Zum Inhalt springen

Persönliche Highlights diese Woche


Buchloe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor 21 Stunden schrieb MartinE30:

Spochtliche Preisvorstellung ...

 

BMW E30 Ausstellfenster Satz Chrom Grüncolor komplett in Bayern - Reimlingen | Ersatz- & Reparaturteile | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen

 

PS: Ich suche nicht, ich habe selber sowas, frage mich aber mal wieder, ob das realistisch ist. Um 500 bis 700.- habe ich schon ab und an welche gesehen. Aber BMW hat die Dinger ja offenbar tatsächlich nicht mehr im Angebot.

Hab ich auch entdeckt. 

 

Grundsätzlich hätte ich an sowas schon Interesse, aber so aus dem Bauch heraus würde ich 300,- bezahlen. Vielleicht 400,- wenn sie wirklich neuwertig und komplett sind. 500,- wäre mir persönlich schon zu extrem für dieses nette Gimmick. 

 

Aber man darf da halt auch nicht immer von sich selbst ausgehen.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor vielen vielen Jahren, der Mohr erinnert sich vielleicht, war ich an einem Individual-Touring dran:

 

325i, EH-Automat, Sportsessel, Außenlackierung Bronzit/Innen Leder Beige.

 

2013, da hatte ich meinen Touring schon, wollte der Eigentümer bereits 5TEuro mit der Begründung, dass die E30 gerade im Wert steigen würden und das (Auto) eine Wertanlage sei. Der Wagen steht noch heute - in desolatem Zustand im Freien.

 

1. Erfahrung

 

Ich gebe einigen hier recht, viele sehen das angebotene Fzg. bei wenigen Tausend Euro EK, aber keiner würde selbst für diesen Betrag verkaufen. Darauf gehe ich jede Wette ein.

 

Lange Rede, kurzer Sinn: verkauft ist, wenn es in der Kasse klingelt und den Preis bestimmt derjenige, der kaufen will und die Zustimmung des Verkaufenden erfährt. Wer keine Not hat, verkauft eben nicht.

 

2. Erfahrung 
 

Meinen roten 316i, den besten E36, den ich je gesehen/begutachtet und gefahren habe, wollte niemand für 3,5TEuro kaufen. Es gab kaum einen, der sich das Auto vor Ort ansehen wollte. 2021 kam eine Liebhaberin (und E36 Kennerin), sah, fuhr und kaufte. Über den Kaufbetrag haben wir nie gesprochen.

 

Alter Wein in neuen Schläuchen: irgendwann kommt derjenige, für den ein Angebot genau das Richtige ist.

 

Der 325i ist nicht günstig, aber augenscheinlich komplett und original, die Basis könnte eine echte Basis sein. Und wann haben wir zuletzt einen wirklich guten 2-Türer 325i für „schmales“ Geld gesehen? Lange lange ist es her…

 

2008 als ich meinen ersten E30 aus eigener Tasche kaufte (5 Euro Stundenlohn), hätte ein 325iC in Diamantschwarz für 3.000 Euro kaufen können, mir fehlten nur wenige Hundert Euro und ich war zu stolz mir Geld zu leihen. Eine der dümmsten Entscheidungen aus Eitelkeit, die ich je getroffen habe. So spielt das Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 17 Stunden schrieb touringDani:

Nett, aber mit Abstand die unattraktivste Variante des E30: durstiger, langsamer und fehleranfälliger Vergaser für den es eine erfahrene Hand und Super Plus braucht (selbst in Berlin kaum zu bekommen).

 

Selbst der Umbau auf Einspritzer ist nicht ganz einfach und hat Tino auf e30.de gezeigt.

 

Der Preis ist fair, aber der Interessentenkreis für dieses spezielle Modell sehr klein. Als ganz frühes Modell (82-84) wäre er für mich interessanter, weil viele Details der ersten Serie wieder ihren Reiz und ihre Seltenheit haben.

 

Ich muss dabei an Lutz und seine verbliebenen E30 denken:

 

Einen 1983er 318i, 2-Türer, Puzstagrün, innen Perlbeige, sehr schöne optische Erhaltung, aber nicht mehr fahrbereit.

 

Seinen geliebten hennaroten 318i mit fast „voller Hütte“, welcher zwischen Autoteilen und Heu auf Platten Rädern verstaubt.

 

Und ein spätes 318i Cabriolet in Calypso mit schwarzem Leder, aber ebenso verwahrlostem, nicht mehr fahrbereitem Zustand.

 

Schade schade schade…, was wären wohl diese Fahrzeuge wert? ;)

 

 


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(…) die unattraktivste Variante des E30: durstiger, langsamer und fehleranfälliger Vergaser für den es eine erfahrene Hand und Super Plus braucht.


Das ist auch kein Fahrzeug zum Fahren, sondern eine gute Basis zum Individualisieren und für einen Motor-Swap

Ich weiß, das ist für Dich Blasphemie, aber die meisten hier denken eben anders

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 38 Minuten schrieb emmac:


Das ist auch kein Fahrzeug zum Fahren, sondern eine gute Basis zum Individualisieren und für einen Motor-Swap emoji6.png

Ich weiß, das ist für Dich Blasphemie, aber die meisten hier denken eben anders

Was du alles meinst zu wissen, wo du mich kaum kennst. ;)
 

Ich habe nichts gegen zeitgenössische Umbauten wie sie seinerzeit auch von den namenhaften Herstellern und Tunern vorgenommen wurden.

 

Oder meinetwegen auch Experimente mit M70 etc., aber oft überzeugt mich das Gesamtkonzept nicht und selten optisch. Mir fehlt oft die klare Linie. Ich habe es gern aus einem Guss, aus einer Hand. Der 320i vom Christian R ist so ein Musterbeispiel.

 

Echte Sleeper finde ich schon interessant. Ein sehr gekonntes Fahrzeug ist dieses hier: klick.
 

Würde Geld keine Rolle spielen: gefällig fände ich einen M62 als 4.8 Liter (nach) Alpina (mit entsprechender Motorenoptik) und äußerer Erscheinung nach damaligem Katalogbild, Typ 157 und 159 Spoiler, 16 Zoll Felgen und Dekor. Langweilig und uniform für viele, aber meine Vorstellung von klarer Linie.

 

Das darf gern jeder anders sehen.


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 44 Minuten schrieb emmac:

sondern eine gute Basis zum Individualisieren und für einen Motor-Swap

Na ja, die Radläufe sind schon knusprig, da wird man schon auch schweißen müssen. 

Man kann es drehen und wenden wie man will: Sich preiswert einen Racer aufbauen, wie das früher möglich war, ist eben auch nicht mehr so einfach, es sei denn, man akzeptiert, dass man für das, was früher mit 10tsd plus eigenem Können und Schweiß möglich war heute eben 30tsd und mehr kosten wird und einen willigen Prüfer braucht.

Die ungestüme Jugendphase geht eben auch beim e30 vorbei und wir können nur noch mit Geld überzeugen ... :ironie:;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BMW_Classic meine Aussage war nicht auf Dich bezogen, sondern auf das Auto. Fühl Dich weder angegriffen noch persönlich angesprochen

Du darfst das sehen und halten wie Du willst

Ich wollte nur sagen: dieses Auto wird wahrscheinlich niemand kaufen um es so zu fahren wie es ist. Der jetzige Motor wird nur eine untergeordnete Rolle spielen. So MEINE Vermutung

@MartinE30 die Zeiten von kaufen und fahren zu dem Kurs sind vorbei. Das wissen wir alle. Deshalb ist es - mMn - trotz der Radläufe eine akzeptable Basis. Auch das ist nur MEINE Meinung

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Minuten schrieb emmac:

@BMW_Classic meine Aussage war nicht auf Dich bezogen, sondern auf das Auto. Fühl Dich weder angegriffen noch persönlich angesprochen

Du darfst das sehen und halten wie Du willst

Ich wollte nur sagen: dieses Auto wird wahrscheinlich niemand kaufen um es so zu fahren wie es ist. Der jetzige Motor wird nur eine untergeordnete Rolle spielen. So MEINE Vermutung

@MartinE30 die Zeiten von kaufen und fahren zu dem Kurs sind vorbei. Das wissen wir alle. Deshalb ist es - mMn - trotz der Radläufe eine akzeptable Basis. Auch das ist nur MEINE Meinung

Sehe ich auch so! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mal was mittlerweile richtig seltenes, wo es mich wundert, dass das noch nicht nachproduziert wurde:

 

E30 bmw Cabrio Lautsprechersystem (neu ) in München - Milbertshofen - Am Hart | Ersatz- & Reparaturteile | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen

 

Interessant an der Anzeige ist auch das Bild von der Bohrschablone - ist wohl kein plug & play das Ganze,

 

Habe nicht beim VK nach dem Preis gefragt oder darauf geboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Minute schrieb Christian R:

Naja hinten bringt das nicht so viel.

Ist schon klar - aber besser, als das Original-Gesäusel vom normalen Platz könnte es schon sein, insbesondere, mit den HT, die so verbaut werden können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 23 Stunden schrieb touringDani:

Was isn da brauchbar?

Beide hinteren Radläufe sind teilweise zu erneuern.

Somit mindestens ganzes Seitenteil li. und re. lackieren.

Da kann man dann auch gleich eine bessere Basis kaufen.

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?  https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/e30-340i-v8-m60b40-alpina-porsche-bremse-koni-eventuell-tausch/2611190412-216-8430?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

 

Bei so weit vorangeschrittenen Umbauten drängt sich immer der Gedanke auf, dass der Projektabbruch etwas mit den Menschen im blauen Kittel zu tun haben könnte...


Bearbeitet: von Schlabbeloui

Suche Zender oder D&W "M3 Evo-Spoiler" für den normalen E30.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der steht schon länger zum Verkauf.

Eine Eintragung ohne Kats dürfte schon mal unmöglich sein. Der Motorumbau überzeugt mich auch nicht gerade. Den zu tüven ist schon machbar aber wer weiß was noch an Rost zum Vorschein kommt und was man noch investieren muß um da eine Eintragung zu bekommen.

 

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da könnte der Verkäufer doch auch mal eben das letzte bisschen fertig stellen (lassen). 

Natürlich mag es persönliche Gründe geben warum das dann nicht mehr geht aber dann muss man eben beim Preis große Abstriche machen. 
 

Ich denke drei Stellen Schweißen und kats einbauen wird man auch machen lassen können, wird dann sicher 2-5000€ kosten. Danach mit frischen TÜV sollte man das Geld aber auch wieder bekommen. 
Ich vermute damit ist es dann nicht getan und das weiß der Verkäufer auch. Viel zu oft funzt dann die Bremse nicht so ganz, diese oder jene Anzeige funktioniert nicht hier klappert was, dort vibriert was und und und. Eben genau das wo die ganzen Leute die umbauen Wochenlang mit kämpfen. 
 

Für jemanden der sich dessen bewusst ist vielleicht trotzdem eine gute Basis wenn der Preis stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BMW E30 325i Cabrio 171PS, Top Zustand, VFL, H-Zulas in Nordrhein-Westfalen - Rheurdt | BMW 3er Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen

 

Die Farbe find ich schön - das soll noch das original Leder sein? Kaum zu glauben ...

 

Insgesamt: 10tsd über der gängigen, sich seit Jahren nicht mehr in e30 Foren veränderten Preisvorstellung für ein e30 Cab, dafür mit 12 Monaten Gewährleistung und offenbar alles schön aufbereitet, mit neuem Service und neuen Reifen. Sollte man genau checken, wenn man so viel Geld anlegen kann und will,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Steht doch nirgends, dass es das erste Leder ist - oder übersehe ich was?

Die Farbe ist schön, gefällt mir aber nicht in Kombination mit Perlbeige

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 19 Minuten schrieb emmac:

Steht doch nirgends, dass es das erste Leder ist - oder übersehe ich was?

Von original steht da wirklich nicht direkt etwas, aber das:  "Die Perlbeigen Vollleder Sportsitze sind ebenfalls in einem sehr guten Zustand und lassen so gut wie keine Abnutzung erkennen. Generell ist das gesamte Interieur in einem sehr guten Gebrauchszustand und top erhalten."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...