Zum Inhalt springen

Persönliche Highlights diese Woche


Buchloe
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Auch wenn das hier nix bringt, so versuch im mich dem mal "sachlich" zu nähern:

 

Also zuerst fällt mir die fehlerhafte Angabe der Leistung auf. M20B20 hat mW 129 Pferdchen und nicht 145. 323i kann's ja nicht sein weil BJ '87...

 

Note 1 ist z.B. in der OM-Liste für 2019 beim E30 nicht aufgeführt, dafür 320i in Note 2 für etwa 11k€. Schaut man mal bei anderen Modellen (z.B. E21), so gibt es hin und wieder eine Verdopplung des Preises von Note 2 auf 1. Meist ist es weniger. Reicht aber definitiv nicht um von 11k€ auf 32k€ zu kommen...

 

Auf der anderen Seite erwarten Leute, die nach "Einser" suchen eher absoluten Originalzustand. Das Fahrwerk, der Spochtpüff usw. sprechen hier anderes Klietel an.

 

Mag ja sein, dass die Karre wirklich gut dasteht (will dem VK jetzt nicht wiedersprechen), aber wenn der für den Preis weggehen soll, dann ist da echte Gedult angesagt :-D Und diese misst sich dann eher in Jahren...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da kann man mal sehen wie Unterschiedlich die Prüfer über den H-Zustand urteilen (von der 1 beim Wertgutachten mal ganz abgesehen).

 

Ich habe neulich, bei einer Sonntags Ausfahrt, einen anderen E30 Cabriofahrer getroffen.

 

Ein weißes VFL Cabrio, Katlos, seit Erstzulassung in Familienbesitz, optisch in guten Zustand.

 

Wegen dem nicht vorhandenen Katalysator hat der Besitzer (der Sohn das Erstbesitzers) das Auto in der Garage stehen lassen bis er 30 Jahre alt war.

 

Das Auto ist absolut original.

Der Prüfer hat ihm das H kennzeichen verweigert, weil die automatische Antenne mal gegen eine manuelle getauscht wurde und weil die Sitzwange vom Fahrersitz durchgescheuert war.

 

Erst als wieder eine automatisch Antenne verbaut und der Stoff der Sitzwange erneuert wurde gab es das H.

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da kann man mal sehen wie Unterschiedlich die Prüfer über den H-Zustand urteilen (von der 1 beim Wertgutachten mal ganz abgesehen).

 

Ich habe neulich, bei einer Sonntags Ausfahrt, einen anderen E30 Cabriofahrer getroffen.

 

Ein weißes VFL Cabrio, Katlos, seit Erstzulassung in Familienbesitz, optisch in guten Zustand.

 

Wegen dem nicht vorhandenen Katalysator hat der Besitzer (der Sohn das Erstbesitzers) das Auto in der Garage stehen lassen bis er 30 Jahre alt war.

 

Das Auto ist absolut original.

Der Prüfer hat ihm das H kennzeichen verweigert, weil die automatische Antenne mal gegen eine manuelle getauscht wurde und weil die Sitzwange vom Fahrersitz durchgescheuert war.

 

Erst als wieder eine automatisch Antenne verbaut und der Stoff der Sitzwange erneuert wurde gab es das H.

 

Gruß

Jan

 

Beim Tüv und auf hoher See bist Du in Gottes Hand . . .

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Der Prüfer hat ihm das H kennzeichen verweigert, weil die automatische Antenne mal gegen eine manuelle getauscht wurde und weil die Sitzwange vom Fahrersitz durchgescheuert war. Erst als wieder eine automatisch Antenne verbaut und der Stoff der Sitzwange erneuert wurde gab es das H.

 

Ist mir ein Rätsel, woher der TÜVler die Info hatte, dass da ne Automatik-Antenne ursprünglich drin war, denn eigentlich gehört eine VIN Abfrage nicht zum Programm. Und H-Fähig heißt noch lange nicht, Original-Auslieferungszustand, sonst bräuchte man auch keine 10 Jahresregel.

 

Vor Schikane ist man eben nie geschützt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mit einem aufgeribbelten Fahrersitz würde ich garnicht rumfahren und erst Recht nicht zur H-Abnahme antreten.

 

Würde mich ein Prüfer mit der fehlenden E-Antenne ärgern wollen dann würde ich die manuelle abbrechen und ihm damit seine hässlichen Pausbacken mit roten Striemen versehen.

Oder alternativ Rektal in ganzer Länge einführen.


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir diesen Tiouring gestern angesehen  . . .

 

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=284848434&categories=EstateCar&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelGroupId=21&maxFirstRegistrationDate=1994&minFirstRegistrationDate=1985&pageNumber=2&scopeId=C&sfmr=false&searchId=bb280cb8-fe24-d919-ed59-3d60c7e325d0

 

 

 . . . und wollte mir ihn für eine gewisse Zeit (bis der andere "die Füße von sich streckt)" wegstellen. Nachvollziehbare Historie ("nur" 163.000 km) bei zwei Vorbesitzern, eine überschaubare Anzahl der Extras und eine überschaubare Erwartung der Reparaturkosten habe ich erwartet. Vorgwefunden habe ich ein "recht hübsches Auto," daß allerdings aufgehübscht wurde "Rost" entfernt,relativ gut aufpoliert und recht sauber war. Es würde für die nächsten 2 Tüv-Perioden schon ausreichen, aaaaber dann . . .

 

Daß  mein derzeitiger Touring mit "nur" 250.000 km  besser beieinander war, war die Enttäusung sehr groß

 

Ich komme zu der Erkenntnis, daß ich nach einem richtig guten Touring (quasi wie mein jetziger Touring) weitersuchen muß (na ja, etwas Zeit habe ich schon noch).


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ioch kein anderes Auto lals den E 30 Touring suche?

 

Ganz einfach:

 

1. Das Fahrzeug ist nicht zu groß, um in fast jede Parklücke zu kommen

2. Die Technik ist überschaubar

2. Ich habe genügend Kleinteile, um mir meinen "Wunsch-Touring" zusammenzustellen

4. Ich habe genug Teile, falls mir ein Unfall passiert - ein Griff ins Regal und ich habe bas Ersatzteil

5. Ich habe auch genug Teile, falls mein Auto mal ausfällt - ein Griff ins Regal und ich habe das passende Teil

6. Gute Rumumsicht - was nützt mir ein "Kanaken-BMW", wenn ich den Wagen nicht überblicken kann

 

Ich könnte noch genügend Argumente aufzählen, aber das würde den Rahmen sprengen

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke er meint damit, dass hier manche Leute derartig damit beschäftigt sind sich ihre Karre in den Himmel zu loben, Classic Data anzubeten und diesem H hinterher rennen, und um jeden Preis alles übel vom Wagen fernzuhalten, man den Eindruck gewinnt, hier würde garkeiner mehr Spaß am fahren und am Fahrzeug / dem Hobby selbst bekommen.

Irgendwie verständlich ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/6x-einspritzduesen-neu-bmw-m30-motor-e24-e28-e23/1229408978-223-6252

 

Entspricht dies wirklich der Wahrheit....dass die Düsen bei BMW so teuer sind???

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau doch selbst in den ETK. Von den ESV würde ich persönlich die Finger lassen weil die aufgehübscht und lackiert sind. Schwarzer Sprühnebel auf Gelb ist nicht Original.

Hatte selbst mal welche von Bavarianwerke gekauft für meinen damaligen M50 und die liefen nie richtig und waren auch nach lackiert von außen.

 

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, na, in der Aussage fehlt ein wenig die Trennschärfe. 

 

Schau doch selbst in den ETK. Von den ESV würde ich persönlich die Finger lassen weil die aufgehübscht und lackiert sind. Schwarzer Sprühnebel auf Gelb ist nicht Original.
Hatte selbst mal welche von Bavarianwerke gekauft für meinen damaligen M50 und die liefen nie richtig und waren auch nach lackiert von außen.

Marco

 

Das der VK in der Anzeige fälschlicherweise die Düsen als neu anführt, ist das eine. Das andere, das man die Finger vom Bavarianwerke lasse soll, weil Dein Satz nicht in Ordnung war. Mein letzter Satz (von fünf oder sechs in den letzten Jahren) war auch nicht in Ordnung. Reklamiert, zurückgeschickt, neue erhalten PLUS Portoerstattung. Zum Anbieter gibt es einen Thread hier im Forum.  


Bearbeitet: von 325_e30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds ja immer wieder lustig wenn in anzeigen steht: "ein paar Kleinigkeiten sind noch zu machen"... was immer das bedeutet...

 

Irgendwie gehts mir dann so.... da kann das Fahrzeug noch so gut auf den Bilder aussehen / mein Interesse geweckt haben.....aber sobald ich den o.g. Text lese...bin ich mit dem Inserat durch... 

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frischer Tüv - aber Motorumbau nicht eingetragen... Wie funktioniert heutzutage sowas noch?

 

Frag ihn doch einfach! :D


Bearbeitet: von RS-Tuner

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öffnet bei Euch der Prüfer jedes Mal die Motorhaube bei der HU?

 

Der macht alles andere ... und wenn er in der Grube bei der Durchsicht von unten bei dem alten Gelumpe nicht rafft, dass da was anderes als Motor drin ist, dann kann es schon das Papperl geben ...

 

Natürlich hätte es nie TÜV geben dürfen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...