touringE30_1988 Geschrieben: 18. März #4501 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März (bearbeitet) am vor 2 Stunden schrieb Christian R: Find ich trotzdem viel zu teuer. Auch ein 323 ist kein 325i. Dazu Automatik schlimm glänzendes Leder und so weiter. Für die Hälfte vielleicht… . Ich weiß nicht was an dem 323i außer der Automatik auszusetzen ist. Das Leder sieht extrem gut aus, nix zu nörgeln dran. 1 Besitzer, 70.000 km. Dazu kommt, 323i ist sehr selten und läuft verdammt gut. Mein damaliger RA hatte einen der ersten 323i, ein 1982er. Ein solches Auto muss man erstmal finden. Komplette Historie vorhanden, als Händler sucht man genau solche Fahrzeuge. Bearbeitet: 18. März von touringE30_1988 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian R Geschrieben: 18. März #4502 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März am vor 50 Minuten schrieb touringE30_1988: Ich weiß nicht was an dem 323i außer der Automatik auszusetzen ist. Das Leder sieht extrem gut aus, nix zu nörgeln dran. Ok vom Zustand her gehts ja aber keine mal und keine Sportsitze. Ich find das überhaupt nicht sexy. Stoff Sporthocker würde ich viel besser finden. am vor 52 Minuten schrieb touringE30_1988: 1 Besitzer, 70.000 km. Ist nicht schlecht aber… für mich wäre das jetzt kein super Argument. Wichtiger wäre mir ein tatsächlich guter Zustand ob das Auto zwei Vorbesitzer hatte oder einen wäre mir relativ egal. Dazu hat die Kiste echt nichts an Ausstattung. Manuelle Fenster und so weiter. am vor 54 Minuten schrieb touringE30_1988: Ein solches Auto muss man erstmal finden. Komplette Historie vorhanden, als Händler sucht man genau solche Fahrzeuge. Dieses ganze original Chichi ist glücklicherweise beim e30 nicht ganz so verbreitet wie bei anderen Oldtimern. Manchmal habe ich ja das Gefühl so mancher würde gern die ersten Reifen und das erste Öl fahren, weil es original ist. Abends dann einmal mit dem weißen Handschuh das von BMW gestempelte Checkheft streicheln und die kleine bunte Welt ist in Ordnung. Aber jeder wie er mag. Ich würde mit jedenfalls keinen alten 323 Automatik e30 von Opa Klaus für 20.000€ kaufen, selbst wenn nicht irgendein schwindliger privater oder gewerblicher Mensch die Kiste vorher für 2000€ erworben hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 18. März #4503 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März (bearbeitet) Geschmackssache klar. Einerseits mag auch ich die BMW Schaltgetriebe, andererseits lässt sich auf Halbgasstellung mit den ZF Getrieben extrem schön gleiten, irgendwann kommt dann mal sachte der Kraftschluss, das war es dann aber auch schon, während der M40 leise tickert oder der M20 sonor säuselt. Wo ich beim @Christian R bin, Wartung schlägt Halter. Was nützen 1. Hand und 70TKm, wenn viele Baugruppen altersbedingt Handlungsbedarf haben? Mein E36 war mit mir 6. Hand, aus meiner Hand kernsaniert, HU/AU immer ohne Fehler und das zählt für mich mehr. Originaldokumente aka „chichi“ finde ich schon geil, eben weil es Zeitzeugen sind, aber jeder Spleen ist anders. Für 2T hat der Gewerbetreibende den aber unter Garantie auch nicht bkommen. Die Zeiten sind lange vorbei. Bearbeitet: 18. März von BMW_Classic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 18. März #4504 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März am vor 3 Stunden schrieb BMW_Classic: Achatgrün ist aber auch eine sehr sehr geile Farbe: klick. Die Bilder sind allerdings deutlich nachbearbeitet. In Natura geht achatgrün deutlich mehr ins dunkle, hat nicht so einen deutlichen Grünstich. Es hat das gleiche Problem wie diamantschwarz und fast alle dunklen Töne. Sauber und poliert wirkt es schön, im Gebrauch mit etwas Schmutz fehlt es an Brillianz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag StefM3 Geschrieben: 18. März Beliebter Beitrag #4505 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März am vor 4 Stunden schrieb MartinE30: Ich habe den 323i mit 150 PS (den gabs ganz am Anfang auch mit weniger) als recht spritziges Fahrzeug in Erinnerung - ist aber auch schon wieder über 30 Jahre her, dass ich sowas mal fahren durfte. Mir fehlt also die aktuelle Fahrerfahrung. Einen 323i. 150 PS, ohne nachgerüsteten KAT, handgeschaltet, guter Zustand, sehe ich auch klar im um 15tsd Euro Bereich, insbesondere, wenn 4 Zylinder auch schon 10k€ und mehr kosten sollen. Es ist aber eben ein vvfl. und die sind nochmal was anderes als vfl. Ich denke, man muss es etwas einschränken, weil die Erinnerung da sicher auch etwas verfälscht. Ich bin MItte der 80er den ersten e30 gefahren, den 323i mit 150PS meines Vaters. Und dann vom e30 angefixt worden und bis heute immer dabei geblieben, mit allen möglichen Modellen. Zu dieser Zeit waren diese Autos natürlich herausragend, besonders im Vergleich zu anderen Marken. Vor allem, weil die Autos immer vernünftig losfuhren, egal bei welchem Tempo, und dauerhafte Autobahngeschwindigkeiten von 180 angenehm zu fahren waren. Das war in dieser Fahrzeugklasse damals eigentlich nicht normal. Dennoch waren die 323i Käufer wohl eher enttäuscht, weil eigentlich zum e21 im Leistungsverhalten kein gefühlter spürbarer Gewinn entstand. Das wurde zwar mit der 150 PS Version besser, aber noch nicht so wie erhofft. Der richtige Durchbruch folgte dann mit dem hochverdichteten katlosen 325, die Autos streuten wohl auch leistungsmäßig deutlich nach oben. Das ganze muß man immer unter dem Aspekt sehen, dass in dieser Zeit kleine Leistungsunterschiede deutlich stärker wahrgenommen wurden als das heute der Fall ist. (Und nicht ganz ernst gemeint, aber irgendwann ist mir mal aufgefallen; bau Dir in einen 325, der ja normal eine 240er Tachoanzeige hat, den 220er Tacho vom 323. Mehr gefühltes Tuning geht eigentlich nicht. ) Mit heutigen Fahrleistungen, vor allem Ansprechverhalten ist das alles sicher nicht mehr zu vergleichen, darum sind aus meiner Sicht diese Vergleiche hinfällig. Ein 40 Jahre altes Auto Serienauto fährt man normalerweise nicht um irgendwelche Leistungsvergleiche zu ziehen. Dennoch, ich finde ihn toll, Freude am Fahren trifft dennoch auf alle zu, denn mit allen bist Du noch zügig dabei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringE30_1988 Geschrieben: 18. März #4506 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März Diskutieren lohnt hier nicht wirklich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian R Geschrieben: 18. März #4507 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März am vor 1 Minute schrieb touringE30_1988: Diskutieren lohnt hier nicht wirklich. Ach, gibt deine Meinung und die Falsche. So gehts mir auch. Muss man auch nicht zu ernst nehmen. am vor 1 Stunde schrieb BMW_Classic: Mein E36 war mit mir 6. Hand, aus meiner Hand kernsaniert, HU/AU immer ohne Fehler und das zählt für mich mehr. Originaldokumente aka „chichi“ finde ich schon geil, eben weil es Zeitzeugen sind, aber jeder Spleen ist anders. Sowas kommt natürlich dazu. Es gibt Autos mit 400tkm die sehen aus wie 120 und umgekehrt. Ist aber die Ausnahme. Bei den Haltern ist das natürlich auch so. Je weniger desto besser, aber … Ich will auch keinem seinen original Wahn verderben. Wer sich dran freut soll das tun, egal wie sinnlos es ist. Aber dieses in den Himmel heben von ner Standuhr … stößt sicher so einigen hier auf. Zurecht wie ich finde. Andere feiern das Auto. Auch nicht so schlimm. Wir können uns ja gesittet austauschen und argumentieren. Und wenn man mal denkt es ist sinnlos lässt man es einfach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 18. März #4508 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März am vor 15 Minuten schrieb Christian R: Ach, gibt deine Meinung und die Falsche. Ist doch voll Fancy Neser heutzutage. Voll woke das Ganze. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag StefM3 Geschrieben: 18. März Beliebter Beitrag #4509 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März am vor 7 Minuten schrieb Christian R: ... Ich will auch keinem seinen original Wahn verderben. Wer sich dran freut soll das tun, egal wie sinnlos es ist. Aber dieses in den Himmel heben von ner Standuhr … stößt sicher so einigen hier auf. Zurecht wie ich finde. ..... Warum so negativ? Persönliche Highlights sind halt für jeden was anderes. Jeder hier im Forum versenkt sein Geld in der Art und Weise, wie es ihm gefällt. Was für den einen faszinierend ist interessiert den nächsten gar nicht. Das muss man doch nicht dermaßen abwerten. Sind ja nicht bei den Grünen, wo nur die eigene Meinung die einizg wahre ist. Upps. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag MartinE30 Geschrieben: 18. März Beliebter Beitrag #4510 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März Es wird immer Fahrzeuge geben, zu denen der Ami "Outstanding" sagt. Ob bewahrend im Original erhalten, restauriert oder eigenoptimiert, umgebaut etc. - ich finde das alles gut und beeindruckend und sehe keinen Grund, dass eine gegen das andere aufzurechnen oder auszuspielen. Wenn die Leute an ihren Autos selber Spaß haben, dann ist das eines der harmlosesten Hobbies, das man haben kann. Das letzte Hemd hat keine Taschen, irgendwann gehts eben ans verkaufen, mal macht man es selber, mal die Erben, dann darf man schon schauen, was was in etwa Wert sein kann, Wert ist etc. Und freuen wir uns doch, dass die Kisten mittlerweile überhaupt ein paar Penunzen einbringen. Gab Zeiten, da war BMW da gar nicht so toll diesbezüglich aufgestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 18. März #4511 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März Sind ja nicht bei den Grünen, wo nur die eigene Meinung die einizg wahre ist. Upps.Wenn die Grünen wenigstens eine eigene Meinung hätten - haben sie aber nicht!Das ist blinder Idealismus und LebensUNerfahrung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 18. März #4512 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März am vor 2 Stunden schrieb StefM3: …….Sauber und poliert wirkt es schön, im Gebrauch mit etwas Schmutz fehlt es an Brillianz. So wie dieser, den habe ich schon mal in den Bilder des Tages eingestellt. Aufnahme unbearbeitet in der Dämmerung aufgenommen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 18. März #4513 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März am vor 42 Minuten schrieb Scheineiliger: So wie dieser, den habe ich schon mal in den Bilder des Tages eingestellt. Aufnahme unbearbeitet in der Dämmerung aufgenommen: Puzstagrün! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 18. März #4514 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März Puszta Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 18. März #4515 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März am vor 2 Minuten schrieb emmac: Puszta Schweres Wort aber auch! Bei der Farbe muss ich oft an den 318i beim Lutz in der Scheune denken. Schade drum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Walter Sobchak Geschrieben: 18. März #4516 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März Ich hätte gerne mal den/die Kunden/in kennengelernt, der/die sich seinerzeit bei seiner/ihrer Neuwagenbestellung bewusst und mit Überzeugung für Puszta entschieden hatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 18. März #4517 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März An der Uni in Dresden stand lange einer, Polizeiaufkleber auf der Scheibe. Wahrscheinlich ist er irgendwann auseinandergefallen. Aber in jedem Fall n Hingucker... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 18. März #4518 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März Die Herren von der Jagdaufsicht fanden die Farbe evtl. auch klasse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 18. März #4519 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März ...da hab ich mal einen echten Buchhalter für Euch: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-325e/2697633829-216-22546 der hat sich einfach nicht getraut, mehr wie drei Kreuze zu machen ...aber, ich als alter eta Mann, würde schon nochmal sowas fahren wollen. hat 100Tkm weniger wie meiner. Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Walter Sobchak Geschrieben: 18. März #4520 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März Ein leider verstorbener Freund meiner Eltern hat so um 1984 einen 518 E28 in Puszta als jungen Gebrauchten erworben, da sein golfgelber 318 E21 reif für den Verwerter war. So um 1986 war das Pusztagrün schon gefühlt eine Nuance heller/ausgeblichener. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Walter Sobchak Geschrieben: 18. März #4521 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März (bearbeitet) am vor 10 Minuten schrieb eta-thomas: ...da hab ich mal einen echten Buchhalter für Euch: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-325e/2697633829-216-22546 der hat sich einfach nicht getraut, mehr wie drei Kreuze zu machen ...aber, ich als alter eta Mann, würde schon nochmal sowas fahren wollen. hat 100Tkm weniger wie meiner. Nackt aber nett! Immerhin hat der Vorbesitzer in Schmutzfänger investiert. Bearbeitet: 18. März von Walter Sobchak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 18. März #4522 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 1994 hatte ich einen 83er 315 E21 in eben diesem tollen Grün in Arbeit. War damals das ende meiner E21er Schrauberei. Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag eta-thomas Geschrieben: 18. März Beliebter Beitrag #4523 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März ...Schmutzfänger sind zwingend am eta Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Walter Sobchak Geschrieben: 18. März #4524 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März am vor 6 Minuten schrieb eta-thomas: ...Schmutzfänger sind zwingend am eta Das schreit förmlich nach Oberstudienrat 😉👍 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 18. März #4525 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März am vor 19 Minuten schrieb Walter Sobchak: Das schreit förmlich nach Oberstudienrat Aha. Was machste, wenn der mit 'nem mauritiusblauen Cabrio auf den Leherparkplatz fährt? Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.