Zum Inhalt springen

Persönliche Highlights diese Woche


Buchloe
 Teilen

Empfohlene Beiträge


am vor 56 Minuten schrieb pngbr:

Ein 850CSi spielt nicht in der 911 Liga, aber ist eben kein sogenanntes "Butter und Brot Auto".
Bei dem Neupreis konnten sich nur sehr wenige Personen leisten. Ein Z1 war auch nicht günstig und eher selten anzusehen. Beides Fahrzeuge mit Seltenheitswert, Kult und haben wollen Effekt.

Wenn man die damaligen Neupreise  (90.000DM beim Z1 und mein CSi hatte nen Neupreis von 209.000,-DM) vergleicht dann ist das schon in ner Liga die damals auch sogenannte Exoten gekostet haben.

Der Unterschied ist nur, dass beim Z1 von 8000 gebauten etwa 6500 in D ausgeliefert wurden von denen noch über 4000 beim KBA angemeldet sind während der CSi mit 1510 gebauten (inkl. Rechtslenker und US-Spec) schon recht selten ist und in D nicht mal mehr 200 existieren.

Dementsprechend ist natürlich das Angebot beim Z1 deutlich größer und es gibt viele Angebote zu nem Mondpreis der in keinster Weise die Classic Data Werte widerspiegelt. Dagegen sind Hochpreisangebote von nem E30 im Vergleich dazu seltenst.

 

Und letzendlich macht es auch keinen Sinn sich hier über den Preis von einem verlinkten Angebot zu echauffieren sondern man muss eigentlich hergehen und sich alle Angebote auf Mobile für einen Typ anschauen. Dann kann man erst sagen wie viele davon (Zustand mal aussen vor) deutlich überhöht sind.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 14 Stunden schrieb 750erSchrauber:

Ihr kennt ja ein bisschen meine Meinung, BMW hat mit dem E 30 ein richtiges Meisterstück hin gepackt. Nach dem 02, nach dem e 21.

Aber die Preise sind nicht mehr real. -Unbeschönigtes- Fahrzeug, wenn ich so was schon lese, bekomme ich einen Kackreiz. KA, was der Verkäufer mir damit sagen will. Halbe Prrrrrreis, wenn überhaupt. Strunz spiele wie Flasche leer, was make Strunz, Strunz. Ich habe fertig.

Alter Schwede, da hab ich ja wieder etwas angeschoben, jetzt muss ich mich schon selber zitieren, aber im E30 Talk ist zumindest was los. 850CSI, 185 K, Der Wagen sieht schon mehr als Affengeil aus. Keine Frage. Da hat irgendein Multimillionär aus Japan oder aus China hat über Seinen Notar aus USA mitgeboten.

 

Für einen BMW M1 lass ich jeden Lambo links liegen.

 

Bleiben wir beim E30 Cab. 25 oder 30K muss erstmal jemand auf den Tisch legen. Irgendjemand aus dem Talk, hat so sinn gemäß gesagt, -Das Geld muss erstmal auf dem Tisch liegen-, Könnte Pit gewesen sein. Ich sehe hier im Talk genug Fahrzeuge, die würde ich unter 20mill auch nicht hergeben. ABER, jetzt kommt immer das große aber, faire Versteigerung bei der Bucht, dann gibt es einen Preis. Macht aber keiner, dann prallt nämlich Wunschdenken auf die reale Welt, und dann wird doof geschaut.

 

Beispiel, Beispiele sind immer gut. Der 325i von meinem Bruder, Diamant Schwarz, Schadow Line ist top gepflegt, sieht affen geil aus und irgendwo liegen Rechnungen rum über 20Mill. BWM Werkstatt Kaltenkirchen. Komm grad nicht auf den Namen.

Die Karre hat 375K auf der Uhr. Ich habe mal mit Dr. Gockel geschnackt, kann mein Bruder sofort verkaufen, in Bilsen für 1200 Euro.

 

Ich habe fertig, Strunz, was make Strunz, spiele wie Flasche leer, Strunz.

 

Ralph


Bearbeitet: von 750erSchrauber

dt2.png

 

"Du schaffst das Butch"

 

we are soldiers of love

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Minuten schrieb 750erSchrauber:

Bleiben wir beim E30 Cab. 25 oder 30K muss erstmal jemand auf den Tisch legen. Irgendjemand aus dem Talk, hat so sinn gemäß gesagt, -Das Geld muss erstmal auf dem Tisch liegen-, Könnte Pit gewesen sein. Ich sehe hier im Talk genug Fahrzeuge, die würde ich unter 20mill auch nicht hergeben. ABER, jetzt kommt immer das große aber, faire Versteigerung bei der Bucht, dann gibt es einen Preis. Macht aber keiner, dann prallt nämlich Wunschdenken auf die reale Welt, und dann wird doof geschaut.

Das Geld wird auf den Tisch gelegt. Ein Freund aus der Nachbarschaft der auch viel schraubt hat sich vor 2 Jahren ein schwarzes 325i Cabrio mit 3teiligen BBS im Zustand 2 gekauft. CD Gutachten war dabei und hat dafür 24 000€ bezahlt. Der Wagen ist bis auf ein paar Kleinigkeiten top.

Ich kenne das Cabrio und meine Ansprüche sind leicht über dem Durchschnitt und es hat Stand gehalten.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 7 Minuten schrieb 750erSchrauber:

Bleiben wir beim E30 Cab. 25 oder 30K muss erstmal jemand auf den Tisch legen. Irgendjemand aus dem Talk, hat so sinn gemäß gesagt, -Das Geld muss erstmal auf dem Tisch liegen-, Könnte Pit gewesen sein. Ich sehe hier im Talk genug Fahrzeuge, die würde ich unter 20mill auch nicht hergeben. ABER, jetzt kommt immer das große aber, faire Versteigerung bei der Bucht, dann gibt es einen Preis. Macht aber keiner, dann prallt nämlich Wunschdenken auf die reale Welt, und dann wird doof geschaut.

1. Es gibt genug Leute die für einen E30 in dem Zustand das Geld auf den tisch legen wenn sie danach ein Auto haben in das sie nicht in den nächsten Jahren noch mal 5k versenken müssen - ob die in Foren vertreten sind ist was anderes.

 

2. Ebay und faire Versteigerung, also fairer Preis  in einem Wort zu nennen ist Blasphemie.

Bei Ebay kann ich vielleicht mein Bastlerauto versteigern aber niemals nicht ein Auto mit einem höheren Wert. 

Mag sein, dass die Auktion viele sehen aber wer nicht gerade ums Eck wohnt wird sicher nicht eine fünfstellige Summe für etwas ausgeben wo er nicht weiß, ob der Zustand wie beschrieben ist und jemand der weiter weg ist fährt nicht mal eben 500km zum besichtigen ohne zu wissen dass das Auto danach bei Gefallen sicher auch seines sein kann.

Daher wird man bei Ebay niemals auch nur annähernd den Preis erzielen und das ist auch der Grund warum dort diverse Angebote zwar mit nem Ergebnis auslaufen aber entweder einen Mindestpreis nicht erzielt haben oder offiziell verkauft wurden und zwei Wochen später stehen sie wieder drinn weil der Käufer der Kumpel war. der ein Sicherheitsgebot abgegeben hat.

 

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich vergessen hatte. Die meisten Käufer oder Gutachter legen sehr viel Wert auf eine lückenlose Dokumentation des Fahrzeugs damit man alles nachvollziehen kann. Das ist z. B. Wertsteigernd oder ein Herstellerzertifikat und was ich gemacht hab einen FIVA Wagenpass. Dort wird alles dokumentiert was Auslieferungszustand, Umbauten und Restaurationen bis zum aktuellen Zustand betrifft.

Mein Pass sollte kommende Woche bei mir sein hat mir der Sachverständige mitgeteilt.

 

 


Bearbeitet: von luca

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 3 Minuten schrieb Georg:

1. Es gibt genug Leute die für einen E30 in dem Zustand das Geld auf den tisch legen wenn sie danach ein Auto haben in das sie nicht in den nächsten Jahren noch mal 5k versenken müssen - ob die in Foren vertreten sind ist was anderes.

 

2. Ebay und faire Versteigerung, also fairer Preis  in einem Wort zu nennen ist Blasphemie.

Bei Ebay kann ich vielleicht mein Bastlerauto versteigern aber niemals nicht ein Auto mit einem höheren Wert. 

Mag sein, dass die Auktion viele sehen aber wer nicht gerade ums Eck wohnt wird sicher nicht eine fünfstellige Summe für etwas ausgeben wo er nicht weiß, ob der Zustand wie beschrieben ist und jemand der weiter weg ist fährt nicht mal eben 500km zum besichtigen ohne zu wissen dass das Auto danach bei Gefallen sicher auch seines sein kann.

Daher wird man bei Ebay niemals auch nur annähernd den Preis erzielen und das ist auch der Grund warum dort diverse Angebote zwar mit nem Ergebnis auslaufen aber entweder einen Mindestpreis nicht erzielt haben oder offiziell verkauft wurden und zwei Wochen später stehen sie wieder drinn weil der Käufer der Kumpel war. der ein Sicherheitsgebot abgegeben hat.

 

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund, es sieht genauso aus wie Du es beschrieben hast. Es fährt keiner 500km, keiner schaut sich das Fahrzeug an.

Wir hatten dieses Thema schon so vergleichbar, einer aus dem Talk sucht ein 318i Cab. ES wird kein Verkäufer rum kommen und dass Fahrzeug vorstellen, Du musst erstmal Pritschen in die Hand nehmen, und selber Kilometer machen, dass kostet aber komischer Weise Geld. Und es ist für mich nach wie vor diese Schnapper Jagt, Maximal preisgünstig einkaufen, und vier Wochen später maximal teuer verkaufen. KA: Ralph.

dt2.png

 

"Du schaffst das Butch"

 

we are soldiers of love

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Goil :smbmw: - die Bilder finde ich für einen Verkauf aber zu bearbeitet. Aber das sind Autos in einer Preisregion, wo bei mir gilt: Nur gucken, nichts anfassen! Aber in irgendeiner Halle eines gut betuchten Sammlers wird das gute Stück sicher seinen Platz finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: Niemand ist so schnell mit den Kleinanzeigen, wie René...

 

Schnäppchenalarm!!!

BMW M3 E30 SPORT EVOLUTION (EVO 2) NR 500/500 ICONIC in Hessen - Bad Homburg | BMW M-Reihe Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen

 

Sondermodell hin- oder her, ist ne menge Holz!


Bearbeitet: von ripeete
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...keine Klima - kanna behaltn...

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nene, das isso.
Völlig korrekt eingepreist.
Ein neunneun-hottehüh, anno Tobak für 22k aus Timbuktu nach schwerstviel Kommunikation importiert, kostet heute auch 700 Prozent mehr.


Aber ernsthaft, das ist zuviel, um das Ding artgerecht zu halten.
Und zum rumstehen ist das Kfz viel zu schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 10 Minuten schrieb touringDani:

Aber ernsthaft, das ist zuviel, um das Ding artgerecht zu halten.
Und zum rumstehen ist das Kfz viel zu schade.

Ich denke das der M3 nicht wirklich viel mehr an Kilometern bekommen wird. Wenn der Zustand den bisherigen Kilometern entspricht, machste mit jedem Kilometer mehr die bezahlten Euronen kaputt. Der wird, wenn überhaupt, in irgendeiner Sammlung landen und sich die Reifen eckig stehen.

Nummer 500/500 ist natürlich auch nicht so ganz ohne.


Bearbeitet: von RS-Tuner

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher.
Aber sowas haben, nur um es zu haben?
Nö.
Dann lieber einen um 70k, den man auch benutzen kann.
Die limitierte Stückzahl hat was, viel wird davon nicht mehr dasein.
Egal, selbst wenn ich die Kohlen hätte, ich würde mir für den Kurs ein M3 Cabrio und einen 964 holen.
Aber neben dem Geld fehlt mir auch der Platz, fällt also aus.
Supi, ein Problem weniger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde es schade wie einige das Auto schlecht reden. Aber heutzutage ist der Neid größer wie alles andere. 

 

Ich finde den absolut Klasse und der Preis ist bei so einem Exemplar nun mal so. 

Das das kein Auto ist mit dem man Täglich fährt oder zu jedem Treffen steht außer Frage.

 

Ich freue mich für den Besitzer und dessen zukünftigen Besitzer. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 37 Minuten schrieb RS-Tuner:

Ich denke das der M3 nicht wirklich viel mehr an Kilometern bekommen wird. Wenn der Zustand den bisherigen Kilometern entspricht, machste mit jedem Kilometer mehr die bezahlten Euronen kaputt.

Genauso ist es.

Bei Fahrzeugen in dieser Preisregion mit sehr geringer Laufleistung kostet jeder weitere km schnell € 30 und mehr jede nach Ausgangslage.

Ich habe das mal anhand von Verkäufen bzw. Auktionsergebissen bei ca. 60 Porsche 993 s und 993 4s detailliert berechnet.

 

Ab ca. 100.000 bis 120.000 km Laufleistung sinken die km Kosten dann auf ca. 1 €.

Das gilt für alle sammerwürdigen Fahrzeugen wozu auch ein M3 E30 Sport Evolution gehört.


Bearbeitet: von touringE30_1988
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...