Zum Inhalt springen

Persönliche Highlights diese Woche


Buchloe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hast du den  :ironie:   vergessen ?

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach, in der Leiste oberhalb des Beitragsfensters dort klicken, wo es Dich angrinst, dann hast Du die Smiley Auswahl ...

 

Im Übrigen ist das Ding noch aus der guten Alpine Zeit --- hab so eines auch noch liegen, aber mit Kassette. 600 sind natürlich ein Witz ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach, in der Leiste oberhalb des Beitragsfensters dort klicken, wo es Dich angrinst, dann hast Du die Smiley Auswahl ...

 

Servus Martin, danke für den Tipp. Schreibe meistens am Tel und da wird nix angezeigt. :(

 

Im Übrigen ist das Ding noch aus der guten Alpine Zeit --- hab so eines auch noch liegen, aber mit Kassette. 600 sind natürlich ein Witz ...

 

Hab auch noch sowas ähnliches, mit einem Bügel um das Radio einfach aus dem Schacht zu ziehen, zum Diebstahlschutz. Das beste daran ist: Es empfängt sogar Deutsche und Europäische Sender. Sollte es mal für €800,g bei eKleinanzeigen inserieren. (Ironie) ne ne des kommt ins Cabrio.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatsch: :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D  Der hat ja auch bei seinen anderen Teilen alles totale Mondpreise :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :klatsch:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Beim Unterteil wurde der Stoff einmal sehr schlecht abgespannt..." hahahahahahhaahahahhahahaahahhaahhahahahahahahahahahahhaha...

 

Herrgott schmeiss Hirn herunter  :-UU 

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei diesen Preisen wäre schon mal ein Grund sich keinen M3 zu kaufen. 

 

...normalerweise hat ein M3 eine komplette Innenausstattung montiert, ist also völlig wurscht wieviel irgendwelche Glücksritter für eine Rückbank ausrufen.

Es sei denn man kauft einen gestrippten im Motorsportlook (nur Schalensitze und Käfig drin), aber dann möchte der Käufer das i.d.R. so haben und sucht keine Rückbank o.ä.

 

Nebenbei, ich habe hier noch eine M3 Rückbank aus einem Alpina B3S liegen (der von Alpina auf 3.5 umgebaute M3). 67 gebaute Autos, davon die Mehrzahl mit Leder, meine mit Alpinastoff.

Was könnte ich dafür verlangen wenn ich die verkaufen wollen würde ? Der obige Träumer würde wahrscheinlich 20.000,- aufrufen :freak:


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben wollen und bekommen, sind für mich persönlich immer noch 2 Paar Schuhe. Ich mache bei dieser Preistreiberei nicht mit. Man muss sich da Grenzen setzen und dann funzt das ganz gut.

 

Ich war die Tage bei einer Werkstatt wo der Chef selbst an alten BMW's schraubt. Hatte den Fehler gemacht und bin mit dem Cabrio hingefahren. Mir wurde dann vorgerechnet was alles so einzeln wert wäre und auch was mein Cabrio wert ist. Ebay-Kleinanzeigen und die Preise dort kannte er auswendig. Aber eben auch die Preise die die Leute gern hätten. Er hat so einiges liegen was durchaus interessant wäre. Nur stellen sich bei mir die Nackenhaare auf bei so jemanden zu kaufen. :meinung:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist erstaunlich was bei Teilen für Ansprüche und Erwartungen gestellt werden,ich habe mit etlichen Autos Neuteile in OVP miterworben,in dem Fall Lederbezüge (e32),erst wie im 7Himmel WILL WILL WILL HABEN. Zum schluss geschreie das laut Teilenummer das nicht seinen Vorstellungen endspreche,und Verpackung verstaubt wäre. Zu M3 Teilen,ich habe 2019 einen komplett gefüllten 2 Achsanhänger mit M3 Teile 2x Türen,Stosstange V/H komplett,Heckklappe mit Spoiler,beide Schweller,Kotflügel  Endtopf,12x7x15 Kreuzspeiche,dazu noch 1x hintere Aussenhaut Stosstange hinten gekauft. Der VK hat mir schön vorgerechnet was er in Ebay bekommt(besonders für 7x15 das Stück :-D ),das lag da dann aber schon 6Wochen zurück. Diese Teile wurden auch bestimmt nur von einem zum anderen geschoben,verstaubt,verdreckt und beschädigt,ABER  M3 laut VK, OK angefangen hat das ganze bei 12000euro :-D  :-D  :-D  :-D Der VK(Laut ihm schon über seinem M3 Club angeboten) hat mich ewig angefragt ob ich das nun kaufe,ich habe gesagt,mein Freund ich kaufe das zu einem Preis wo ich mir schon den Schmerzensgeld für Debatten einrechne. Probehalber habe ich das mal mit Paketpreis 4500 in M-Forum gestellt,es hat sich rein nichts getan,auch sind die Ansprüche zu hoch das muss alles glänzen,und Neuwagenzustand haben. Die Teile mussten nun nach 2Monaten bei einen Kollegen von mir eingelagert weg,und das umgehend, es waren für diverses 2800euro offen,das habe ich bezahlt. Bis auf die TOLLEN 7x15,Endtopf ist alles wech,an einen Freund der sich IRGENDWANN mal einen M3 aufbauen möchte.Der Splitter vorne ist am M50T MT1 verbaut und ich bin froh das ganze noch losgeworden zu sein. Problem ist einfach das viele BMWschrauber noch jedemenge Teile haben,deshalb hat das im M-Forum,oder in Clubs wohl nix gebracht.


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Da sind einige richtig angepißt. Hab letztens paar E32-Teile in KA gehabt, bissl unterhalb der normalen Preise, ich wollts einfach loswerden. Da kriegste von irgendwelchen Tryhards Nachrichten, man würde den Markt versauen mit Dumpingpreisen, Beleidigungen inklusive.

 

Danke für den Tipp, hab noch ein bisschen e32 Klumpatsch im Keller liegen, da werd ich wohl auch mal ein paar Anzeigen schalten ...  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab 20 Stück gibts Rabatt:

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e23-e24-e28-e30-e32-e34-e36-m3-m5-sperrdifferential-25-/1234828499-223-22005

 

legen wir zusammen?

 

PS: Hab dort nicht nach Preisen gefragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Habe ja über die Winterpause mal das Diff meines Cabrios überarbeitet (168er, mit 25%). Hat halt seinen Standort "markiert" weil die Wellendichtringe mürbe waren...

 

...Und weil es so auf der Werkbank lag, wurde es mal mit Lack und neuen Schrauben hübsch gemacht. Der rostige Eisenklotz hat auch nicht mehr zum Rest des Autos gepasst.  :watch:

 

Aaaber mus ich jetzt bei der Versicherung anrufen und mitteilen, dass die Karre jetzt 2,5k€ mehr wert ist. So einfach mal im Vergleich zu dem Verlinkten Diff?  :freak:

 

Manche haben einfach den Schuss nicht gehört  :wall:

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, um die ganze Sperr-Diff. Geschichte ist schon seit etlichen Jahren ein ziemlicher Rummel und die letzten Schnapper hat man da vor evtl. 10 Jahren gemacht, aber damals waren ja schon 250.- für ein e30 Teil eigentlich immer viel zu viel. Und wenn man ein Sperr.-Diff von nem Profi überarbeiten und einstellen lässt, kann man da einige gelbe und etliche grüne Scheinchen verschwinden sehn.

 

Was halt echte Kacke ist - selbst für komplett ungeprüfte Ware wird viel Geld aufgerufen. Da ist die Wahrscheinlichkeit, ins Klo zu langen recht hoch.

 

Mittlerweile halte ich es für nicht verkehrt, man frägt bspw. einmal bei limited slip an, was die einem anbieten können, wird nicht gleich blass, wenn es kein Schnäppchen ist und freut sich im Anschluss über etwas, was funktioniert und nicht als Schrott, unbearbeitet einem bereits 650.- oder mehr im EK gekostet hat.

 

Der VK aus dem von Buchloe verlinkten Bild dürfte übrigens der in BMW Kreisen bekannte Falk F. sein. Der hatte vor kurzem ein 188er 3,91er Sperr-Diff als "Werksneu" für über 2tsd in den ebay Kleinanzeigen gehabt. Vermutlich schon verkauft. Wobei ich mich bei der Anzeige gefragt habe, ob es 40% Sperre ab Werk von BMW wirklich gab.

 

Wie auch immer, Otto-Normal Fahrer braucht bei seinem Sommer-Sonnenschein-Crusier eigentlich kein Sperr.-Diff. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Wie auch immer, Otto-Normal Fahrer braucht bei seinem Sommer-Sonnenschein-Crusier eigentlich kein Sperr.-Diff.

 

Gebe ich dir völlig Recht! Habe ich mir auch Gedanken darüber gemacht während ich mein Diff überarbeitet habe. Nur, es war halt im Auto 'drin. Schon immer. Laut FIN...

 

Bringt halt echt nix außer Reifenverschleiß in der Sommerkarre  :-D

 

Habe auch mit dem Gedanken gespeilt mich mal bei Mattias zu melden und einen Tripp mit den Kids zum Hansa-Park zu verbinden. Oder bei Lutz. Ein normales 168er macht eigentlich viel mehr Sinn...

 

Aaaber erklär das mal den "Glücksrittern" bei Kleinanzeigen und co.  :freak:

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das 4,45 S wird gern für Rallyfahrzeuge genommen,das weis die Scene.Wäre ja mal interessant wieviele der so gesuchten 2,93S 188 (325eta) Diffs überhaupt noch existieren.Der  Eta war früher(vor Varianten von Tino) für so kleine Kohle zubekommen,mit Glück war dann 188 gesperrt drin was auf Grund der wenigen Belastung.sorgenfrei ausgebaut und eingelagert werden konnte.Vor den Varianten gab es schon hier in der Umgebung diverse 2,7 mit bearbeiten320er Köpfen und kurz übersetzt die meinem C2 2,7 böse stehen gelassen haben,oft waren das noch 320i ohne kat.......Man sollte auch nicht vergessen,selbst früher ohne Internet wurde schon viel experimentiert mit e30,da gingen schon viele 325E/I als Teilespender  in Hütten,Garagen,Hallen unter.Heute ,sind alles alte Hasen gerade hier in HH-Harburg 90er war ein M106.oder M88/S38  im e30 nichts seltenes(da hat es mich erwischt :-D ) und die haben diverse etadiffs zerknallt Materialmord. Ich glaube ein NFL mit 106er,und Breitbau S38  steht heute noch zum Verkauf in Mobile. Wer evtl noch einen Umbau mit einem 2,93S plant,der sollte sich besser schonmal ein 2,93 vom e36 besoegen bevor es die ach nicht mehr gibt,ich habe bei meinem M50T gleich auf 210er umgebaut.


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oft wurden die Teile eingelagrt, die zum Zeitpunkt der Schlachtung ( in den 90er bis frühe 2000er) als verkaufbar

eingestuft wurden. Davon gibt’s heute so viel.

Da wirft man besser weg, statt zu horten. (Dank www)

Spezielle Sachen sind damals schon von Ludolfs gesammelt wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nach rund 20Jahren jetzt beim aus/aufräumen sehe wozu ich das eingelagert habe und was ich im vergleich dazu an Lagerung der Teile bezahlt habe dann hätte ich das gleich kleiner gehalten. Es gab in den 90er in SH und HH so viele  BMW Teilehöcker,von denen ich etliche kenne  da ist das genauso. Internet ist ihr absolutes AUS gewesen,früher hast du telefoniert,bezahlt und gut war,heute Internet Billigstes Angebot und erledigt. Was Schaltgetriebe der gesamten BMWpalette betrifft,wird man kaum was verkaufen. Ich habe in den letzten Jahren Pakete gekauft,die werde ich wohl ehr weiterverschenken,als da vernümpftigen Kunden für zu finden. Was nutzen mir Umzugkartons voll mit M50B20 Teilen :D  das musst du ebend mitnehmen. Beim Kauf meines e32 740iL musste ich für  Festpreis 300euro 24 Serienfelgen(gingen dirkt in Aluschrott) und 14 Umzugkartons mitkaufen man hat ja sonst keine Sorgen. Ich habe mittlerweile soviel das es sogar bei mir in Roten Fleischerkisten im Flur steht ,auf dem Dachboden alles voll. Irgendwie sammelt man wie Generation,,WIR HATTEN JA NIX,, ,demnächst setzte ich mich hin und fange zu x-tenmal an zu Sortieren,und stelle fest :wall:  :wall:  :wall:  :wall: Da kommt die Stimme........DAS KANNST DU EVTL GEBRAUCHEN :wall:  :wall:  :wall:  :wall:

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...