Zum Inhalt springen

Persönliche Highlights diese Woche


Buchloe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor 24 Minuten schrieb Christian R:

3. Alleine Vertrauen in einen e30 Fan zu setzen der die Kiste vorne an den Schwellerkanten hoch hebt… Das wird wohl jemand sein der besonders viel Ahnung hat…

Für mich sieht das so aus als wenn er auf Höhe der Wagenheberaufnahmen angesetzt hat. Was spricht dagegen? Wenn es da beim anheben knirscht, weisste wenigstens das man da bei muss. :D
Ich kenne einige Hebebühnen die in den Gummipuffern Schlitze für die Schwellerkanten haben. Ich setze so auch meine e30 an und da hat es noch keine Kante verbogen. :schrauben:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


am vor 41 Minuten schrieb MartinE30:

Würde ich jetzt nicht so kritisch sehen, da er ja selber in seiner Anzeige schreibt, dass er das Auto ggf. auch fertig schrauben will, wenn es nicht in gute Hände kommt

Gefolgt von:

- mir wurde schon xxxx€ geboten.

- ein vergleichbares Auto kostet

- nach Classic Data ist…
 

… und er hat schon 3000 bezahlt plus 1000 für die Einfuhr und er ist mindestens xxxx € wert. 


Ich meine klar man muss nicht schreiben das dieses Projekt wirtschaftlich keinen Sinn macht, man sich verkalkuliert hat, eine Neuzulassung nervig ist… aber dieses nur in gute Hände und wenn nicht bau ich ihn selbst fertig… dann sollte man das einfach machen. 

 

Genau so ätzend wie die zwei Spezialisten mit v8 Umbau die dann wenn man vorbei kommen will sagen: Ach ne ich wollte nur mal wissen ob tatsächlich jemand so viel bezahlt. 
 

Ich finde man kann sicher ein Auto für zu viel inserieren und wenn jemand genau sowas sucht gibt es einen glücklichen Verkäufer und Käufer. Aber dieses keinen Preis nennen oder anders herum gar nicht verkaufen wollen sondern sich nur dran aufgeilen das tatsächlich jemand was haben will… .

 

Sorry wenn ich was verkaufen will sollte ich wissen was es ist und wie viel ich möchte und ob ich es verkaufen will. 
Dieses lari fair rumeiern ist echt ne Unart. Wie dumm ist das in einer Verkaufsanzeige mitzuteilen das man nicht verkaufen will/muss. Das war sicher vor Jahren besser da waren die Anzeigen teuer und diese Testballons und Geschwafel gab es nicht. 
 

Da steht EZ Km Vorbesitzer TÜV und ein Preis. Hier 

- 3x Jahre alt

- kein tüv

- keine Zulassung 

- 180tkm

- kein Service gemacht

- Karosse Zustand max. 3

 

Da eBay Kleinanzeigen Platz bietet könnte man schreiben das die Abgasanlage wohl komplett neu muss. Der krümmer vermutlich auch weil keine Nummer. 

Die Reserveradmulde wurde entfernt… eventuell die SWA geschlachtet? Der Luftfilter inkl. Gehäuse neu muss. Plus dann ein Bild vom TÜV oder irgendwas handfestes woraus hervorgeht was nun wirklich für die Zulassung getan werden muss.

 

Statt dessen gibt’s den Hinweis das man ihn selbst fertig baut, wenn keiner eine Summe bezahlt dessen Höhe festzulegen man selbst nicht mal in der Lage ist. 


Der Zustand ist wohl mäßig. Da kann man jetzt noch fehlenden TÜV fehlende Zulassen abziehen und dann noch mal was für die in Deutschland nicht legalen Teile. Am Ende stellt man leider fest das der Wert gen 0 geht aber das wissen die die solche Projekte abbrechen meistens besser.

Fahrzeugwerte  Was ist mein Oldtimer wert  Oldtimerpreise  classic-analytics.jpeg.png


Bearbeitet: von Christian R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 4 Minuten schrieb RS-Tuner:

Für mich sieht das so aus als wenn er auf Höhe der Wagenheberaufnahmen angesetzt hat. Was spricht dagegen? Wenn es da beim anheben knirscht, weisste wenigstens das man da bei muss. :D
Ich kenne einige Hebebühnen die in den Gummipuffern Schlitze für die Schwellerkanten haben. Ich setze so auch meine e30 an und da hat es noch keine Kante verbogen. :schrauben:

Kann man machen. Der ausgehärtete usb reißt aber und man schafft sich einen tollen Rostherd. 

Hat man Kunstoff Schweller ist das auch so naja. 

Der Schlitz muss ja ziemlich präzise aussehen weil dort ja noch die kleinen Dreiecke sind für den (Notfall) Wagenheber der ja auch extra so geformt ist das die Kante null Last bekommt.
 

Ich mache mir die Arbeit und geh unter die Längsträger und eine der wenigen guten Werkstätten wo der Chef selbst e30 / 6er usw. fährt macht das auch so. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 32 Minuten schrieb Christian R:

Genau so ätzend wie die zwei Spezialisten mit v8 Umbau die dann wenn man vorbei kommen will sagen: Ach ne ich wollte nur mal wissen ob tatsächlich jemand so viel bezahlt. 

Man könnte ja mal den Herrn Schubert fragen, ob er tatsächlich verkaufen will:

 

Bmw e30 V8 M60b40 Cabrio in Sachsen - Bernsdorf b Hohenstein-Ernstthal | BMW 3er Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen

 

Was ich hier seltsam finde: Warum um alles in der Welt lackiert man sein Auto weiß (vergisst dabei offenbar, den Motorraum auch schön zu machen) und macht dann die Felgen schwarz? Oder ist das der jahrzehntealte Bremsstaub? :D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 30 Minuten schrieb MartinE30:

....Was ich hier seltsam finde: Warum um alles in der Welt...

... baut man ein VvFL Frontblech an ein Cabrio? Wenn man einen der in meinen Augen schönen VvFL-Frontspoiler aus dem damaligen BMW Zubehörprogramm verbaut hätte, könnt ich's ja noch verstehen....

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 41 Minuten schrieb MartinE30:

Man könnte ja mal den Herrn Schubert fragen, ob er tatsächlich verkaufen will:

 

Bmw e30 V8 M60b40 Cabrio in Sachsen - Bernsdorf b Hohenstein-Ernstthal | BMW 3er Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen

......................

 

 

 

...ohne das Auto schlecht schreiben zu wollen, nur mal was mir aufgefallen ist :

 

"TÜV Neu 07/2024",

also im Juli 22 vorgeführt, liest sich für mich als ob der Bolide seit Sommer 22 erfolglos angeboten wird...

 

"Letzde Preis Anfragen oder gebe dir 28... Werden ignoriert."

Verkaufspreis aktuell 26500,- , spricht für meine obige Vermutung.

 

Den Rest mag jeder selbst beurteilen, mir(!) gefällt das Auto nicht.

Auch nicht wenn es die Hälfte kosten würde.

 

 

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ihn unter Beobachtung, aber eigentlich auch nur aus Interesse,  wie billig er dann letztlich weggeht. Da ist mir zuviel nachzubehandeln dran, um einen ernsthaft hohen Preis zu erzielen. 

 

Aber es ist alles eingetragen und VfL Cabrios mit m60 gibt's nicht wie Sand am Meer. 


Bearbeitet: von jannis320iM20

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb jannis320iM20:

Hab ihn unter Beobachtung, aber eigentlich auch nur aus Interesse,  wie billig er dann letztlich weggeht. Da ist mir zuviel nachzubehandeln dran, um einen ernsthaft hohen Preis zu erzielen. 

 

Aber es ist alles eingetragen und VfL Cabrios mit m60 gibt's nicht wie Sand am Meer. 

Grüß Dich jannis, Grüß Dich Pit. Ich muß Pit in einem Punkt zustimmen, mir gefällt der Wagen auch nicht wirklich, Ich kann gar nicht genau sagen warum nicht, irgendwas stimmt nicht, sei es ein Rechtschreibfehler in der Anzeige, KA. Ich seh grad Deinen E30, und DER gefällt. Lange Rede, kurzer Sinn, Umbau, ich hab den Umbau nicht durchgeführt, V8 hin oder her, die Leute sind sowieso schon extrem skeptisch bei dieser Summe, ich weiß nicht ob der Mann den Wagen überhaupt mal verkauft bekommt. Aber, egal, Ralph.

dt2.png

 

"Du schaffst das Butch"

 

we are soldiers of love

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sehr ich weiße Cabrios und M60 mag, der ist nix.
Ich bin weit weg von Perfektionismus, aber selbst für meine Begriffe sieht das alles zusammengerotzt aus.
Rico kriegt da wahrscheinlich Herzrhythmusstörungen
Zumindest den Motorraum hätte man mitnebeln können, sieht doch scheiße aus.
Leer war der Eimer sowieso, versteh ich nicht.
Die Wasserleitung ist auch so semi.
Angepasste QL, weißte Bescheid.
Für den Kurs darf es schon etwas ordentlicher sein und nicht Resterampe gebaut nach Werkstattaufräumaktion.
In DD hat der das zumindest nicht eingetragen, steht fest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der tüvbar ist, gar nicht mal sooo teuer für 2-Türer mit S50. :meinung:
Innenraum ist jetzt nicht so meins aber der Rest schon.

 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-318is-umbau-s50b30-m3-e36/2654739619-216-7528?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

 

IMG_4496.jpegIMG_4495.jpeg

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass das Auto laut Anzeige in Rumänien steht was 

a) eine Besichtigung recht "aufwändig" macht und

b) egal wie gut der Umbau gemacht wurde, das Auto wohl noch keinen deutschen TÜV gesehen hat, geschweige denn nen deutschen Fahrzeugbrief hat.

Im besten Fall hat er zumindest diesen und wurde nur für den Umbau nach RO gekarrt

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll heissen?

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 3 Minuten schrieb Georg:

Dass das Auto laut Anzeige in Rumänien steht was 

a) eine Besichtigung recht "aufwändig" macht und

b) egal wie gut der Umbau gemacht wurde, das Auto wohl noch keinen deutschen TÜV gesehen hat, geschweige denn nen deutschen Fahrzeugbrief hat.

Im besten Fall hat er zumindest diesen und wurde nur für den Umbau nach RO gekarrt

Ist mir schon klar! :klug:
Alles im Inserat ersichtlich.

Wenn ich sowas wollen haben würde, gibt es schon Mittel und Wege herauszufinden ob sich der Weg nach Rumänien lohnen würde.

Angesichts des Preises schon mal ja.

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht:

Er hat ein unkenntlich gemachtes rumänisches Kennzeichen montiert - ob der (jemals) zugelassen und die dortige HU durchlaufen hat ist in der Anzeige nicht erwähnt

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hoffnung stirbt zuletzt, ha?

Warum sollte er das tun? Unnötig das leben schwerer machen, als es sowieso schon ist.

 

Bmw E30 330i Hartge Retrofit/M3/Ac Schnitzer/tracktool in Bayern - Augsburg | BMW 3er Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen

 

Der hier hat ebenfalls einen (unterschiedlichen) RO nummernschild. (selber verkäufer)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll heißen!? 8-/

Dass es eigentlich ein interessantes Auto ist, wenn der Umbau sauber und tüvbar ist, aber wahrscheinlich so ziemlich jeder Interessent vom Standort oder den dort zu erwartenden ‚Zuständen‘ abgeschreckt wird

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ehemaliger Händler kann ich von solchen riskanten Vorhaben nur dringend abraten.

 

ich verstehe ja durchaus dass jeder irgendwie einen schönen E30 möglichst günstig erwerben möchte,

aber meine Erfahrung aus 15 Jahren sagt mir dass das nichts bringt.

 

In den 15 Jahren habe ich zwar günstig meine Fahrzeuge kaufen können, aber das war mit sehr sehr viel Aufwand, Sucherei, Reiserei

penible Recherche und umfangreicher Kommunikation mit den Verkäufern im Vorfeld verbunden.

Dabei habe ich natürlich viele 'schlechte' Autos gesehen und stehen lassen.

Damit bin ich sehr gut gefahren, denn gute Fahrzeuge zum richtigen Preis bringen dann auch im VK gutes Geld

und in meinem Fall keinen Ärger mit den neuen Besitzern (Gewährleistung etc.).

 

Ich betreibe auch einen Handel mit exklusiven Möbeln, das ist alles genauso wie bei den Autos, abgesehen von der Technik die wegfällt.

Gelernt habe ich: bei top Angeboten und Qualität - sofort zuschlagen, egal ob Autos, Möbel oder sonst was.

 

PS: Anzeige ist schon gelöscht, hat sicher seinen Grund!


Bearbeitet: von touringE30_1988
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst es ja nicht machen, wäre sowieso nix für dich, denke ich.
Fast jeder Autokauf beinhaltet das, was du als Gegenargument bringst.

PS: Die Balkanbimmeln tauchen immer mal wieder auf.
Denk mal, da geht's um ne Anzahlung.



Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 7 Stunden schrieb Djembejungler:

Und zum Ölfilterwechsel muß das Wasser raus :watch: ist das normal beim V8 umbau?

Das ist tatsächlich schlecht umgesetzt und nicht normal.

Im Moment sieht es so aus, als ob dazu der Schlauch / das Rohr ab muss.

 

Das wäre aber für mich kein ko Kriterium.

Ein passender Schlauch kostet glaube ich 80,- Euro. 

 

MfG 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...