Zum Inhalt springen

Lage der Nation...Thread?


Steff
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da muss ich euch enttäuschen. Ich finde es ist für die Politik aktuell sehr bezeichnend, das man darüber nachdenkt Fleisch das für den menschlichen verzehr gedacht ist von 7 auf 19% MWSt zu erhöhen, Hunde- und Katzenfutter aber bei 7% wohl bei 7% lassen will, sowie Babynahrung schon lange (immer?) bei 19% steht.

Gibt da noch viele andere Beispiele, ich glaube Esel sind bei 7%, Maulesel bei 19%, oder umgekehrt. Ich weiß nicht mal den Unterschied zwischen beiden Rassen, den von uns hier wird keiner mit Maulesel gemeint sein.

 

Mehr Zeit habe ich heute leider auch nicht, seid nicht zu enttäuscht.

Na bei Eseln sind Mutter und Vater Esel, bei Mauleseln nur die Mutter... aber warum die deswegen anders versteuert werden?

Ich fände es gut, wenn man biologisch erzeugte Nahrungsmittel (was eigentlich normal sein sollte) mit 7% besteuert und die

Lebensmittel, welche unter Einsatz von Umweltgiften, pauschalen Midikationen bei Tieren etc. pp. erzeugt wird mit 19% versteuert.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nun wird die Greta in ihrer Überheblichkeit,10Tage bei ungewissen Seegang auf den 5L Eimer ihr Notdurft lassen,statt übern Teich zu Fliegen. Naja Kinder überschätzen sich gerne..

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...in der CO2-neutral von einem Dutzend Bootsbauern in monatelanger Handarbeit laminierten Carbon-Rennyacht, die nach wenigen Jahren aufgrund ihrer Leichtbauweise so labil wird, dass sie Sondermüll ist. Die Form von einer riesigen Fräse in 1:1 aus "Ökoschaum" gefräst. Kosten von mehreren Hunderttausend Euro, eventuell Millionen. Aber klar. Total nachhaltig und für die Masse eine denkbare Reisealternative...

Bei hartem Wellengang ist es (laut einem Bootsbauerfreund) so, als würde das Boot immer gegen eine Wand fahren, wenn man in der Koje liegt. Dauerhafter Schlaf bei stärkerem Wellengang nicht möglich. Und dann schön Ravioli aus der Dose. 

 

Ich würde mich ja nicht so daran stören, wenn es nicht so ungefiltert von den Medien so gehyped werden würde. Und wenn man dann angeschlagen nach der Überfahrt zugeben würde, dass es eben doch keine Alternative zum Fliegen darstellt und eigentlich ebensowenig nachhaltig ist. Aber ich vermute mal, darauf wird man vergebens warten.

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Digggaaaaaa ABWARTEN und auf Raue SEE hoffen :-D Dann wird die Kirsche in diesem Kinderhirn ordentlich durcheinander gewirbelt.Wer mit dem Feuer spielt :-D ja ja diese Dummen Sprüche sind oft so wahr...RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Und dann schön Ravioli aus der Dose.

 

...natürlich alles nur Vegan, wie überraschend von dem Kind ohne Mimik und Schulabschluß.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn sie geflogen wäre möchte ich nicht wissen was hier los gewesen wäre. Nun fährt sie mit einer Yacht und das ist immer noch scheiße.

 

...warum könntest du in posting 203 nachlesen. Wenn du hier auch lesen und nicht nur stänkern würdest.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich das man sich kurz ein Jahr von der Schule befreit um durch die Medien unterstützt die Welt zu retten. Ist alles schön und gut,also setzt euch morgen mal einfach auf der Arbeit auf den Boden,und wenn der Chef kommt sagt ihr braucht ein Jahr frei. Man da werden sich etliche zu euch setzen,und euer Chef wird sogar ein bezahltes Jahr Freigeben(Agentur für A..... :-D ) Alles nicht so schlimm,wenn ihr Geld braucht,einfach Mutti fragen,oder  eure durch Nachahmung entstandene Situation in RTL2 schildern. :ironie:Kostet alles nix,jeder guckt zu,und die Kinder bleiben Freitag von der Schule wech,macht auch keinen Bock die Alternativ erzogenen Lehrer zu ärgern..Achja nicht dumm gucken wenn Montag nix bei Penny ist,mit dem Frachtfahrrad kann man schlecht jeweils  15Tonnen Lebensmittel transportieren.Sieht bestimmt geil aus,1500 Frachtfahrräder auf dem Fahrradwegen auf dem Weg zu Penny. Die Lustigen alternativen Fahrer tragen T-Shirts....ICH TRETE FÜR PENNY IN DIE PEDALE :-D  :-D  :-D  :-D


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die letzten Tage mal die Verhaltensweisen in der Öffentlichkeit beobachtet,beim Einkaufen,ach was solls,was man nicht mehr braucht wird einfach irgendwo ins Regal gelegt,die dumme Angestellte packt das schon weg.Vielbefahren Strasse,nebenan gut ausgebauter Fahrradweg,ach ich fahre einfach mal mit meinem Fahrrad,die Kopfhöhrer im Hirn auf der Strasse,denkt die Ökomutti. Teilekauf bei BMW,quergeparkt der X5 und die rstlichen Lücken zum Parken zu klein,jeder Parkt wie er will.Kaum in Hamburg,bremse es ist Rot,links an mir fährt man einfach bei Rot durch. Nächste Ampel bei ,,FAST ROT,, schlechtes Gewissen,quatsch da fahren noch 2 hinter mir über die Rote Ampel........Das ist mehr als Krank wie sich die Gesellschaft geändert hat.Auch die Themen wie Plastiktüten,das kannte man in den 60er fast garnicht,da hatte man Tasche oder Beutel Netz zum Einkaufen. Auch finde ich das Wasser mindestens 3x so Teuer sein müsste,damit einige mal den ZAHNPUTZBECHER benutzen. Das dumme gerede von Dreck in der Luft,naja in den 70er in denen ich aufgewachsen bin Stank der VW 1500 beim Starten wie reiner Sprit,am Wochenende wurde Gartenabfall verbrannt,und von Haus aus mit Holz/Kohle geheizt. Ich erinnere mich wie der Schnee auf dem Dach Schwarz vom Ruß war. Allergien kannte ich nicht,auch die aufgeschlagenen Knie waren nicht sauber wenn man hinfiel. Maul halten Jod rauf und  weiter,heute ab ins Krankenhaus. Heute läuft einiges falsch....Doch schon vor 30jahren warnten Wissenschaftler vor dem HEUTE,doch es hat niemanden Interessiert. Heute kommt ein kleines Mädchen und setzt sich auf Stühle wo so mancher nie hinkommt...........Freut euch auf die letzten Jahre mit euren Autos,in 10 Jahren haben sich die jetzt 23% Grüne Minimum verdoppelt,dann gibt es Zwangsverschrottungen mit Prämien für E-Autos. Ich werde in nächster Zeit meine Fahrzeuge verkaufen,bevor die grossen Oldtimerträume platzen,weil solche wie Greta Bundeskanzler werden.


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre möglich, Thor Heyerdahl hat es 1947 vorgemacht.

Nur hat er seine Ideen und Vorstellungen bzgl. eines Lebens im Einklang mit der Natur glaubhaft rübergebracht.

 

Heute wird ein Kind nach Kräften im Sinne der Ökoterroristen ausgebeutet.

An dem ganzen Rummel wird kräftig verdient, keine Sau schert sich tatsächlich um irgendwas mit Umwelt.

Kaufe einen Ablaßbrief in Form irgendeiner Abgabe, und alles ist toll.

Obwohl sich außer deinem Kontostand nichts geändert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch nur gedacht wie hier knallhart Kohle durch die Medien oder Fotos verdient wird. Ich würde das glauben wenn Sie in den Regenwald gehen würde,und Schneekanonen  im Polar aufstellt,oder so wie einer ihrer Kolegen mit einem Netz die Plastikflut bekämpfen wollte. Es gibt soviel was andere vorher machen wollten,und was abgeschmettert wurde weil zu Teuer. Aufgrund der Medien,Internet ist Sie wohl zu Gross geworden,und hat jetzt wohl schon in Eimer gekotzt oder.......Was soll,s in der BRD werden 16jährige zur Wahl gelockt,was soll dabei rauskommen,was anderes als G.reta bestimmt nicht.Von denen will jeder schnell viel Geld verdienen,bestimmt kein Handwerk erlernen.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher war gestern und das ist schon lange her. Damals haben die Autos bei weitem mehr gestunken, aber damals fuhr die Großmutti auch auf ihrem Hercules zur Tante Emma, die Kinder mit dem Bus zur Schule und die Mutti brachte zu Fuß die Kinder in den Kindergarten und blieb dann daheim.

 

Heute hat fast jedes Familienmitglied über 18 ein Auto. Mutti fahrt die Kinder zur Schule, natürlich mit einem großen Auto, weil drei Kindersitze nicht mehr in ein kleines Auto passen. Anschließend muss sie zur Arbeit und auf dem Rückweg noch andere Dinge erledigen, die der Mann nicht erledigen kann, weil er mal wieder auf Geschäftsreise unterwegs ist. Großeltern haben keine Zeit, weil sie zu weit weg wohnen, da die Kinder wegen dem Beruf weggezogen sind. Zudem haben Sie auch Einkäufe und Arztbesuche zu erledigen, was sie auch nur noch mit dem Auto aufgrund längeren Fahrstrecken bewältigen können.

 

Und weil keine mehr so recht Zeit mehr hat, parkt er wie er will, fährt über Rot oder rast wie ein Gestörter durch die Ortschaft. Es geht uns nur noch um so viel zu schaffen wie möglich und so viel zu zahlen wie nötig.

 

Ich erinnere mich gern zurück an die Zeiten, als ich ne Schelle bekam, weil ich im Winter unterkühlt nach Hause vom Spielen kam. Ab in die heiße Wanne, Tee mit Rum anschließend noch vorm Ofen aufheizen! Selbst Schuld, warum hast du auch deine Fäustlinge ausgezogen? 

Die ältere Generation weiß, wie beschissen man Schneebälle mit Fäustlingen machen kann! Und so eine durchnässte Jacke ist bei der Schlacht auch unbequem.

 

Heute gehen die Kinden auch ohne Schnee als Eskimos auf die Straße um ja nicht krank zu werden. Dafür haben die Eltern ja keine Zeit. Dafür scheißen sich die Eltern heute gegenseitig an, weil das eigene Kind vom anderen Kind mit einer "Schneekugel" getroffen wurde  :-R      

Früher ging man auf Masernpartys - heute wird man dagegen geimpft.

 

Wenn das so weitergeht, haben wir bald Kinder in der Welt, die nicht damit klar kommen, dass ihr selbst gezogenes Pflänzchen eingegangen ist. Dafür wird es aber wahrscheinlich mehr Psychologen geben. 

 

Was ich an diesem ganzen Ökowahn allerdings bestätigen kann, das Wasser wird tatsächlich knapper. Ich krieg das von jedem Kunden aus der Wasserversorgung mit. 

Heute brauchen die Leute viel mehr Wasser und die versiegelten Flächen sind einfach mehr wie früher. Das Wasser wird über den Kanal weggeleitet, ob man will oder nicht. Dadurch fallen auch höhere Kosten an. Aber wenn es darum geht, dass sind die zuständigen Gemeinden nur noch Abzocker und keiner will dafür gerade stehen, was er selbst zu verantworten hat.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich zum Kotzen finde,seit einer Woche beweihräuchern die Medien einen  Menschen der über 180mio besitzt,das er einer Tochter deren Mutter Krebskrank ist das Studium bezahlt...4500euro......das ist schlimmer wie G R E T A. Zum Thema Wasser,ja was interessiert es wenn man 3x Duscht am Tag,als IT Girl,oder Z Promi,und die die denken Wasser kommt ja aus der Wand ich bezahle das ja nicht,wenn sie nach dem Kacken ihren Arsch auf ,,unsere Kosten ,,waschen.


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Früher ging man auf Masernpartys - heute wird man dagegen geimpft.

 

Das gab es früher definitiv nicht - man hat sich so Zeug eben in Kindergarten oder Schule geholt, wo es gerade "um ging". Aber sich künstlich und organisiert was einfangen ist neumodisches Zeug.

 

Ich bin übrigens kein Impfgegner und habe mich als Erwachsener noch einmal durchimpfen lassen - ohne Nebenwirkungen. Gerade die sog. "Kinderkrankheiten" sind ja auch für Erwachsene ziemlich gefährlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo Toll ich habe das bei der Vogelgrippe gemacht und war danach so bummelig 6 Wochen krank......aber nun kann ich keinen Vogel mehr bekommen :-D

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben damals sogar zu viert bei Freund übernachtet. Bei uns war das zumindest schon geplant.

 

Ich bin auch geimpft und bin kein Gegner. Jedoch nicht gegen alles Mögliche.

 

Eine Grippeimpfung habe ich noch nie mitgemacht.

 

Jeder wie er mag. Ob der Weg richtig ist, kriegt man manchmal raus und oft auch nicht.

 

 

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder ein Blick von außerhalb nach Deutschland:

 

Deutschland, das Disneyland für kriminelle Clans
 

https://www.nzz.ch/international/deutschland/der-andere-blick-deutschland-das-disneyland-fuer-kriminelle-clans-ld.1502242

 

Kriminelle Clans dürften Deutschland als Selbstbedienungsladen wahrnehmen; als eine Art Disneyland, bei dem man nicht einmal Eintritt zahlen muss.

Dass viele Mitglieder neben ihren kriminellen Machenschaften auch noch Sozialhilfe vom Staat beziehen, dürfte sie in ihrem Eindruck bestärken,

es in Deutschland mit naiven Idioten zu tun zu haben.

In der patriarchalen Struktur der Clans ist «Ehre» ein zentraler Begriff – und natürlich auch «Respekt».

Aber Respekt ist man primär dem Stärkeren schuldig. Der deutsche Staat hat den Clans bisher keinen Eindruck gemacht.


Bearbeitet: von Janosch
 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tage mal wieder durchs TV-Programm gezappt und da saß bei Lanz ein Förster. Der erzählte

etwas davon, das Laubwälder die Temperaturen um bis zu 15°C senken können. Sprich: Wenn es

in der Stadt 40°C hat, dann hat es in dem Laubwald neben der Stadt 25°C. Funktioniert aber wohl

nicht mit Nadelwäldern.

Wenn man dann bedenkt, was an Urwäldern in den letzten Jahrzenten platt gemacht wurde, darf doch

die Frage erlaubt sein, ob eine Erwärmung nicht eher durch die fehlenden Wälder hervorgerufen wird.

Das im Ergebnis mit jedem gefällten Baum auch der CO2 Gehalt in der Luft steigt, ist doch auch logisch.

Auf diesen Gedanken ist sicherlich noch nicht ein Wissenschaftler auf der Welt gekommen ;-)

Nur zur Information, Wälder, bzw. Pflanzen an sich kühlen ihre Umgebung durch Verdunstung von Wasser, nennt sich Verdunstungskälte (https://www.forstwirtschaft-in-deutschland.de/waelder-entdecken/lebensraum-wald/) Hat mit CO2 genau null zu tun.

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf diesen Gedanken ist sicherlich noch nicht ein Wissenschaftler auf der Welt gekommen ;-)

Nur zur Information, Wälder, bzw. Pflanzen an sich kühlen ihre Umgebung durch Verdunstung von Wasser, nennt sich Verdunstungskälte (https://www.forstwirtschaft-in-deutschland.de/waelder-entdecken/lebensraum-wald/) Hat mit CO2 genau null zu tun.

Echt, warum hat mir davon niemand etwas während meines Studiums davon erzählt?

Ich Dummerchen dachte immer, das wäre nur der umgekehrte Effekt der Brennwerttechnik.

 

Und die gefällten Bäume wandeln also weiter mittels Photosynthese CO2 in Sauerstoff um?

Dann sollten wir uns alle Echtholzmöbel in die Wohnung stellen, dann brauchen wir nicht mehr

lüften. :freak:


Bearbeitet: von mruncover

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder ein Blick von außerhalb nach Deutschland:

 

Deutschland, das Disneyland für kriminelle Clans

 

https://www.nzz.ch/international/deutschland/der-andere-blick-deutschland-das-disneyland-fuer-kriminelle-clans-ld.1502242

 

Kriminelle Clans dürften Deutschland als Selbstbedienungsladen wahrnehmen; als eine Art Disneyland, bei dem man nicht einmal Eintritt zahlen muss.

Dass viele Mitglieder neben ihren kriminellen Machenschaften auch noch Sozialhilfe vom Staat beziehen, dürfte sie in ihrem Eindruck bestärken,

es in Deutschland mit naiven Idioten zu tun zu haben.

In der patriarchalen Struktur der Clans ist «Ehre» ein zentraler Begriff – und natürlich auch «Respekt».

Aber Respekt ist man primär dem Stärkeren schuldig. Der deutsche Staat hat den Clans bisher keinen Eindruck gemacht.

Guter Artikel, aber das Fazit ist Quatsch. Ich muss aber zugeben, daß ich nicht wirklich wüsste,

wie man politisch korrekt ausdrücken kann, was zu tun ist, damit es für Deutschland nicht zu spät ist.


Bearbeitet: von mruncover

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.


Bearbeitet: von mruncover

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • jenad hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...