Zum Inhalt springen

Persönliche Highlights diese Woche


Buchloe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

und wenn ich der letzte bin, der einen originalen e30 sein eigen nennt, bleibe ich dabei.

 

Das hat mir auch ein Gutachten für mein Fahrzeug gezeigt: wertmässig gibt es nichts , was ein "umgebauter" besser kann, ausser vielleicht, dass er mich abhängt.

Und das ist mir sowas von egal !!

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

und wenn ich der letzte bin, der einen originalen e30 sein eigen nennt, bleibe ich dabei.

 

Das hat mir auch ein Gutachten für mein Fahrzeug gezeigt: wertmässig gibt es nichts , was ein "umgebauter" besser kann, ausser vielleicht, dass er mich abhängt.

Und das ist mir sowas von egal !!

Stefan

 

Hallo Stefan,

 

da muß ich Dich enttäuschen: Da etwa 40 südwestlich von Hannover stehen noch mindestens 7 Oder 8 weieter Originalfahrzeuge. Und keiner wird davon umgebau.

 

Gruß

Lutz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst ja gerne dabei bleiben.

Mich nervt einfach das "nur original, alles andere ist scheiße"-Gefasel.

 

Alöso ich lese da nichts "alles andere als Original ist scheiße."

 

Auch wenn es Dir nicht paßt: Ich habe von meinem eta ein Kurzgutachten für die Versicherung anfretigen lassen: Das ist auch ein in deinen Augen völliges langweiliges Fahrzeug. Der Wiederbeschaffungswert liegt bei ruind 13.000 Euro und ein paar Gequätschte. Diesen Wert hätte er garantiert nicht erhalten mit deinen "Modifikationen." Also denk Dir meinetwegen deinen Teil über das Original-gequatsche, und kommentiere nicht immer etwas, wenn ein Originalo stolz auf sein Erreichtes ist. Sei mal ein klein wenig toleranter. Ich bin es auch (denn ich kann dein blödes Gequatsche "Original ist scheiße") auch nicht  hören (oder lesen).

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Mich nervt einfach das "nur original, alles andere ist scheiße"-Gefasel.

 

Das kommt in der Praxis, außerhalb von echten Verkaufsgesprächen oder Begutachtungsprozessen, eigentlich kaum vor - Bewege mich jetzt seit 20 Jahren im Alt-BMW-Umfeld und denke, mir hier ein Urteil erlauben zu können. Viele der Selbst-Macher, Umbauer, Optimierer etc. sind hier aber oftmals erstaunlich dünnhäutig, warum eigentlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt in der Praxis, außerhalb von echten Verkaufsgesprächen oder Begutachtungsprozessen, eigentlich kaum vor - Bewege mich jetzt seit 20 Jahren im Alt-BMW-Umfeld und denke, mir hier ein Urteil erlauben zu können. Viele der Selbst-Macher, Umbauer, Optimierer etc. sind hier aber oftmals erstaunlich dünnhäutig, warum eigentlich?

 

Vielleicht weil sie ihre Arbeit hier im talk nicht genug gewürdigt sehen? Vielleicht müssen wir bei jeden post von ihnen in erfürchtige Ohnmacht fallen . . . :ironie: :ironie:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alöso ich lese da nichts "alles andere als Original ist scheiße."

 

Auch wenn es Dir nicht paßt: Ich habe von meinem eta ein Kurzgutachten für die Versicherung anfretigen lassen: Das ist auch ein in deinen Augen völliges langweiliges Fahrzeug. Der Wiederbeschaffungswert liegt bei ruind 13.000 Euro und ein paar Gequätschte. Diesen Wert hätte er garantiert nicht erhalten mit deinen "Modifikationen." Also denk Dir meinetwegen deinen Teil über das Original-gequatsche, und kommentiere nicht immer etwas, wenn ein Originalo stolz auf sein Erreichtes ist. Sei mal ein klein wenig toleranter. Ich bin es auch (denn ich kann dein blödes Gequatsche "Original ist scheiße") auch nicht hören (oder lesen).

Wo schrieb ich, original ist scheiße?

Lesen und verstehen, aber das ist ja bekanntermaßen nicht so deins.

Mir ist übrigens völlig egal, welchen Wert dein oder irgendein E30 per GA hat.

Schrieb ich aber schon.

So, und nun ab, rottige Bezüge sortieren oder so was.

Hauptsache, du gehst mir nicht auf die Nüsse und fehlinterpretierst von mir Geschriebenes.

Und was ich kommentiere oder nicht darfst du gern mir überlassen


Bearbeitet: von touringDani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh....ich weiß manchmal nicht was diese ständigen Positionskämpfe bringen sollen.

 

Die Szene existiert doch gerade durch die Bastler und die die Szene auch durch die Originalos, das ist doch eine Zusammenkunft von beiden. Die Tuner heute (mags Alpina, Hartge oder Schnitzer sein), waren auch nur zu Anfang Bastler....aber heut angesehene Schmieden. Hätte einer nicht mal ein Auto tiefer gelegt und andere das nicht auch noch gut gefunden....was würde man bei KW oder H&R usw. heut so kaufen? Bei Treffen könnte man ohne diese "Bastelbuden" auch einfach einen BMW Katalog an den Eingang heften. Ohne die würde es keine Szene geben und ich denke wir würden hier nicht schreiben.

 

Ich kann beiden was angewinnen...ich kann mich an einen originalen  BMW genauso begeistern, wie an einer Bastelbuse, wenn sich gut gemacht ist. Ich hab auch Respekt an der Arbeit beiderseits...sei es zum Erhalt oder zum Umbau.

Großartig geschrieben, muss ich wirklich sagen. Das haben einige Leute halt nicht begriffen, dass man über Geschmack nicht streiten kann.

Und das mit den Positionskämpfen hast Du auch richtig gut gesagt  :daumen:

 

Im Freundeskreis haben wir jemanden, der sich sein Auto aufs Extremste umgebaut hat. Er hat das Auto schon Ewigkeiten und zu einer Zeit selbst nach seinem Geschmack umgebaut, da waren einige Positionskämpfer ( :D  ) noch Quark im Schaufenster. Sein Auto ist absolut nicht nach meinem Geschmack, da ja mein Geschmack zum Original tendiert. Ja und? Das tut absolut nichts zur Sache. Es ist sein Auto und sein Geschmack und er hat da sehr viel reingesteckt.

 

 

Tu, was die Vernunft nicht erlaubt!

 

 

 g040.gif

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Es ist sein Auto und sein Geschmack und er hat da sehr viel reingesteckt.

 

Verbietet ihm ja auch keiner - er darf dann nur nicht rumheulen, wenn er die ganze Kohle und die Zeit nicht mal ansatzweise in dem Umfang versilbert bekommt, wie er es reingesteckt hat, wenn es dann doch mal ans verkaufen geht (die Zeit kommt bei jedem - und wenn es nur die Erben sind, die die Platte dann abzuräumen haben).

 

Denn die ganzen Freunde des Umbauens kaufen sich meist auch keinen fertigen Umbau und am liebsten dann auch original, unverbastelt, gute Substanz, wenig km und Vorbesitzer etc., um dann die berühmte "vernünftige Basis" für ihre eigenes Hobby zu haben.

 

Das ist auch einer der Umstände, warum die vielen "ist mein Auto, mein Geschmack etc." Leute dann am Ende oft etwas, wie ich oben geschrieben habe, dünnheutig werden.

 

Beim Geld hörts bei vielen eben doch auf.

 

Wie auch immer: Ich selber kenne aus der Praxis eigentlich keinen Hick-Hack diesbezüglich, das jazzt sich nur ab und an in Foren ein bisschen hoch, aber spätestens beim nächsten Treffen ist das dann kein Thema. Von daher: Jedem Tierchen sein Pläsierchen ... :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo schrieb ich, original ist scheiße?

Lesen und verstehen, aber das ist ja bekanntermaßen nicht so deins.

Mir ist übrigens völlig egal, welchen Wert dein oder irgendein E30 per GA hat.

Schrieb ich aber schon.

So, und nun ab, rottige Bezüge sortieren oder so was.

Hauptsache, du gehst mir nicht auf die Nüsse und fehlinterpretierst von mir Geschriebenes.

Und was ich kommentiere oder nicht darfst du gern mir überlassen

 

 

Na ja, Du im Tal der Ahnunngslosen" weißt natürlich alles besser. :kotz:

 

Du kannst ja nur froh sein,. daß im Herbst 1989 ein paar Leipziger auf die Straße gegangen sind, sonst würdest jDir ja heute noch am Trabbi, Moskvitsch , Vogels Daimler und Hores Volvo die Nase plattdrücken :klatsch:

Und was ich sonst noch mache (oder auch nicht11), da kannst Du Dir nicht das geringste Urteil darüber erlauben. Ansonsten kannst Du mir mal den Buckel rauf und runterrutschen, uns zwar kreuzweise . . . !11 :wall:


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wo schrieb ich, original ist scheiße?

Lesen und verstehen, aber das ist ja bekanntermaßen nicht so deins.

Mir ist übrigens völlig egal, welchen Wert dein oder irgendein E30 per GA hat.

Schrieb ich aber schon.

So, und nun ab, rottige Bezüge sortieren oder so was.

Hauptsache, du gehst mir nicht auf die Nüsse und fehlinterpretierst von mir Geschriebenes.

Und was ich kommentiere oder nicht darfst du gern mir überlassen

 

 

Na ja, Du im Tal der Ahnunngslosen" weißt natürlich alles besser. :kotz:

 

Du kannst ja nur froh sein,. daß im Herbst 1989 ein paar Leipziger auf die Straße gegangen sind, sonst würdest jDir ja heute noch am Trabbi, Moskvitsch , Vogels Daimler und Hores Volvo die Nase plattdrücken :klatsch:

Und was ich sonst noch mache (oder auch nicht11), da kannst Du Dir nicht das geringste Urteil darüber erlauben. Ansonsten kannst Du mir mal den Buckel rauf und runterrutschen, uns zwar kreuzweise . . . !11 :wall:

 

Solche Äußerungen lassen tief auf den Charakter und das Bildungsniveau eines Menschen blicken!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein V8 fährt sich sicher ganz Gut.... Aber mir wäre der zu sehr Verbaut im Motorraum. (der arme Mechaniker)

Da wäre mir ein 6zylinder doch lieber...

 

...Geri, das macht der Mechaniker mit Freude am Beruf doch gerne...

 

Kann höchstens passieren das dich eine Werkstatt wegschickt, dann fährt man halt woanders hin.

Oder das es ein Stündchen mehr kostet.

 

Und bei "normalen" Autos gibt es auch arbeiten abseits des üblichen, bei meinem Opel Cabrio z.B. massiver Wassereintritt (rund 25 Std. Umfang)

oder Gebläsetausch am e38 (nein, nicht Tausch der Freundin, das richtige für den Innenraum. Zum Gebl.tausch muß das Armaturenbrett raus)


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erlebe das Gerede jedes WE wenn ich mit meinem besten Feind/Kumpel unterwegs bin,es gibt soviel Schnakker und Leute die,einfach mal die Fresse halten sollten.Es sind,die die Kaufen um dazu zugehören,oder die ihre Kiste selber seit Jahrzehnten zusammenhalten.Ich kenne den E30 solange,da wollte keiner diese Schnackenkiste,Cabrios wurden genau wie danach der e36,e46 usw. von einer bestimmten Gruppe gefahren und waren Wertlos. Der e30 ist bewiesener Massen ein Fahrzeug das am meisten umgebaut wird,weil original nicht langte. Und es ist auch klar das man das was man nicht kennt immer schlecht findet,das was man hat besser ist als von anderen. Klar kann man das Ding von Grund auf neu aufbauen und dann den noch brauchbaren Originallack überduschen.Ich verbringe da lieber meine Zeit mit Spass am Fahren,und nicht mit hab Angst vor dem Kratzer oder der Beule. Ich sehe es heute so das die 325i Cabrios die auf S38,M30,S50,M50 ümgebaut wurden,heute im Original gesuchter und Wertbeständiger sind. Mir sind 2 e30M3 mit S38 bekannt die wurden wieder auf S14 zurück gebaut.Originalbelassene Fahrzeuge sind einfach mehr Oldtimer,ob Langweilig oder nicht,da langt schon das Bördeln bei einigen Fahrzeugen und die Kiste ist erledigt.Obwohl ich würde ja sagen,ORIGINAL war dann oft ohne Alu mit Stahlfelge mit 175/70/14 oder 195/65,rest war Zubehör,also ihr Originalos traut euch Stahlfelge mit Kappe.Wenn ich auf der Tanke bin  setze ich  mich immer schön daneben und höre den Schlaumeiern zu. Meine Oma ist wohl so unauffällig das ich kaum nachfragen habe,bin ich froh drum. Man kann heute denen Gratulieren die schon Jahrzehnte ein Fahrzeug gepflegt und behalten haben,und nun die Ernte einfahren.


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTT: Hier kommt was zum Zerfleischen und mir gefällt er ganz gut, vor Allem die Leuchtenumbauten vorn und hinten stören mich hier gar nicht, weil der Gerät sowieso weit von original ist. OK, der Motor ist (im wahren Wortsinne) ausbaufähig... :-D

 

Pickup in Berlin

 

Und ich meine, der war hier vor längerer zeit schonmal Thema. 8-/


Bearbeitet: von NULLZWOtii

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War wohl ein BAUR TC hier die Basis?

 

Wie auch immer, man hätte die Ladefläche durchaus gescheit machen können. Was ich nett finde, sind die Einzelscheinwerfer - wie macht man das dann mit dem Fernlicht? e21 Scheinwerfer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...