Zum Inhalt springen

Persönliche Highlights diese Woche


Buchloe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sehe ich genauso wie Dani.

 

Spiele immer mal wieder mit dem Gedanken mir noch einen geschlossenen E30 für den Alltag zuzulegen. Könnte man ja auch ein paar Euro in die Hand nehmen und sich auf die Suche nach was gutem machen.

Nur stellt man nach einer Weile vielleicht fest, dass die Schweißkünste des Vorbesitzer doch "ausbaufähig" sind weil gerade der Rost wieder so schön blüht. Der Halter des Ausgleichsbehälters war auch nicht von großer Festigkeit, die Tonnenlager wandern aufgrund chinesischer Toleranzen munter im Achsträger und das damals neue Nockenwellenkit von F**i mach nach ein paar tkm die Ventile auch nicht mehr so recht auf. Kann aber auch daran gelegen haben, dass das Öldruckventil entgegen der Beteuereungen keine Beachtung fand  :eek: .

 

Ober man hat in der Garage einen "netten" Triebsatz, wie M60, M52, M30 etc. liegen und sucht gerade nach einer passenden "Hülle".

 

Gibt also durchaus genügend Gründe sich auf die Suche nach was billigem mit Arbeitsaufwand zu machen und die Flex, äh den Winkelschleifer lieber selbst zu schwingen...

 

Gut, die Aufmachung der Anzeige birgt doch ein wenig "Verbesserungspotential"  :D

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


 

 

aber Vorverurteilung ist ja hier an der Tagesordnung

 

Weis nicht, was Du damit meinst. Nachdem hier laufend Sachen/Autos mit recht ambitionierter Preisvorstellung verlinkt wurden, habe ich halt mal die Gegenposition eingestellt.

 

Hat mir Vorurteilen recht wenig zu tun - die Wahrheit, sprich die echte Preisfindung, wird sich irgendwo zwischen den Positionen finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lutz genau zu diesen Händlern musst Du mal fahren,und so tun als sei dein Auto eine Belastung.Es ist eine reine Freude wie die bemüht sind dich davon zu entlasten. So was wie hier ist ganz einfach sein Glück abwarten,evtl gibt es so günstige Angebote,sei es ihm gegönnt. Die Zeiten sind vorbei was 2Türer betrifft,nimm VFL 325i da gibt es für 1500 nicht mal was zum zusammenfegen. Ich habe die Woche mehrere Nachfragen,mit Ausstattungs und Farbwunsch,da sage ich immer ich nehme dann gleich 5 Stück zu dem Preis.Hier im Umkreis gibt es rein Garnichts mehr und Preisfindung das vergiss mal ganz schnell.RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu denen kann ich nur Tippen,Laut Angebot 9250euro,vor Ort waren dann nur noch 3760euro nach fragwürdiger Besichtigung drin. Verkauft wurde der Mini Works Clubman dann in Zahlung mit 8500.Fähnchenhändler bot mir für den e32 740iL so  900 Euro,ich habe ihn später mit Motor/Getriebeschaden für das 5fache verkauft.Beim e30 ist das so eine Sache,mittlerweile ist bei bestimmten Modellen nix zu bekommen,da muss man für Schrott gutes Geld bezahlen um mit zuspielen.RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu denen kann ich nur Tippen,Laut Angebot 9250euro,vor Ort waren dann nur noch 3760euro nach fragwürdiger Besichtigung drin. Verkauft wurde der Mini Works Clubman dann in Zahlung mit 8500.Fähnchenhändler bot mir für den e32 740iL so  900 Euro,ich habe ihn später mit Motor/Getriebeschaden für das 5fache verkauft.Beim e30 ist das so eine Sache,mittlerweile ist bei bestimmten Modellen nix zu bekommen,da muss man für Schrott gutes Geld bezahlen um mit zuspielen.RR

 

Die wollen doch nur dein Bestes.   :brüll: :brüll:


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch diese "Verbesserungsmaßnahmen" am Wagen, kann ich mir nicht vorstellen, dass dieser Cecotto Nr. 237/505 an Mehrwert hinzugewinnt...bzw. diesen aufgerufenen Preis erzielen wird...

 

Schade um den M3...

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-m3-e30-cecotto-237-505/1275501336-216-7129

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn nennst Du hier "die üblichen Verdächtigen . . . ?" :watch:

 

Fühlst du dich damit angesprochen ? 🤔 ich greif dich eigentlich nicht persönlich an 😀

 

 

 

Weis nicht, was Du damit meinst. Nachdem hier laufend Sachen/Autos mit recht ambitionierter Preisvorstellung verlinkt wurden, habe ich halt mal die Gegenposition eingestellt.

 

Finde ich auch ne gute Sache von der Idee her ☝️👍 manchmal ist nur die Ausdrucksweise im anonymen Netz ebenfalls so ambitioniert wie die Preise mancher Verkäufer.

Wenn ein Kommentar kommt nachdem ein ggf. Interessantes Fahrzeug besichtigt wurde und mögliche Interessenten gewarnt werden is der Zweck erfüllt und ne tolle Sache 👌👌

325ES 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abseits der üblichen Verdächtigen im Ge- und Verbrauchthandel gibt es diverse Hässlichkeiten im Neuwagensektor...

 

Gerade angesehen, die offene Variante der Polo-Gelände-Gehilfe alias "T-Roc"  

 

Alter Falter. Ich finde ja die geschlossene Variante einfach nur zum :kotz: , so setzt das Cabrio noch einen drauf  :wall: . Bei Cabrios erwarte ich so etwas wie Eleganz oder zumindest ein Gefühl der "Offenheit" . Beides ist bei diesem Kübel einfach nur daneben, weil man ja sogar den Kopf recken muss um überhaupt über die Gürtellinie/Türkanten schauen zu können. 

 

Ich habe echt keine Ahnung was man für Drogen nehmen muss um derart hässliche Eimer zu zeichnen. 

 

Aber BMW ist derzeit mit Frontkratzer und Schweinsnasen auch nicht besser. X6 oder 2er Dingensvan toppt mM nach sogar die Hässlichkeit eines Multipla. Sogar ohne Schweinsnasen  :D

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...zwar Ebay und nicht Ebay-KA aber der Geier erheitert mich trotzdem...

 

 

https://www.ebay.de/itm/Bmw-316i-E30-Automatik-Oldtimer/163951392498

 

...7 Stunden später wieder eingestellt :

(eigentlich sogar schon nach 5 Minuten, die Auktion wurde aber von Herrn Geier abgebrochen. Wegen fehlender Gier bestimmt nicht, vielleicht fand das sogar er zu auffällig)

 

https://www.ebay.de/itm/Bmw-316i-E30-Automatik-Oldtimer-H-zulassung/163962468825

 

...dann einen Tag gewartet und der nächste Versuch :

 

https://www.ebay.de/itm/Bmw-316i-E30-Automatik-Oldtimer-klassiker/163974245256 :

 

...und diesmal nichtmal eine halbe Stunde bis zum nächsten Versuch :

 

https://www.ebay.de/itm/Bmw-316i-E30-Automatik-Oldtimer-klassiker/163989326180?_trkparms=aid%3D1110001%26algo%3DSPLICE.SIM%26ao%3D1%26asc%3D40734%26meid%3D890c8fcc27794ba1a26403a669af4162%26pid%3D100012%26rk%3D1%26rkt%3D12%26sd%3D163951392498%26itm%3D163989326180%26pmt%3D0%26noa%3D1%26pg%3D2047675&_trksid=p2047675.c100012.m1985

 

 

Will den niemand den Geier füttern und ihm seine klare, einbeinige Verkehrsbremse mit Fusseltuning, Arbeit und ohne Tüv abnehmen...?

Ist doch schließlich fast ein M3. Fast zumindest :freak:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du das nicht selber?. Als Hilfe  . . .

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-316i-e30-automatik-oldtimer-auch-tausch/1259625528-216-20364


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...knapp vorbei, es ging mir nicht darum diesen Schmetterling zu kaufen sondern ich wollte das selber ersteigern nebst der Dreistigkeit des (fast) unmittelbaren wieder Einstellens zeigen. :freak:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...knapp vorbei, es ging mir nicht darum diesen Schmetterling zu kaufen sondern ich wollte das selber ersteigern nebst der Dreistigkeit des (fast) unmittelbaren wieder Einstellens zeigen. :freak:

Hallo Pit,

Der VK ist mir persönlich bekannt. Er wohnt nur 20min von mir entfernt und hat bei mir mal Teile gekauft... Kofferraumausstattung) An sich ist er nen korrekter Typ aber ich habe auch schon gesehen das er Verzweifelt versucht den Bock an den Mann zu bringen.

 

Hat noch nen Touring und nen guten 2 Türer stehen bei sich.

 

Aber in der E30 WhatsApp Gruppe wo die alle drin sind haben sie eh auch nur Wunschvorstellungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

https://www.ebay.de/itm/Bmw-316i-E30-Automatik-Oldtimer-klassiker-/163989326180?_trksid=p2047675.l2557&nma=true&si=5QpDwVwrK2o1HHe55yH%252Fy4Sazys%253D&orig_cvip=true&nordt=true&rt=nc

 

 

...mittlerweile hat dein Bekannter sein Elend zum 4. selbst ersteigert... :-D :-D :-D :-D

 

Und wieder werden 118,- Gebühren vom Girokonto eingezogen (19,- Grundgebühr für PKW Verkauf plus 5% vom VK / max.99,-).

Sind dann mittlerweile knapp 500,- , davon hätte ich die Weißware längst getüvt und Verkaufsfertig gemacht.

Zu geil....

 

Bei Ebay-KA bietet er ihn billiger als vorher an, dann aber nur noch auf Stahlfelgen.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.ebay.de/itm/Bmw-316i-E30-Automatik-Oldtimer-klassiker-/163989326180?_trksid=p2047675.l2557&nma=true&si=5QpDwVwrK2o1HHe55yH%2Fy4Sazys%3D&orig_cvip=true&nordt=true&rt=nc

 

 

...mittlerweile hat dein Bekannter sein Elend zum 4. selbst ersteigert... :-D :-D :-D :-D

 

Und wieder werden 118,- Gebühren vom Girokonto eingezogen (19,- Grundgebühr für PKW Verkauf plus 5% vom VK / max.99,-).

Sind dann mittlerweile knapp 500,- , davon hätte ich die Weißware längst getüvt und Verkaufsfertig gemacht.

Zu geil....

 

Bei Ebay-KA bietet er ihn billiger als vorher an, dann aber nur noch auf Stahlfelgen.

Also wenn er ihn selber ersteigert wird er sicherlich am Ende immer Abbruch machen bzw. der "Käufer" wird um Abbruch der Transaktion bitten. Wenn beide Einverstanden sind wird nichts berechnet glaube ich. Aber das Ebay da nicht selber hintersteigt mittlerweile ist schon paradox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das kann (!) einmal klappen aber nicht drei oder viermal...

 

Außerdem wird Ebay schon überprüfen ob da jemand aus 12345 Kleinkleckersdorf anbietet und ein Käufer aus der Ferne gewinnt oder ob der "Käufer" auch aus 12345 bzw. näherem Umfeld kommt.

Vor allem wenn immerwieder der Account mit 317 Bewertungen gewinnt :-D :-D :-D :-D (einmal war es der sonst zweite mit 0 Bewertungen)

 

Soll aber nicht unser Problem sein, auch hier klärt die Zeit die Einzelheiten.


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, ich finde das schon beabchtlich, wie man für einen "Kühlschrank mit zu vielen Türen so drastisch mit seinem Preis runtergehen kann. Da zeigt sich wieder einmal: E 30 ist doch nicht E 30.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch, kannst 4 Scheiben und eventuell das Schiebedach öffnen, sogar manuell die Temperatur bestimmen.. :-) :-)

Die lieblos weiß getünchten Schweller, die nicht eingetragenen Teile, kein TÜV sei 15..

Tolle Argumente für dieses Auto...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...deshalb habe ich diese Standuhr ja auch Weissware genannt...


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paradox ist auch, wie gut wie man sich hier auskennt,..........mit dem Abbruch und der Einverständnis hätte ich jetzt nicht gewusst.

Habe ich bisher auch 2 x praktiziert. Vor Ort habe ich den Käufern 50€ Nachlass angeboten wenn sie dem Abbruch zustimmen. Da sagt keiner nein...sie hatten ihre Spritkosten drin und ich 50€ mehr in der Tasche. Sind ja beim Autoverkauf Summa immer ca. 100€ wenn man über die 1000 wandert.

 

Wer frei von Schuld ist werfe den ersten Stein :-)

 

Allerdings hätte ich auf diese Verkauferei wie mit dem weißen aus Kamern mir nicht angetan. Zweimal nicht die Summe dann hätte ich das Ding ohne wenn und aber Auslaufen lassen. Die Leute verlieren ja auch den Spaß daran zu bieten wenn der immer wieder neu drin is

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Wer frei von Schuld ist werfe den ersten Stein :-)

 

Allerdings hätte ich auf diese Verkauferei wie mit dem weißen aus Kamern mir nicht angetan. Zweimal nicht die Summe dann hätte ich das Ding ohne wenn und aber Auslaufen lassen. Die Leute verlieren ja auch den Spaß daran zu bieten wenn der immer wieder neu drin is

Jeden Tag, den der Regisseur wachsen lässt, steht wieder ein Blödmann/-frau/-divers auf ...

 

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4226
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das kann (!) einmal klappen aber nicht drei oder viermal...

 

Außerdem wird Ebay schon überprüfen ob da jemand aus 12345 Kleinkleckersdorf anbietet und ein Käufer aus der Ferne gewinnt oder ob der "Käufer" auch aus 12345 bzw. näherem Umfeld kommt.

Vor allem wenn immerwieder der Account mit 317 Bewertungen gewinnt :-D :-D :-D :-D (einmal war es der sonst zweite mit 0 Bewertungen)

 

Ganz ehrlich, wenn man sich die Entwicklung bei Ebay über die letzten X Jahre anschaut, dann interessieren Ebay die paar privaten Auktionen doch überhaupt nicht mehr.

 

Aus der Platform bei der 80% Auktionen waren, die zumeist vom Privatanbietern kamen ist bei den meisten Dingen eine Filiale von Amazon Marketplace geworden bei der professionelle Anbieter (Neu)Waren zum Festpreis anbieten und selbst bei gebrauchten Dingen haben die Profis bei den meisten Dingen die Oberhand.

 

Das müsste eigentlich sogar bei den Gebrauchtteilen für den E30 auffallen - aber wahrscheinlich ging das so langsam, dass sich viele unbewusst dran gewöhnt haben.

 

Daher denke ich, dass so was nicht mehr so streng verfolgt wird, wie früher weil die auch wissen, dass sonst die letzten Auktionen auch noch wegbrechen.

Das mit der abnehmenden Anzahl von Auktionen is übrigens nachgewiesen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...