt wird,man ewig lange in eine Parklücke braucht.Bisherige Siegerin,ein VW Turan Fahrerin die ihre Handbremse vergessen hatte,und der Wagen zurückrollte und sie das nicht bemerkte,WARUM.......HANDY.Verhalten in Einkaufszonen,naja genauso wie die Fahrradfahrer ENGEGEN DER FAHRTRICHTUNG,Anrempeln,oder lahmarschig in der Mitte laufen.Vom bezahlen an der Supermarktkasse,mal ganz ab,der eine bezahlt 2,89euro mit Karte,beim anderen funktioniert die Karte nicht,Oma sucht Kleingeld und wundert sich das sie niemand beachtet.Man fragt sich ob einige noch Hirn haben oder benutzen,wenn sie zuwenig Geld für den Einkauf mitnehmen,auch schön man geht nicht zur Bank,man holt sich Geld beim Penny.Wann wird einem noch der Arsch hinterhergetragen? Zum Verhalten auf der Strasse,das habe ich aufgegeben,man wundert sich das den Tag über,wo ja eigendlich ALLE arbeiten,die Strassen dicht sind. Sorry in den letzten 20-30Jahren sind wir zum Teil verdummt,es gibt keine Regeln,und jeder benimmt sich wie die Sau.Heutiger Hammer,sitze in der Zulassungsstelle,kommt Junghuhn mit Mutti. Junghuhn zu dumm eine Wartemarke zu ziehen,musste Mutti machen,Hammer Junghuhn sagt zu Mutti mach mal die Tür auf,obwohl Mutti hinter Junghuhn steht. Was hat Junghuhn in der Hand,weshab Junghuhn nicht die Tür aufmacht,EIN HANDY.......einigen fehlt paar in die Fr...... Auch Spitze,Strasse mit 30km/h Schild und  Zusatzschild ,,VON 22-6Uhr,, na was machen die Spakos,SIE FAHREN 30 UM 14UHR ........Auch ganz wichtig durch ausgiebige Markierungen,der Fahrradfahrer hat jetzt geschaft,das Auto auf Platz 2 zu schieben. Hier in Norderstedt,sind sogar Wartepositionen vor den Autofahrern. Das heisst,eine Rot markierte Haltefläche,wo man sich schön vor die Autos stellen kann.Mal ganz abgesehen hier von,auf einer Strecke von ca.500m soll der Fahrradfahrer zusammen mit Autos die gesamte Fahrbahn nutzen .98% der Fahrradfahrer machen das aus Angst nicht,der rest provokant mitten auf der Fahrbahn. Für das Jahr 2020 sage ich voraus,das  die Rechte der sonstigen,Muttiküsser,Turnbeutelvergesser,derer die sonst nix zu sagen haben,weiterhin zunimmt..RR


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„Die heutige Jugend ist von Grund auf verdorben, sie ist böse, gottlos und faul. Sie wird niemals so sein wie die Jugend vorher, und es wird ihr niemals gelingen, unsere Kultur zu erhalten“

 

Yeah :-)

 

https://bildungswissenschaftler.de/5000-jahre-kritik-an-jugendlichen-eine-sichere-konstante-in-der-gesellschaft-und-arbeitswelt/

 

Aber wenigstens hast du so ziemlich jede Person außer dir beleidigt oder Prügel angedroht. Darauf kann man sicher stolz sein.

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Es gab Geld aus irgendeinem Fördertopf, deshalb wurden die schönen Markierungen und ähnliches für Radler gemacht. Und wenn die Kommunen das Budget nich ausschöpfen, werden im nächsten Jahr die Mittel gekürzt.

Sicherlich kommt das Geld für schöne Markierungen auf Autobahnen auch aus irgendwelchen staatlichen Töpfen.

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich kommt das Geld für schöne Markierungen auf Autobahnen auch aus irgendwelchen staatlichen Töpfen.

Wenn ich mich recht erinnere, dann zahlt der Autobesitzer KFZ Steuer, um diese Töpfchen zu füllen.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht um Markierungen EXTRA für Fahrradfahrer.Und Noses,das ist meine freie Meinung,und es fehlt komplett an Erziehung,das sieht und HÖRT man jeden Tag im Supermarkt,wenn Muttis ihre Kinder ALTERNATIV vollquatschend,während diese immer LAUTER schreien. Es werden keine Grenzen gesetzt,es wird gelabbert...SO UND NUN FAHR ICH ZUR REHA

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Wenn ich mich recht erinnere, dann zahlt der Autobesitzer KFZ Steuer, um diese Töpfchen zu füllen.

Der zahlt sogar Mineralölsteuer, Mehrwertsteuer und noch viele andere. Glücklicherweise sind die aber alle nicht zweckgebunden.


 

 

Es geht um Markierungen EXTRA für Fahrradfahrer.

Ja und die auf der Autobahn sind EXTRA für Autofahrer, oder?

 

 

Es werden keine Grenzen gesetzt,es wird gelabbert.

Schon klar, du würdest halt mal drauf hauen.

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Schon klar, du würdest halt mal drauf hauen.

 

Nee, denke nicht das es darum geht. Grenzen stzen und diese konsequent umsetzen. Ist mein täglich Brot :freak:

 

Im übrigen habe ich das Gefühl, dass Erdogan, Putin, Höcke, Johnson und Trump allen vormachen, dass Anstand und (erzieherische) Grenzen nichts mehr wert sind. Jeder ist sich selbst der Nächste. Schade... Unsere Jugend setzt nur um was man ihnen vorsetzt.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestimmte Leute stellen sich dazu und machen mit.

Dreschen auf alles mögliche ein, was nicht in ihre Sicht passt.

Das “alternative System“ funktioniert genau so:

Provozieren, Grenzen ausloten und dann im Notfall zurückrudern oder Maus verrutscht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der zahlt sogar Mineralölsteuer, Mehrwertsteuer und noch viele andere. Glücklicherweise sind die aber alle nicht zweckgebunden.

Stimmt, man sollte endlich mal damit aufhören, für sein Geld einen Gegenwert zu erhalten.

 

Ja und die auf der Autobahn sind EXTRA für Autofahrer, oder?

Bald kommen auf die Autobahn auch noch Markierungen für die Fahrradfahrer. Kann nicht mehr lange dauern.

Wenn der Autofahrer gegängelt werden kann, dann findet sich immer eine Möglichkeit das zu tun.

 

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat aus einer Broschüre : “Es besteht Zahlungsbereitschaft, weil man keine Wahl hat....“

 

@Martin : tja, wie man es nimmt...da findet sich immer was.

Nur weil die einen manche Dinge für alternativlos halten,

bedeutet es nicht das man das andere Extrem mitmachen muss..

Nur mal als Beispiele: Angriffe auf Rettungskräfte und Rettungsgasse.

Oder das Grundsätzliche Herabwürdigen von gewissen jungen Klimaaktivist/ innen...

(früher war man Punker,später war's der IslamI, jetzt ist das Klima eine Möglichkeit zu Rebellieren für die Jugend.)

 

Nur mal so gedacht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Stimmt, man sollte endlich mal damit aufhören, für sein Geld einen Gegenwert zu erhalten.

Man muss nicht sehr weit aus dem Fenster schauen um den Gegenwert seiner Steuern zu sehen. Ist die Straße vor deinem Haus asphaltiert? Beleuchtet? Gibt es gar einen Gehweg?

Da bin ich doch schon das erste mal froh das Steuern nicht zweckgebunden sind, sonst gäbe es auch noch eine Fußgängersteuer um damit Gehwege zu finanzieren.

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss nicht sehr weit aus dem Fenster schauen um den Gegenwert seiner Steuern zu sehen. Ist die Straße vor deinem Haus asphaltiert? Beleuchtet? Gibt es gar einen Gehweg?

Da bin ich doch schon das erste mal froh das Steuern nicht zweckgebunden sind, sonst gäbe es auch noch eine Fußgängersteuer um damit Gehwege zu finanzieren.

Nein, ja seit diesem Jahr und Nein. Sollte die Straße asphaltiert und mit einem Gehweg ausgestattet werden, werde ich dafür zur Kasse gebeten. Also welcher Gegenwert? PS: Ich zahle auch reichlich Grundsteuer für die zwei Straßenlaternen.
Bearbeitet: von mruncover

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ja seit diesem Jahr und Nein. Sollte die Straße asphaltiert und mit einem Gehweg ausgestattet werden, werde ich dafür zur Kasse gebeten. Also welcher Gegenwert? PS: Ich zahle auch reichlich Grundsteuer für die zwei Straßenlaternen.

 

Und je nach Grundstücksgröße reichlich. Hängt dann auch noch vom Straßentyp Sackgasse/ Durchfahrtstr ab. Häufig haben Rentner ganz große Grundstücke. Weil nach dem WK2 neu angesiedelt, sie beim Erwerb noch Platz für Gemüseanbau haben mussten.Hühnerstall ja - Garage nein. Die sind jetzt im Rentenalter, woher dann 8-12k€ nehmen? Die Straße haben sie damals selbst gebaut, Material wurde gestellt. Warum eine Sackgasse nach 50 Jahren nicht ein paar Flicken haben darf, erschließt sich mir jedenfalls nicht. Zumal LKW's über 7,5t so gut wie nie gesichtet werden.Wohne in o. beschriebener Gasse. NRW

Aber offensichtlich ist das je nach Bundesland unterschiedlich.

Gruß

Hermann

 

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler -  Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. :sabber:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss nicht sehr weit aus dem Fenster schauen um den Gegenwert seiner Steuern zu sehen. Ist die Straße vor deinem Haus asphaltiert? Beleuchtet? Gibt es gar einen Gehweg?

Da bin ich doch schon das erste mal froh das Steuern nicht zweckgebunden sind, sonst gäbe es auch noch eine Fußgängersteuer um damit Gehwege zu finanzieren.

Ich kann dich gern mal meinen Nachbarn vorstellen.

Da wirst du auf Verständnis stoßen mit deiner Argumentation.

Die hatten das zweifelhafte Vergnügen der Anliegerbeiträge, natürlich nach Grundstückslänge, weil ein Gehweg gebaut wurde.

Ist auch etwas teurer geworden, weil man bei der Planung vergaß, dass sämtliche Grundstücke viel tiefer als Straßenniveau sind.

Dass die Anbindung der eigenen Einfahrt auf eigene Kosten stattfand ist auch völlig normal.

Die Anbindung Niederschlagswasser per Hebeanlage ans Kanalnetz war auch etwas, worüber man sich freut.

Hinter den betreffenden Häusern sind die Gärten, durchflossen von einem Bach...

Man jammert einerseits über Dürreperioden, aber gleichzeitig wird jeder Tropfen Niederschlag in unterdimensionierte Kanalisationen geleitet.

Die ist im Gegensatz zur Gebühr nämlich alt, bis vor 2 Jahren durfte hier niemand Regenwasser einbinden, weil das Netz das nicht schaffen würde.

Gut, anders kommt man nicht an Gebühren.

Ist aber nicht so schlimm, sind für uns ja nur 280 Euro mehr pro Jahr.


Bearbeitet: von touringDani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • jenad hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...