Zum Inhalt springen

Persönliche Highlights diese Woche


Buchloe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ein Auktionstext mit der kompletten E30 Modellgeschichte, sicher von irgendwo kopiert, und dann dieser Kotflügel! Vielleicht ein F30??? :wall:

 

https://www.ebay.de/itm/401878056187?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&fromMakeTrack=true

 

Da der Verkäufer die Auktion unverändert neu eingestellt hat, habe ich ihm jetzt mal folgendes geschrieben:

 

Hallo!

Ein kleiner freundlicher Hinweis:

Bei einem Blick auf die Fotos im von Ihnen vergeblich in die Artikelbeschreibung kopierten Wikipedia-Artikels hätte Ihnen schnell klar werden können, dass der angebotene Artikel und die Baureihe E30 irgendwie nicht zusammen passen. Der Kotflügel ist modern geschnitten, evt. ein F30, wenn überhaupt BMW???

E30 definitiv nicht, denn das waren ja noch schöne BMW.

mfG Nullzwotii (auch ein schöner BMW)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

 

Gar nicht, denn:

 

 

Die gewünschte Anzeige ist nicht mehr verfügbar.

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der Verkäufer die Auktion unverändert neu eingestellt hat, habe ich ihm jetzt mal folgendes geschrieben:

https://e30-talk.com/topic/204676-335i-mattig-umbau/

 

Sicher, dass das Eine nicht mit dem Anderen zusammen passt? Hier wurde ja auch diverses Zusammengespaxt :freak:

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der Verkäufer die Auktion unverändert neu eingestellt hat, habe ich ihm jetzt mal folgendes geschrieben:

 

Es kam ein knappes "Danke", er hat die Überschrift von E30 auf F30 geändert, aber die E30 Modellgeschichte aus Wikipedia findet sich nach wie vor im Auktionstext!  :klatsch:

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bmw E30 325i Cabrio (H zulassung) Classic Data Note 2 Preis: 17.000 € VB

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-325i-cabrio-h-zulassung-classic-data-note-2/1214852759-216-1554

 

Wertgutachten von 24.000 euro Liegt vor.

Zustands Note 2

Oldtimergutachten Liegt vor.

Alle Lagern sind Neu

Alle Flüssigkeiten sind Neu

zahnriemen, wasserpumpe, zündkerzen, zündkabel sind Neu

Unterboden Neu Versiegelt

Bremsen komplett mit schleuche sind Neu

 

Der Motor Läuft Einwandfrei und das Automatkgetriebe schaltet Butterweich.

Das Verdeck ist in einem Sehr guten Zustand und ist Dicht

Der Kilometerstand ist durch alte Tüv Berichte Nachweisbar

Der e30 ist bis Oktober Angemeldet und kann Probegefahren werden

 

Mängel : Abs Leuchte ist an,

Zv. muss Angeschlossen werden und Außenspiegel ohne Funktion

Der Preis ist Verhandlungsbasis.

 

001.JPG002.JPG003.JPG004.JPG005.JPG

 

 

 

Wertgutachten von 24.000 euro Liegt vor. Zustands Note 2

 

Hab ich da einen Preissprung verpasst oder ist eine 2 mittlerweile wirklich 24 Riesen wert?

 

 

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe vor ein paar Wochen auf einem Youngtimer Treffen die aktutellen Marktpreise von classik-analytics in die Hand gedrückt bekommen,

weil ich mich über eine Begutachtung informiert habe.

 

E30 325i Cabriolet, Bj.1986-1993, 170 PS, Zustand 2 = 20700,- Euro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E30 325i Cabriolet, Bj.1986-1993, 170 PS, Zustand 2 = 20700,- Euro

 

 

 

Im April 2019 war Classic Data noch bei 19.300,- EURO

 

Classic Data.JPG

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das vermeintliche Referenzobjekt für günstig hat u.a folgende Beschreibung:

 

"Es müssten nun nur noch kleinere Roststellen beseitigt und die Sitze neu vernäht werden."

 

Damit ist das Auto vom hier diskutierten 2er Zustand doch ganz schön weit entfernt (vermutlich 4 bis 3-) - Die Alufelgen werden nicht gezeigt, KM Stand und Anzahl Vorbesitzer werden auch nicht genannt und schwupps ist die Karre eben auch kein Schnapper mehr sondern bewusst knapp unter 10 k€ eingepreist, damit überhaupt einer anbeißt.

 

Hier ging es zuletzt um Zustand 2 Autos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die Sitze sehe von dem in #108 verlinktem Cabrio, dann frage ich mich

aber auch, wie das poröse Leder einen Zustand zwei rechtfertigt? Ich dachte immer,

Zustand 2 entspricht Neuwagen/ Jahreswagen-Optik.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch einmal die Zustandsnoten, wie sie ein maßgeblicher Bewerter sieht:

 

https://www.classic-data.de/ueber-classic-data/classic-data-zustandsnoten/

 

Da ist natürlich reichlich Raum für Interpretation drin. Aber das oben verlinkte, knapp unter 10 tsd Cabrio ist nach dieser Definition schon Zustand 4, da mit Roststellen.

 

Beim 2er sind leichte Gebrauchsspuren erlaubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine leuchtende ABS-Warnlampe hat mEn nach nichts micht Gebrauchsspuren zu tun.

Da brauche ich auch nicht zu diskutieren ob leicht oder normale Gebrauchsspuren.

Da haben wir einen technischen Mangel, der sogar die Sicherheit betrifft...

...defekte Speigel und ZV in der Preisklasse?

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bmw E30 325i Cabrio (H zulassung) Classic Data Note 2 Preis: 17.000 € VB

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-325i-cabrio-h-zulassung-classic-data-note-2/1214852759-216-1554

 

Wertgutachten von 24.000 euro Liegt vor.

Zustands Note 2

Oldtimergutachten Liegt vor.

Alle Lagern sind Neu

Alle Flüssigkeiten sind Neu

zahnriemen, wasserpumpe, zündkerzen, zündkabel sind Neu

Unterboden Neu Versiegelt

Bremsen komplett mit schleuche sind Neu

 

Der Motor Läuft Einwandfrei und das Automatkgetriebe schaltet Butterweich.

Das Verdeck ist in einem Sehr guten Zustand und ist Dicht

Der Kilometerstand ist durch alte Tüv Berichte Nachweisbar

Der e30 ist bis Oktober Angemeldet und kann Probegefahren werden

 

Mängel : Abs Leuchte ist an,

Zv. muss Angeschlossen werden und Außenspiegel ohne Funktion

Der Preis ist Verhandlungsbasis.

 

attachicon.gif001.JPGattachicon.gif002.JPGattachicon.gif003.JPGattachicon.gif004.JPGattachicon.gif005.JPG

 

 

Hab ich da einen Preissprung verpasst oder ist eine 2 mittlerweile wirklich 24 Riesen wert?

 

 

Kann ich nicht verstehen warum ständig Autos inseriert sind mit irgendwelchen Lappalien an Reparturen und die das selbst nicht hinbekommen. Nach der Art...."ist mir egal, aber ich hab was ganz tolles"...aber trotzdem Preise aufrufen, die echt schwachsinn sind. Aber halt, ich tue ihm unrecht....die neue Verschraubung an der Endtopfschelle, ist allein des hohen Glanzgehaltes, sehr wertsteigernd. :devil: :-p

Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nicht verstehen warum ständig Autos inseriert sind mit irgendwelchen Lappalien an Reparturen und die das selbst nicht hinbekommen. Nach der Art...."ist mir egal, aber ich hab was ganz tolles"...aber trotzdem Preise aufrufen, die echt schwachsinn sind. Aber halt, ich tue ihm unrecht....die neue Verschraubung an der Endtopfschelle, ist allein des hohen Glanzgehaltes, sehr wertsteigernd. :devil: :-p

Na ist doch ganz einfach.

Das sind Autos vom Harry und Franz, die maximal nen Eigenheim mit Normgarage am Haus haben und schon immer begeisterte Autoliebhaber sind, aber null Ahnung vom Schrauben. Und dazu auch sonst null Kohle für größere Anschaffungen, weil Frau den Finger drauf hat oder Portmonee-Limit erreicht.

Und weil das Ding in eine Werkstatt müsste und sie da ggf für die ganzen Lappalien 500€ und mehr ausgeben müssten, die sie vorstrecken sollen, fällt die Reparatur halt flach und wird an den Käufer abgewälzt. Sind dann wieder so typische Stammtischkandidaten ... viel gelesen und am labern, aber keinen Finger selbst krumm gemacht und am Schrauben sowieso nicht. 🤷🏼‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der nachfolgenden Anzeige entnehme ich, das man hier 17.500 EURO für ne Karosse ohne Motor und Getriebe hinlegen soll??? Aber es ist ja nur das beste verbaut worden :-)

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-325i-coupe-mit-schiebedach-orginal-bbs-rs-kw/1197731708-216-3808

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, schließlich handelt es sich um eine "Projekt-Ausgabe . . . "  :D :ironie:


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...von 19500,- für einen nicht kompletten Allrad ohne Papiere träumen, Märchen erzählen (Vorserie) und natürlich noch den unvermeidlichen Spruch bringen :

 

"Eine enorme Wertsteigerung der besonderen e30 Fahrzeuge ist nach Marktanalysen zu erwarten".  :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

 

 

https://www.ebay.de/itm/Bmw-325ix-Vorserienmodell-ROSTFREI-Oldtimer-e30-Raritat-Karosse-neuwertig-TOP/202792197699?_trkparms=aid%3D1110001%26algo%3DSPLICE.SIM%26ao%3D2%26asc%3D40735%26meid%3D3881d4bef2224e93983de0d9c32737ad%26pid%3D100005%26rk%3D5%26rkt%3D12%26mehot%3Dpf%26sd%3D293255152231%26itm%3D202792197699%26pmt%3D0%26noa%3D1%26pg%3D2047675&_trksid=p2047675.c100005.m1851


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem von Pit erwähntem Fahrzeug: wie es scheint, war das Fzg. noch nie zugelassen. Ist sowas überhaupt noch zulassungsfähig, da meines Wissens zum Zeitpunkt der Erstzulassung die aktuell geltenden Vorschriften bzgl. Abgas, Crash etc. zu erfüllen sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...