Zum Inhalt springen

Lage der Nation...Thread?


Steff
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die Abschaffung des Soli ist lediglich ein politisches Feigenblatt. Denn mit dem “Klimaschutzpaket“ hat man teilweise saftige neue Steuern in Planung, die den Spareffekt durch den Soli Wegfall mehr als kompensiert.

 

Ich hätte nichts gegen Tatsächliche Öko-Abgaben einzuwenden, wenn dabei was herumkäme, wie Waldaufbau, Gewässerschutz und andere Maßnahmen zur Bewältigung der Folgen.

Denn aufhalten lässt sich das Klima nicht, egal in welche Richtung.

P.S. Wasserkraft kannst Knicken, wenn der Pegel der Flüsse niedrig ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


So isses! Das mitm Soli erinnert mich irgendwie an Brot und Spiele... 

 

Nur weil jetzt der Sprit und das Heizöl teurer werden, wird die Luft doch nicht besser... ich muss (darf) trotzdem jeden Tag zur Arbeit fahren und eine warme Bude möchte ich auch haben... ergo... meine Immissionen werden wahrscheinlich durch eine Verteuerung der entsprechenden Güter nicht weniger werden...

 

Ach ja, eben gelesen... die Neubauer ruft zur Besetzung von Flughäfen und "zivilem Ungehorsam" auf.... alles unter dem Deckmantel des Aktivistentums...

 

Herrgott schau runter  :roll:


Bearbeitet: von Steff

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den BER müssen Sie nicht besetzen, der ist auch so CO2 neutral.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sitze zuhause DING DONG.....Treppe runter,Tür auf ,stehen da DREI junge Polizisten.....Schönen guten Tag sind Sie Herr ........? Ich sage ja bin ich,zeige aufgefordert den Ausweis. Grund des ganzen,mein Name steht nicht am Briefkasten. Das Ordnungsamt kann keinen Brief zustellen,und ermittelt deshalb auf diese Art. Komisch bisher kam hier jedes Schreiben für mich an,naja habe ich NAMEN an Briefkasten angebracht. Dafür 3 Polizisten,liegt es evtl. daran das ich eine Vergangenheit habe,wo 2 Polizisten nicht ausreichten um mich....... :-D   Zum Thema Heizen,es gibt Leute für die sind ganz normale Thempraturen schon ein Grund mit allem zu Heizen was geht,statt mal entspannt mit einer warmen Decke vor der Glotze zu sitzen,und alle Türen geschlossen zu halten,damit sich angenehme Wärme bildet,das geht sogar mit grossen Kerzen.Und es gibt jedes Jahr Kohle zurück.RR


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

und es deswegen sogar noch immer unsicherer wird in diesem Land.

 

zwei Beiträge

Mit zwei Beiträgen, auch nicht mit 10 oder hundert kann man eine Gesamtentwicklung darstellen. Dazu muss man eine mehrjährige Entwicklung vergleichen.Und da zeigt sich überall das die Kriminalität, insgesamt sowieso, aber auch in fast jedem Deliktfeld für sich, seit vielen Jahren zurück geht, Deutschland also immer sicherer wird.

Sehr viele Belege und Erläuterungen dazu findest du z.B. hier: https://www.buch7.de/produkt/frohe-botschaft-walter-wuellenweber/1033559321?ean=9783421048226

 

Deine Fragen habe leider nichts mit der Sicherheit im Land zu tun.

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönfärberei,wenn es Stadtviertel gibt wo die Polizei keine Kontrolle über jeglicheGangs hat. Ich frage mich jeden Freitag,wieviel Geld planen die Supermärkte für Diebstahl ein.Ich habe meine Augen leider überall,liegt eindeutig an vielen Jahren an der Tür.Die Herren xyz gehen in den Supermarkt uns KLAUFEN ein :-D Nr.1 geht erstmal gucken,Nr2 kommt mit Rucksack in Laden.....Wenn Nr2 fertig ist wartet er auf Nr3 der wenn die Kasse voll ist,Nr.1&2 ein Zeichen gibt und an der Kasse etwas Fallen lässt,so das die Verkäufer und Kassierer beschäftigt sind. Wie oft hätte ich da Bock auf Vollkontakt,aber wozu? Diese Masche ziehen sie wohl jeden Tag ab,was nutzt da ein Hinweis,das wollen die Angestellten garnicht hören.Auf dem Marktplaz dann diese vollkommen unauffälligen :-D Austauschaktionen,ich lach mich immer schlapp wie hochintelligent diec Wechsel ablaufen,und dann das unauffällige gehen zum,, Bunker;; Diesen Sonntag stehe ich mit meinem Auto auf Oldtimerverantstallung,unmittelbar neben mir ein Verkaufsstand für Modellautos,ich wieder bischen Leute beobachten.kackefrech lassen Eltern ihre Kinder die Autos einfach mitnehmen,und ein Paar mit grosser Jacke bei gutem Wetter standen zu zweit am Stand,und sackten ein. Hätte ich nichts weiter zutun,als mich als ehrlicher Bürger zu verhalten,hätte ich viel zu Petzen.Kriminalität wird heute nicht mehr verfolgt,weil es teilweise Sinnfrei ist,und deshalb gibt es so wenig davon. Würde ich an einem Wochenende jeden eine mit der Base verplätten der eine Strafttat begeht,oder sich Rechtswidrig verhält :-D ,dann hätte ich ja Täglich schon 5 Rotlichtsünder,10Fahrradfahrer auf der falschen Strassenseite,und und und.......Wer mal so ganz unauffällig guckt hat viel zu sehen,ich bin bei weitem kein Guck und Greif.....

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie hört mein Kopfschütteln nimmer auf... wie lange will unsere Politik das Thema Flüchtlinge noch überreizen?

 

Heutiger Bericht aus der Welt:

 

"Deutschland will Italien Bootsmigranten nach einer festen Quote abnehmen. Dabei leben allein in Nordrhein-Westfalen mehr Asylzuwanderer als in dem südeuropäischen Land. Innenminister Seehofer reagiert gereizt auf die scharfe Kritik an seinem Vorhaben."

 

Na wenigstens isser ein bissl gereizt unser Horsti... ich frag mich immer mehr was in dem Kasperl-Kopf von unserm Innenminister so vorgeht...

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich eher, warum die Italiener so lange stillhalten...

 

Ich bin ja dafür, dass die ehemaligen (eigentlich aktuellen) Kolonialherren sowie die Verursacher der Konflikte und der resultierenden Armut infolge Ausplünderung sich des Problems annehmen müssen.

Mit dieser Quote könnte jeder leben.

 

Wird aber wohl noch dauern, bis dahingehend das Maul aufgemacht wird.

Siehe WK1, erst nach 100 Jahren wurde der Alleinschuldmumpitz offen revidiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit zwei Beiträgen, auch nicht mit 10 oder hundert kann man eine Gesamtentwicklung darstellen. Dazu muss man eine mehrjährige Entwicklung vergleichen.Und da zeigt sich überall das die Kriminalität, insgesamt sowieso, aber auch in fast jedem Deliktfeld für sich, seit vielen Jahren zurück geht, Deutschland also immer sicherer wird.

Sehr viele Belege und Erläuterungen dazu findest du z.B. hier: https://www.buch7.de/produkt/frohe-botschaft-walter-wuellenweber/1033559321?ean=9783421048226

 

Deine Fragen habe leider nichts mit der Sicherheit im Land zu tun.

Jetzt hast Du mich. Nachdem Jahrelang die Tagespropaganda, der klebrige Klaus und die Relotius ihr bestes

gegeben haben, bin ich nach anklicken deines Links zu dem Ergebnis gekommen, das Deutschland so sicher

ist wie noch nie. Würden die böses Populisten nicht dauernd Ihre Nebelkerzen zünden, könnte man auch

deutlich sehen, das jedem Deutschen die Sonne aus dem Ar... scheint.

 

Nachdem jetzt klar ist, das Deutschland so sicher ist wie nie: Wäre es nicht noch sicherer, wenn diese Personen

aus den zwei von mir angegebenen Links nicht da wären? bzw. macht Ihre Anwesenheit Deutschland nicht doch

unsicherer, als es sein könnte? Natürlich sagen diese zwei Links nicht alles aus, ich wollte mich nur beschränken,

weil wir doch wissen, das es keine fünf Minuten dauert hier locker ein Dutzend weitere Fälle zu finden wie z.B.

Schwertmörder, Gleisschubser, falsche Identitäten,falsche Altersangaben, div. Überfälle und Vergewaltigungen

etc. pp.

Warum haben die anderen Fragen nichts mit der Sicherheit zu tun?

Erhöht es die Sicherheit der Personen, welche sich hier rechtmäßig aufhalten, wenn Einsatzkräfte von Polizei

und Feuerwehr gebunden werden für Personen, welche sich hier nicht rechtmäßig aufhalten?

 

Was mich aber ernsthaft freut, ist die Tatsache, das die Polizisten Ihre Überstunden jetzt abbauen können,

da Deutschland ja so sicher ist.

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/die-polizei-machte-2018-22-millionen-ueberstunden-15976032.html


Bearbeitet: von mruncover

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema Polizei und Sicherheit.

Mal blöd gesagt es wäre schon mal vom Vorteil, wenn man sich nicht auf die Polizei verlassen müsste und im Ernstfall Passanten einem helfen.

 

Ich meine das jetzt völlig unabhängig vom Flüchtlingsthema. Das fängt ja schon beim Fahrraddiebstahl am helligten Tag in der Fußgängerzone an. Da wird kurz zugeschaut, meist aber bewusst weggeschaut.

 

Fehlt es einfach an Courage oder weil man nicht weiß, wie man mit der Situation umgeht?

 

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema Polizei und Sicherheit.

Mal blöd gesagt es wäre schon mal vom Vorteil, wenn man sich nicht auf die Polizei verlassen müsste und im Ernstfall Passanten einem helfen.

 

Ich meine das jetzt völlig unabhängig vom Flüchtlingsthema. Das fängt ja schon beim Fahrraddiebstahl am helligten Tag in der Fußgängerzone an. Da wird kurz zugeschaut, meist aber bewusst weggeschaut.

 

Fehlt es einfach an Courage oder weil man nicht weiß, wie man mit der Situation umgeht?

 

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Vielleicht weil man sich nicht sicher sein kann, ob der Fahrraddieb ein Messer in der Tasche hat.

Es ist ja schließlich bekannt, das es am sichersten ist, wenn nur die Verbrecher Waffen besitzen

und die braven Bürger sich nicht selbst verteidigen dürfen.

Und man begibt sich immer in Gefahr selbst eine Anzeige zu bekommen, wenn man jemandem hilft.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt wir sollten es wie in den USA handhaben! .....

...oder wie die Schweiz.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt wir sollten es wie in den USA handhaben! .....

 

Dir möge nie ein Messer im Hals stecken...

 

Ich habe einen Angriff mit einem Messer hinter mir. Zum Glück war meine Maglite aussagekräftiger wie sein Butterfly-Messer! Ohne diese jene welche hätte ich wohl arge Probleme gehabt.

Wenn hier einer rumballern will wie ihm gerade danach ist dann tut er dies. Siehe München. Heutzutage bekommst du alles. Da interessieren keine Gesetze.

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt wir sollten es wie in den USA handhaben! .....

So war das nicht gemeint. Also dass man auf der Straße ballern darf um sich zu verteidigen.

 

Aber willkommen in der Gesellschaft des Wegschauens. Wobei manche trotzdem schauen, filmen und nichts unternehmen.

 

Das fängt beim Kleingeld an der Kasse an, welchen eine Oma verloren hat und nun alleine sucht, bei erster Hilfe oder bei Straftaten.

 

 

 

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir möge nie ein Messer im Hals stecken...

 

Ich habe einen Angriff mit einem Messer hinter mir. Zum Glück war meine Maglite aussagekräftiger wie sein Butterfly-Messer! Ohne diese jene welche hätte ich wohl arge Probleme gehabt.

Wenn hier einer rumballern will wie ihm gerade danach ist dann tut er dies. Siehe München. Heutzutage bekommst du alles. Da interessieren keine Gesetze.

Und zum rumballern muss man nichtmal wut auf Andere haben, es reicht schon auf diversen

Hochzeiten, das man zeigt, wer die Macht in diesem Land wirklich hat. Scheint aber mittlerweile

wohl normal zu sein, da die Polzei sich danebenstellt und den Verkehr regelt wie kürzlich in Aalen.

Vermutlich dürfen Sie auch nichts anderes straffrei machen....

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt wir sollten es wie in den USA handhaben! .....

Schön, dass du noch nie in der Situation warst, einem überlegenen bewaffneten Angreifer ausgeliefert zu sein.

Ist ein tolles Gefühl, wenn du weisst, dass der dir Gegenüber kein Problem damit hätte, dich zu töten, ob nun fahrlässig oder vorsätzlich. Ich weiss nicht, ob du dir das im Ansatz vorstellen kannst.

 

PS: Reaktionszeit der Polizei ist absolut lächerlich, deren Part ist dann nur noch Tatort absichern. Deren Verhalten nach ist denen aber auch alles zuwieder, was über die Nötigung der Bürgerlichen hinausgeht, der Gedanke einem bedrängten Bürger zur Hilfe zu eilen, dürfte dort einigen so gar nicht gefallen.

Es gilt natürlich die Unschuldsvermutung.

 

 

... und unsere Waffengesetze sind sowiso das absolut Lächerlichste. Unterschaftrepetierschrotflinten sind verboten, obwohl sie eine verhältnismäßig gute Möglichekit für die Notwehr sind... eine .357 oder .44 ist dann aber Recht und Billig.

Aber wir kennen das ja schon, Sachlichkeit ist heute eine Sünde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So war das nicht gemeint. Also dass man auf der Straße ballern darf um sich zu verteidigen.

 

Aber willkommen in der Gesellschaft des Wegschauens. Wobei manche trotzdem schauen, filmen und nichts unternehmen.

 

Das fängt beim Kleingeld an der Kasse an, welchen eine Oma verloren hat und nun alleine sucht, bei erster Hilfe oder bei Straftaten.

 

 

 

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Da bin ich ganz bei dir. Bleibt ein älterer Herr auf der Kreuzung liegen wir einfach dran vorbei gefahren anstatt das Auto eben an die Seite zu schieben. Ich hatte bestimmt 30 Autos vor mir die einfach vorbei gefahren sind. Ist zum kotzen.

Der letzte lebende Eisbär hat sich gestern im Gefängnis von Oakland erhängt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir möge nie ein Messer im Hals stecken...

 

Ich habe einen Angriff mit einem Messer hinter mir. Zum Glück war meine Maglite aussagekräftiger wie sein Butterfly-Messer! Ohne diese jene welche hätte ich wohl arge Probleme gehabt.

Wenn hier einer rumballern will wie ihm gerade danach ist dann tut er dies. Siehe München. Heutzutage bekommst du alles. Da interessieren keine Gesetze.

Und du glaubst wenn jeder ein Messer dabei hätte wäre es sicherer? Warst du auf einem Spaziergang bei Nacht oder Türsteher? Also ist die Konfliktsituation entstanden weil du eh in einem konflikreichen Umfeld unterwegs warst?

Der letzte lebende Eisbär hat sich gestern im Gefängnis von Oakland erhängt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte es nicht auch in der Nacht überall sicher sein? Und ein Türsteher sollte mEn dafür sorgen,

das die Leute zur Location passen (Outfit), oder das passende Verhältnis zwischen Männchen und

Weibchen sichergestellt wird und evtl. auch jemanden überzeugen, das sein Alkoholpegel hoch

genug ist und er nicht mehr braucht.
Aber vielleicht habe ich einfach nur falsche Erwartungen...

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich ganz bei dir. Bleibt ein älterer Herr auf der Kreuzung liegen wir einfach dran vorbei gefahren anstatt das Auto eben an die Seite zu schieben. Ich hatte bestimmt 30 Autos vor mir die einfach vorbei gefahren sind. Ist zum kotzen.

Erste Hilfe sollte selbstverständlich sein. Ich kann aber leider auch nachvollziehen,

wenn nicht jeder sicht traut in jeder Situation zu helfen. Das Thema Trickbetrug und

Abzocke lauert leider an vielen Ecken...

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs des kann doch net sein, das man hier versucht klarzustellen, in welchen Club, Gegend oder Tageszeit man sowas rechnen muss. Fakt ist, Deppen gibt's überall und egal wann.

 

Mir habe se damals im Bus die Nase blutig gekloppt, als ich von der Schule heim gefahren bin. Im Bus saßen genug Leute, keiner wollte was damit zu tun haben. Ein Erwachsener hätte die Situation locker unter Kontrolle gekriegt.

Solang es die Leute selbst net betrifft, ist es denen Wurscht. Dann gibt's halt so Ausnahmen, die stellen sich dazwischen und gut ist. Manche werden selbst verletzt, das haben die trotzdem in Kauf genommen.

 

Klar es gibt auch die Situation, wo keiner was ausrichten kann und nur noch rennen sollte. Das meine ich aber nicht.

 

Erste Hilfe sollte selbstverständlich sein, klar. Klar auch hier, solang es einen selbst net betrifft, ist alles gut und jeder sagt nur, Ehrensache, jeder sollte helfen. Ich nehms keinen übel, habs jahrelang auch immer gesagt. Musste jedoch nie helfen.

 

Ich mach jedes Jahr seit 3 Jahren freiwillig nen 1. Hilfe Kurs. Dauert net lang, bringt viel und man ist souveräner.

Der Grund dafür war, ich musste helfen. Planlos, aber es war net umsonst.

 

Wenn man in der Öffentlichkeit das Gefühl hätte, man kann sich auf andere verlassen, das wäre das schon viel wert.

Und ich glaube, dann hätten manche Deppen auch kein leichtes Spiel bzw. würden sie es sich 2x überlegen, was sie gerade tun wollen.

 

Es passiert überall, bei uns und wo anders. Wenn ich grad an den kleinen jungen denke, den die anderen etwas älteren Jungs damals in England vor den Augen vielen Leuten entführt haben und auf den Weg zum Richtplatz durch die Stadt gespuckt und getreten haben bis er blutete, macht es mich nur traurig. Ein Erwachsener hätte sich nur einmischen müssen, dann wäre er nicht tot. Einige Zeugen gaben auch noch bestätigt, einen kleinen am Kopf blutenden Jungen gesehen zu haben, der nach seiner Mama gerufen hat und von größeren Jungs begleitet wurde. Keiner hat sich was dabei gedacht.

 

Man kann doch so ein Problem net lösen, indem man an jeder Ecke nen Polizisten hinstellt. Es liegt an der Gesellschaft, die so ein Fehlverhalten akzeptiert.

 

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn der Täter den Helfer anzeigt, hat der Helfer unter Umständen auch ein Problem mit der Justiz und ist danach vorbestraft. Wundert es da echt jemanden, wenn die Leute lieber wegschauen als zu helfen?

Das Problem kommt nicht von ungefähr, das ist hausgemacht.

Und wenn der Täter den Helfer anzeigt, hat der Helfer unter Umständen auch ein Problem mit der Justiz und ist danach vorbestraft. Wundert es da echt jemanden, wenn die Leute lieber wegschauen als zu helfen?

Das Problem kommt nicht von ungefähr, das ist hausgemacht.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • jenad hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...