Zum Inhalt springen

Lage der Nation...Thread?


Steff
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ihr böhsen rücksichtlosen white toxic males!

Als Shithole-Bewohner hat man natürlich das Recht nach Lust und Laune Regenwald zu holzen, Plastikmüll ins Meer zu kippen, Autoreifenberge abzufackeln und sonstigen Unfug zu treiben.

 

Der deutsche Trottel hat das gefälligst (in seinem eigenen Land) zu kompensieren.

Dass es für 500 Mio. Menschen nicht möglich sein kann, den Dreck der restlichen 5 Mrd. zu kompensieren.. naa.

 

Oberste Priorität wäre es, die Vermehrung auf ein Maß zu beschränken, das den verfügbaren Ressourcen angemessen ist.

 

 

 

Oder was denkt ihr? Stellt euch vor, ihr habt Futter für 1 Hund. Mehr bekommt ihr nicht, Punkt.

Dann könnt ihr auch einfach nur 1 Hund halten.

Was denkt ihr, was passiert, wenn ihr euch 5 Hunde halten wollt, und ihnen erklären wollt, dass sich jeder mit 20% der üblichen Futtermenge zufrieden geben soll?

(Und den gutmütigen Nachbar anpumpen ist nur eine kurzfristige Lösung, weil dieser auf dauer selbst verarmt und dann nichts mehr geben kann).

 

 

Traurig ist das in der Welt, Kausalzusammenhänge die ein (halbwegs intelligentes) Kind erkennen kann, werden beinhart geleugnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Irgendwann klettern 2 von den 5 Hunden über den Zaun des übernächsten Nachbarn.

Das hatte ein Jahr zuvor Hund Nr. 4 schon getan, wurde gut aufgenommen und versorgt.

Da er seinen neuen Herrn für gutmütig und etwas beschränkt hält hat er es kurz weitergebellt, läuft.

Hund Nr. 3 kam an den falschen Nachbarn und sitzt seitdem im Tierheim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwann klettern 2 von den 5 Hunden über den Zaun des übernächsten Nachbarn.

Das hatte ein Jahr zuvor Hund Nr. 4 schon getan, wurde gut aufgenommen und versorgt.

Da er seinen neuen Herrn für gutmütig und etwas beschränkt hält (nach dem er nicht bestraft

wird, sondern weiter versorgt wird wenn er seinen neuen Herrn gebissen hat),

hat er es kurz weitergebellt, läuft.

Hund Nr. 3 kam an den falschen Nachbarn und sitzt seitdem im Tierheim.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Echt, warum hat mir davon niemand etwas während meines Studiums davon erzählt? Ich Dummerchen dachte immer, das wäre nur der umgekehrte Effekt der Brennwerttechnik.

Wenn du es weißt, warum stellst du dann so eine Frage:

'Wenn man dann bedenkt, was an Urwäldern in den letzten Jahrzenten platt gemacht wurde, darf doch

die Frage erlaubt sein, ob eine Erwärmung nicht eher durch die fehlenden Wälder hervorgerufen wird.'

 

Warum eine Frage stellen wenn man weiß das dass was man postuliert nicht zutrifft?

 

 

 

Und die gefällten Bäume wandeln also weiter mittels Photosynthese CO2 in Sauerstoff um? Dann sollten wir uns alle Echtholzmöbel in die Wohnung stellen, dann brauchen wir nicht mehr lüften.

Das tun sie natürlich nicht, Echtholzmöbel sind sicherlich trotzdem nicht schlecht, zumindest wenn wieder aufgeforstet wird wo der Baum stand. Außerdem sieht Echtholz gut aus, sogar im Auto, außer im E30, aber das ist meine Meinung :-)

 

Zitat:

'Im Zeitraum von 1990 bis 2000 hat die Oberfläche der Erde (Land- und Wasserflächen) im Mittel 2 bis 4 Mrd. t C pro Jahr aufgenommen. Etwa 0,7 bis 2,1 Mrd. t C werden durch Wälder und andere terrestrische Ökosysteme dauerhaft gespeichert (siehe Tabelle). Allerdings werden weltweit jährlich etwa 5,9 bis 6,7 Mrd. t Kohlenstoff allein durch die Nutzung fossiler Brennstoffe freigesetzt (das sind 21,6 bis 24,6 Mrd. t CO2). Die folgende Tabelle zeigt die wesentlichen Flüsse von atmosphärischem Kohlenstoff, angegeben in Mrd. t pro Jahr.'

Quelle: https://www.nachhaltigkeit.info/artikel/regenwaelder_als_co2_senken_1720.htmLässt sich über viele andere Quellen bestätigen.

 

Da muss sich der Wald ganz schön den Arsch aufreißen um das was wir als Menschheit verbocken mal kurz wieder auszugleichen.

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du es weißt, warum stellst du dann so eine Frage:

'Wenn man dann bedenkt, was an Urwäldern in den letzten Jahrzenten platt gemacht wurde, darf doch

die Frage erlaubt sein, ob eine Erwärmung nicht eher durch die fehlenden Wälder hervorgerufen wird.'

 

Warum eine Frage stellen wenn man weiß das dass was man postuliert nicht zutrifft?

Muss man sich sehr doll anstrengen, um alles falsch zu verstehen oder ist das ein angeborenes Talent?

Es stand doch nie die Frage im Raum, auf welcher technischen Begebenheit die Kühlung durch den Wald

beruht. Es ging lediglich um die Feststellung, das er es tut und zwar um bis zu 15K.

Klimagretel und Ihre Jünger behaupten ja, das ein Spurengas in der Luft, welches nichteinmal im Promille-

bereich vorhanden ist und sich in seinem Vorkommen geringfügig verändert hat, für eine Temperaturerhöhung

auf dem Erdenrund verantwortlich ist und einen vom Menschen gemachten Klimawandel erzeugt.

Wenn aber die Erwärmung durch die Abholzung oder noch schlimmer Brandrodung der Wälder zu den

Temperaturanstiegen auf dem Erdball verantwortlich sind, dann ist der marginale Anstieg des CO2-Anteils keine

Ursache, sondern nur eine Auswirkung.

Dementsprechend wäre als der Kampf gegen eine Klimaveränderung völlig anders zu führen, als wie er derzeit

propagiert und gefordert wird.

 

Das tun sie natürlich nicht, Echtholzmöbel sind sicherlich trotzdem nicht schlecht, zumindest wenn wieder aufgeforstet wird wo der Baum stand. Außerdem sieht Echtholz gut aus, sogar im Auto, außer im E30, aber das ist meine Meinung :-)

Und warum behauptest Du dann, das die Abholzung des Waldes und der CO2-Gehalt in der Atmosphäre hätten genau null Zusammenhang?

 

Zitat:

'Im Zeitraum von 1990 bis 2000 hat die Oberfläche der Erde (Land- und Wasserflächen) im Mittel 2 bis 4 Mrd. t C pro Jahr aufgenommen. Etwa 0,7 bis 2,1 Mrd. t C werden durch Wälder und andere terrestrische Ökosysteme dauerhaft gespeichert (siehe Tabelle). Allerdings werden weltweit jährlich etwa 5,9 bis 6,7 Mrd. t Kohlenstoff allein durch die Nutzung fossiler Brennstoffe freigesetzt (das sind 21,6 bis 24,6 Mrd. t CO2). Die folgende Tabelle zeigt die wesentlichen Flüsse von atmosphärischem Kohlenstoff, angegeben in Mrd. t pro Jahr.'

Quelle: https://www.nachhaltigkeit.info/artikel/regenwaelder_als_co2_senken_1720.htmLässt sich über viele andere Quellen bestätigen.

 

Da muss sich der Wald ganz schön den Arsch aufreißen um das was wir als Menschheit verbocken mal kurz wieder auszugleichen.

Habe ich behauptet, dass der fehlende Wald das hätte komplett abfangen oder ausgleichen können? Fakt ist, der O2-Anteil könnte

mit mehr Wald bzw. wieder aufgeforstetem Wald höher und der CO2-Gehalt geringer sein.


Bearbeitet: von mruncover

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Muss man sich sehr doll anstrengen, um alles falsch zu verstehen oder ist das ein angeborenes Talent?

 

 

Und warum behauptest Du dann, das die Abholzung des Waldes und der CO2-Gehalt in der Atmosphäre hätten genau null Zusammenhang?

Du sagst es. Wir sprachen da über den Kühlungseffekt von Bäumen, oder allgemein Pflanzen. Und dieser - und nur dieser - Effekt hat eben mit CO2 nichts zu tun. Was du mir unterstellst habe ich nirgends gesagt.

 

 

 

Es stand doch nie die Frage im Raum, auf welcher technischen Begebenheit die Kühlung durch den Wald beruht. Es ging lediglich um die Feststellung, das er es tut und zwar um bis zu 15K.

Und wann hat der Wald aufgehört Nord- und Südpol zu kühlen?

Gibt es irgendwo eine Berechnung zu deiner These, oder gar eine Studie?

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is doch Bullshit.

 

Ich mein, es stimmt schon, dass es im Wald kühler ist, und sich vor allem auch kühler anfühlt (Begriff "Behaglichkeit" im Zusammenhang mit Gebäudetechnik suchen...).

Aber was du da verdampfst, muss ja irgendwo wieder Kondensieren, am Gesamtsystem ändert sich da wenig.

 

Ich bin schon dabei, dass die Wälder und vor allem die Regenwälder wichtig sind.

 

"Wir" holzen weder Regenwälder in dem Ausmaß ab (das bissl Palmöl für unser Nutella ist lächerlich), noch werfen "wir" den ganzen Müll ins Meer.

Das sind und bleiben die Shitholebewohner, für die man ja immer Verständnis haben, weil sie ja so arm und bedürftig sind. Sollen sie sich eben nicht über ihre Möglichkeit vermehren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt erfinden sie Fleischsteuern, die das Problem nur verstärken, da ja jetzt der Grundpreis noch billiger werden muß aber ihre Taschen weiter füllt.

...ähnlich wie CO² Steuer und Energieumlagen.

So ein quatsch, aufgrund der KFZ-Steuer sowie der LKW-Maut haben wir hier in

Deutschland auch fantastische Straßen und Brücken ohne jeglichen Wartungsstau. :ironie:

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tage mal wieder durchs TV-Programm gezappt und da saß bei Lanz ein Förster. Der erzählte

etwas davon, das Laubwälder die Temperaturen um bis zu 15°C senken können. Sprich: Wenn es

in der Stadt 40°C hat, dann hat es in dem Laubwald neben der Stadt 25°C. Funktioniert aber wohl

nicht mit Nadelwäldern.

Wenn man dann bedenkt, was an Urwäldern in den letzten Jahrzenten platt gemacht wurde, darf doch

die Frage erlaubt sein, ob eine Erwärmung nicht eher durch die fehlenden Wälder hervorgerufen wird.

Das im Ergebnis mit jedem gefällten Baum auch der CO2 Gehalt in der Luft steigt, ist doch auch logisch.

 

 

Auf diesen Gedanken ist sicherlich noch nicht ein Wissenschaftler auf der Welt gekommen ;-)

Nur zur Information, Wälder, bzw. Pflanzen an sich kühlen ihre Umgebung durch Verdunstung von Wasser, nennt sich Verdunstungskälte (https://www.forstwirtschaft-in-deutschland.de/waelder-entdecken/lebensraum-wald/) Hat mit CO2 genau null zu tun.

 

 

Du sagst es. Wir sprachen da über den Kühlungseffekt von Bäumen, oder allgemein Pflanzen. Und dieser - und nur dieser - Effekt hat eben mit CO2 nichts zu tun. Was du mir unterstellst habe ich nirgends gesagt.

 

aha

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is doch Bullshit.

 

Ich mein, es stimmt schon, dass es im Wald kühler ist, und sich vor allem auch kühler anfühlt (Begriff "Behaglichkeit" im Zusammenhang mit Gebäudetechnik suchen...).

Aber was du da verdampfst, muss ja irgendwo wieder Kondensieren, am Gesamtsystem ändert sich da wenig.

 

Ich bin schon dabei, dass die Wälder und vor allem die Regenwälder wichtig sind.

 

"Wir" holzen weder Regenwälder in dem Ausmaß ab (das bissl Palmöl für unser Nutella ist lächerlich), noch werfen "wir" den ganzen Müll ins Meer.

Das sind und bleiben die Shitholebewohner, für die man ja immer Verständnis haben, weil sie ja so arm und bedürftig sind. Sollen sie sich eben nicht über ihre Möglichkeit vermehren.

Zum Thema Behaglichkeit fällt mir nur der Mensch im Raum mit der Umgebungstemperatur

sowie der Oberflächentemperatur des Raumes ein und das Du einen gewissen Grenzbereich

hast, indem der Mensch sich wohl fühlt. Sprich: Man kann bei 20°C raumtemperatur frieren,

wenn die Wandflächen nur 10°C haben oder es kann zu warm sein, weil die Umgebungsflächen

zu warm sind. Ich glaube dazu gibt es ein schickes Diagramm im Recknagel-Sprenger.

 

Das Gesamtsystem wird sich schon ändern, da die Erde ja kein in sich geschlossenes System ist.

Wir bekommen wärme von der Sonne und geben auch wieder welche an den Weltraum ab.

Auf Grund der sich ändernden Oberflächentemperaturen durch abgeholzte Wälder, ändert sich

ja auch die Thermik und aufgrund der Menge der abgolzten Wälder, wird es mEn einen größeren

Effekt auf das Wetter haben, als ein Spurengas in der Luft, welches sich im Promillebereich ändert.

 

Und zu Nutella gibt es sogar leckere alternativen ohne Palmöl.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Thema "Behaglichkeit" spielen noch Luftströmungen und Luftfeuchtigkeit eine Rolle, sowie eben die "Umgebungsstrahlung" (was du sagst, mit "kalte" und "warme" Oberflächen).

Jaja, das mit der Energie stimmt, aber Wasser(dampf) bleibt schön hier.

 

 

Wie gesagt, das Problem ist nicht der bürgerliche Mittelstand, der verhält sich nach Möglicheit bewusst genug.

Das richtig billige, übel produzierte Essen kaufen die, die vom Staat sowiso Almosen bekommen.

Schau doch mal Assi-TV, die ganzen fetten jungen Harzer ernähren sich doch von Discount-Cola, Kartoffelchips und ähnlichem.

 

 

PS: Was wohl die ganzen 2-Takt-Mopeds die zu Millionen in Asiens Städten fahren wohl so an Schadstoffen rauswerfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 1/3 meines Grundstücks verwildern lassen,um etwas für Insekten,Vögel und co zutun,ich denke ich bin sparsam was Trinkwasser betrifft,zB Zahnputzbecher usw.Und ich habe einen guten EGO gegen dieses im Kreis Gerede der Politik und Medien entwickelt.Es gibt aus meiner Sicht hier in Deutschland genug andere Probleme,und ich hoffe das mein Dach noch bis zu meinem Ableben auf Gemäuern verbleibt. Anstatt in Drittländern,oder Ländern die keine übersicht über ihre Fläche besitzen,mal durch zu kehren,ist es einfacher dem dummen Deutschen durch die Mangel zu ziehen. Es wird nur über unser poppeliges Land geredet,keiner redet über Abgaswerte im Ausland,wie schon getippt,Mopeds,oder LKWs in Indien,Pakistan,Russland. Ne da wird VW in die Mangel genommen,IVAN kann seinen URAL ruhig durchgehend bei Kälte laufen lassen,zudem unsere Altautos fahren schön in Drittländern weiter,unsere alten Mercedes W123 oder /8 haben Heiligenstatus bis zur letzten Schraube als Taxi oder sonstwas. Und in Hamburg werden 2 Strassen für Diesel gespeert,ca. 500m Luftlinie neben Kreuzfahrtschiffen. Jetzt fehlt nur noch Gre-ta und paar Ökos auf Demo vor Oldtimertreffen oder Messen....deshalb besser EGO an,rest Latte. Ach mein Asylantrag in die Türkei wurde abgelehnt,ich wollte Schweinfarm aufmachen,und eigene Kirche.


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 1/3 meines Grundstücks verwildern lassen,um etwas für Insekten,Vögel und co zutun.

Sehr gute Sache welche wir auch schon seit einigen Jahren machen. Lassen immer irgendwo einfach was Wachsen und hauen im Frühjahr ordentlich Blumenwiesensamen auf das Stück.

 

Es ist echt Interessant zu sehen wieviel Bienen, Hummeln und Co. sich dann da Anfinden. Guckt man sich dann den eigenen Rest an wo nur Rasen ist denkt man sich selber hier läuft was falsch zwischen Mensch und Natur in dieser Zeit.

 

Ich gebe jedenfalls gerne dieses Stückchen Land jedes Jahr her

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich endlich ein gutes Gewissen wegen meinem Ex-Weinberg, bei dem ich 2/3 verwildern lasse, und nur die Höhenlage mit der Hütte (schöne Aussicht) ein paar mal im Jahr nutze ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir aufgefallen ist und ich eigentlich sehr heute Vermisse ist das in den wenigsten Schulen es noch so etwas gibt wie Schulgartenunterricht, Hauswirtschaft und Co.

 

Mensch was haben wir als klene Bengels gerne im Schulgarten Unterricht die selbst gezogenen Früchte genascht und waren Stolz wie Bolle :-) :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

hauen im Frühjahr ordentlich Blumenwiesensamen auf das Stück.

Das ist auch was das ich heftig finde, die Samen die man da kauft die vermehren sich scheinbar echt kaum noch. Im Folgejahr ist da kaum noch was da, man muss immer neue Samen kaufen, auch wenn man den Schnitt liegen lässt damit die Samen noch ausfallen können.

Nicht das man davon arm wird, aber wenn jemand irgendwie eine Mischung weiß die dauerhaft ist, immer her mit der Info :-)

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was nützt es wenn ,,WIR,, jetzt die böse Plastiktüte nutzen,und andere Länder oder Menschen,damit rumsauen,es aus Schiffen ins Meer entsorgen.Solange es Leute gibt die 3x am Tag duschen,und wohl nicht gemerkt haben,was da um Sie rum passiert weil sie mehr mit ihrem Aussehen,statt der Umwelt beschäftigt sind und ausreichend Geld da ist um keine Alltagssorgen zu haben,solange tut sich nur im Medien Geschrei was,was sich auch gut vermarkten lässt. Ich und meine Freundin,waren gestern mit dem Fahrrad(in Englischdeutsch...BIKE)unterwegs,ich habe mal so die Leute beobachtet....naja SKLAVE DES i-Phone ist noch milde ausgedrückt. In 10Jahren ist wohl aufgrund Amazon ehr Arbeitslosigkeit in den Städten angesagt,da lohnt sich die Innenstadt Politik der Grünen,dann kann man verkehrsberuhigt durch leere Verkaufszonen fahren...oder um E-Kleintransporter der Paketdienste. Wer weiss ob dann am Wochenende die nächste Demo gegen Young/Oldtimer startet,da warten wir dann mal mit Stofftasche,und umweltfreundlich ab.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue nicht immer auf die Welt, sondern was für mich beim "Umdenken" rausspringt. Das mag zwar egoistisch sein, tut mir und meiner Umwelt ganz gut.

Was andere in anderen Ländern tun, ist mir so ziemlich egal. Ich räume jede Woche leere Zigarettenschachtel, Kippen und Bierflaschen aus meinem Vorgarten weg. Ich nehme jedes Mal einen Einer für den Müll mit, den ich aufräume, was andere in meinen Wald geworfen haben, wenn ich in meinen Wald gehe. Ich zahle den Luxus des 3x Duschen und Rasen gießen von anderen mit. Es macht also schon was aus, auch wenn nur einzelne was machen.

Es ist nur die Frage, wie konsequent zieht man es durch oder geht man anderen damit auf die Nerven? Siehe Hardcore Veganer.

 

Und es ist der krasse Herdentrieb, der bei uns herrscht. Vor wenigen Jahren habe ich bereits prophezeit, dass mit unseren Krabbeltieren was nicht stimmt. Ich ließ einiges im Garten stehen, ich fands immer spannend die Tiere zu beobachten. Auch weil ich sie fotografiere. Bei mir gibt's so viel zu entdecken, am meisten am Teich.

Ich war also der Assi ohne englischen Rasen.

Und jetzt nach dem Volksbegehren ist es also völlig normal. Die Leute unterschreiben blind etwas, wovon die Null Plan haben. Aber es ist halt zur Zeit Mode.

 

Freitag fuhr ich zum Konzert nach München. Ich stand da so im Stau. Bei der stsubildung stand da vorne ein Auto, das keine Rettungsgasse gemacht hat. Es dauerte nicht lange, da haben es die Hintermänner nach gemacht. Der blau weiße Bus musste mal durch, dann gings plötzlich. Aber auch nur für den Moment.

Ich schall es nicht. Hat man durch die Gasse selbst einen Nachteil?

Ich glaube so ist es auch, wenn einer verprügelt wird. Einer schaut zu, also schauen die anderen auch lieber, anstatt zu helfen.

 

 

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Freitag fuhr ich zum Konzert nach München. Ich stand da so im Stau. Bei der stsubildung stand da vorne ein Auto, das keine Rettungsgasse gemacht hat. Es dauerte nicht lange, da haben es die Hintermänner nach gemacht. Der blau weiße Bus musste mal durch, dann gings plötzlich. Aber auch nur für den Moment. Ich schall es nicht. Hat man durch die Gasse selbst einen Nachteil?

 

Als Viel-AB-Fahrer frage ich mich beim Thema "Rettungsgasse" dann doch einmal, ob das nicht auch wieder so eine der typischen Säue ist, die durchs Dorf getrieben wird, damit der Deutsche sich über irgendwas zur Ablenkung aufregen kann und Oberlehrerhaft seine "bei Stau bitte Rettungsgasse bilden" Aufkleber am Auto aufbringen kann, so wie früher eben "ein Herz für Kinder", Atomkraft Nein danke, Jute statt Plastik etc.

 

Mich würde ernsthaft interessieren, ob es eine Auswertung gibt, nach welcher seit Einführung der hohen Bußgelder die Rettungsdienste besser durchkommen, als vorher.

 

Denn: Wenn man sich bereits bisher an die bereits seit langem bestehenden Regeln halbwegs gehalten hat, dann hat man keine BUMM-BUMM Bedröhnung im Auto gehabt und hörte, wenn von hinten was kam und hatte zudem immer genug Abstand auch im Stau auf den Vordermann, um rasch an die Seite fahren zu können. Zudem kann sich der Vielfahrer an die Regeln zum Reißverschlusssystem bei Engstellen halten - und damit haben offenbar nach wir vor locker 80% der Fahrer noch so ihre Probleme. Größere Probleme scheinen tatsächlich die menschliche Neugier nebst Smartphones zu erzeugen, da zu viele an echten Unfallstellen (die meisten Staus haben ja zum Glück so etwas nicht als Ursache - die meisten Stau-Ursachen sind einfache Aufbremsstaus bei dichtem Verkehr und Pannenfahrzeuge) dann extrem langsam fahren, um glotzen zu können oder Bilder machen zu können.

 

Als - wie geschrieben - Vielfahrer ist meiner meiner Meinung die Wahrscheinlichkeit, dass Rettungskräfte und Polizei bei einem Stau tatsächlich durch eine gebildete Rettungsgasse kommen bei einem niedrigen einstelligen Prozentbereich. Die Wahrscheinlichkeit, dass im Sommer jedoch Motorradfahrer die Rettungsgasse nutzen werden, ist hingegen bei 99,99 %. Das juckt mich persönlich zwar wenig, ich denke mir nur immer, die Jungs haben ganz schön Mut, durch so ein Loch zu brausen, wo es immer auch mal Leute gibt, die dann doch in die Mitte kurz ausscheren ohne in den Spiegel dabei zu sehen.

 

Übrigens: Ich kann mich nicht daran erinnern, dass die Leute früher Rettungskräfte nicht durchgelassen hätten ... woher kommt also dieses "neue" Phänomen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Frage, wann funktioniert so ein Durchkommen ohne Gasse und wann nicht. Solange die Schlange rollt und man tatsächlich zwischen den Fahrzeugen Platz hat, dann kann man schon auf die Seite fahren.

 

Aber wie ich das den Freitag erlebt habe, musste die Streife sogar kurz halten und hupen, weil der Vordermann nach vorne kaum Platz hatte und der davor das nicht geschnallt hat.

Das war früher schon so, ist heut aber nicht mehr die Regel. 

Ich bin unter der Woche auch viel auf der AB unterwegs. Fahre da fast immer die A9 runter und komme an Nürnberg vorbei. Dort stau es sich immer, jedoch fast immer ohne ernsteren Grund.

Motorrad fahre ich nicht. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass so ein Stau unter der Lederkombi bei Sonne nicht prickelnd ist. Andere regen sich über die drängelnden Motorradfahrer auf, mich hat noch keiner von denen genötigt oder behindert. Ich mach mir da keine weiteren Gedanken über die. Letztendlich erleben die paar Feuerwehrleute viel mehr als ich. Sie haben viele Gründe um sich im Stau aufzuregen.

 

Von den Aufklebern halte ich nicht. Von früher fällt mir noch "I Love Kirchenmusik" ein. Das ist alles so ein unnötiger Stempel, um selbst besser da zu stehen. Was weiß ich, vielleicht wird man von der Polizei weniger angehalten 8-/  

 

Wir leben heute in vielen Gruppen und viele möchten sich mit ihnen identifizieren. Oft einfach nur, weil man mitläuft. Und viele würden andere mit ihren Stempel überzeugen, wenn sie den anderen damit nicht so auf den Sack gehen würden.

Sei es der Zeuge Jehovas aus der Nachbarschaft, der vegane Aktivist oder der E-Mobilitätsfanatiker, dem ich fast jede Woche über dem Weg laufe. Ab und an esse ich Fleischgerichte ohne Fleisch und wäre es dauerhaft so, dann würde ich keinen Veganer-Stempel haben wollen. Ich brauche das nicht, um mich von den anderen (Schlechtmenschen) abzugrenzen. Soll doch jeder machen wie, wann und wo er will. 

Einige meiner Leute wissen nicht mal, dass ich einen E30-Bausatz in der Garage habe. Ich rede kaum darüber im Freundeskreis, weils eh keinen jucken würde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Frage, wann funktioniert so ein Durchkommen ohne Gasse und wann nicht. Solange die Schlange rollt und man tatsächlich zwischen den Fahrzeugen Platz hat, dann kann man schon auf die Seite fahren.

 

Aber wie ich das den Freitag erlebt habe, musste die Streife sogar kurz halten und hupen, weil der Vordermann nach vorne kaum Platz hatte und der davor das nicht geschnallt hat.

Das war früher schon so, ist heut aber nicht mehr die Regel. 

Ich bin unter der Woche auch viel auf der AB unterwegs. Fahre da fast immer die A9 runter und komme an Nürnberg vorbei. Dort stau es sich immer, jedoch fast immer ohne ernsteren Grund.

Motorrad fahre ich nicht. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass so ein Stau unter der Lederkombi bei Sonne nicht prickelnd ist. Andere regen sich über die drängelnden Motorradfahrer auf, mich hat noch keiner von denen genötigt oder behindert. Ich mach mir da keine weiteren Gedanken über die. Letztendlich erleben die paar Feuerwehrleute viel mehr als ich. Sie haben viele Gründe um sich im Stau aufzuregen.

 

Von den Aufklebern halte ich nicht. Von früher fällt mir noch "I Love Kirchenmusik" ein. Das ist alles so ein unnötiger Stempel, um selbst besser da zu stehen. Was weiß ich, vielleicht wird man von der Polizei weniger angehalten 8-/  

 

Wir leben heute in vielen Gruppen und viele möchten sich mit ihnen identifizieren. Oft einfach nur, weil man mitläuft. Und viele würden andere mit ihren Stempel überzeugen, wenn sie den anderen damit nicht so auf den Sack gehen würden.

Sei es der Zeuge Jehovas aus der Nachbarschaft, der vegane Aktivist oder der E-Mobilitätsfanatiker, dem ich fast jede Woche über dem Weg laufe. Ab und an esse ich Fleischgerichte ohne Fleisch und wäre es dauerhaft so, dann würde ich keinen Veganer-Stempel haben wollen. Ich brauche das nicht, um mich von den anderen (Schlechtmenschen) abzugrenzen. Soll doch jeder machen wie, wann und wo er will. 

Einige meiner Leute wissen nicht mal, dass ich einen E30-Bausatz in der Garage habe. Ich rede kaum darüber im Freundeskreis, weils eh keinen jucken würde. 

 

Selbst wenn die Schlange noch langsam rollt - wo ist das Problem eine Gasse frei zu halten? Der Gipfel ist ja der Audifahrer, der die Gasse für den Rückweg benutzt hat. Dem wünscht man dann einen Richter gnadenlos Lappen+Auto weg.Es mag sich um Einzelfälle handeln, aber wenn Rettungskräfte mit Gepäck zum Unfallort laufen müssen kein Verständnis.  Ganz zu schweigen von Beschimpfungen wenn's etwas länger dauert bis man weiterfahren kann. Auf Dauer könnten drakonische Strafen Wirkung erzielen. Schaut man sich im Ausland um, haben wir das "Gelobte Land" was Fahrverbote und Strafen angeht.

Gruß

Hermann

 

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler -  Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. :sabber:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist einfach die pure ,,SCHEISSEGAL,, Gesellschaft, ob Rettungsgasse,oder Reisverschluss irgendwie kann jeder seine Laune am anderen auslassen. Und leider nutzen viele frech noch mal dazwischen zu fahren,ein geordnetes Verhalten,ist einigen heute nicht mehr möglich. Im laufe der letzten Jahre habe ich es gänzlich gelassen mich über Hirnis und Rentner aufzuregen,es macht keinen Sinn.Ich frage mich was läuft bei solchen Leuten verkehrt,jeder macht was er will. Die Autobauer könnten Blinker weglassen,und Rotlicht,ach das ist egal.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • jenad hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...