Zum Inhalt springen

Persönliche Highlights diese Woche


Buchloe
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Ist das überhaupt ein original BMW Farbton?

 

Habe nerz und zobel etwas anders in Erinnerung.

 

Ich auch! Zumal beides Metalliclacke waren . . .

 

Das isr warscheinlich irgendein "Modelacke."

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ehr Audi Braun Ly8y so hatte ich mal einen e34 535i..


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Beschreibung steht aber Metallic.

 

Mich stören (mal wieder) solche Details wie der verschlissene Fahrersitz, der Handbremshebel ausm Baumarkt usw. Da denkt man sich den Rest der Karre dazu...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Mich stören (mal wieder) solche Details wie der verschlissene Fahrersitz, der Handbremshebel ausm Baumarkt usw. Da denkt man sich den Rest der Karre dazu...

 

So weit bin ich gar nicht gekommen. Gesehen - gelacht -  F 8 . . . Ich finde es trotzdem immer wieder interessant, wie lange solche Kisten im Netz stehen. Beim normalen Autohändler wären slche Fahrzeuge schon verschrottet worden. Aber was ist denn hier schon normal . . .?


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Farbe nennt sich Marrakesch Braun und stammt vom BMW 1er.

Kann in Natura im Licht richtig gut aussehen, wenn das Auto dazu passt, ein Kumpel hatte mal ein e36 328i Coupé in der Farbe, da sah es super aus.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante universale Befestigungslösung einer "Alpina"-Felge:Alpinafelge.png

zu erwerben hier: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-alpina-nachbaufelgen-mit-reifen-/1431001754-223-9464?utm_source=mail&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

 

Das fehlende Gutachten dürfte doch kein Problem sein, oder??? :freak: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante universale Befestigungslösung einer "Alpina"-Felge:attachicon.gifAlpinafelge.png

zu erwerben hier: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-alpina-nachbaufelgen-mit-reifen-/1431001754-223-9464?utm_source=mail&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

 

Das fehlende Gutachten dürfte doch kein Problem sein, oder??? :freak:

wegen des fehlenden Gutachtens stehen die wohl zum Verkauf, in der Anzeige steht ja auch "Nachbaufelgen" und es ist keine KBA Nummer, geschweige denn eine Alpinanummer  etc. an der üblichen Stelle zu sehen

 

Als Standfelgen für den Winter mir zu teuer, da kann man sich ja die Maxilite zulegen, mit denen kann man auch zur Eisdiele und wieder nach Hause fahren ohne Angst vor der Rennleitung zu haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante universale Befestigungslösung einer "Alpina"-Felge:attachicon.gifAlpinafelge.png

zu erwerben hier: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-alpina-nachbaufelgen-mit-reifen-/1431001754-223-9464?utm_source=mail&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

 

Das fehlende Gutachten dürfte doch kein Problem sein, oder??? :freak:

 

Die sind unter uns, fahren auf der Straße herum und reproduzieren. Erschreckend.....

Du weißt das die Welt zur Hölle geht, wenn sie Instruktionen auf eine Tüte mit Zahnstochern drucken..................Nach Douglas Adams RIP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der wäre noch was für den Sohn meines Vaters: 

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-z1-e30-z-aus-2-hand-mit-scheckheft-hannover/301277694.html#utm_source=www.ebay-kleinanzeigen.de&utm_medium=textlink_VIP&utm_campaign=partner_ad&utm_content=more_information_dealer

 

Z1.JPG

 

Aber, wenn man es nüchtern betrachtet, reicht mir das Cabrio als Spaß Fahrzeug vollkommen. 

 

Gruß

Jan


Bearbeitet: von Janosch
 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der wäre noch was für den Sohn meines Vaters: 

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-z1-e30-z-aus-2-hand-mit-scheckheft-hannover/301277694.html#utm_source=www.ebay-kleinanzeigen.de&utm_medium=textlink_VIP&utm_campaign=partner_ad&utm_content=more_information_dealer

 

attachicon.gifZ1.JPG

 

Aber, wenn man es nüchtern betrachtet, reicht mir das Cabrio als Spaß Fahrzeug vollkommen. 

 

Gruß

Jan

Da wollte ich mich schon freuen, "hey, einer von 66 RLA und zu dem Kurs". Aber spannend ist es dennoch. Alpinas vom E46 optional dazu, Auslieferung auf Originalfelgen. :watch:  Adapterplatten?

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4234
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anders isses eigentlich nicht möglich. Der wird wohl kaum nen 5-Loch Umbau wieder zurückrüsten.

 

Aber bei dem Preis is eh was faul, mal abgesehen von den nicht mehr originalen Sitzen (Stoff wurde gegen fungelbes Leder getauscht).

Ich schau mir jedes Jahr für und mit Interessenten mehrere Z1 an und konnte die ganz klare Feststellung machen, dass zwar nicht jeder Z1 der im Zustand 2 eingepreist ist, diesen auch hat und den Preis wert ist - aber bisher war noch jeder Z1 der billig angeboten wurde - egal wir "top" er angeblich sei, meist nicht mal dieses Geld wert weil der Zustand noch schlechter war, als er nach dem verlangten Preis hätte sein müssen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Da wollte ich mich schon freuen, "hey, einer von 66 RLA und zu dem Kurs". Aber spannend ist es dennoch. Alpinas vom E46 optional dazu, Auslieferung auf Originalfelgen.   Adapterplatten?
 

 

 

 

Anders isses eigentlich nicht möglich. Der wird wohl kaum nen 5-Loch Umbau wieder zurückrüsten.   Aber bei dem Preis is eh was faul, mal abgesehen von den nicht mehr originalen Sitzen (Stoff wurde gegen fungelbes Leder getauscht). Ich schau mir jedes Jahr für und mit Interessenten mehrere Z1 an und konnte die ganz klare Feststellung machen, dass zwar nicht jeder Z1 der im Zustand 2 eingepreist ist, diesen auch hat und den Preis wert ist - aber bisher war noch jeder Z1 der billig angeboten wurde - egal wir "top" er angeblich sei, meist nicht mal dieses Geld wert weil der Zustand noch schlechter war, als er nach dem verlangten Preis hätte sein müssen.   Georg
 

 

Noch ein paar Gründe um beim Cabrio zu bleiben.

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... mal abgesehen von den nicht mehr originalen Sitzen (Stoff wurde gegen fungelbes Leder getauscht).

 

Das würde mich persönlich nicht stören. :klug:

Scheint ja alles neu beledert zu sein. 8-/

Und Felgen werden auch nur mit Radbolzen befestigt. :D

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Georg,

 

mal die Optik komplett außen vor gelassen, aber was kann ein z1 im Vergleich zum 325i Cabrio ernsthaft besser? Mal die paar km/h mehr gleichfalls weggelassen.

 

Bin noch nie z1 gefahren, von daher fehlt mir da die persönliche Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist der Z was ganz besonders, wenn man überlegt mit welchem Aufwand dieses Fahrgerät entwickelt wurde...

Imho ist nur der alte Motor ein Fehler gewesen.

 

Aber es gibt bestimmt eine dolle Websait :-)

 

Ein älterer Kamerad hatte den Neu gekauft und ist neben dem seinem E32 regelmäßig zur Arbeit in seinem Zeitschriftenladen gefahren.

Das 1:24 Modell von GAMA und einen Prospekt habe ich von damals noch.


Bearbeitet: von Scheineiliger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe den Z1 von einem Bekannten eine Zeitlang fahren dürfen

Er fährt sich wie ein Gokart und der Motor ist, wie beim Cabrio, erste Sahne.

Braucht man bei einem Cabrio mehr Leistung? Bin kein Freund von Umbauten. Original ist immer am besten! Meine Meinung.

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansichtssache.

Ich persönlich kann einem originalen Motor im E30 nichts mehr abgewinnen.

Nicht weil die Motoren scheiße sind, sondern weil durchweg alle zu lahm sind.

Und warum soll man im Cabrio keine Leistung haben?

Wenn es unwichtig wäre, dann hätte BMW nicht zu Beginn den B20 als kleinste Motorisierung angeboten und ein M3 Cabrio hätten wir dann auch nicht...

Meine Meinung


Bearbeitet: von touringDani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Georg,

 

mal die Optik komplett außen vor gelassen, aber was kann ein z1 im Vergleich zum 325i Cabrio ernsthaft besser? Mal die paar km/h mehr gleichfalls weggelassen.

 

Bin noch nie z1 gefahren, von daher fehlt mir da die persönliche Erfahrung.

 

Das Fahrverhalten ist ein ganz anderes weil man deutlich tiefer sitzt.

Der Z1 hat damals schon Kurvengeschwindigkeiten von >1G Querbeschleunigung erreicht, was auf 911er Niveau war - mit modernen Reifen ist da noch mehr möglich.

Mit dem kurzen (Sperr)Diff aus dem ix (das viele verbaut haben) in Verbindung mit dem geringeren Gewicht wie das Cabrio kann das M20 Leistungsloch sehr gut kaschiert werden.

Der Z1 hat eine 3-stufige Klimatisierung:

1. Dach auf

2. Dach auf, Fenster runter

3. Türen unten

Es macht dermaßen Spaß, den Z mit offenen Türen zu fahren - das is wie ein Motorrad auf vier Rädern oder ein Gokart.

Es haben schon einige gedacht, sie können bei dem "alten" Z1 auf ner Paßstraße oder ner kurvigen Strecke mithalten - das geht immer nur auf der Geraden weil heute jeder TDI mehr Power hat - aber nach der 180° Kehre sind se dann immer weg oder kommen quer aus der Kurve :-D

 

Ausserdem hat man im Z1 - man glaubt es kaum - mehr Platz und auch Sitzhöhe wie im Z3 und wenn man clever und mit passenden Taschen packt sind auch Reisen kein Problem

 

Das würde mich persönlich nicht stören. :klug:

Scheint ja alles neu beledert zu sein. 8-/

Und Felgen werden auch nur mit Radbolzen befestigt. :D

 

Mal abgesehen davon, dass die meisten die einen Z1 haben (wollen) auf Originalzustand bestehen, selbst wenn sie danach selbst was ändern wollen, weil das einfach für den Werterhalt das beste ist - so ist es auch überhaupt nicht einfach, einen Z1 gut neu zu beledern.

 

Ich bin jetzt ca. 20 Jahre in der Scene unterwegs und hab da schon so viel Müll für viel Geld gesehen....

Was nutzt das schöne neue Leder wenn es sich in den ganzen konkaven Rundungen nach 2 Jahren wieder abhebt.

Gerade bei den Sitzen löst sich schon das Originalleder und es gibt mittlerweile genau einen der sich darauf spezialisiert hat, dies wieder zu befestigen.

Der hat sich dazu aber diverse spezielle Formteile zum pressen gebaut und baut den Schaumstoff vom Sitz komplett neu auf damit es hält. Das hat kein normaler Sattler mit dem Resultat dass ich diverse Leute kenne die 500,- ausgegeben haben mit dem Resultat, dass sich das Leder am Sitz nach wenigen Jahren wieder genauso gelöst hat, wie vorher.

 

Georg


Bearbeitet: von Georg-M3

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Fahrverhalten ist ein ganz anderes weil man deutlich tiefer sitzt.

....

 

Georg

Dazu sitzt man kurz vor der Hinterachse. Mit der fast ausgewogenen Gewichtsverteilung zwischen Hinter- und Vorderachse kommt der Z1 schon nah ans Cart-Gefühl ran. Weiterhin gilt, was Georg oben ...

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4234
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...