Zum Inhalt springen

Persönliche Highlights diese Woche


Buchloe
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Was ist Facebook?

 

Ich glaube, das ist eine Gruppe von pickeligen Jünglingen, die sich vor ihrem E 30 pausenlos einen runterholen . . .   :meinung:


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man so sehen: “Mach Dich interessant. Sei Dein leben auch noch so scheibbe.... Komm zu Faithbook.

Verkauf' Deine Seele... Instandegramm freut sich auf Dich... Aber Deine Daten, Profile und Bilder... alles Meins“

Dein Mark Zuck...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was nuztz mir Mark Zuckerberg. Ich bleibe lieber im ral life. Da habe ich mehr davon.


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was nuztz mir Mark Zuckerberg. Ich bleibe lieber im ral life. Da habe ich mehr davon.

Ja ja, der reichsausschuss für lieferbedingungen, kurz RAL, der ist so herrlich drittreichig und politisch unkorrekt, da habe ich auch was davon. Allein die ganzen nach RAL definierten uniformfarbtöne, wenn man das sachlich richtig zitiert, das sorgt schon oft für gepflegtes erstaunen. („Ral 5014, das schöne taubenblau, die farbe der fliegeruniformen, ja, eine schöne Wahl, auch 80 jahre später“)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil es gerade um RAL-Farben geht :

hat schonmal jemand ein Auto in RAL 5004 Schwarzblau live gesehen ?

Lack oder Folie. Jawoll, es gibt auch Folien in RAL-Tönen.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tippt man die Farbe in die Suchmaschine kommt etwas über Triumpf. Die Farbe hat was auf den Bildern. Der TR6 aus dem Autopflegeforum sieht ja mal richtig Geil aus. In echt aber noch nie bewusst drauf geachtet.

LKW werden aus Kostengründen grundsätzlich in RAL ab Werk oder vom Aufbauer in gewünschter Farbe lackiert. Anhänger und Auflieger natürlich auch wobei die Qualität der Lackierungen mancher Teile von schlecht bis akzeptabel ist.

 

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin, Hallo Marco,

 

vielen Dank euch beiden, die Ritter Verpackung erscheint mir etwas zu hell für ein SCHWARZblau, die TR6 Story mit den Bildern kannte ich schon, werde sie aber trotzdem mal verlinken.

 

https://www.combi.de/Ritter_Sport_Bunte_Vielfalt_Nugat_4502038639.html

 

...und wehe es plärrt einer zu teuer, das sind hier immer nur die verlinkten e30...

 

https://www.autopflegeforum.eu/forum/index.php/Thread/20961-Triumph-TR6-DB-nachtblau-RAL-5004-Zym%C3%B6l-Vintage-Oldie-but-Goldie-oder-auch-ander/

 

Der Hintergrund ist, das ich mich langsam mal um meinen anderen e38 kümmern müsste.

Dieser Ist Orientblaumet. mit Shadowline und (natürlich) schwarzem Leder, tiefer aber nicht gestanct und bekommt die 19" Styling 132.

Nun übberlege ich ob ich den 7er eventuell lieber folieren anstatt lacken lasse.

Infrage kommt nur ein dunkles Blau weil ich nicht möchte das beim öffnen der Tür ein ganz andere Farbe zusehen ist.

Ein anderes, ebenfalls dunkles Blau kann ich akzeptieren aber nicht außen Grün (Gelb, Rot, Schwarz, ..........) und in den Säulen / Einstiegen / Türen innen noch das Orientblau.

 

Oder ich vertage die Entscheidung noch ein bißchen, er steht erst knappe 3 Jahre, ist ja fast noch warm...


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,es ist ja immer die Frage ,,Lohnt sich das ganze,,.Lackieren,Folie ist beim 7er nicht billig,doch das ganz allein deine Sache. Der gang zum Fachbetrieb wird dir bestimmt mehr helfen,Farbe anmischen ist kein Problem,genauso die Folie,die kann man aber wieder abmachen.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Matthias,

 

jo, Folie ist ja eigentlich eher für die Leasingnehmerfraktion (Camonflage auf Silber) oder Fahrschulen (bei uns gerne in irgendwelchen blöden Mattfarben) interessant.

Richtige, konkrete Angebote habe ich noch nicht eingeholt, eher so Zurufe von 1800 - 2000,- für einen 7er.

 

Eben habe ich noch parallel mit einem bekannten telefoniert, der meinte auch lieber lackieren oder in meinem Fall sogar nur beilackieren, die paar Stellen lohnen eigentlich nicht um den Wagen komplett zu lacken.

Er meinte das die Folie nie so schön glänzt wie Lack und (bei ihm) nach 4 Jahren ziemlich matt war.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Pit,

 

in der Oldtimer Markt vom 04/2020 gab es einen sehr interessanten Bericht über eine Sprühfolierung von der Firma Ngenco. Eigentlich ist Sie als farbloser Lackschutz gedacht, die Steinschläge und sogar Schlüsselkratzern standhält. Kann man aber auch in jeder Farbe anmischen und ist bei Bedarf aber spurlos wieder ablösbar. Kosten sind ähnlich wie bei einer normalen Lackierung... na gut vielleicht ein wenig höher :)

 

Si vis pacem para bellum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pit für den Werterhalt und die Benotung ist ein 2ter Lack oft ein Nogo,beilackieren halte ich auch für besser.Kumpel von mir macht Smartrepair der macht das echt Top,hat bei meinem ,,Kühlschrank,,die Türen gemacht,einmal Mitte und einmal Unten fällt nicht auf.RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Buchloe - Inserat 318IS

 

Welche Felgen sind das... und in welcher Dimension?

 

Irgendwie sind die Felgen das einzige Highlight (meine Meinung) an dem Fahrzeug... der Rest ist irgendwie Grützwurst...

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Matthias,

 

Werterhalt und Benotung ist mir wurscht...

 

Wenn er Spuren der Jahre hat (kleinere ! Roststellen, Kratzer, Einkaufswagendellen) stört es den gemeinen Jäger, ist er frisch lackiert , dann vertusche ich etwas.

Man kann es eh keinem Recht machen.

Darum meine Lösung, zusätzliche Großgarage (Halle) mieten und einfach alle Autos behalten.

 

Aber du hast recht, ich werde den 7er diesen Monat anmelden, eben Tüv draufknörren und dann mache ich mir Gedanken.

Lack smart oder erstmal selber beilackieren und im 21 auf 22er Winter komplett lackieren lassen wird die bessere Lösung als Folie sein.

 

Schade das ich niemanden in Polen oder Tschechien kenne... :wall: 

 

Diesen Winter ist erstmal Chrissis a.D. gestelltes Alltagsauto dran (der e46T).

Wird die Winterbeschäftigung für meine Stammwerkstatt und die im Gebäude befindliche, verpachtete Lackiererei.

Und bei dem Ding reicht wirklich kein Smartrepair mehr, da hilft nur noch ein Auftrag und ne dicke Hosentasche.

Oder der Verwerter aber das ist keine Option.

 

Falls du oder jemand anderes Rostfreie Türen für einen e46 hat... (vorne passt auch Limo, hinten nur Touring).

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Buchloe - Inserat 318IS

 

Welche Felgen sind das... und in welcher Dimension?

 

Irgendwie sind die Felgen das einzige Highlight (meine Meinung) an dem Fahrzeug... der Rest ist irgendwie Grützwurst...

Kenn die Felgen leider auch nicht. Sehen aber echt nicht schlecht aus. Bißchen schmäler und es würden auch vernünftige Reifen passen.

 

Die ganze Kiste ist echt wild und der Verkäufer sehr überzeugt von seinem Werk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

PBenny sagte am 05 Jun 2020 - 18:09: Ich glaube das sind ESM 007... Gibt es in 8 + 9 x 15 und 16 Zoll.   Den Radnabendeckeln nach zu Urteilen müssten es Japan Racing JR-10 sein.

 

Stimmt, die könnten es auch sein  ;-)  Ansonsten ist vom Design her ja nicht so viel um... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Tja, hier zeigt es sich mal wieder, daß nicht nur "E30"  und eine "geile, frische Farbe" reicht.

 

 

 

Zur Erklärung: Als ich September 2015 meine "Eiche Rustikal," einen 87er 318i/"-Türig VFL,, verkauft habe, stand gleichzeitig dieses "Exempar" zum Verkauf. Preis ist etwas höher geworden (Ich glaube, damals war 7.950 Euro?). Dieser allerdings ist noch immer nicht verkauft . . . !

 

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=208074715&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelGroupId=21&maxCubicCapacity=3000&maxFirstRegistrationDate=1991&maxPowerAsArray=146&maxPowerAsArray=KW&minCubicCapacity=1600&minFirstRegistrationDate=1980&minPowerAsArray=66&minPowerAsArray=KW&pageNumber=7&scopeId=C&sfmr=false&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&searchId=57ca87a3-1d13-a12c-d92b-444c2549fc7c

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...4 türig, 4 Zylinder und NFL ist halt nicht die gesuchteste e30 Version...

 

Wahrscheinlich wollte da jemand auf den e30 Zug aufspringen und ist gescheitert.

Vielleicht nichtmal weil das Auto schlecht ist sondern weil einfach keiner die oben genannte Kombination gut bezahlen wollte.

 

Ob die Wahl der Farbe eine glückliche Entscheidung war könnte man auch überdenken.

Selbst wenn sie dem einen oder anderen gefällt, gefällt sie offenbar niemanden so gut das er auch durchlädt.

 

Das könnte natürlich auch die Chance sein um vor Ort ein geradezu unverschämtes Angebot zu machen damit der Bolide nach nun rund 5 Jahren (!) endlich Platz macht für den nächsten (vielleicht sogar mal Schnell-) Dreher.

 

...5 Jahre beim gleichen Händler klingt ja fast nach Herrn Klei..lers Museum...


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...