Zum Inhalt springen

Persönliche Highlights diese Woche


Buchloe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Öffnet bei Euch der Prüfer jedes Mal die Motorhaube bei der HU?

 

 

 

Ja, leider . . . :-(

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Muss der Prüfer um die Fahrgestellnummer zu prüfen. Wie weit junge Prüfer heute Motoren erkennen,die Null plan von e30 haben weiß ich nicht.Hat er Null Plan ist das ein 6Zylinder für ihn. Ein Kumpel von mir ist mit M50B25 im 325i zum Tüv,hat auch Tüv bekommen. Von alten Autos haben die Heute keinen Plan mehr. Prüfer hat AU gemacht und vorher die Ausgangsseite abgezählt 1,2,3,4,5,6 ok ist ein 6Zylinder. :-D Motor wurde dann kurz danach eingetragen.Ich möchte garnicht wissen wieviele 316i mit nicht eingetragenen B18 fahren.RR


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja alles schön und gut, wenn man mal mit nem (nicht eingetragenen) Motorumbau bei der HU so "durchrutscht"... ich denk mir halt, sobald mich die Gürkchen aufhalten oder ich in einen Unfall (muss ja nicht mal selbst verschuldet sein) verwickelt werde und mir die Karre zerlegt wird und mir dann meine Versicherung den mittleren zeigt, dass sich da dann der Spass aufhört... und mit Sicherheit kann ich mich dann nicht auf den Tüv-Prüfer stützen dem bei der HU der Motorumbau durchgerutscht ist...

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte man sich da einen Koop machen,IS NU MA SO :-D  Hat wohl auch gezählt 1,2,3.....


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben.

Mach ich aber mit der Gazelle ähnlich.

TÜV im Originalzustand, erst dann Motorumbau.

Und dann in aller Ruhe zum Eintragen.

Ansonsten eiert man mit Trailer zum Dekraheini, Probefahrten wären auch nicht möglich, sinnlose Nummer, der KZK-Blödsinn.

Man wird ja quasi zu Illegalitäten gezwungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/6x-einspritzduesen-neu-bmw-m30-motor-e24-e28-e23/1229408978-223-6252

 

Entspricht dies wirklich der Wahrheit....dass die Düsen bei BMW so teuer sind???

 

Vor zwei Jahren hab ich welche gekauft. Für ca. 300€ (Fünf davon Neu, ja Neu)

 

Man muss suchen und viel Glück haben. Der Rest ist halt Abzocke.. oder wie nennt man das in Fachkreisen nochmal... Achja, Angebot und Nachfrage.

CNC-BEARBEITUNG

Diverse Einzelteilfertigungen, sowie Sonderbearbeitung von Teilen nach Absprache!
u.a.
- Schwungrad erleichtern
- Ventiltaschen nachsetzen
- Zylinderkopf planfräsen

etc.


Bei Interesse einfach per PM bei mir melden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Smaragdgrüner 325i VFL katlos Zuvieltürer

 

Leckerlecker, mal schaun, wie hoch der geht....

 

s-l1600.jpg

s-l1600.jpg

s-l1600.jpg

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf‘ heute mal ein andersfarbiges Auto, da sagen dann alle “ihh, wie kannst Du nur“

 

Das war früher auch nicht anders: Fuhr ich vor 10 - 15 Jahren mit meinem bronzitfarbenen eta mit nutriafarbener Innenausstattung zu einem E 30-Treffen, wich denen die Farbe aus dem Gesicht.  :D

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Kauf‘ heute mal ein andersfarbiges Auto,

 

Dafür geht heute das Kühlschrank-Metallic meiner Autos wieder in Ordnung und noch vor 10- 15 Jahren war diese Farbe eigentlich ein no-go ... :D

 

Zum Auto selber:

da war aber der Sattler schon mal ordentlich am Werk. Die Seitenbahnen der Vordersitze sehen mir nicht original aus und der Fahrersitz hatte nen großen Riss, der geflickt wurde.

 

Habe ja ein Auto mit der gleichen Gestühl-Farbe und bei meinem schaut das nicht so aus.

 

Sowas stellt dann den KM-Stand oder bzw. die pflegliche Vorbehandlung des Autos in Frage, da die Komfortsitze eigentlich recht robust sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür geht heute das Kühlschrank-Metallic meiner Autos wieder in Ordnung und noch vor 10- 15 Jahren war diese Farbe eigentlich ein no-go ... :D

 

Zum Auto selber:

da war aber der Sattler schon mal ordentlich am Werk. Die Seitenbahnen der Vordersitze sehen mir nicht original aus und der Fahrersitz hatte nen großen Riss, der geflickt wurde.

 

Habe ja ein Auto mit der gleichen Gestühl-Farbe und bei meinem schaut das nicht so aus.

 

Sowas stellt dann den KM-Stand oder bzw. die pflegliche Vorbehandlung des Autos in Frage, da die Komfortsitze eigentlich recht robust sind.

 

Ich glaube, da hast Du Dich verguckt. Ich sehe da eine Falte im aufgrund etwas durchgesessenen Kissenschaums lockeren Bezug, keinen Riss. Und die Farbe kann auf den (schlechten) Fotos evt. derbe täuschen.

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das kann sein. Eine Vor-Ort-Besichtigung würde es klären. Insgesamt ein nettes Auto, sehr ähnlich zu meinem alpinweißen 2-Türer, der aber in der nächsten Saison die Gullideckel-Felgen verlieren wird und auf Kreuzspeichen gestellt wird. >200.- € pro Reifen ohne Montagekosten für die alt gewordenen und zu erneuernden 195/65 VR 14 Reifen waren mir zu viel und für das Geld gibt es jetzt frisch aufbereitete Kreuzis nebst neuen Reifen.

 

Das ist auch so ein Thema, was man berücksichtigen muss, wenn man sich für das Auto interessiert.

 

Bin auch gespannt, wo die Auktion enden wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/6x-einspritzduesen-neu-bmw-m30-motor-e24-e28-e23/1229408978-223-6252

 

Entspricht dies wirklich der Wahrheit....dass die Düsen bei BMW so teuer sind???

 

Der Anbieter mit englischer Adresse und einem spanischen Artikelstandort bietet die Düsen selbst nur für 200 Euro an.

 

https://www.ebay.de/itm/BMW-Einspritzdusen-E23-728i-735i-E24-628CSi-635-E28-525i-528i-535i-M30-motor/133205189529?epid=1314070231&hash=item1f03a5e399:g:y90AAOSwZ8RbVhuG

 

 

Wie verrückt doch nur die Welt ist. :freak:

 

Ein guter Händler schlägt eben dann nochmal 100 % auf den EK drauf. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte das beste Auto der Welt sein... allein wegen dem Gesülze im Anzeigentext würde ich schon Abstand davon nehmen und so einem Kasper mein gut verdientes Geld überlassen... :-)

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Rost)loch an (Rostloch) und hielt doch. Erst  ab September 1978 wurden die Bleche besser. Aber alle Modelle "bis Juli 1978"  rosteten schon Im Prospekt.    :klatsch:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Durchlesen des Anzeigentextes frage ich mich doch ernsthaft, wie der Verkäufer bezogen auf den zu verkaufenden Kübel zu dieser Preisfindung kommt  8-/

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-325i-coup-m-technik-2/1238413042-216-7581

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich, wie der Verkäufer es handhabt, wenn manm das Luftfahrwerk NICHT haben will . . .  8-/

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mein erster Gedanke war, bestimmt "Standort Lindau" aber das schöne Land der Schluchtenscheisser hat noch mehr Experten am Start  :freak:


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Profi,ala VW/Audi,tauscht WAPU mit ZR zusammen.Ich suche seit Jahrzehnten die M20 WAPU mit Zahnriemenantrieb.Und genau lesen bitte.RR


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...