Zum Inhalt springen

Persönliche Highlights diese Woche


Buchloe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich finds gut, dass 'n Lenkrad, Bremsen, Hardtop usw. dabei sind. In den meisten unverkäuflichen Angeboten steht ja am Schluß, was alles vor der Übergabe abgebaut wird.
Macht den Verkäufer irgendwie sympathisch. :smbmw:


Bearbeitet: von StefM3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


War es eigentlich nicht so, dass man Cirrusblau nicht mit Beige bestellen konnte?

Meinte mal gelesen zu haben, die Innnenausstattung gab es dann nur in grau...

 

Aber Vfl mit diesem Blau wäre für mich das Optimum. Noch dazu einen M20B28 und Alpinafelschen... :sabber:

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 18 Stunden schrieb MartinE30:

 

Ob dieses Cabrio schonmal inseriert war weiß ich nicht aber der Käufer kann sich dann über eine Bodybuilderlenkung freuen.

325i Cabrio ohne Servolenkung, viele wissen garnicht das die Servo Anfangs Aufpreispflichtig war und sie fehlt bei Cabrios tatsächlich auch nur sehr selten.

 

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 12 Stunden schrieb Mahathma:

War es eigentlich nicht so, dass man Cirrusblau nicht mit Beige bestellen konnte?

 

...die "Punkte" in den Prospekten waren immer nur Empfehlungen und wer seinen besonders schlechten, Sorry, individuellen Geschmack zeigen wollte konnte wild davon abweichen und kombinieren wie es ihm beliebte.

Immer unter der Vorgabe das es auch gehen musste, also kein roter Stoff o.ä., das wäre dann "Sonderwunsch" gewesen.

 

Vielleicht verständlicher erklärt :

da wollte jemand seine 88er Limo in Royalblaumet. bestellen und die Tabelle sagt (folgendes nach Erinnerung und ohne in den Prospekt zu schauen) "besonders harmonische Kombination" --> Silbergrau, Indigo oder Anthrazit" und "mögliche Kombination" --> Natur, dieser Kunde meinte nun aber das "Havanna" (Dunkelbraun) besonders gut zum blauen Lack passen würde ( :kotz: ) dann konnte er das einfach so Aufpreisfrei bekommen.

Der Verkäufer hat ihn mit Sicherheit auf die "Harmonie" hingewiesen, nicht ohne Hintergedanken denn es besteht ja die Gefahr das dieser Wagen eines Tages wieder in Zahlung gegeben wird.

 

 

Kleine Anekdote aus meinem langen Autoleben :

ich hatte in den 90ern mal einen Audi 90 Typ81 in Schwarzmet. mit einer dunkelbraunen Veloursausstattung.

Ging auch nicht nach dem Prospekt (und meinem Farbverständnis), wurde aber so ausgeliefert (Aufkleber mit den Codes).

 

 

Edith.:

ich bin doch in mein Archiv abgetaucht und habe in die Prospekte geschaut.

Also, zum Cirrus wurde Natur nicht empfohlen und bei meinem obigen Beispiel müsste ich Indigo streichen was komisch ist, Blau/Blau ist doch eine typische Kombination und in dem Modelljahr zuvor noch empfohlen Worden (mein VFL ist Royalblau / Pacifik).


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Idee bin ich auch mal ganz kurz gekommen, und noch schneller wieder verworfen.

Jetzt fühle ich mich bestätigt.

 

BMW E30 Emblem Heckklappe 51141872969 in Niedersachsen - Nienhagen | Ersatz- & Reparaturteile | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Idee bin ich auch mal ganz kurz gekommen, und noch schneller wieder verworfen.
Jetzt fühle ich mich bestätigt.
 
BMW E30 Emblem Heckklappe 51141872969 in Niedersachsen - Nienhagen | Ersatz- & Reparaturteile | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen
 

Garantierte Wertsteigerung

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb MartinE30:

Wenn die Karosse passt: fair.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 3 Minuten schrieb BMW_Classic:

Aus familiären Gründen. Keine grosse Mangel. Top Auto mit Top Bilda.

am Am 6.1.2024 um 11:38 schrieb BMW_Classic:

Vor vielen vielen Jahren, der Mohr erinnert sich vielleicht, war ich an einem Individual-Touring dran:

 

325i, EH-Automat, Sportsessel, Außenlackierung Bronzit/Innen Leder Beige.

 

2013, da hatte ich meinen Touring schon, wollte der Eigentümer bereits 5TEuro mit der Begründung, dass die E30 gerade im Wert steigen würden und das (Auto) eine Wertanlage sei. Der Wagen steht noch heute - in desolatem Zustand im Freien.

 

1. Erfahrung

 

Ich gebe einigen hier recht, viele sehen das angebotene Fzg. bei wenigen Tausend Euro EK, aber keiner würde selbst für diesen Betrag verkaufen. Darauf gehe ich jede Wette ein.

 

Lange Rede, kurzer Sinn: verkauft ist, wenn es in der Kasse klingelt und den Preis bestimmt derjenige, der kaufen will und die Zustimmung des Verkaufenden erfährt. Wer keine Not hat, verkauft eben nicht.

 

2. Erfahrung 
 

Meinen roten 316i, den besten E36, den ich je gesehen/begutachtet und gefahren habe, wollte niemand für 3,5TEuro kaufen. Es gab kaum einen, der sich das Auto vor Ort ansehen wollte. 2021 kam eine Liebhaberin (und E36 Kennerin), sah, fuhr und kaufte. Über den Kaufbetrag haben wir nie gesprochen.

 

Alter Wein in neuen Schläuchen: irgendwann kommt derjenige, für den ein Angebot genau das Richtige ist.

 

Der 325i ist nicht günstig, aber augenscheinlich komplett und original, die Basis könnte eine echte Basis sein. Und wann haben wir zuletzt einen wirklich guten 2-Türer 325i für „schmales“ Geld gesehen? Lange lange ist es her…

 

2008 als ich meinen ersten E30 aus eigener Tasche kaufte (5 Euro Stundenlohn), hätte ein 325iC in Diamantschwarz für 3.000 Euro kaufen können, mir fehlten nur wenige Hundert Euro und ich war zu stolz mir Geld zu leihen. Eine der dümmsten Entscheidungen aus Eitelkeit, die ich je getroffen habe. So spielt das Leben.

Ja du hast recht, das war ein Fehler aus dem du sicher gelernt hat.

Ähnlich stand ich 2009 vor der Frage mir Geld für meinen ersten BMW 635CSI zu leihen, damals für € 7 K.

Ich habe mir Geld geliehen.

Aus diesem Kauf entstand dann nach gut einem Jahr mein Oldtimer und Youngtimer Geschäft.

Ohne Investitionen habe ich den Wagen nach 6 Monaten mit gutem Gewinn verkauft und das geliehene Geld zurückgezahlt.

Danach wuchs das Geschäft aus privater Leidenschaft heran.

Neben diversen E30 und E24 M6 waren es hauptsächlich Porsche 911 von 1980 bis 1998.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man ja kaum glauben mit dem M-Tech II Touring und dann auch noch ohne den Hinweisen auf „deutsches Kulturgut“ und „garantierte Wertsteigerung“.


Bearbeitet: von Walter Sobchak

 

IMG_1588.jpeg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann leider nicht genau erkennen, ob der passende Heckspoiler drauf ist, scheint mir aber nicht so. EFH Schalter sitzen merkwürdig, zumindest der linke. Schön sind die Recaros, mir würden hinten noch KS fehlen. Insgesamt schönes Auto, aber etwas zu teuer. Aber vielleicht hat er ja durch die Nachrüstung der Planken tatsächlich weniger Rost.

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Touring wurde sicher nachträglich auf el.FH umgerüstet.

 

Hat auch dieses Cabrio im Angebot:

https://m.mobile.de/auto-inserat/bmw-325i-cabrio-e30-mit-cardinalrotem-leder-perfekt-grünwald/376087418.html?refId=ef7e173f-c17d-4f59-ae0b-0bf4577c9cc1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 23 Minuten schrieb Scheineiliger:

Wer? Das Cab ist doch von privat?

 

am vor 17 Minuten schrieb emmac:

Kardinalrot mit Bi-Color Teppich

Einzelstück bei dem auch nicht gehandelt wird

Wo is da was Bi? Der hat rote Fußmatten drinn aber den grauen Teppich und bei dem Baujahr glaub ich nicht, dass es da nen roten Teppich gab. 

Mir reichts schon dass ich einmal nen traumschwarzen Z1 mit roter Innenausstattung gesehen hab.

Da is inkl. Teppich wirklich alles rot - schaut aus wie der Geschäftswagen vom Leierkasten.

 

Ich bin froh, dass bei meinem (er mit "Color Line" das Leder BiColor ist weil da der Teppich auch in blau ist aber durch die teilweise schwarzen Lederteile wirkt es nicht so massiv.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, gibt es in den einschlägigen Autobörsen nur noch diese abgehalfterten Schlurren mit speckiger Innenausstattung und Verkäufer*innen, die zu viel Bares für Rares geschaut haben und meinen ein Bernsteinzimmer auf Rädern zu besitzen.

 

Für was sollen diese Löcher in der hinteren Scheuerleiste sein? Parksensoren oder eine ballistische Sonderausstattung à la James Bond?

 

IMG_2243.jpeg


Bearbeitet: von Walter Sobchak

 

IMG_1588.jpeg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 5 Minuten schrieb Walter Sobchak:

ür was sollen diese Löcher in der hinteren Scheuerleiste sein? Parksensoren oder eine ballistische Sonderausstattung à la James Bond?

Richtig heftig wird es, wenn auch noch das Blech der Chromstoßstange bei der Aktion durchgebohrt wurde. :klatsch:

 

Schwarze Cabrios waren aber schon immer begehrt (und gingen dann durch viele, leider nicht immer pflegenden Hände), deswegen konnte ich anno 2003 mein Cabrio in Alpinweiß I - ein Farbe die damals komplett out war - in gutem Zustand mit der berühmten "lückenlosen Historie" finden und erwerben (mein damaliges Suchprofil war sehr bescheiden: 325i, guter Zustand, alles andere, insbesondere die Farbe, war egal). Und so bin ich locker weit über 10 Jahre mit einer Farbe gefahren, die eigentlich keiner toll fand. So langsam aber sicher finden sich auch wieder für weiße Autos Fans. Mir kommt es aber auch heute nur darauf an, ein technisch fittes Cabrio mit mindestens dem 2.5er Motor zu fahren - rein optisch finde ich nämlich schwarz oder eine metallic Farbe auch schöner. Aber wenn man im Auto sitzt, ist die Farbe recht egal und ich rate dringend zu einem Cabrio mit mindestens 2,5er Motor, Stroker davon oder Engine Swap. Offen fahren und es tut sich ein bisschen was beim Druck aufs Gaspedal, ist gerade beim e30 Cabrio einfach nur schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, das ist natürlich nicht der "private"

Händler des Touring.

unter Ähnliche Angebote kam halt dieses mit James Bond High Tec Einparkhilfe 

halt mit roter Sitzfärbung…

 

 

“Wo ist denn bloß die Puderwaage für Gold geblieben" :D


Bearbeitet: von Scheineiliger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überzeugt - das hab ich beim zweiten durchblättern wegen dem Kommentar dann übersehen.

Mea maxima culpa

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...