touringE30_1988 Geschrieben: 12. April #4951 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April Zum Glück habe ich noch zwei Autos vor Brexit kaufen können, ebenso andere Geschäfte machen können. Seit 2019 nix mehr - Schicht im Briten Schacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag StefM3 Geschrieben: 12. April Beliebter Beitrag #4952 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April am vor 3 Stunden schrieb touringE30_1988: ... Ich gehe davon aus Dein Kommentar war Nein, eigentlich nicht. Sinn hier ist es, auf Autos hinzuweisen, die einem gefallen, die außergewöhnlich oder heute vielleicht auch schon recht rar geworden sind. Außer dem zu Hauf inserierten üblichen Standardkram finde ich den ganz interessant, völlig unabhängig vom Preis. Geht mir bei vielen anderen hier verlinkten auch so, egal ob sie mal besser oder schlechter sind. Ich freue mich aber wieder, wieviele schöne und guterhaltene Autos "unseres" Typs noch vorhanden sind. Aus Händlersicht mit Deinem Hintergrund kann ich Deinen Kommentar teils nachvollziehen, anders als Du komme ich aber recht gut klar mit "nicht Lowmilern" aus erster Hand ohne die perfekte Historie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 12. April #4953 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April am Am 10.4.2024 um 16:15 schrieb StefM3: Ich denke, dass ein Starnberger Händler sich nicht in erster Linie auf die Kleinanzeigen verläßt, sondern mehr auf das örtliche Käuferklientel spekuliert. Gibt schon schöne Autos, die immer mal wieder angeboten werden. Hier noch ein ähnlicher wie der delphine 320, nur in VFL. am Am 7.4.2024 um 21:05 schrieb MartinE30: Mal das Deppen Coupe und das Angepreise weggelassen (original Kennzeichen LU = Ludwigshafen), habe ich in der Preisklasse schon schlechtere Autos gesehen: BMW 320i Coupe, 2. Hd., M-Technik in Bayern - Würzburg | BMW 3er Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen Gute Fahrzeuge zu "fairen" Preisen scheinen doch mehr oder weniger zügig den Besitzer zu wechseln. Beide sind mittlerweile gelöscht bzw. (aus Würzburg) verkauft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringE30_1988 Geschrieben: 13. April #4954 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April am vor 9 Stunden schrieb StefM3: Außer dem zu Hauf inserierten üblichen Standardkram finde ich den ganz interessant, völlig unabhängig vom Preis. Ging mir auch so, deshalb hatte ich bei diesem 2015 zugeschlagen. 2023 verkauft - und er war besser als der in England mit deutlich weniger km und mehr Ausstattung. Gleiche Farbe, nur kein 'First Edition' sondern Last Edition. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Walter Sobchak Geschrieben: 13. April #4955 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=389547145&dam=false&isSearchRequest=true&ms=3500%3B%3B21%3B&od=up&pageNumber=10&ref=srp&refId=a0541f1c-064b-1822-06cc-3745428200eb&s=Car&sb=fr&searchId=a0541f1c-064b-1822-06cc-3745428200eb&vc=Car Die Standuhr ist wieder da. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 13. April #4956 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April Wenn der den noch paar mal aus der Halle holt, ist die Laufleistung schnell verdoppelt. Würde das dann auch den Preis halbieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Walter Sobchak Geschrieben: 13. April #4957 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April Ein echter Spekulatius E30. Das Teil wurde meines Wissens auch schon für über 100k Euro angeboten, als Auto Bild darüber berichtet hatte. Was will man mit so einem Teil? Ins Wohnzimmer oder Mancave stellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringE30_1988 Geschrieben: 13. April #4958 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April (bearbeitet) am vor 57 Minuten schrieb Walter Sobchak: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=389547145&dam=false&isSearchRequest=true&ms=3500%3B%3B21%3B&od=up&pageNumber=10&ref=srp&refId=a0541f1c-064b-1822-06cc-3745428200eb&s=Car&sb=fr&searchId=a0541f1c-064b-1822-06cc-3745428200eb&vc=Car Die Standuhr ist wieder da. Nie und nimmer. Der steht ja auch viel zu hoch, fast wie ein Geländewagen. Das ist sicher in der Höhe nicht original. Wenn es ein 325i Cabriolet wäre vielleicht, oder ein 635CSI als Schalter. Bearbeitet: 13. April von touringE30_1988 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringE30_1988 Geschrieben: 13. April #4959 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April (bearbeitet) SteffM3, da hast du wieder einen, nur diesmal mit den falschen Polstern 325i LAST EDITION 1991 calypsored-met Und hier ein möglicherweise schönes Angebot, Auktion in Brexland. Könnte sich lohnen. BMW 325ix Touring 5-Gang und LHD aus Deutschland Mal abwarten was der bringt. BMW M3 Sport Evolution aus dem Vorbesitz von Chris Harris, England. Kennen sicher die meisten. BMW M3 Sport Evolution Bearbeitet: 13. April von touringE30_1988 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 13. April #4960 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April (bearbeitet) Puh… Wenn da was aus dem Ruder läuft, wird es richtig teuer… Wenn der rote 323 so doll ist, warum ist der nicht auch schon längst auf einer Auktion gelandet? Eben, es könnte auch nur 30 geben… Bearbeitet: 13. April von Scheineiliger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 13. April #4961 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April am vor 46 Minuten schrieb Scheineiliger: Puh… Wenn da was aus dem Ruder läuft, wird es richtig teuer… Wenn der rote 323 so doll ist, warum ist der nicht auch schon längst auf einer Auktion gelandet? Eben, es könnte auch nur 30 geben… Jetzt hat er sogar Alpinas drauf...die Händler-Aufkleber finde ich Frevel. Sicher kein schlechtes Auto als solches. Mich würde mal interessieren, was aufgrund von Alter und Standzeit wirklich erneuert wurde. Die Beschreibung und Inseratsgestaltung passt nicht zum Preis. Weder eine kurze Beschreibung der Fakten noch Fotos von Innen, vom Motorraum, vom Unterboden und vom Lackdichtemesser. Bei einem so sportlich eingepreisten Fahrzeug sind solche Kleinigkeiten als Händler einfach Standard. Das schafft manche kleiner Händler auch wie BMW Clubsport in Bochum. Für 30T wäre der, m. M. n. gut bezahlt, so wird er auch in 10 Jahren noch vergessen bleiben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag StefM3 Geschrieben: 13. April Beliebter Beitrag #4962 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April am vor 29 Minuten schrieb Scheineiliger: ..... Wenn der rote 323 so doll ist, warum ist der nicht auch schon längst auf einer Auktion gelandet? Eben, es könnte auch nur 30 geben… Wenn ich mich richtig erinnere war 30 das, was vor vielen Jahren die ursprünglichen Erben haben wollten. Angeboten wohl im 3er-club Forum. Pit weiß das sicher auch noch. Zu ungefähr dem 6-fachen vom üblichen, damals gängigen Preis für gute 323/325 2-türige Limousinen. Ich kenne jemanden, der ihn sich angeschaut hat, aber nicht gekauft. Wenn, das was ich damals mitbekommen habe stimmt wurde er für rund 20 verkauft und ging recht schnell durch mehrere spekulative Händlerhände, vorwiegend aus Holland und Belgien mit regelmäßigen Aufschlägen im 5-stelligen Bereich. Wenn meine Erinnerung richtig ist und man den Internetangeboten halbwegs Glauben schenken darf landete er irgendwann für knapp 50T EURO in Österreich und wurde dort 6-stellig angeboten. Das alles mit den damals originalen silbernen Stahlfelgen. Die Nachrüstung ist meiner Meinung nach bei diesem Auto ein schönes Beispiel, wie hochwertiges Felgenzubehör in Verbindung mit der originalen Fahrzeughöhe einen echten User mit etwas Geschmack wohl eher abtörnen kann. Aber Geschmäcker sind unterschiedlich, jeder wie er möchte. Highlight des Autos ist bei mäßiger Ausstattung aber das klassische Dogleg Sportgetriebe, was im 323i letztmalig verbaut wurde, in Verbindung mit dem längeren Sperrdifferential und die Recaro BMW Sitze. Irgendwie bezeichnend, das darauf in der Anzeige nicht hingewiesen wird. Der Spekulant, der über die Rahmendaten investiert ohne jeglichen Bezug zur Optik oder zum Objekt, quasi nach klassischen Auswahlkriterien, scheint also offensichtlich noch nicht gefunden. Scheinbar gibt es dort auch -oh Wunder- bei Spekulationen eine Grenze, wo halt alle aussteigen, es sei denn, er ist mit kleinen Aufschlägen schon durch halb Österreich gegangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 13. April #4963 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April am vor 2 Stunden schrieb Walter Sobchak: Ein echter Spekulatius E30. Das Teil wurde meines Wissens auch schon für über 100k Euro angeboten, als Auto Bild darüber berichtet hatte. Was will man mit so einem Teil? Ins Wohnzimmer oder Mancave stellen? Das Auto wurde schon vor 15 oder mehr Jahren im Forum des 3er-Clubs diskutiert und an einen privaten Liebhaber ging es offenbar nie. Die letzten Jahre steht es eben bei dem Händler in AT, der alle Jahre wieder macht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 13. April #4964 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April @Janosch Das ist doch brokat-rot-metallic, oder? BMW e30 Cabrio 320i in Nordrhein-Westfalen - Lohmar | BMW 3er Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen Bei der Anzeige kannst Du einmal sehen, wie so ein Cabrio mit Alpina-Style Felgen aussehen. Auto hat wie Deines auch EH-Automatik, aber nur den kleinen 20er Motor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 13. April #4965 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-320i-cabrio-e30-baujahr-1990/2667683173-216-5893 Das ist doch mal ein schönes Cabriolet! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 14. April #4966 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April Kein E30, aber das ist wie ich finde ein echtes Highlight: klick. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 14. April #4967 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April Das ist schön anzusehen. Da ich aber keinen Chauffeur habe und selber fahre, bevorzuge ich beim e32 ganz klar die "kurzen" Versionen, da sie um einiges praktischer zu fahren sind, bspw. auch in Parkhäusern. Beim fuffi könnten die sogar seltener sein, als die iL Varianten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 14. April #4968 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April (bearbeitet) am Am 13.4.2024 um 14:52 schrieb MartinE30: @Janosch Das ist doch brokat-rot-metallic, oder? BMW e30 Cabrio 320i in Nordrhein-Westfalen - Lohmar | BMW 3er Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen Bei der Anzeige kannst Du einmal sehen, wie so ein Cabrio mit Alpina-Style Felgen aussehen. Auto hat wie Deines auch EH-Automatik, aber nur den kleinen 20er Motor. Ich würde sagen das es auf dem 2. Foto so aussieht wie Brokatrot. Die Alpinas sind ganz hübsch, aber ich favorisiere nach wie vor die Kreuzspeichen! Ist Quasi der "kleine" Bruder von meinem: Gruß Jan Bearbeitet: 15. April von Janosch Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 14. April #4969 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April Heftiger Hochstand hinten, dafür scheint da jemand die Radkästen besonders schon sauber gemacht zu haben: BMW E30 323i - seltenes Modell - TÜV - H - 110tkm - kein Rost in Thüringen - Floh-Seligenthal-Floh | BMW 3er Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 14. April #4970 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April Endlich mal ein lowmiler ohne Automatik - könnte ein kompletter Nullausstatter sein: BMW E30, nur 22 tkm, 1.Hd., Sammler-Rarität, 316i in Flensburg - Mürwik | BMW 3er Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 15. April #4971 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April (bearbeitet) am vor 18 Stunden schrieb MartinE30: Heftiger Hochstand hinten, dafür scheint da jemand die Radkästen besonders schon sauber gemacht zu haben: BMW E30 323i - seltenes Modell - TÜV - H - 110tkm - kein Rost in Thüringen - Floh-Seligenthal-Floh | BMW 3er Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen Den finde ich top. Und solche sauberen Radkästen hab ich gern, denn wo kein Schmutz gammelt es nicht und lässt sich auch alles gut im Auge behalten. am vor 18 Stunden schrieb MartinE30: Endlich mal ein lowmiler ohne Automatik - könnte ein kompletter Nullausstatter sein: BMW E30, nur 22 tkm, 1.Hd., Sammler-Rarität, 316i in Flensburg - Mürwik | BMW 3er Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen Auch schön erhalten. Interessanter Sticker: TXT Softec von Castrol - garantiert kein Schwarzschlamm. Was es nicht alles gab. Bronzit finde ich auf dem VFL gefälliger, hier wirkt es recht altbacken. Ausstattung hat er tatsächlich keine: 428 Warndreieck/Verbandskasten mit integrierter Unterbringung 270 Räder Stahl 5,5x14 mit 195/65 311 elektr. Beifahrerspiegel 320 Entfall Modellschriftzug (sogar das Metall hat man sich gespart) Bearbeitet: 15. April von BMW_Classic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 15. April #4972 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April Gute Basis für einen M52 Umbau Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 15. April #4973 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April Noch ein lowmiler BMW 316 iA E30 12.100km sehr gepflegt in Niedersachsen - Langenhagen | BMW 3er Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag RS-Tuner Geschrieben: 15. April Beliebter Beitrag #4974 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April (bearbeitet) am Am 14.4.2024 um 14:00 schrieb MartinE30: Endlich mal ein lowmiler ohne Automatik - könnte ein kompletter Nullausstatter sein: BMW E30, nur 22 tkm, 1.Hd., Sammler-Rarität, 316i in Flensburg - Mürwik | BMW 3er Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen Gähnend langweilig. Völlig reizlos der Haufen. Irgendwie verstehe ich nicht wie man sich an solch Wenigkilometerstanduhrenmitmassigstandschäden so hochziehen kann!? Ja schick anzusehen ist das schon aber dann ist auch schon Ende Gelände. Bearbeitet: 16. April von RS-Tuner Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 15. April #4975 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April Perfekter Sleeper.Bissl runter, M60, fertig.So wie er ist - reizvoll wie Mutter Beimer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.