Zum Inhalt springen

Persönliche Highlights diese Woche


Buchloe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also macht jetzt keinen Sinn um 1000€ zu diskutieren aber da muss es schon gut laufen. Einmal Fahrwerk neu dazu und Ruck Zuck… . Dazu braucht man natürlich eine Garage oder  Halle, die meisten mieten sowas, dann kommt noch die Gefahr das 50% der Dinge die man machen lassen muss schief gehen oder länger dauern. Am Ende ist man eben echt schnell in dem Bereich wo man auch was gutes kaufen kann. Vor allem wenn der Vk dann an die 10 haben will ist es komplett uninteressant finde ich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich habe ihn angeschrieben und mich nach dem Preis erkundigt, das waren die 9T EUR.

Meine Rechnung:  Ich gehe davon aus, dass man bei einem Auto, was jahrelang gestanden hat und der daher nur bedingt fahrbereit ist deutlich mehr als 1T EURO investieren muss und erfahrungsgemäß noch recht viel Arbeit und Zeit, die ich preislich nicht einrechne.
Wenn jemand mit einem irgendwie am Leben erhaltenen Auto mit schlechtem Lack und sicher noch mehr als einer Roststelle rumfahren will, was zwei schwarze Kotflügel hat und einen fünfstelligen Preis ok findet, gerne. Für mich käme nur ein Neuaufbau in Frage. Und dafür packst Du -aus Erfahrung- alles an.  Dazu kommt ein vernünftige Lackierung und fraglich was an Karosseriearbeiten wartet.

 

Interessant finde ich die völlig schräge Farbkombination, vor denen vor Jahren noch alle weggelaufen sind, in Verbindung mir einer in meinen Augen sinnvollen Ausstattung  (Ausnahme: Automatic, vielleicht finde ich die in ein paar Jahren atraktiver als heute). Kein SD, Klima, ordentliche Sportsitze mit Sitzheizung usw.. Und halt eine Restaurationsbasis, die ich mir nicht erst mühsam zusammensuchen muss, sondern die weitgehend vollständig ist.

 

 

 

am vor einer Stunde schrieb ripeete:

Hand aufs herz, würdet ihr selbst das auto für 3k verkaufen?

 


 Nein, ich würde ihn mit 5T EURO ansetzen. Auch wenn er eigentlich zu teuer ist. Deshalb, da sich schlechte vermeintlich billige Autos schneller und besser verkaufen als wirklich richtig gute Stücke zwischen 20 - 25T EURO, was dieser auch kostet wenn er fertig ist und keine Dauerbaustelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Stunde schrieb ripeete:

mal SEHR grob:

m20b25: 2k

Sportsitze: 1k

klima: 1k

sperrdiff: 1k

 

Hand aufs herz, würdet ihr selbst das auto für 3k verkaufen?

 

naja, Klima ist schon mehr Wert, wenn man z.B.die aktuelle Anzeige für unerschrockene hernimmt 1.200 für ein ziemlich schrottiges Teilekonvolut

 

 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-klimaanlage/2643059037-223-6831

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das typische Auto für Leute, die selber schrauben können, eigene Schrauberhalle haben und sich mit dem e30 auskennen. Es soll ja auch schon was an dem Auto gemacht worden sein und es kommt auf die Qualität dessen an, was gemacht wurde. 

 

Das Auto sehe ich in gut (Note 2-3), dank Klima und Sportsitzen trotz Automatik (immerhin EH), bei 20 k€.  325i Limos mit TÜV, H-Abnahme, fahrfertig und auch sonst ok liegen mittlerweile alle bei > 15 k€.

 

Wer den VK bspw. auf 8k€ runter handelt, hat fiktive 12 k€ zum unterbieten fürs Schnäppchen. Ist aber eben nur was für Leute, die sich auskennen und wissen, was zu tun ist, was sie tun und was sie evtl. bereits selber noch an Teilen liegen haben. Dieser potentielle Käuferkreis ist vermutlich nicht so groß und viele davon haben ihr eigenes Projekt davon bereits am Start.

 

Die Zeiten, wo es brauchbare Restaurierungs-Basen um 1-2k€ gab, sind eben lange vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 12 Stunden schrieb Mahathma:

Hm, so derbe würd' ich das nicht sehen...

 

Mal angenommen, du würdest selbst Hand anlegen und die Technik soweit zum Laufen bekommmen. Arbeitseinsatz und vielleicht gut gerechnetet an Teilen 1k€. Dann den E30 soweit für den Lackierer zerlegen und dem nochmal 5k€ gegeben. Neue Reifen, Tüv-Gebür nochmal 500€. Biste irgendwo bei bei 12t€. Passt vom Preis eines 2-Türers mit M20B25. Nix Utopisches oder abgehobenes.

 

Edit:

Vergaß die Felschen: Ronal LS oder Maxilite 15" Kreuzer. Unter 1k€. Passt aber immer noch in die Rechnung ;-)

Wir hatten dass Thema schon. Seit ca. 3 bis 4 Jahren schaue ich immer bei E-Bay vorbei. Nehme die E-30 in mein Herzblatt auf und schaue was passiert. DA wird NICHT ein Wagen verkauft, ALLe Fahrzeuge tauchen 14 Zehn Tage später wieder auf, und zwar ALLE. Käufer war unzuverlässig, did dad did, immer die selbe Scheiße. Der legendäre 320i -Schönes Fahrzeug, steht schon seit 3 Jahren, 9 Mill- der steht noch 3 Jahre, bis die Karre total durchgerostet ist. Herzlichen Glühwurm, willkommen in der Realität. Ralph.


Bearbeitet: von 750erSchrauber

dt2.png

 

"Du schaffst das Butch"

 

we are soldiers of love

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Stunde schrieb MartinE30:

Das ist das typische Auto für Leute, die selber schrauben können, eigene Schrauberhalle haben und sich mit dem e30 auskennen.  .....

 

Die kaufen aber in aller Regel keine Autos, bei dem schon beim ersten Ansatzes einer Kalkulation festgestellt wird, dass er am Ende deutlich über dem Wert eines durchschnittlichen vernünftigen fahrbereiten Angebots liegen wird. Ohne seine Arbeitszeit dabei einzurechnen.  Und mit 11t Luft zum Fertigmachen (incl. Neulack)  kommst Du ja nicht in den Bereich eines Schnäppchens, sondern eher ans Ende der üblichen Fahnenstange.  Und wenn Du tatsächlich echte 20t an Wert erreichen möchtest (nicht nur im Angebot, sondern auch beim VK)  geht das nicht mehr mit einer Billigrestauration.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal ergreift mich das Gefühl, bestimmte Leute lesen meine Beiträge gar nicht richtig... :watch:

 

Nochmal: Die "Schallmauer" dürfte hier bei 5k€ liegen. Und auch NUR für Leute, die SELBST SCHRAUBEN. Ja, es ist ein Projekt und es gibt sicherlich noch eine ganze Menge Arbeit, bis der in annehmbaren Zustand fahrfertig auf der Straße steht.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal SEHR grob:
m20b25: 2k
Sportsitze: 1k
klima: 1k
sperrdiff: 1k
 
Hand aufs herz, würdet ihr selbst das auto für 3k verkaufen?
 
Ich würde das Ding schlachten, am Stück gibt da keiner mehr als 3k.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 5 Minuten schrieb ripeete:

man beachte den keilrippenriemen zum klimakompressor

 

Das sind M-Dehnfugen! :klug: :freak: :rauchen:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht unter 10 k€ ....

 

BMW E30 325i A Touring TÜV / H Abnahme Neu TAUSCHE in Sachsen-Anhalt - Burg | BMW 3er Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen

 

Könnte interessanter sein als die 325i Limo. Klar, auch hier haben wir Handlungsbedarf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 3 Minuten schrieb MartinE30:

nicht unter 10 k€ ....

 

BMW E30 325i A Touring TÜV / H Abnahme Neu TAUSCHE in Sachsen-Anhalt - Burg | BMW 3er Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen

 

Könnte interessanter sein als die 325i Limo. Klar, auch hier haben wir Handlungsbedarf.

"Für den TÜV wurden folgende Sachen erledigt.:

Querdenker, Kühler ,..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 6 Minuten schrieb MartinE30:

Könnte interessanter sein als die 325i Limo. 

Das bezweifle ich. Ganz stark sogar! :meinung:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb Walter Sobchak:

325i Cab. VFL EUR 57.999 (wurde bereits von schlanken EUR 59.999 reduziert)

Der Heckspoiler löst beim Cabrio das ultimative 80er Jahre Kameigefühl für den Ruhrpott aus. Aber jeder wie er mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spochtliche Preisvorstellung ...

 

BMW E30 Ausstellfenster Satz Chrom Grüncolor komplett in Bayern - Reimlingen | Ersatz- & Reparaturteile | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen

 

PS: Ich suche nicht, ich habe selber sowas, frage mich aber mal wieder, ob das realistisch ist. Um 500 bis 700.- habe ich schon ab und an welche gesehen. Aber BMW hat die Dinger ja offenbar tatsächlich nicht mehr im Angebot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb jannis320iM20:

Hätte es dir geschadet, zu schreiben, welche Seite? Man man man :D

Na logn. :freak:
 

https://www.schmiedmann.de/de/produkt/2019689-neu?produkt=51-36-1-927-090

 

Beim Leebmann nicht mehr verfügbar. Fraglich ob der Schmiedmann das dann wirklich auftreiben kann.

 

 


Bearbeitet: von RS-Tuner

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 15 Stunden schrieb Walter Sobchak:

Ein paar Beispiele zu dem Thema, was alles so im Netz angeboten wird, vor allem in welcher Preisspanne für durchaus vergleichbare Fahrzeuge. Bei den höheren Tickets wird anscheinend „gewürfelt“ was das Zeug hält, unglaublich!

 

320i Cab. VFL EUR 15.500 (interessant!)

325i Cab. NFL EUR 22.500

325i Cab. VFL EUR 57.999 (wurde bereits von schlanken EUR 59.999 reduziert)

Grüß Dich, ein frohes Neues. Der erste ist gut. -Otto Walkes, lch brauch 9785 Demark und Fünfzig Pfennig- Der Wagen hat schon wieder keinen Tüv. Der Besitzer ist kein Schrauber. Er war bei BMW, BMW sagt: Wir machen Tüv , kost Dich aber 10 Mill. Hat er kein Bock drauf, also jetzt Goldgraben. Würde ich mir nie kaufen. Den kauf ich für 5, wenn es hoch kommt. Keinen Euro mehr. Ralph.

 

am vor 10 Stunden schrieb 750erSchrauber:

Grüß Dich, ein frohes Neues. Der erste ist gut. -Otto Walkes, lch brauch 9785 Demark und Fünfzig Pfennig- Der Wagen hat schon wieder keinen Tüv. Der Besitzer ist kein Schrauber. Er war bei BMW, BMW sagt: Wir machen Tüv , kost Dich aber 10 Mill. Hat er kein Bock drauf, also jetzt Goldgraben. Würde ich mir nie kaufen. Den kauf ich für 5, wenn es hoch kommt. Keinen Euro mehr. Ralph.

 

am vor 10 Stunden schrieb RS-Tuner:

Wäh!? 8-/ 

RS_Tuner, frohes Neues, Das Fahrzeug hat wieder mal keinen Tüv. Schon wieder ein E 30 bei dem nur eins zwei Kleinigkeiten gemacht werden müssen? Nur eins zwei Kleinigkeiten? Dann reparier die Scheisse doch selber, und hol zwei Jahre Tüv?

Fünf Mill, mehr gibt es nicht, kommt der VK aber noch selber drauf. Ralph.

 

https://www.ebay.de/itm/186211960789?hash=item2b5b1907d5:g:kFcAAOSwcPtlfbe3&amdata=enc%3AAQAIAAAA4B3DFUgYW%2Ff8NI%2FH6LhTDQz2COqggN%2FOQNGoBO44v1mIwcdm%2F3hEZMuWJjrOLTw%2FdxT9wTQ0aexNqcSy9OxBrLw0Ek%2F3fC9JUdSyMukghAlvDfxxfsV34shGe7sI%2FbPepoz9b8lCYea%2FAFsNtRLnbpj3QAOyQC5SEBzuzReLb6jQSXqnNu6DukxC6Eh0ePlfWUkWG%2FX7q3IbQWlPujDmlvfroNJhJ%2BmJvStIpuzaSodjYmxi9uuVeC%2FtfB4axpkRMg0MNIdrPxNNLCdxiTmFfwbC8W8wysP%2BkXqvWcYctXHo|tkp%3ABk9SR9bs_-iaYw

 

Warum nicht 25K, für den Schrotthaufen. Die Frage stell ich mir immer wieder. Wenn Gold graben, dann richtig. Wenn, denn. Ralph.

 

https://www.ebay.de/itm/165541167641?hash=item268b05c219:g:-GMAAOSwj7xisK0t&amdata=enc%3AAQAIAAAA4Fxo6JKCQflWa34e0XKYjlZJTlg12jv1qHg1%2FdEeF183mKGmotErXrlTyQAAvktpB9m006KKvtBWlXJ89c75F7QXGBrAmz7n3n3FnJYRXfROHJuyZ%2FC92xvs7zDEgl8yie98toVQDVDEW%2BoMLJpFOPiVG%2BLN7B%2BkpblQUU12C6d5MdifUVyhohbLIdgFGCAZOsp4YfDuxoIswM0GqILpVSo6RA71ZFcQYgCxOiqj%2BE3r7zTgfQRctJjxkE6xSXRLTnsWE%2BH%2BWzesKUGgqi2EE8nv3viceflg3UBtlw47np7u|tkp%3ABk9SR9bs_-iaYw

 

Das ist mein Fundstück der Woche, die Karre steht schon seit 4 Jahren bei E-Bay drin, alles Gute, wo ist der Fehler???  Finde den Fehler??? Ralph. Denksportaufgabe.

dt2.png

 

"Du schaffst das Butch"

 

we are soldiers of love

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...